27. Spieltag - Samstag, 23.05.2020, 15:30 Uhr: Radkappen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 19. Mai 2020.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Nein!!
    Aber eine andere Einschätzung als du.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die sei Dir gegönnt :)
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid.

    Zu unserem BvB:

    Bayern wird der erste Maßstab für unsere Mannschaft nach dem Neustart. Schalke und Wolfsburg sind doch nur Mittelmaß. Sicherlich muss man auch diese Mannschaften erst einmal schlagen. Aber wenn ich die beiden Spiele analysiere, haben wir zu viele haarsträubende Fehler gemacht(Ballverluste, Konter nicht konsequent zu Ende gespielt usw.) die ein Spitzenmannschaft wie Bayern sofort ausnutzen würde
    Das hohe Ergebnis gegen Schalke war doch nur aufgrund der schlechten Torhüterleistung möglich geworden. Da war doch jeder Schuss ein Treffer.
    Akanji ist immer noch ein Sicherheitsrisiko. Wie der in der Innenverteidigung in brenzlichen Situationen ausrutscht wie in Wolfsburg, da kann man nur froh sein, dass der Gegner so schwach war. Bei Brandt sehe ich es ähnlich. Seine einfachen Ballverluste gegen Schalke. Auch da konnte man sich glücklich schätzen, dass der Gegner so schlecht war. Sicherlich ist er ein begnadeter Fußballer aber gegen Bayern darf ihm das nicht passieren. Das gleiche gilt für Hazard, oft zu hektisch und viele Ballverluste. Obwohl Brandt und Hazard uns trotzdem zu den beiden Siegen gebracht haben müssen sie gegen Bayern diese Probleme abstellen sonst haben wir keine Chance. Ich wäre froh wenn wir mit dieser Mannschaft unter die ersten Vier kämen. Das wäre für mich ein Erfolg.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Interessante Sichtweise, die ich, bis teilweise auf Akanji,
    nicht ansatzweise teilen kann.
    Brand hatte zu Beginn zwei Annahmefehler am gegnerischen Strafraum und mindestens 6 bis 7 Mitspieler hinter sich = Absicherung vorhanden.
    Er bereitet jedoch in "edler" Form (wieder einmal) ein Tor, das 1:0, vor.

    Du bist also froh, wenn wir unter die ersten Vier kämen und siehst das als Erfolg.
    Du weißt aber schon, dass wir derzeitig auf Platz 2 stehen?
    Oder meinst Du etwa, dass BMG und die Pillen besser, vor allem stabiler als wir sind?

    Platz 2 ist das Minimum, dass wir mit unserem, diesem Kader erreichen sollten.
    Platz 1, mithin die DM, wäre das Sahnehäubchen.
    Platz 3 kein wirklicher Erfolg und Platz 4 enttäuschend.
    Wohlgemerkt von der Papierform her und im Vergleich der Kader der besagten Teams.
     
    Frau1909 und Kevlina gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ein Platz unter den ersten Vier ist trotzdem kein Selbstläufer, obwohl das mit unserem Kader eigentlich ein "Muss" ist.
    Aber angenommen wir verlieren gegen die Bauern, dann sind die anderen Drei wieder dran.
    Die Pillen zu Hause gegen Wolfsburg, Gladbach in Bremen und Leipzig zu Hause gegen Hertha. Unter normalen Umständen 3 Punkte für unsere Verfolger.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau deshalb schrieb ich von der Papierform.
    Trotzdem wäre aufgrund unseres Kaders und der Qualität unserer Einzelspieler im Normalfall, d.h., ohne große Verletzungen, unglückliche Schiri-Entscheidungen, etc., der zweite Platz nicht nur auf dem Papier ein Muss.
     
  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich hoffe, dass du recht behältst..
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die Einschätzung was Brandt anbelangt kann ich auch nicht teilen. Grad im Spiel gegen die Schlümpfe war er meiner Meinung nach derjenige der es ausgemacht hat.
    Gestern war er vielleicht einen Hauch schlechter (wenn man bei ihm von schlecht reden kann). Aber das war meiner Meinung nach dem Gegner geschuldet.
    Im Gegensatz zum Spiel gegen die Blauen war das gestrige Spiel auch nicht so ein Selbstläufer. Golfsburg war noch nickeliger.

    Dennoch denke ich auch, dass wir gegen die Bauern noch zulegen müssen und das hoffentlich auch tun.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gegen die Bauern muss man eh immer 110% bringen und möglichst auch Fehler vermeiden.
     
  11. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Und das wird verdammt schwierig werden
     

Diese Seite empfehlen