Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Auch Mourinho will Sörloth haben. Ich sag euch, dass ist der zweite Haaland nur etwas älter.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir brauchen DRINGEND geeignetes defensiv-Material und noch viel wichtiger einen ECHTEN Abwehrchef.

    Unsere aktuelle Verteidigung ist so Vogelwild, ich habe kein Vertrauen, dass eine Stabilisierung mit den bestehenden "Kräften" möglich ist.

    Mit der Verteidigung gewinnt man nunmal Titel. Und wir haben in den letzten zwei spielen schon wieder 5 Tore bekommen. Letzte Saison waren es in der BuLi 41, richtig EINUNDVIERZIG. Das sind 1,21 Gegentore pro Spiel. Was bedeutet du musst für einen Punkt schon immer mindestens 1 Tor schießen, für einen Sieg mindestens 2.

    Auch wenn Zorc gesagt hat wir sind mit Transfers durch hoffe ich, dass da noch was kommt. Denn auch in der U23 sehe ich keinen der sich massiv aufdrängen würde
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zwei gute Abwehrspieler würden uns gut zu Gesicht stehen, das sehe ich auch so. Aber woher willst du die hernehmen?
    Da holt man mit Meunier ablösefrei einen belgischen Nationalspieler, aber der könnte sich nach den bisher gezeigten Leistungen ähnlich wie Schulz schnell als Flop herausstellen. Pisczek ist überm Zenit, Wolf und Passlack max. Durchschnitt, Zagadou viel verletzt und Emre Can sollte doch eigentlich ein Leader im defensiven MF sein.

    Für mich ist vieles ein Favre-Problem, das mit dem Taktik-Fuchs ist doch nur ein Märchen, das von den Medien kommt.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Amazon Same das Delivery.

    Nein Spaß, wie wäre es mit Kalidou Koulibaly, Matthijs de Lig oder Alex Sandro
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die kosten aber ein paar EURO. Für das aktuelle Geschäftsjahr wird ja schon wieder ein hoher Verlust prognostiziert, da die Zuschauereinnahmen fehlen und teilweise Sponsorengelder. Deswegen wird man auch keine teuren Transfers mehr machen.
    Favre rausschmeißen und einen geeigneten Trainer finden, der das besser in den Griff bekommt, wäre wesentlich günstiger.
    Die o.g. sind klasse, aber unter Favre werden die dann auch scheiße spielen - das ist mittlerweile meine Meinung.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    BVB angeblich an Inter-Star interessiert - spektakulärer Last-Minute-Deal mit Christian Eriksen?...:-0...keine Ahnung was man davon halten soll - könnte auch ne Ente sein, so in den letzten Stunden wohl nicht ungewöhnliches! Würde mich aber freuen wenn´s stimmt...

    BVB angeblich an Inter-Star interessiert - spektakulärer Last-Minute-Deal mit Christian Eriksen?


    Moderationshinweis:
    Quellenangabe gelöscht!
    Die Quellenangabe, in diesem Fall, sollte besser so aussehen:
    Quelle: sport.de, www.sport.de/fussball/transfers-und-geruechte/magazin/ vom 02.10.2020
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2020
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, wir sind hier nur im Thread Gerüchte und aktuell ist es vielleicht auch noch zu zeitig, um Zugänge im Winter zu diskutieren.

    Mal abgesehen von Corona, den finanziellen Rahmenbedingungen und der Wahrscheinlichkeit.
    Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der BVB an einer Leihe/Verpflichtung von Christian Eriksen interessiert wäre, der in Italien nicht auf die Beine kommt.

    Während seiner Zeit bei Tottenham habe ich ihn als klasse MF-Mann wahrgenommen.
    Ich glaube Klopp wollte ihn schon einmal zu uns holen.

    Er ist jetzt 28, mithin im besten Fußballalter.
    Ich hätte ihn schon gern, weil er offensiv super Pässe spielt, geile Ideen hat, sehr kreativ ist und geile Freistöße schießt.
    Andererseits ist unser MF schon "fett" besetzt.
    Deshalb bin im Zweifel ob es richtig wäre.

    Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Meinung, für den Fall einer möglicherweisen Verpflichtung habt.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Eriksen ist top. Allerdings, wenn der kommt, müsste auf der Position vielleicht jemand gehen.

    Ansonsten bin ich mit dem Kader und der Gangart beim BVB gerade unglaublich zufrieden. Ich fange noch nicht an, Favre zu loben - bislang spürt man zwar etwas, aber das muss sich noch gegen stärkere Gegner zeigen. Dann
    bin ich bereit, eine Rolle rückwärts zu machen und Favre hochzujubeln.

    Das was sich da gerade zeigt, ist unweigerlich Favres Verdienst. Das macht er gut. Wie gesagt. Ich bin echt begeistert - als hätte Favre ENDLICH den Zugang zur Mannschaft und zum BVB gefunden. Wenn er das auf höherem Niveau, als gegen Brügge und Hertha durchkriegt ... Hut ab ! Vielleicht muss man relativierend noch sagen : wenn Favre eine ähnliche Leistung OHNE Haaland auf den Platz bringt ...
     
    Kevlina gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie soll Favre eine ähnliche Leistung ohne Haaland auf den Platz bringen? Haaland ist als MS internationale Klasse, wenn nicht sogar schon Weltklasse. Mit den falschen Neunern Hazard, Brandt oder Reus geht das bestimmt nicht, die haben doch vorne gar nicht das erforderliche Zweikampfverhalten und auch nicht diese Torgefahr.
    So einer wie Haaland ist nicht zu ersetzen, sollte er mal länger ausfallen.
     
    Salecha gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Moukoko ? Ich habe ihn mehrfach spielen sehen. Der ist ebenfalls ein Ausnahmespieler, der, zweifelsfrei noch wachsen muss. Aber gib ihm 2 -3 Spile und er ist drin.

    Ich verstehe Dein Argument, aber daß die Leistung der Mannschaft ohne Haaland derart verflacht, ist nicht gut. Meiner Meinung nach, liegt es an dem, aktuell, sehr schwachen Marco Reus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich habe ähnliche Gefühle und Ansichten zu Favre.
    Der Haaland-Einwand ist mehr als berechtigt.
    Leider hat man es nach Auba's Abgang verpasst, ansprechenden Ersatz zu holen.
    Ich stelle mir vor, wenn wir 2018/19 einen Haaland, was damals nicht möglich war, oder einen anderen sehr guten MS im Kader gehabt hätten.
    Aber man setzte auf Aki's Liebling Götze.
    Wie sich herausstellte und jetzt untermauert wird, eine fatale Entscheidung.
    Aber lieber spät, als zu spät.

    @garfy , Du hast recht, aber was wird, wenn sich Haaland verletzt.
    Ich will nicht unken, aber er hat schon immer kleinere Knie-Probleme und ist m.M.n. aufgrund seiner Größe und Wucht bei seinen Antritten, für Muskelverletzungen prädistiniert (hoffen wir, dass ich falsch liege).
    Hinzu kommt die Belastung, was bedeutet, dass Favre praktisch gezwungen ist, auch ihm die benötigten Pausen zu geben.
    Was dann wird, wenn wir mit den von Dir genannten Spielern und ohne Haaland auflaufen, werden wir sehen.
    Ich glaube, auch aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Saisons, mit den von Dir genannten Spielern, nichts Gutes.
    Ich bete, dass ich mich irre.

    Deshalb geht kein Weg an einem MS-Standby vorbei.
    Am Besten schon in der Winterpause.
    Obwohl ich Eriksen gern hätte, wäre ein zweiter MS wohl wichtiger.

    Wer jetzt meint, Moukoko könnte ihn ersetzen, den möchte ich an dessen Alter erinnern.
    Zumindest in dieser Saison, wird das wohl noch nicht der Fall sein (können).
    Es wäre m.M.n. unklug, ihn mit derartigen Erwartungen u.U. zu verheizen.
    Möglicherweise sogar unklug bezüglich seines Karriereverlaufs und unklug für den Nutzen (klingt scheiße), den er uns ein paar Jahre bringen kann (sportlich, wie auch finanziell, bei einem späteren Verkauf).
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum? Haarland gehört zur Mannschaft.
    Genau wie Lewa zu Bayern
    Messi zu Barca usw.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja stimmt schon, aber die bekommen manchmal ihre Pausen - wie letztens Messi in der CL, Barca hat dennoch gewonnen und das kann man sich nur schwer beim BVB ohne Haaland vorstellen...:denk:...Favre hat doch manchmal Reus, Brandt oder Hazard in die Spitze gestellt, kein einziger Ball wurde festgemacht geschweige denn auf´s Tor gebracht! Gut, jetzt haben wir Youssoufa - den aber sollte man nicht überfrachten und ihm Zeit geben...
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Das ist falsch. Man hat auf Michy Batshuayi, Alexander Isak und Paco Alcácer gesetzt und gehofft. Götze war ganz klar der Notnagel gewesen.
     
    Salecha gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da gehe ich nicht mit, weil:

    1. Batshuayi nur für eine Halbserie ausgeliehen war und als Ersatz für Auba nie ein Thema war.

    2. Isak war damals nicht ansatzweise in der Lage, und das war deutlich sichtbar(!), UNSEREN notwendigen Ansprüchen zu genügen.
    Er wurde als Talent gekauft und das war er auch nur bei uns.
    Als Ersatz für Auba, mithin ein Unding.

    3. Zorc äußerte während der Transferzeit im Sommer 2018 sinngemäß, dass er es nicht als zwingend ansieht, einen MS zu kaufen (obwohl wir GAR KEINEN hatten!!!).
    Er äußerte sich dahingehend, dass Reus und Philipp in der Lage wären, diese Position auszufüllen.

    Aus meiner Sicht eine irre Aussage, was letztlich auch bestätigt wurde.
    Ich schaue mir möglichst alle Vorbereitungsspiele an.
    Unsere Torgefahr drohte mit Philipp oder Reus und auch mit beiden zusammen unter den Gefrier-Punkt zu rutschen.
    Erst danach, am Tag des Transferschlusses(!!!) wurde Paco (ich meine immer noch als Notkauf) verpflichtet.
    Sozusagen 5 vor 12!!!
    Ein Paco, der aus einer Verletzung kam, bei Barca nur sehr wenig gespielt hat und von daher nicht sofort fit war.

    Trotzdem hat es anfangs richtig gut geklappt, aber eigentlich schon da Ansätze seiner Verletzungsanfälligkeit gezeigt.
    Trotzdem hat Zorc im Winter nicht reagiert und wenigstens einen einigermaßen tauglichen Standby verpflichtet.

    Und genau hier kam Götze ins Spiel.
    Irgendeiner der hohen Herren hatte den geistreichen Erguss zu glauben, Götze könnte den MS geben.
    Jeder, wirklich jeder, sollte wissen, dass Götze, überspitzt formuliert, eher ein Keeper, als denn ein MS ist.
    Schon seine Fitness gab es nicht her.
    Ebenso seine fußballerische Mentalität, nicht dorthin zu gehen, wo es weh tut.
    Nämlich sich gegen die Kanten von Innenverteidiger durchzusetzen.

    Ich war wirklich kein Sympathiesant von Götze, aber da hat er mir sogar leid getan.
    Weil er quasi für diese Position "vergewaltigt" wurde.

    Ein Unterfangen, was Zorc zu verantworten hatte und uns ebenso die 9 Punkte Vorsprung und letztlich die DM gekostet hat, wie Favres Ängstlichkeit.
    Es war beides schlecht

    4. Selbst im nächsten Sommertransferfenster 2019, als die Verletzungsanfälligkeit von Paco mehr als bekannt war und er zudem herumzickte, weg wollte, erfolgte seitens Zorc keine Korrektur.

    Erst nachdem Watzke in der MV öffentlich zugabt, dass die Situation hinsichlich dieser Position unterschätzt wurde, wurde gehandelt, mithin im Winter der Glücksfall Haaland verpflichtet.

    So sieht die Wahrheit aus.
    Gar nicht so beschönigt, wie Du es sicher unbewusst, darstellst.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das habe ich auch so in Erinnerung. Ich meine, Zorc hat sich dahingehend geäußert, dass er Philipp 15-20 Tore zutrauen würde. Da habe ich schon gedacht "spinnt der", wie kann der als vermeintlicher Experte sowas raushauen.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das eigentlich schon mehr als kritisch gesehen, als unser "Auba-Standby" Ramos im Winter 2017 ziehengelassen wurde.
    Danach wurde kein MS-Standby-Ersatz geholt und voll auf Auba gesetzt.
    Es war für uns nur Glück ohne Ende, dass Auba quasi (ähnlich Lewa) unverletzbar war.
    Sonst hätten wir schon damals und nicht erst ein Jahr später, ab dem Winter 2018 das anhaltende Problem gehabt.

    Ich habe Zorc, dessen Fachwissen zweifelsohne doch vorhanden ist, seit dem Winter 2017 oder zumindest dem Winter 2018 mit der Besetzung dieser wichtigen Position russisches Roulette spielen sehen.
    Vielleicht sogar wider besserem Wissen, vielleicht fremdgesteuert.
    Denn da gibt es ja auch noch seinen Chef, der sich ja oft und gern in sportliche Dinge einmischt.
    Aber wer weiß das schon wirklich.

    Letztlich ist das auch egal, wer von beiden das verbockt hat.
    Es hat uns sportlich sehr, sehr geschadet.
    Das ist genau eins der Beispiele, wo deutlich zu sehen ist, dass es auch bei Watzke und Zorc Kritikpunkte gibt.
    In dem Fall sogar einen Großen.
    Hoffen wir, dass sie diesen Fehler jetzt nicht wiederholen und nur auf die Karte Haaland setzen.
     
  19. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Deine Aussage war doch diese. Und das stimmt doch nicht. Egal was für einen Roman du wieder für deine Rechtfertigung schreibst.

    Und 5 vor 12 ist immer noch genug. Du weißt doch gar nicht, was im Hintergrund so alles abgespielt hat. Man sollte sein "Wissen" nicht nur aus der Bild oder dem Doppelsuff herholen.

    Und wo sind wir geschädigt worden? Also ernsthaft. Das ist doch lächerlich. Wir kamen in die CL und haben gut gewirtschaftet.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    @Ricky Fitts ,
    wenn es Dein Anspruch ist, damit zufrieden zu sein, ewig die Nachfolger von Vizekusen zu sein, ist alles gut.

    MIR reicht das nicht!!!!
    Und weißt Du warum?
    Weil einiges mehr möglich gewesen wäre, wenn die bestimmte Position nicht so stiefmütterlich behandelt worden wäre.

    Egal wir haben eben unterschiedliche Meinungen.
    Soll es geben und damit sollten wir beide auch leben können.

    Ach ja, ich lese bestimmt nicht die Blöd, weil ich durch den Doppelsuff gar nicht lesen kann. :mrgreen:
    Soviel zu Deiner Ausdrucksweise.

    Auch muss ich mich wegen irgendeiner meiner Meinungen nicht rechtfertigen.

    Trotzdem: :prost::prost::prost:
     

Diese Seite empfehlen