Axel Witsel

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 5. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin seit 60 Jahren ein Fußballirrer.
    Seit dieser Zeit gehe ich zum Fußball ins Stadion und schaue mir soviel , wie nur möglich, Spiele im TV an (habe Gott sei Dank die passende Frau dazu).
    So einen Typ Spieler, wie Witsel, habe ich noch nie gesehen.
    Wie er in nahezu jeder brenzlichen Situation die Übersicht behält, den Ball abschirmt und behaupte, kaum einen Zweikampf verliert, ist für mich einzigartig.
    Er ist sicher nicht der Superstar, aber auf seiner Position ein wirkungsvoller, wichtiger und spielintelligenter Spieler von Weltklasse.
    Wir können froh sein, ihn in unseren Reihen zu haben.
    Mit Reus, Delany, Akanji, Diallo und Bürki bildet er eine Achse, die einen Großteil unseres Erfolges ausmacht, an denen die jungen Spieler wachsen und ihre überragenden Fähigkeiten (Sancho, Hakimi, Zagadou) stabil erbringen können.

    Wie klasse wäre es, wenn wir diese Mannschaft auf längere Zeit zusammenhalten könnten.
     
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das ist halt immer das Problem....Wenn bei uns die Spieler einschlagen weckt das immer Begierlichkeiten. Manchen kann man dann auch keinen Vorwurf machen wenn sie die Chance haben zu namhafte Clubs zu wechseln
    Ich schätze ihn allerdings sehr bodenständig ein. Scheint auch froh zu sein bei unserem BVB spielen zu dürfen.

    Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe doch noch viele tolle Momente mit Axel.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das schöne ist man hat Axel ja 4 Jahre gebunden. Der ist 29 der wird noch 3 max 4 Jahre absolutes Topniveau haben, ich sehe keinen Grund warum er nicht bei uns bleiben sollte.


    Als schmerzhafte Wackelkandidaten sehe ich Sancho und Akanji , Sancho weil es der englische Messi wird (teuer )...... und Akanji weil er einfach eine Abwehrkante ist auf die der gemeine Engländer abfährt.

    Als Klubs würde ich sagen Sancho geht irgendwann zu Kloppo (wenn Salah zu Real geht) und Akanji geht zu Manu.....

    Und Hakimi wird auch zu Real zurückgehen, ich könnte mir sogar vorstellen das dies jetzt im Sommer (also ein Jahr zu früh) geschieht, da Real auch dringend "umbrechen" muss und Aki seinem Freund Perez (betont er ja immer) den Wunsch nicht verneinen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    Floralys gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. So lange der BVB erfolgreich ist, werden auch die Spieler bleiben. Scheint der Erfolg dadurch gefährdet, dass z.B. ein Sancho geht, werden auch andere Spieler nervös. Umgekehrt, steigen die Chancen, dass die Mannschaft zusammenbleibt, wenn der Kader weiter verstärkt wird ( z.B. Hazard ).

    Ich finde Witsel auch einen super Spieler. Der wird uns nicht so schnell verlassen.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Axel, bleib bitte gesund damit wir am Ende der Saison was zu feiern haben!
     
    Nera gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Krass wie anders der mir kurze Haare aussieht. Aber irgendwie ist das mittlerweile.schon eine.art Markenzeichen
     
    Floralys gefällt das.
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ganz großes Kino, mit Axel, haben wir uns definitiv einen Führungsspieler geangelt, klasse Typ
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also was der Axel Witsel da immer spielt ist absolute Weltklasse.
    Ich schaue 30 Jahre Bundesliga,habe aber noch nie einen defensiven Mittelfeldspieler,
    mit so wenig Fehlern gesehen.
    Der Axel hat ja eine Passquote von 98 Prozent.
    Und was er für eine Übersicht hat.
    Er spielt den Ball immer weiter,als wenn eine Gazelle über den Platz läuft.
    Egal ob hoch oder flach der Ball kommt an,wie an der Schnur gezogen.
    Bravo Herr Witsel und gerne weiter so.:2daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    Nera und Kevlina gefällt das.
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin großer Fan von Witsel - die Perücke finde ich scheisse. Wirklich peinlich.
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich weiß nicht warum sich so viele über diese Perücke aufregen. Ist halt ein Gag und vielleicht auch für Witsel ein Zeichen , dass ihn die BVB-Fans großartig finden. Ist halt sein "Markenzeichen", unverwechselbar. Muss ja auch keiner kaufen.
     
    Salecha gefällt das.
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    Der nächste Sommer kommt bestimmt, dann erledigt sich die Sache von selbst, wenn der Planet drückt :ghot:
     
    Kevlina, Salecha und webdawg18 gefällt das.
  17. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Sollte man nicht ganz so ernst nehmen,wer sich diese Perücke aufsetzen möchte bitte schön.
    Noch Mal zu Witsels Spiel.
    Den Axel kannst du mitten in der Nacht wecken,und auf den Platz stellen.
    Er würde auch halb umnachtet,95 Prozent seiner Pässe an den Mann bringen.
    Und diese Ruhe die der Axel ausstrahlt,finde ich sagenhaft.
    Ja ja diese Axels.......ich bin ja selber ein Axel.............:mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur hat Axel II sicher nicht diese Ruhe am Ball, denn sonst wärst Du ja Axel I .
    :totlach:
     
    cocoline und Akki_71 gefällt das.
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen