2. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Heinerich, 25. September 2020.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ihr auf der Süd wärt doch die ersten, die irgendwan ein Pfeifkonzert anstimmen würdet, kenne ich doch aus der Zeit, als ich da fast 30 Jahre gestanden habe.
    Oder habe ich mich da verhört, als von da die Trainer-Raus-Rufe in der Vergangenheit kamen?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube Favres denken, dessen "Gift" beschleicht auch viele Fans.
    Mutlosigkeit, kein Glaube an Erfolg, Emotionslosigkeit machen sich auch unter immer mehr Fans breit, so dass sie mit nichts rechnen.
    Die Folge davon sind eben vorzeitige Gratulationen (obwohl eigentlich noch alles offen ist), unken, usw.

    Klar argumentierst Du richtig.
    Aber ist meine Argumentation nicht auch ein Mosaiksteinchen zum WARUM?
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy mir geht es nicht um Trainer raus und Pfeifkonzert. Ich finde es absolut richtig seinen Unmut zu äußern, niemand braucht JA-Sager. Das habe ich auch absolut nicht kritisiert. Mir geht es um das "aufgeben", gleichzeitig von anderen aber zu Fordern dies nicht zu tun.

    Aber das willst du anscheinend nicht verstehen oder kannst es schlicht nicht. Lass gut sein.

    @leipzig09 weder Trainer, noch die Pappnasen auf dem Rasen haben da Einfluss drauf. Das sind austauschbare Angestellte, gesichtslose Statisten. Am Ende zählt nur der Verein (und für die Lokalpatrioten zusätzlich die Stadt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    :totlach::totlach::totlach:
    Tatsächlich bin ich (wenn es irgendwelche Tendenzen gibt) eher pro Batman (wegen den Farben).

    "Echte Borussen" sind wir doch hier hoffentlich alle. Ich würde es mir niemals rausnehmen mich als besser oder echteren Fan zu bezeichnen als andere. Jeder sollte sein Fandarsein so gestalten wie es ihm beliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Auch dem echtesten Borussenfan springt doch der Draht aus der Mütze ,wenn er auf der PK nach dem Spiel wieder das alte Gesülze von Geduld haben hört. Ich glaube Favre hat weder Plan A noch Plan B. Wer Felix nach einem guten Spiel auf die Bank setzt und und Dahoud einwechselt um unser Spiel anzukurbeln hat keinen Plan in der Tasche.Wie man eine Mannschaft einstellt konnte sich unser Übungsleiter gestern angucken. Hoeness ha offenbar die Mentalität der Roten mit nach Sinsheim gebracht und die Möglichkeiten seines Kaders erkannt und voll ausgeschöpft.Warum kriegt Favre das nicht einmal ansatzweise hin und verschleudert das von allen Fachleuten bestätigte Talent unseres Kaders.Ich hatte in der Zwischenzeit wirklich die Hoffnung ,daß Favre mutiger wird und der Mannschaft ein erfolgreiches Spielsystem beibringt ,aber unter einer Ägide werden alle nur noch mutloser und schlechter. In 2 Spielzeiten hatten wir die Chance auf den Titel und ich glaube ,daß Favre mit seiner Sicherheitstaktik die Mannschaft ausgebremst hat.
    Ich mussnoh einmal auf die PK nach dem Spiel zurückkommen ,denn die ist der Hauptgrund für meine harsche Kritik an Favre. Die Sache mit der Geduld hat er ,so weit ich mich erinnere,vom nahezu ersten Tag an gepredigt . In den jetzt 3 Jahren ist es ihm nicht gelungen der Mannschaft eine erfolgreiche und sichere Abwehrarbeit beizubringen und von der Bindung der Mannschaftsteile untereinander rede ich erst garnicht.Was er bisher abgeliefert hat ist nix Halbes und nix Ganzes und das Spielvermögen der Jungs wird verschleudert. Keiner ist unter favre besser geworden und es wäre mMn nach das Beste er würde von sich aus das Handtuch werfen,weil da kommt nicht mehr viel an positiver Entwicklung.
    So richtig kann ich auch die Granden unseres Vereins nicht verstehen,die ja nun Zeuge der Vorstellung am Samstag waren. Als Arbeitgeber habe ich das gute Recht auch mal ein paar deutliche Worte an meine Angestellten zu richten,wenn ich meine Ziele gefährdet sehe. In unserer Wellnessoase kommt aber jeder zurecht ,er muss nur oft genug betonen,daß er :"Dieses jahr wirklich den Durchbruch " schaffen will und der darf dann weiter einen Kaderplatz blockieren.
    Es kann aber auch sein,daß die Hackordnung nicht stimmt,weil an der Spitze ein Spieler steht,der genial ist ,wenn er fit ist ,im Durchschnitt aber mindestens ein halbes Jahr pro Saison ausfällt. Profis sind in dieser Hinsicht sehr sensibel,zumal der bewusste Spieler der Topverdiener im Kader ist. Das alles ist eine Gemengelage in der ich Favre nicht zuraue das in den Griff zu kriegen.Es wird alles so bleiben wie bisher unter Favre,wir werden grossartige Spiele von einer von taktischen Fesseln befreiten Mannschaft sehen und dazwischen in leider unverträglichen Dosen,Spiel wie Samstag oder wie zum Ende der Vorsaison. Das scheint der GL zu reichen. Favre hat ja ,mutig wie er ist ,den Pokalsieg als Ziel ausgegeben. Ich hoffe nur das kommt bei der Mannschaft an und das Wichtigste er lässt sie dementspechend spielen.
    Die Botschaft hör ich wohl,jedoch mir fehlt der Glaube.
     
    garfy gefällt das.
  6. SchwarzGelb80

    SchwarzGelb80 Neuzugang

    Meine Theorie scheint sich zu bestätigen, dass zumindest die Bayern vor Zuschauern nicht so ein Feuerwerk abliefern können, als ohne.
    Scheinbar sind diese Störfaktoren bei der Konzentration. Auch gegen Sevilia war das schon zu beobachten.

    Natürlich haben Sie immer noch die besten Spieler, aber mit Zuschauern gibt es sicherlich mehr Punktverluste als vorher.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @SchwarzGelb80 gewagte These, so weit ich mich erinnern kann wurden die Bauern auch schon vor COVID-19 Meister.
     
  8. SchwarzGelb80

    SchwarzGelb80 Neuzugang

    Das natürlich, aber nicht mit dieser derartigen Dominanz. Die Spieler ohne Zuschauer scheinen ein reines Trainingsspiel für die Bauern zu sein. Da können sie nahezu immer 100% abrufen. Mit Fans im Stadion werden sie selbst die Heimspiele nicht so derart dominieren wie gegen Schlake. Die "Außeneinflüsse" sind jetzt deutlich größer, die mal für einen "Ausrutscher" sorgen.

    Im Prinzip ist der Support der Bauernfans wohl eher überflüssig und nachteilig.

    Andere Teams wie wir leben vom Push durch die Zuschauer.

     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    "Teamgeist und Einsatzwille schlagen allemal das dicke Scheckbuch" ist ne alte Weisheit von Rafa Benitez und das war gestern ein gutes Beispiel dafür. Mit vollen Buxen kannste naürlich nicht so spielen .Dazu gehört Mut und Überzeugung gegen die Roten ,aber die meisten Vereine gehen mit der Vorgabe in die Spiele, gegen den FCB möglichst nicht so hoch zu verlieren .Da biste vom Sieg dann ganz weit weg.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt sind mit Wagner und Beierlorzer schon zwei Trainer entlassen. Wie heißt ein schönes Sprichtwort "Aller guten Dinge sind Drei".
    Schön wenn es unser Taktik-und Mentalzauberer wäre.:mrgreen:
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und wer übernimmt?
     
    Kevlina gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Erstmal Kehl mit Sammer an seiner Seite bis man einen geeigneten Nachfolger hat. Wäre für mich erstmal eine Option. Hauptsache der Geduldsprediger nicht mehr.
     
  13. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    jemand der mal unser U23 trenirt hat dann mit einem englischen verein erst auf gestiegen ist und wider abgestigen und dann war er bei einem äh traditionsverein :mrgreen::ironie aus:
     
    Salecha gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber hat Sammer nicht immer wieder betont, dass er keinen Trainerposten mehr annehmen wird.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ja hatte er und Kehl möchte wohl auch eher Nachfolger von Zorc werden
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen