Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, "die Statistik gewinnt der, der sie macht". Man muss sie halt zu interpretieren wissen.
    Favre ist weder der erfolgreichste, noch der beste BVB Trainer. Laut Statistik ist er lediglich der mit dem höchsten Punkteschnitt. Und das ist ja wohl unstrittig.
     
  2. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ich finde Favre immer noch relativ bieder ,aber die Strömungen rund um den BVB scheint er ja registriert zu haben und hat ,für sine Verhältnisse ,radikale Systemänderungen vorgenommen.Zudem hat er endlich erkannt,wer unbedingt in der Abwehr spielen muss.Jeder kann sich ,selbst auf seine alten Tage,noch ändern und wenn es so weitergeht wie in den letzten Spielen ,gibt es wenig zu meckern ,denn recht hat der,der Erfolg hat. Was allerdings die Förderung junger Spieler angeht würde ich in naher Zukunft doch lieber einen innovativeren Übungsleiter bevorzugen,aber vielleicht überrascht LF uns alle noch einmal.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nehmen wir mal fiktiv an, dass ein Trainer die beste Statistik aller Zeiten und BVB-Trainer hat.
    Nehmen wir weiter an, er besetzt mit seinem Team 33 Spieltage, PUNKTGLEICH mit dem Zweiten, den ersten Platz und die spielen am letzten Spieltag gegeneinander.
    Dieses Spiel verkackt er im Stil des diesjährigen 0:5 gegen die Bayern.
    Dazu kommt er, wegen der Top-Saison, auch noch ins CL- und Pokal-Finale, die dann in ebendieser Art verloren gehen.

    Was ist dann die beste Punktausbeute wert?
    Weniger als ein Fliegenschiss!

    Sicher ist dieses Beispiel sehr weit hergeholt, zeigt m.M.n. jedoch bestens auf, was dieser statistische Wert, dass Favre den besten Punktedurchschnitt aller bisherigen BVB-Trainer aufzuweisen hat, eigentlich wert ist.

    Favre hat mit Angstschissfußball und einer total fehlender Motivationsfähigkeit die vergangene RR verkackt und dadurch hauptsächlich dazu beigetragen, dass wir nicht DM geworden sind.
    Favre hat, durch die Fortsetzung dieses Handelns, am Zustand der Mannschaft und deren Einzelspieler wesentlichen Anteil und dadurch an den mageren Ergebnissen der bisherigen Saison.

    Sorry, aber MIR ist es total egal, ob er den besten Punktedurchschnitt aller Trainer der Welt hat, wenn er durch sein Handeln gleichzeitig wichtige Spiele, teils sogar erbärmlich, verkackt.

    Dann ist FÜR MICH die Statistik scheiße und in Folge dessen der Trainer für den BVB ungeeignet.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Liegt doch aber daran dass hier Sachen vermischte werden....
    Der beste Punkteschnitt sagt weder etwas über Erfolg noch über Qualität aus. Darüberhinaus sagt er schon 2 mal nichts über den vergleich mit anderen Mannschaften aus.
    Denn den besten Punkteschnitt hat am Ende der Trainer der nur bei einem Spiel auf der Bank saß und dieses gewinnen hat (3 Punkte/Spiel).

    Wie gesagt man muss schon in der Lage sein mit Statistiken umzugehen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Gehört bei mir tatsächlich zum beruflichen Tagesgeschäft.
     
    Alexaceman und cocoline gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann haben wir (Hotze, Du und ich) ja im Prinzip die gleiche Meinung zum Wert von Statistiken. :mrgreen:

    Mir fällt gerade der statistische Brüller ein:
    99% Ballbesitz und 1% der Gegner.
    Mit diesem 1% "fährt" er ein Konter und trifft zum 0:1.
    Das wäre doch die leckerste aller statistischen Werte :totlach:.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Deswegen lieben wir fussball, weil genau das immer passieren kann und schon mehrfach passiert ist

    Bin von Haus aus auch ein zahlenmensch bzw muß häufig mit Statistiken arbeiten

    Natürlich sagt diese Statistik im fussball nichts aus! Wie immer kommt es darauf an! Es bringtut ja nix wenn du die wichtigen spiele verlierst UND desto länger ein Trainer bleibt und nicht jedes Jahr vorne mit spielt bröckelt auch diese LF statistik, sie baut ja durch die Gurkenspiele auch ab

    Extern verkauft man zahlen schön, erfolgreichste Trainer, intern weiss man, auf welche Werte man setzt, es ist häufig das Verkäufer Zahlen anders bewerten als ein CFO

    Fakt ist LF ist und bleibt ein Hosenscheisser! Wer in so einem Spiel 2 defensiv Kräfte einwechselt, der will nicht gewinnen und scheut das Risiko! Da bringt diese Statistik auch nix ohne Titel
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt Favre blieb bei dem vermeintlichen System 3 4 3. Aber in den beiden letzten Spielen sah man ganz deutlich, hat der Gegner den Ball 5er Kette fast sofort, oft 5 2 oder 5 3 somit übergibst du sofort das Mittelfeld dem Gegner, da der Überzahl hat

    Gegen Leipzig hat mann klar gesehen, Mannschaft wollte, war auch hungrig wollte Tore schießen
    Dann Angsthasen Wechsel Zuhause ein 3:3 sichern? Super Impuls vom Häuptling! Ja nicht verlieren

    Hoffenheim hat von Mainz 5 und von Augsburg 4 Zuhause eingeschenkt bekommen, Wow, aber klar wir hatten ja Ausfälle, daher konnten wir nicht gewinnen! Oder?

    Oder vielleicht gibt LF wieder beim Stand von 0:1 den falschen Impuls? Ganz klar für Hazart muss Paco rein und Mut Balerdi hinten rechts. Zagadou hat bewiesen unsere Talente können kicken? Aber Nein, nicht mit Schlaf ein Favre, Bruun der inzwischen weg will und Piszu

    Nun bei allen teams davor hat sich sein Punkteschnitt bei 1,6 eingependelt und bei unserem Management geh ich davon aus , schafft er das auch bei uns wartet einfach ab. Was bleibt ist ein Desaster, wo eigentlich alle Köpfe Rollen müssen ausser der Busfahrer ;) nein alle Verantwortliche austauschen und echten Umbruch starten

    Nicht weil in so einem Jahr kein Titel kommt, weil die klare Entwicklung des Vereins stagniert, ganz schnell werden die Guten abziehen und der nächste Umbruch wird schwieriger
     
    hotzenplotz gefällt das.
  8. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Wer soll denn deiner Meinung nach kommen, die das "besser" machen? Oder einfach nur Aktionismus, dass einfach Köpfe rollen müssen?
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Neue Besen kehren gut, also warum nicht Mal nen Interimstrainer einstellen?

    Einfach Mal Mut Beweisen!
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Kriegst du überhaupt noch etwas mit? Wir mussten gestern schon auf Reus, Witsel, und Delaney verzichten und was macht unser Trainer, er verzichtet mal eben auf.Paco und Guerreiro. Noch mehr.schwächen kann man ein Team als Trainer nicht und ich kann dir noch hundert andere Gründe nennen warum Favre nicht der Richtige ist. Der Mann zerstört das ganze Projekt BvB. Jeder Andere wäre besser als Favre. Mein lieblingsbeispiel ist, wenn Weigl sich vor ca 6 Wocjen nicht verletzt hätte würde Zagadou heute noch nicht spielen. Das muss man sich mal vor Augen halten was für einen Pflegefall wir als Trainer haben!
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meiner Meinung nach muss nur einer schleunigst da weg - und das ist Lucien Favre. Der Mann begreift nichts und hat jetzt seine eigene, letzte Chance weggeworfen. Mit " eigene, letzte Chance " meine ich nicht den Trainerposten, sondern die Chance, ein anderer zu werden. Mut zu zeigen und ein richtiger Mann zu sein.

    Egal, was kommt, bei mir ist Favre unten durch.
     
  12. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Kann mir einer schlüssig erklären was das gestern war?So überlegen haben wir in Sinsheim noch selten gespielt und verdaddeln das Ding innerhalb von 10 Minuten.Ist das Dummheit oder Überheblichkeit,daß wirkeinen Vorsprung über die Zeit bringen können ,oder lag es an den Wechseln,die alle keine positive Wirkung gezeigt haben.Warum spielt Rapha nicht,der den Ball halten kann und was hat Larsen im Training gezeigt,das ihn für die erste 12 empfiehlt? ?Hoffe hatte gestern Bescherung genauso wie die Dosen am Dienstag,der Gabenkorb unserer Borussia bleibt leider leer ,aber den Pokal für die gebefreudigste Mannschaft haben wir sicher.
    Favre hat das kräftig unterstützt mit seinen Wechseln und mit seinem festhalten an Akanji ,der einen erheblichen Anteil an dem Chaos in unsere Abwehr hatte ,nachdem Hummels raus war. Der bräuchte mal ne Denkpause!
     
    Frau1909 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mach das gestrige Desaster diesmal bitte nicht an einzelnen Spieler fest.
    Ausschließlich Favre hat mit seinen Personalentscheidungen das Chaos eingeleitet.
    Das habe ich aus meiner Sicht gerade ausführlich beschrieben.

    Favre ist eine Pfeife und schädlich, vielleicht sogar gefährlich, für unseren BVB.
    Er MUSS weg!

    Zorc hat ihm nach München und Paderborn gestärkt und eine weitere Chance eingeräumt.
    Die hat er nicht genutzt.
    Jetzt MUSS Zorc eigentlich handeln.
    Wenn er das jetzt nicht tut, kann bzw. sollte er gleich mit den Hut nehmen.
     
  14. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Akanji nehme ich nur als Beispiel für Favres Fehleinschätzungen.Der wirkt lustlos und überfordert und Favre lässt ihn drin. Ebenso unverständlich ist ,daß Rapha draussen blieb und Götze dafür bestraft wurde ,daß er gut gespielt hat.Wenn überhaupt hätte Rapha für Hazard kommen müssen,weil er mit dem Team vertraut ist. Favre hat sich vercoached und der Hauptgrund ist seine defensive Denke und das gegen einen linitierten Gegner. Das war mehr als ärgerlich und passt nicht zu der gerade positiven Entwicklung des Teams.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unsere Verantwortlichen sind fest entschlossen, mit Favre in die Rückrunde zu gehen.
    Kehl sagt nur, man hätte deutlich mehr aus der Woche herausholen können....also alles nicht so schlimm.

    Mal sehen, ob auch noch Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, wenn das erste Spiel der Rückrunde in Augsburg den Bach runter geht.

    Trotz Niederlage: BVB-Trainer Favre steht nicht infrage
    Quelle: www.waz.de
     
  16. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    .... traurig, das man plant die Möglichkeiten die dieser Kader bietet nicht annähernd aus zu nutzen..... das Saison Ziel auf CL Platz senkt, obwohl die Bundesliga selten so offen war wie dieses Jahr..... nächstes Jahr gibts dann mal wieder einen Umbruch. Die Besten hauen ab.... und wir graupen mal wieder so rum. Es kotzt mich an und ich verabschiede mich jetzt auch in die Winterpause. Muss mal ein paar Tage den Kopf von dem Käse frei kriegen. Wünsche Euch schöne Feiertage
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich hau jetzt einen raus... Kann es mir aber zum Mensch Lucien Favre nicht wirklich vorstellen.
    Spielmanipulation!
    Wäre nicht der erste Trainer, der in den Machenschaften der Wett-Welt verstrickt ist.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl im Fußball, sprich Profisport, alles möglich scheint, eine überaus steile These.

    Würde mich nicht wundern, wenn Du dafür jetzt von der Pro-Favre-Fraktion richtig Haue bekommst :mrgreen:.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich diesen Gedanken auch schon, bei den so unterschiedlichen Leistungen verbunden mit den unverständlichen Einwechslungen
     
    Zazou09 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    An Spielmanipulation ( Ein Blauer bei uns im Büro meinte, dass Favre bei denen auf der Gehaltsliste steht ) glaube ich nicht. Vielmehr glaube ich, dass Favre seine eigenen Ideen hat, die aber den Vorgaben, die er ggf. von der BVB Führung bekommt, diametral entgegen stehen.

    Wenn der Trainer links sagt und der Verein rechts, dann läuft das Pferd halt zick zack ( so wie wir ) und bleibt irgendwann, mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf, stehen. Schon anhand der Stürmer-Situation sieht man, wie konträr die Auffassungen sind.

    Favres Ideen funktionieren nicht. Das hat sich bereits herausgestellt, Misch Masch zwischen Verein und Favre funktioniert auch nicht. Beweis - die letzten zwei Spiele. Ein sauberer Schnitt muss her. Favre muss weg. Das ist die einzige, vernünftige Lösung.
     
    nilton santos, Frau1909 und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen