Männer Hamburger SV

Dieses Thema im Forum "2. Ligen Frauen & Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Oder am 3-Tage-Bart, man munkelt immer viel. Davon ab wäre aber auch Klopp keine Garantie für Erfolg gewesen.

    Der HSV hat sich lange auf den längst verwelkten Lorbeeren vergangener Jahrzehnte ausgeruht. lückenlos ist man dann an die nährende Zizze von Kühne gesprungen.

    Jetzt ist man auf sich allein gestellt Mal schauen was das mit sich bringt
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um einen Neustart zu machen, braucht man eine Kette:
    Neue Verantwortliche, ein neues Konzept und einen überwiegend erneuerten Kader.
    Und was noch?
    Das WICHTIGSTE!!!
    Nämlich Geld.

    Da es der HSV nicht hat, es sich in Hamburg scheinbar mangels Interesse auch nicht generieren lässt, entsteht ein Teufelskreis oder besser eine Art von luftleeren Raum.
    Gegenwärtig sehe ich den HSV auf dem Weg vom Dauergast zum Stammmitglied der 2. BL!
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der bisherige Osnabrück-Coach Daniel Thioune übernimmt laut medien den hsv
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Daniel Thioune wird neuer Chef-Trainer des HSV

    Der 45-jährige Übungsleiter wechselt vom VfL Osnabrück in den Volkspark


    hsv Twitter
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Toni Leistner vom HSV ist nach dem Spiel nach persönlichen Beleidigungen in den Block gestürmt und hat den hauptverantwortlichen durchgeschüttelt.

    Meines Erachtens ein absolutes No-Go. Als Privatperson absolut verständlich, würde ich genau so Handhaben. Als Repräsentant des HSV und des DFB (weil DfB Pokal) absolut nicht tragbar!
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich habe einen griechischen Freund, der ist WIRKLICH(!) die Ruhe in Person.
    In einem Spiel (ich stand unmittelbar daneben) sagte einmal ein Gegenspieler, ohne dass zwischen denen irgendetwas vorgfallen war, zu ihm Folgendes:
    "Ich habe vergangene Woche Deine Alte ge..... ".
    Da ist der richtig ausgerastet.
    Ich konnte ihn verstehen und weiß nicht, ob ich mich da hätte anders verhalten hätte (können).

    Was ist nun, wenn diese Hirni auf der Tribüne Ähnliches oder Schlimmeres gerufen hat?
    Und das vielleicht nicht nur einmal.

    Ich weiß, was und wie Du es meinst.
    Aber muss sich jeder, nur weil er Profi ist, alles bieten lassen?
    Er hat dem ja nicht eine reingehauen, sondern nur geschüttelt.
    Im Prinzip hat er es ja geschafft, sicgcdoch noch zu zügeln.

    Die DFL wird es schon schaffen, aus einem Fürzchen einen Riesenfurz zu machen.
    Die Medien werden da auch noch helfen.
    Für mich wäre die richtige Reaktion:
    Deckel drauf und gut ist.
     
    Salecha gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zudem kam da ja sicherlich noch dazu, dass sie gerade eine große Schlappe kassiert haben und er da innerlich eh schon entsprechend angespannt, bzw genervt war.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    habe gerade gelesen, dass der Typ ihm wohl zugerufen haben soll: "Hoffe deine Frau verliert ihr Kind"..... (Leistners Frau ist ja anscheinend hochschwanger und kurz vor der Entbindung). Weiß jetzt nicht, wie da andere Ehemänner reagiert hätten. Zudem kann ich die Dresdner nicht verstehen so zu provozieren, wenn man gewonnen hat und von Hygieneschutz war bei so manchen auch nichts zu sehen.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wie gesagt, privat hätte ich ihn gelüncht. Warum auch nicht. Bin da keiner der einer (körperlichen) auseinander Setzung ausweicht. Aber das ist dann privat!

    Wenn ich für meine Firma unterwegs bin ist das etwas komplett anderes, dann bin ich Repräsentant genau dieser, so wie Leistner des HSV und des DFB.

    Da MUSS man sowas wegstecken. In

    München auf dem Weg zum Geschäftsessen wurde ich Mal massiv angepöbelt. Grundlos als "Hurensohn, Kapitalistenschwein und Nazi" geschimpft. (Ich hatte einen Anzug an und da der BVB am Vorabend verloren hatte auch eine Glatze).

    Wäre ich privat unterwegs gewesen hätte ich den beiden nur zu gern die scheiße aus dem Leib geprügelt. Aber ich war im Namen meiner Firma unterwegs, also stand ich drüber und zog meines Weges.

    Genau deshalb finde ich sollte Leistner zivilrechtlich nichts befürchten, aber Verein und DFB sollten ihn richtig hart Ran nehmen.
     
    Heinerich gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Traurig, dass Dynamo sich nicht hinter seinen Fan stellt.

    Natürlich geht das Verhalten gar nicht, keine Frage und davon sollte sich der Verein auch distanzieren. Aber ein Profi wird hier handgreiflich. Und nicht in einer "Kurzschlussreaktion", nein er klettert aufwändig auf die Tribüne, bleibt mehrfach stehen. Das war ganz bewusst.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    als, da fehlen mir jetzt echt die Worte. Sich als Verein hinter einen Fan zu stellen, der einen ehemaligen Spieler so dermaßen beleidigt und den Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kinds fordert. …. das hat m.M. nach mit Fußball und den dort oft derben Sprüchen nichts mehr zu tun.

    Leistner hat sich übrigens abends noch auf seinem Instagram Account für seinen "Ausraster" entschuldigt und auch eingestanden, dass ihm das nicht hätte passieren dürfen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du magst formell ja die richtige Meinung vertreten.
    Sie ist jedoch im Momentum des realistischen Geschehens u.U. nur graue Theorie.

    Jeder hat eine Schmerzgrenze, die genau dann wohl auch einmal die Vernunft, Vernunft sein lässt.

    Wenn ich mir dieses Gesicht auf der Tribüne ansehe, dann sah der eher aus, wie "Otto-Normalverbraucher" und nicht wie ein Bekloppter.
    Provoziert hat er trotzdem.
    Wenn es stimmt, dann sogar in zutiefst übelster Art.

    Der hat das sicher in dem Glauben getan, dass er nichts zu befürchten hat.
    Pech gehabt, sich verrechnet.
    Eigentlich kann man Leistner nur gratulieren, soviel Courage besessen zu haben.
    Letztlich hat er sich trotzdem noch irgendwie in der Gewalt gehabt.
    Im Prinzip hat er ein Zeichen gesetzt, dass Profis auch Menschen mit Herz und Seele sind, dass auch sie lachen, weinen, Freude und Schmerz empfinden.
    Nicht alles kann damit erklärt werden, dass sie ja riesig viel Kohle abfassen und deshalb gleichzeitig der Mülleimer für solche Idioten sein und ALLES hinnehmen müssen.

    Jetzt ermittelt Dynamo gegen den Fan, d.h. Täter, und das Sportgericht gegen das Opfer.
    Lachhaft, denn, wie so oft im wahren Leben, wird hier das Opfer zum Täter gemacht.
    Von dem Verband, der eigentlich alles tun müsste, um seine "Repräsentanten" vor sowas und Schlimmeren zu schützen.

    Immer wird von angepassten, stromlinienförmigen Profis gesprochen und das stark kritisiert.
    Ich bin sicher einer, der Gewalt grundsätzlich ablehnt, aber auch einer der für Gerechtigkeit steht.
    Gerecht wäre gewesen, dem eine richtige auf's Maul zu hauen.
    Letztlich wäre dann auch nur gegen ihn ermittelt (was für ein Wort in der Sportgerichtsbarkeit überhaupt), worden.
    Das höhere Strafmaß hätte dann den Braten wohl auch nicht fetter gemacht.

    Für mich ist deshalb das, was Leistner getan hat, einfach nur zutieftst menschlich.
    Manche mögen das Selbstjustiz nennen.
    Ich nicht!
    Er hat ganz einfach nur Zivilcourage gezeigt.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich persönlich würde so einen Angestellten FRISTLOS entlassen. Er hat völlig bewusst gehandelt. Hier kann man weder von "Notwehr" noch von einer "Kurzschlussreaktion" sprechen.

    Wie bereits erwähnt klettert er gemütlich auf die Tribüne, schaut sich mehrfach um, ja bleibt sogar stehen. Das zeigt ganz klar er hat BEWUSST gehandelt.

    Das ist nicht vergleichbar mit einer Ohrfeige die man Adhoc verteilt.

    Wie bereits geschrieben privat hätte ich ebenso gehandelt. Als Repräsentant einer Firma/Verein ist das für mich ein absolz No-Go.

    Das hat auch nichts mit stromlinienförmigen Profis zu tun gehabt. Das war Dumm und Leistner hatte Glück dass da nicht mehr passiert ist. In Dortmund wäre der nicht "lebend" aus dem Block gekommen.

    An der Stelle auch Mal Respekt an die Dynamo angehänger, die das dumme und leichtsinnige verhalten von Leistner nicht ausgenutzt haben.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dann habe ich wohl ein anderes Video gesehen, denn ich konnte da nichts von mehrfach stehen bleiben und umschauen erkennen. Vielleicht mußte Leistner sich ja auch erstmal orientieren, wohin der "Fan" sich verdrückt hat.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , @Salecha , die Meinungen gehen da sicher in viele Richtungen.
    Bestes Beispiel dafür ist ja Pohly, der es einerseits sanktionieren würde, ihm privat jedoch eine "in die Fre... gehauen" hätte.
    Andere haben da wieder andere, sehr, sehr unterschiedliche Meinungen.
    Es ist von daher müßig, da ein abschließendes Urteil zu fällen.
    Ich habe mich eindeutig positiiniert.
    Ihr beide, unterschiedlich, ebenso.
    Gut so, denn letztlich sind wir uns wohl einig, dass es eine üble Provokation eines feigen Idioten, war, der das alles ausgelöst hat..
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen