Auslosungen und Spielpaarungen 2020/2021

Dieses Thema im Forum "UEFA Champions League" wurde erstellt von Forenteam, 1. Oktober 2020.

  1. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Naja... Ich denke unsere Mannschaft wird sich auch mal steigern müssen... Unangenehmer Gegner, aber wir sollten uns auf unsere Stärken besinnen... Unsere Schwächen liegen leider momentan in der Defensive... Aber sie werden leider da hinten auch immer ziemlich alleine gelassen und dann ist es schwierig... Ich finde eigentlich, dass Hummels und Co das eigentlich noch ganz gut machen, aber leider vollkommen auf sich alleine gestellt sind...Mit zwei Innenverteidigern und ohne jede Unterstützung wird es nunmal schwierig... Das Abwehrproblem in den Griff zu bekommen hat für mich die erste Priorität... Dann kann man auch vorne wieder richtig mitmischen...So wie wir uns das wünschen... Ich bin trotz aller Vorbehalte optimistisch... Bis zum Februar ist noch Zeit und wir sollten es nutzen, um unseren Verein wieder dort hinzubringen, wo wir ihn am Liebsten sehen... Nur der BVB !!!

    :trost::ja::daumen::daumendruek::prost:
     
    Saar-Borusse, Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja krass,wenns richtig blöd läuft verlieren die Dosen am grünen Tisch,es sei den die finden einen anderen Austragungsort ausserhalb von Deutschland.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ganz ehrlich, das kann ich ja mal jetzt nicht verstehen. Die Spieler und Funktionäre sind doch alle in so einem engen Kontrollnetzwerk drin. An- und Abreise kann man doch sicherlich auch so steuern, dass es da sowenig Kontakte wie möglich entstehen.
     
    bvb junkie gefällt das.
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    auf der einen Seite hast du recht Aber auf der andren Seite macht sich die Bpol bzw die Regierung angreifbar wenn sie es Fußballern erlaubt aber "normalen Geschäftsreisenden" nicht

    Die Regeln der UEFA habe das ja auch geregelt Leipzig muss sich dadrum kümmern das sie ein ausweichsstadion finden , das wurde anscheinend verschlafen .
    Die Gladbacher haben das selbe problem (wenn die einreisesperre verlängert wird) aber die haben schon pläne für einen andern spielort (dänemark)
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich haben sie darauf gehofft, dass es eine Ausnahmeregel gibt. Hab gerade mal geschaut, hier in Frankfurt ist der Flugverkehr nach England z. Bspl nicht eingestellt, da gehen jeden Tag z. Bspl. 2 Flüge nach London auch Manchester wird angeflogen. Also so gesperrt ist das alles nicht.
    Mir solls egal sein, ich frage mich nur, was der Unterschied ist, wenn die woanders spielen? Der Kontakt auf dem Spielfeld ist ja derselbe. Auch wenn sie zuerst in Liverpool spielen würden, dann würden die Leipziger ja aus einem Risikogebiet zurück nach Deutschland kommen, was wiederum erlaubt wäre, da Deutsche, bzw. in Deutschland lebende Ausländer einreisen dürfen.
     
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Nein ganz gesperrt ist es nicht Klopp selber dürfte z.b einreisen da er Bundesbürger ist ,das selbe gilt wohl für Matip (zwar verletzt aber hat meine ich auch einen deutschen pass) und Kabak (hat villeicht noch einen wohnsitz in DE) .
    Flüge finden noch statt aber es dürfen nur Deutsche oder Leute mit Wohnsitz an Bord und auch da muss ein negativer test vorliegen anschlißend aber noch Quarantäne (5-14tage)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2021
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bis 08.02.21 muss RB wohl einen Austragungsort bekanntgegeben bzw. von der UEFA abnicken lassen haben.
    Es ist im Gespräch, dass sie nach Salzburg ausweichen. Mal sehen was das wird.... Sonst wird das Spiel 0:3 für die Reds gewertet
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und das finde ich halt irgendwie nicht gerecht. (hat aber nichts mit etwaigen Sympathien für RB zu tun). Denn somit wird ein Verein belohnt, der eigentlich aus einem Risikogebiet kommt.
    Das mit dem Negativ-Test ist ja alles ok, aber das sind die ja doch alle, so oft wie die alle getestet werden.
    Selbst wenn sie in einem anderen Land spielen, da ist der Virus ja nicht weg. Lt. auswärtigem Amt wird zu Reisen nach Österreich auch gewarnt. Theoretisch müssten dort alle auch in Quarantäne.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Naja es ist wohl so, dass RB nach England einreisen dürfte mit Negativ-Test. Aber die für Deutschland zuständigen Stellen erlauben wohl nicht die Einreise von den Reds.
    Also könnte man sagen, Liverpool will spielen und darf nicht weil (überspitzt gesagt) RB nicht in der Lage ist einen Austragungsort zu organisieren.
    Ein Wechsel des Hin- und Rückspiels ist wohl auch im Gespräch, da das Rückspiel dann nach dem 14.02.(?) stattfinden würde und die Hoffnung besteht dann die Genehmigung zu bekommen.....sofern es keine Verlängerung der Maßnahmen gibt. Dann hätten sie das gleiche Problem.
     
    bvb junkie gefällt das.
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenns ne Verlängerung gibt, dann hätte Gladbach dasselbe Problem, die spielen ja in Manchester.
     
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kann sein, dass es da innerhalb der Bundesländer noch andere Auflagen oder Vorschriften gibt, das weiß ich nicht.
    Aber möglich, dass es da ähnlich ablaufen könnte. Darüber hab ich jetzt noch nichts gelesen oder von gehört.
     
  12. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Gladbach hat schon eine alternative falls es zur verlängerung kommt.die haben sich wohl den alternativ spielort Koppenhagen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2021
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Naja, ich finde einfach, dass es ein wenig übertrieben ist... Ich verstehe die Vorsicht und auch die Einreisebestimmungen, aber ich denke, die Fußballer sind auch die am besten getestete Truppe, die man sich vorstellen kann... Man macht ja auch sonst Einreisen von "Risiko"-Ländern von einem kurzfristigen Corona-Test vorher abhängig... Ist für mich jetzt etwas merkwürdig, um ehrlich zu sein... Aber was will man in diesen Zeiten kritisieren? Es ist, wie es ist...
    Die Frage ist ja, warum es in Ausweichorten dann möglich sein sollte... Eher unverständlich sowas... Aber natürlich will ich die Spiele auch stattfinden lassen und auch zusehen... Schaun wir mal...

    :ja::nein::daumen::prost:
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  15. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Damit macht sich es die UEFA aber auch ziemlich einfach, oder ??? Ich halte das für echten Schwachsinn... Die UEFA entzieht sich dadurch jeder Verantwortung, schiebt dieselbe auf die Vereine ab und hat mal wieder sonst von "gar nix gewusst" Die kompletten Dachverbände der UEFA und der FIFA sind vollkommen ünberflüssig... Die regeln gar nix und sonnen sich in den irgendwann mal abgewickelten Turnieren... Ist ja alles noch mal gut gegangen... Sehr verantwortungslos und vollkommen daneben... Ganz ehrlich... Dämliche Dachverbände, die nix auf die Reihe kriegen und sich immer nur selbst in den Vordergrund stellen... So kennen wir die Pfeifen...Nix drauf, aber "La Paloma" pfeifen... Das ist ein Funktionärsgehabe, dass echt kein Mensch braucht... Aber Hauptsache, der Rubel rollt für die sogenannten Entscheider in den europäischen Ligen... Jeder bedient sich, wie immer er will und der Fußball geht den Bach runter... Einfach mal die Organisation anzweifeln... Das ist bestimmt nicht schlecht...

    :ja::daumen::daumendruek::prost::pfeif:
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    eurosport überträgt auch
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    manchester city-:bvblogo:
     
  18. OnkelRay

    OnkelRay Hoffnungsträger

  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    porto-chelsea

    :antibauernlogo:-paris
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    real madrid- liverpool
     

Diese Seite empfehlen