17. Spieltag - Freitag, 20.12.2019, 20:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 19. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Wichtig ist, dass die Jungs in der Rückrunde voll da sind... Wir werden das noch rocken, da bin ich mir sicher... Ich steh zu meinem Verein... Um es mal klar zu sagen....


    :bvblogo::fahne::für den BVB::schildbvb::schaldreh::schalschwenk:
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - wenn mal die Jungs wieder alle an Bord sind, vielleicht mit nem neuen MS...:gthanks:...dann können sie angreifen, vielleicht geht es andersrum als letzte Saison. Sie drehen es einfach um und spielen ne fantastische RR...genau in solchen schweren Zeiten soll man dem Verein den Rücken stärken!
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre ist und bleibt ein Zauderer. Ich vermute mal, dass ihm der Systemwechsel und auch die Suche nach einem neuen Stürmer von oben aufgedrückt worden sind.

    Heute kam wieder der alte Favre durch. Der Mann muss da weg. Ich sehe ein, dass man erst guten Ersatz braucht und hatte ebenfalls die Hoffnung, dass Favre dazu gelernt hätte, aber das ist nicht der Fall. In der Winterpause müssen Watzke & Co handeln.

    Man sucht ja immer die Harmonie. Leider tickt die Realität anders. Favre kann es nicht. Er wird es auch nie können. Favre muss weg. Vorher ändert sich nichts. Da bin ich mir mittlerweile sicher.

    Spiele wie heute gegen Hoffenheim müssen souverän gewonnen werden, ansonsten hat man unter den ersten 3 nichts verloren.
     
    Frau1909 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass die, die nicht Deiner Meinung sind und ihre kritische Meinung äußern, nicht hinter ihrem Verein, dem BVB, stehen?

    Wenn ja, habe ich in diesem Forum noch nie größere Scheiße gelesen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  5. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Gute Nacht, liebe BVB-Fans...
    Ich muss leider gehen... Ich finde es schön in unserer Community und jeder Kommentar ist für mich herzlich willkommen... Jeder Kommentar gegen den BVB werde ich akzeptieren, aber auch kritisch begleiten... Ich habe kein Problem mit Kritik an unserem BVB, aber sie sollte auch konstruktiv sein... Kritik ist vollkommen okay... Aber mein Verein bleibt mein Verein... egal was passiert...Wenn die Jungs im Abstiegskampf sein sollten, werde ich immer noch zu Ihnen stehen und wenn sie die Champions-League-Plätze nicht erreichen sollten, ebenso....Mein Verein, meine Liebe... Ich steh hinter Euch...

    :fahne::schalschwenk::schaldreh::trommelt::fahne:
     
    svenska, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Nein... Niemals... Kritik ist immer wichtig... Leipzig... das hast Du nicht richtig interpretiert....

    :schaldreh::schalschwenk::fahne:
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn hier einige damit argumentieren, dass Hoffenheim immer ein heißes Pflaster war, dann entspricht das sogar die Wahrheit.
    Nur vergessen sie dabei, dass Hoffenheim selten so schwach war, wie heute.
    Trotzdem haben wir die, trotz 70 min. totaler Überlegenheit, stark gemacht und dann sogar gewinnen lassen.
    Denn Hoffenheim weiß sicher jetzt immer noch nicht, warum sie gewonnen haben.
     
    bvb junkie gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    IMPEACH FAVRE !
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gar keine Frage. Hoffenheim war total schwach und man hatte das Gefühl, dass die sich schon damit abgefunden hatten, zu verlieren.

    Erst als unser Taktik Genie das Offensiv Monster Brun Laarsen gebracht und uns damit entscheidend geschwächt hat ( ohne Reus und mit einem geschwächten Sancho, lief fast alles über Hazard und Hakimi ), haben die Hopp-Söldner Lunte gerochen.

    Paco und Rapha die ganze Zeit auf der Bank zu lassen und dabei zuzusehen, wie wir das Spiel nur noch verwalten, ist halt Favre.

    Schon seine Defensiv Wechsel gegen Leipzig waren Angst Reaktionen. Dem Mann kann man nicht helfen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  10. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Zwei sichere Siege vergab man an den Gegner. Bei Leipzig war es immer ein Unentschieden und hier verlor man gegen absolut harmlose TSGler. Naja, nichtsdestotrotz lasse ich mir davon nicht die Laune verderben. Die Jungs haben sich das selber eingebrockt und müssen nun damit über die freien Tage leben. In diesem Sinne...lasst es Euch gut gehen und ärgert Euch nicht zu sehr darüber. Gibt andere schöne Dinge im Leben in den nächsten zwei Wochen :)
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Mannschaft ging auf dem Zahnfleisch und hatte keine Körner mehr. :?
    Ist das echt ein Versuch so ein Arroganz Larifari Spiel zu rechtfertigen.:?
    Wie machen die das in der PL,sind das alles Übermenschen oder wie,also bitte,das Argument will ich hier nicht zählen lassen.
    Die Mannschaft hat vergessen das Tor zu machen,ist in den Verwaltungsmodus gegangen und konnte dann den Schalter nicht mehr umlegen,so sehe ich das.
    Als es dann nötig war von aussen(Trainer) einfluss zu nehmen kamen diese Wechsel.
    Wie soll uns ein Larsen der einfach noch nicht so weit ist,und auch selten spielt uns da besser helfen können als ein Paco der nach seinen Wechseln sehr oft Tore gemacht hat.
    Natürlich weiss das nur LF,aber dann muss er auch Verantwortung übernehmen.
    In der RR hängen wir nun gnadenlos hintendran,mit solchen Spielen muss man immer rechnen,wie wollen wir da 6-7 Punkte aufholen,und das nicht nur gegen eine Mannschaft.
    Also wenns richtig blöd läuft dann sind wir plötzlich kein CL Verein mehr,und dann möchte ich den Verein hören wenn zig Millionen fehlen.
    So kann das auf dauer nicht funktionieren,aufrüsten der Mannschaft mit viel Geld,DM werden wollen und sowas akzeptieren geht furchtbar in die Hose.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So sauer wie im Moment war ich lange nicht mehr. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir gegen diese Luschen-TSGler verloren haben.
    Aber abgesehen davon, dass Favre jetzt weg muss (dann muss sich die Vereinsführung die zweite Fehleinschätzung nach dem MS eingestehen), muss man auch ganz klar sehen, wie blind die Mannschaft vorne agiert. Hakimi, der in der letzten Zeit immer einer der Besten ist, tat sich da gestern aber in der Hinsicht besonders hervor.

    Das erste Spiel der Rückrunde ist bei den erstarkten Augsburgen, da gibt es die nächste Niederlage, wenn bei uns nicht irgendetwas passiert.

    Warum wird hier immer noch davon gequasselt, dass es schwer wird, 7 Punkte auf Leipzig aufzuholen. Es geht nicht mehr um die
    MEISTERSCHAFT, sondern um einen CL-Platz und mit Favre ist sogar ein EL-Platz in Gefahr.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich frage mich, warum bringt Favre nicht Alcacer, warum wird nicht mal der junge Reyna eingewechselt (war der überhaupt im Kader?), warum den alten Pisczek (wahrscheinlich bekommt der auch wie Schmelle noch einen Anschlussvertrag), der deutlich überm Zenit ist und nicht einen richtigen Vierer wie Balerdi.

    Fragen über Fragen, warum immer wieder den Fehleinkauf Schulz, von dem ich noch nie gesehen habe, dass eine Flanke den eigenen Mann findet.

    Jetzt verkacken wir schon ein Jahr lang wichtige Spiele (angefangen mit der Düsseldorf-Niederlage letzten Dezember) und der Zauderer kann weiter sein Ding machen.

    Da sind fünf Mann in der Vereinführung (Sammer und Rauball mitgerechnet), aber merken die denn gar nichts oder sind die wirklich nur blöd?
     
    Frau1909 gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke auch, dass die Meisterschaft, spätestens seit gestern Abend, kein Thema mehr ist. Wie garfy richtig schreibt, es geht nur noch um den CL Platz. Und auch das wird mit Favre richtig schwer.

    Wahnsinn. Wie man mit einem Spiel alles wieder einreissen kann. Dass Favre dann im Interview auch noch der Mannschaft die alleinige Schuld gibt, zeigt, dass der Mann nichts dazugelernt hat.

    Es zeigt aber auch, dass unsere Chef-Indianer jetzt endlich mal handeln müssen. Die können das Elend doch nicht, allen Ernstes, durch die ganze Saison ziehen. Favre MUSS weg !
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es ist doch echt abenteuerlich, wie hier dem Verein massiv geschadet wird. Das darf doch einfach nicht angehen, dass man regelmäßig 2 oder mehr Gegentore bekommt, gleichzeitig aber nicht in der Lage ist vorne zu Netzen.

    Ich bin übrigens weiterhin überzeugt, dass unser Problem nicht die Offensive (im Sinne von Tore schießen) sondern die Defensiv arbeit (im Sinne von Gegentore verhindern) ist.

    Es ist nämlich egal ob wir 1:0 führen (gestern), 2:0 (Leipzig) oder 4:0 (blauen) denn wir sind JEDERZEIT in der der Lage ein Tor mehr zu kassieren als wir schießen.

    24 Gegentore am 17. Spieltag... Es gab viele Meister, die das in der ganzen Saison nicht kassiert haben. Hochgerechnet hatten wir am Ende der Saison ein Torverhältnis von 82 (gut) zu 48 (miserabel).
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zorc und Watzke dann aber ebenso nicht.
    Besonders wenn sie jetzt immer noch tatenlos zusehen, wie diese Pfeife alles kaputtmacht, was diese Spieler an Leistungspotential mitbringen.

    Von einer internationalen Ansprüchen genügenden Leistung, wie gegen RBL (leider mit unpassendem Ergebnis) zu der gestrigen zu kommen, braucht etwas Besonderes.
    Gegen einen viel schwächern, total unterlegenen Gegner, zu der gestrigen Leistung zu switchen, ist tiefster Abgrund.

    Das Besondere und der Abgrund trägt einen einzigen Namen, nämlich Favre!

    Wenn der sich nach dem Spiel hinstellt und allen Ernstes den, unseren (!) Spielern Dummheit unterstellt, dann zeigt das doch eine Haltung, aus der hervorgeht, dass diese Pfeife nicht einmal ansatzweise erkannt hat, was zu dieser Leistung geführte.

    Wer, wenn nicht Paco, wäre am geeignetsten gewesen, wenigstens eine unserer Chancen zu veredeln?
    Was macht diese Pfeife jedoch?
    Bringt nicht etwa unseren etatmäßigen Mittelstürmer, sondern den "Weltklassemann" Bruun Larsen.
    Einen Bruun Larsen, der am 14. SEPTEMBER (!!!) sein letztes Spiel ausgetragen hat.
    Das ist nicht nur dumm, sondern kommt einer Frechheit all denen gegenüber, die beim BVB arbeiten und auch gegenüber uns Fans, gleich.
    Eigentlich ist das vereinsschädigende Arbeit!

    Dabei kann ich sogar Favres Überlegung, erst einmal nichts zu verändern, nachvollziehen.
    Wenn er jedoch zur zweiten Halbzeit Hazard ersetzen muss, dann hätte der Einsatz von Paco, als eigentliche MS-Alternative Nr. 1 ein MUSS sein müssen.

    Stattdessen Bruun Larsen zu bringen, ist in etwa so, als wenn sich bei den Bayern Lewa verletzt und Flick diese Position mit Fitje Arp anstelle von Müller oder Gnabry besetzt.

    Da jeder zudem sehen konnte, dass Sancho offensichtlich nicht fit war, hätte er ebenso zwingend durch Rapha ersetzt werden müssen.

    Stattdessen macht diese Oberpfeife das, was wir alle erleben mussten und letztlich die Hauptursache für die gestrige Niederlage darstellte.

    In mir brodelt es auch nach einer Nacht Schlaf immer noch mächtig.
    In mir ist gegenwärtig eigentlich nur noch Entsetzen darüber, dass wir einen solchen Trainer in unserem Verein haben und dieser, in Kenntnis seiner Vergangenheit, überhaupt verpflichtet wurde.

    Favre ist dabei, alle Ziele zu verkacken unseren BVB rückwärts zu führen.
    Nicht weil andere besseren Fußball spielen.
    Auch nicht weil andere einen besseren Kader haben.
    Sondern, weil das eine kauzige Oberpfeife ist, der in einem Verein, wie den unsrigen, nichts, aber rein gar nichts zu suchen hat.

    Holt bis zum Saisonende Labbadia, Slomka, Stöger oder sogar einen talentierten Trainer aus der 3. Liga.
    Denn schlimmer als Favre geht nimmer.
    Er ist der Sargnagel für einen Kader, der erfrischenden Fußball spielen kann.
    Der das Zeug zum Meister hätte.
    Solange Favre am Mischpult sitzt, wird nur Scheiße als denn Feinkost herauskomnen.

    Aus meiner Sicht gibt es, nach all seinem Tun, keinen wirklich Punkt, der ihm positiv angerechnet werden kann.

    Favre muss weg!!!!!!!!
     
    Alex22 gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Du kannst hier jeden Trainer als Nachfolger vorschlagen, aber bitte nicht Slomka, der geht gar nicht.:)
     
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Da hatte Favre doch recht. Es war Dummheit und Unvermögen der Spieler, dass sie die letzten beiden Spiele nicht gewonnen haben.

    Diese Schwarzmalerei und der extreme Wunsch nach Aktionismus von einigen hier ist schon extrem. Zum Glück seid ihr nicht unser Management, sonst wären unser BVB schon lange tot. :mrgreen: Mir kommt es so vor, als wenn hier einige ihre erste Saison mit dem BVB erleben und ihre ersten Gefühle nicht in den Griff bekommen. :schreien::mrgreen:
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das proplem ist hummels und hazard sind wichtiger spieler die fehlten 2 hälfte dann kam ein sancho der nicht in form war .dann ein falscherwechsel mit larsen dem man im spiel nicht gesehen hat .und unsere sind in 2 hälfte zu wenig gelaufen und zu viele fehlpässe .tsg reichten 2 chancen die waren drin
     
    Floralys gefällt das.
  20. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Man musseinfach sagen,daß das gestern ,nach dem ausfall von Mats,mal wieder ne Slapstickveranstaltung war in der Abwehr.Akanji ist ein Unsicherheitsfaktor und gehört schon lang auf die Bank und warum Larsen spielen durfte und Rapha draussen blieb kann wohl nur der Taktikfuchs erklären. JBL kann keine Bindung zur Mannschaft haben und Dementsprechend hat er ja auch gespielt.Das hätten Big Points werden müssen ,aber wir machen Bescherung für ein fussballerisch äusserst limitiertes Team und tragen den Geist der Weihnacht nach Dienstag durch die ganze Woche.Welche Möglichkeiten gab es und was haben wir daraus gemacht. Erbärmlich!!!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen