17. Spieltag - Freitag, 20.12.2019, 20:30 Uhr: TSG Hoffenheim - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 19. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Ja. Das ist auch genau meine Meinung.
    Aber in Zeiten von AfD, Trump, Bolsonaro und Co ist es ja mittlerweile Salonfähig, "auf die Tube" zu drücken.
    Leider ist die Steigerung schleichend. Und irgendwann stehen wieder alle mit entsetzten Gesichter da und fragen sich, warum wieder ein Vollidiot abgedrückt hat.

    Ich denke wir sind alle Alt genug. Warum haben wir es dann nötig, immer noch einen drauf zu setzen?
    Jaaaaa ich weiß.
    Ist ja der normale Ruhrpott Schrägstrich Stadion Umgangston.
    Ich weiß nur nicht, ob das dort nicht auch der falsche Weg ist.

    Sorry fürs OffTopic.

    Denke aber, daß sich jeder von Zeit zu Zeit mal hinterfragen sollte.
     
    bvb junkie, Salecha und Ricky Fitts gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Doppellhelix ...mmhhh, auch wenn es nicht gut hier rein passt, aber in der Politik wird es doch vorgemacht, salonfähig gemacht - wenn da die EU (wenn es die noch gibt) nicht gegen steuert, dann kann das böse enden wenn diese Personen weiter machen dürfen...:-0...von daher müssen wir hier besonders aufpassen wie wir was posten. Vielleicht mal bis 3 zählen und es dann schreiben - nur so ist ein harmonisches Miteinander möglich.
     
  3. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Na ja eben.
    Ich finde wir sind da in eine bedenkliche Richtung unterwegs.
    Zuerst verroht die Sprache, dann der Mensch.
    Daher meine Bitte an alle eine Stufe zurück zu schalten.

    Und jetzt wieder zurück zum Thema.
     
    bvb junkie und Kevlina gefällt das.
  4. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Komisch. Ich habe hier mal gelesen, dass Akanji ohne Hummels viel besser spielt. Jetzt war Hummels draußen und ist trotzdem nicht gut.

    Da bin ich bei Kevlina. Wir wissen aus unserer sehr limitierten Sichtweise nicht, was intern abgeht und wie die Leistung im Training ist. Im Nachhinein draufzuhauen ist immer ziemlich einfach. Rapha und Paco wurden hier auch schon oft kritisiert. Reus der Buhmann war, wie einige es auch gerne gesehen haben, nicht dabei. Und trotzdem verloren. Es kommt doch zwischendurch immer so, wie es einige hier wünschen. Dann sieht man, dass man trotzdem verlieren kann und es war doch wieder falsch.

    Mir ist es zu einfach, die immer groß zu reden, die gar nicht auf dem Platz waren. Es weiß doch keiner, ob es mit den anderen Spielern wirklich besser gelaufen wäre.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum die Aufforderung? Ich hatte doch schon folgendes geschrieben:

    "Ich könnte dazu noch einiges mehr schreiben, aber erstens ist es hier nicht der richtige Ort und zweitens möchte ich diesem Forum keine persönlichen Dinge zumuten.
    Mithin hat sich für mich das Thema an dieser Stelle erledigt."


    Das war aus meiner Sicht doch deutlich, dass für mich das Thema zu ist.
     
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Falsch. Die Verursacher waren unsere Spieler auf dem Platz. Die taktische Ausrichtung war nicht so schlecht. Wir hatten das Spiel auch gut im Griff gehabt. Die Tore müssen schon die Spieler schießen.

    Bruun Larsen ist kein schlechter und hat auch schon Tore geschossen. Paco gehört nicht automatisch auf dem Platz, nur weil er "Stürmer" ist. Seine Leistung war auch schon oft schlecht und er hatte kein Tor geschossen. Wer sagt, dass er ein Tor geschossen hätte? Von deinem Fernseher aus kannst du nicht beurteilen, wer besser drauf ist. Du bist nicht die ganze Woche im Training dabei. Und wie oben auch: im Nachhinein nachtreten ist viel zu einfach.

    Du zollst Lucien Favre absolut keinen Respekt. Auch als Trainer ist und bleibt er ein Mensch. Kevlina hat es ja schon gut beschrieben.

    So ein Quatsch. Es ist respektlos. Fußballersprache ist es nicht. Gerade jemanden aus dem Hinterhalt und Anonym zu beschimpfen, der sich nicht dazu äußern kann, finde ich sehr schwach. Sprichst du bei deinem Training genauso? Wie steht es da mit deiner Vorbildfunktion?
     
    bvb junkie, Kevlina und svenska gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Bayern machen zum zweitenmal in den letzten Minuten den Sieg klar.
    RBL dreht das Spiel spät.

    Wir geben hingegen mehr oder weniger gen Spielende mögliche Punktgewinne aus der Hand.

    Hat auch was mit Qualitätsunterschied zu tun.
    Leider zu unseren Ungunsten.

    Wie das wohl zu ändern wäre?
    Es möge sich jeder selbst beantworten.
    An sich ist die Anwort sehr, sehr einfach.
     
    Alex22 gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Bitte belegen - und keine Testspiele zählen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schließe mich Deiner Frage an.
     
  10. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Dann ist ja alles geklärt.
     
  11. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Du willst mir hier die Spielregeln erklären? :mrgreen: Es zählen alle Spiele auch die Trainingsspielchen. Kann nicht verstehen, wie man seine eigenen Leute so schlecht reden möchte.
     
    Salecha und svenska gefällt das.
  12. henor

    henor Hoffnungsträger


    Na, dann sag es uns allen doch bitte, damit wir heute Abend nicht dumm zu Bett gehen müssen.

    Ich weiß nicht woran es liegt. Ich muß es auch nicht wissen.
    Aber wenn es so einfach wäre, hätte es der Verein schon längst umgesetzt.
    Du drischt m.E. nur auf eine Person ein. Immer und immer wieder.

    Vielleicht ist es auch genau die Antwort, die du hören willst und die den BVB nach deiner Auffassung zur Meisterschaft bringt. DER TRAINER MUß WEG !!!!
    Ich sehe das anders. Das ist nicht das Problem des falschen Trainers.

    Ach, ja:

    Eine besinnliche und nachdenkliche Weihnachtszeit wünsche ich allen und speziell dir.
     
    bvb junkie, Kevlina, Floralys und 2 anderen gefällt das.
  13. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wenn Favre weg ist, wird alles gut und wir werden nie wieder verlieren und unser Fußball wird immer ganz toll anzusehen sein. :ja:
     
    Kevlina, Salecha und Floralys gefällt das.
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Hast du nicht was vergessen?
    Das hier :ironie an::ironie aus:
     
    Kevlina und Ricky Fitts gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nein, aber du stellst eine These auf und lieferst keine Fakten ;) Der kann im Training so gut sein wie er will wenn er die Leistung nicht auf dem Platz bringt - und das war bisher fast immer so. Und die Testspiele haben keinen Wert, da diese meist im Sommer sind und die Gegner nicht bei 100% und viele Klubs dazu mit Spielern auflaufen die während der Saison keine Chance haben.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist doch Quatsch. Die wenigsten hier kommen aus dem Pott oder kennen die Mentalität dort und regelmäßig ins Stadion gehen auch die wenigsten hier...
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wem und wie ich Favre als Mensch respektiere habe ich schon häufig genug beschrieben.
    Du wirst es vielleicht nicht glauben, mir ist Favre als Mensch sogar sehr sympathisch, weil er z.B. sehr höflich daher kommt und man auch von allen möglichen Seiten hört, dass er den "kleinsten" BVB-Mitarbeitern gegenüber stets mit Achtung entgegentritt.
    Das hatten wir auch schon anders.
    Ich kann also sehr wohl zwischen dem Trainer und Menschen trennen.

    Was Fußballersprache ist und was nicht, kann ich schon selbst gut einschätzen.
    Kann natürlich sein, dass das dort, wo Du spielst, anders ist
    Wir hier sind trotzdem anständige Menschen und wenn das Spiel beendet ist, nehmen wir uns auch wieder in den Arm.

    Bruun Larsen hat mich bisher in keinem Pflichtspiel überzeugt.
    In Vorbereitungsspielen hat er Ansätze gezeigt, mehr nicht.
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Paco automatisch spielen muss, weil er MS ist..
    In bestimmten Situationen ist es jedoch nicht unklug, den gestandenen, erfahrenen und sehr torgefährlichen Spieler, dessen Stammposition zudem MS ist, zu bringen.
    In dieser Situation auf ihn zu verzichten ist falsch und unserem Aufschwung fahrlässig entgegenwirkend.
    Das ist so, egal ob man Favre in der Fußballersprache eine Luftpumpe oder, ziviler ausgedrückt, schlechten Trainer nennt.
     
    Alex22 gefällt das.
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ok. Schon komisch, dass man sympathische Menschen mit kauzige Oberpfeife bezeichnet. :mrgreen:

    Ok. Als Mensch bist du mir ja vielleicht auch sehr sympathisch. Kann ich dich als User also auch als Pfeife oder Luftpumpe bezeichnen? Man kann ja zwischen dem User und Menschen trennen. :mrgreen:

    Ist natürlich super, wenn man seine eigenen Regeln aufstellen kann. Aber wie du hier merkst, gibt es schon einige, die es anders sehen.

    Ich denke, dass es überall ähnlich ist. Aber es liegt doch an mir, wie ich respektvoll mit anderen Mitmenschen umgehe.

    Komisch, dass du hier NACH dem Spiel andere Regeln zu pflegen scheinst.

    Kein einziges? In den ersten Spielen bei uns war er schon ziemlich gut. Ist nur komisch, dass er seitdem nicht mehr so einschlägt. Nur hat er in dieser Saison kaum gespielt. Keine Ahnung wie er sich sonst im Team so gibt. Wird schon einen Grund haben, warum Favre ihn vorgezogen hat. Leider hat er kein Tor geschossen, Sonst wäre es um ihn hier still gewesen.

    Also darf ich dich jetzt auch in der Fußballersprache mit Luftpumpe oder Pfeife bezeichnen. Ist doch egal. :mrgreen:
     
    svenska gefällt das.
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ähnlich wie du in einem anderen Thread könnte ich dir auch vorwerfen dass du die Wahrheit nicht kennst und hier ein Argument pro Favre konstruierst. Aber das habe ich nicht nötig.

    Und am ende spielt es keine Rolle ob er fundierte Gründe hatte oder ihm "die nase besser gepasst hat". Er hat eine Entscheidung getroffen und diese war offensichtlich falsch. Ob die andere besser gewesen wäre werden wir NIE erfahren.
     
  20. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Hast es nicht nötig und machst es trotzdem. :mrgreen: Das gleichzusetzen ist schon abenteuerlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen