Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, vielleicht hat es dem guten Leipziger die Spucke verschlagen als er mit uns über mögliche Nachfolger diskutieren wollte...:totlach:...oder ihm ist in letzter Sekunde der Name entfallen den er hier rein schreiben wollte - ich wäre ja dafür dem Edin ne Chance zu geben, die Mannschaft zu stabilisieren und dann ziehen wir entweder ein positives oder negatives Fazit! Denke mal damit kann man gut leben...
     
    svenska gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Klar. Aber das ist ja schon so. Er hat ja gerade seine Chance. Speziell heute.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Geben mir wieder große Mühe, ausschweifender zu schreiben :mrgreen:
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du schaffst es.:daumendruek::daumendruek::daumendruek:
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß ich doch.
    Schön, dass Du die Daumen drückst :totlach::prost:
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Also ich wüsste jetzt nicht was Rose geleistet hätte, was ihn zum Topfavorit macht. Des weiteren ist nicht viel auf dem Markt, was perfekt zu uns passt.

    Flick hat bammental und Hoffenheim trainiert als sie noch Regionalliga waren. Danach 14j Assistent oder Sportdirektor? Hat definitiv keine Erfahrung als Cheftrainer gehabt für einen Topklub auf 3 Hochzeiten, aber hat funktioniert

    Nur zur Info, Favres statistik liegt bei 2.01 (TT 2.12) Terzic liegt bei 2.00, was sagt das aus? Gar nix! Favre hat sein langweiliges Spiel Spielen und trainieren lassen, was er sonst immer bei den anderen kleineren Mannschaften spielen ließ, defensiv auf wenige Torchancen ausgelegt.
    Es gibt weitere Aussage von Terzic: "Die Hauptsache sei aber, "22 Spieler gemeinsam auf dem Platz haben" und nicht nur über "Taktiktafel oder Video" kommunizieren zu können und das die Magie verloren gegangen ist.(Kicker.de) Denke das ist auch ein Seitenhieb an LF,! Von ehemaligen Hertha Spielern weiss,man, dass LF nur Videos und Taktik machte, das begreifen viele 16-20 jährige aber nicht. Die brauchen noch den persönlichen Zuspruch

    Ich denke nach 3 spielen ist es zu früh Terzic zu bewerten und das alle mithelfen, da auch Zorc bestätigt das Wort Geduld will man nicht mehr hören. Ob er der Richtige /Falsche ist, weiss ich auch nicht. Ich sehe aktuell keinen Trainer auf dem Markt, der zu uns passen würde. Ten Hag wäre sicherlich interessant, aber den letzten Trainer der von Amsterdam kam, wurde hier auch schnell abgeschossen, obwohl er Offensiv spielen wollte und mit 7 Siegen startete. Jeder Trainer wird es hier schwer haben, mann kann es nicht allen recht machen.
    Wichtig wäre, das wir wieder einen/unseren Tempofussball zelebrieren und das höre ich aus den vielen Aussagen heraus, da will man wieder hin, dass passt zu den Spielern und zum Verein, da gewinnst du auch nicht jedes Spiel, aber man wird unterhalten und fiebert gerne mit.
    Ein/Der Trainer muss das umsetzen können neu oder Terzic
     
    Saar-Borusse und Kevlina gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es wäre natürlich ein Traum, wenn Terzic erfolgreich ist und damit auch als Cheftrainer über die Saison hinaus in Frage kommt.

    Ein Wunschtraum. Vielleicht wird er wahr. Aber so kann man nicht planen, also wird der BVB andere Kandidaten ins Auge fassen. Nur wen ? Da hat Alexaceman natürlich recht.
    Mir fällt da auch kaum jemand ein.

    . Rose - glaube ich nicht. Ein Abgang bei Galdbach würde ihn ausserdem unglaubwürdig machen.
    Würde aber, generell, zum BVB passen. Rose empfiehlt sich aufgrund seiner Zeit bei RB Salzburg.
    Internationale Erfahrung, nennenswerte Titel etc. hat er nicht vorzuzeigen.
    . Nagelsmann - im Leben nicht. Der ist bei den Dosen glücklich - nächste Station : Ausland oder Bayern.
    . Ten Hag - wäre mein Favorit. Der lässt einen intelilgenten, modernen Fussball spielen. Der hätte auf jeden Fall eine Vision.
    Dass er, wie Bosz aus Amsterdam kommt, ist irrelevant.

    Das sind die Namen, die in der Presse als Fave Nachfolger gehandelt werden. Weiter fällt mir auch keiner ein. Ich bin gespannt, was am Ende wirklich passieren wird.
     
    Alexaceman gefällt das.
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ten Hag wäre aktuell Favorit.

    Rose glaub ich nicht und wir haben ggf das Geld nicht über 5 Mio ablöse. Terzic wird wohl die nächsten Wochen zeigen, klar wäre dies ideal, wenn das klappt

    Kohfeld vielleicht noch, denke das ist auch ein guter
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreib mal etwas flapsig.
    Wer ist Ten Hag?
    Im Ernst, klar kenne ich den.

    Wenn ich es mir recht überlege, sollte es uns nach der ganzen Trainersch....schon wert sein, einen Treffer zu landen.
    Mithin auch 5 Mio. zu investieren.
    Wenn wir die nicht hätten, ohje.
    Corona hin oder her.
    Es ist nämlich keine solche Unsumme und steht in keinem Verhältnis zu dem, was schon sinnlos verpulvert wurde.
    Wohlgemerkt für Spieler UND Trainer.

    Ich bleibe dabei, ich sehe Rose als beste Variante an.
    Wenn der 5 Mio. kostet, dann ist das eben so.
    Besser als ein weiterer no name-Flop mit rausgeschmissenem Gehalt und fälliger Abfindung, wenn es scheiße läuft.

    Zumal ein weiterer Flop uns viel, viel mehr sportlichen Verfall und damit finanziellen Verlust einbringen würde, als uns die Ära Favre schon geschadet hat.
    Im allerschlimmsten Fall wäre es dann m.M.n. durchaus nicht auszuschließen, dass wir uns am Ende solch einer beschissenen Entwicklung im MITTELMASS befinden.
    Wie schwer es ist, von dort wieder in die BL-Spitze oder zur internationalen Teilnahme zu gelangen, muss ich wohl keinem erklären.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was man jetzt öfters liest,verdichten sich die Gerüchte das es tatsächlich Rose werden könnte.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das würde mich wirklich wundern. Gut. Man weiss nicht, welche Vorgespräche stattgefunden haben, aber wieso sollte Rose Gladbach jetzt verlassen ? Das wäre doch, Gladbach gegenüber, total unloyal. Ansich würde man von beschissenem Verhalten sprechen. Jetzt komm mir keiner mit der bösen Fussballwelt wo jeder alles für die dicken Moneten macht.

    Man stelle sich vor, Rose wäre beim BVB und baut da etwas auf. Dann kommen die Bauern und er zieht die AK. Ich, als BVB Fan würde kotzen und die Integrität des Trainers ernsthaft in Frage stellen.

    Aber vielleicht gibt es auch Abreden, von denen wir nichts wissen.Vielleicht ist es zwischen Gladbach und BVB schon längst klar, dass Rose für 5 Mio nach Dortmund kommt. Könnte ja sein, dass Rose seinerzeit zum BVB wollte und wegen Favre nicht konnte. Dann hat er, vielleicht, bei Gladbach unter der Voraussetzung angeheuert, dass er, sobald der Trainerposten beim BVB frei ist, zum BVB wechseln kann. Alles Spekulation.

    All das mal ausgeblendet. Sollte Rose zu uns kommen, würde ich das begrüßen. Ich denke, dass Rose zum BVB passt. Ich glaube auch, dass das mit Watzke & Co funktioniert. Rein sportlich wird er mit der Mannschaft wachsen müssen. So viel mehr Erfahrung als Terzic hat Rose eigentlich gar nicht.

    1 Jahr Cheftrainer bei Lok. Leipzig, 2 Jahre RB Salzuburg und jetzt Gladbach. Dat wars. Hervorzuheben ist seine Zeit bei RB Salzburg. Hier ist er zweimal Ösi Meister geworden und hat den Ösi Cup gewonnen ( was immer das auch heissen mag ). Mit Gladbach läuft es so la la - Platz 8 ist nicht so der Hammer. Aber ... man hat bei den Gladbachern das Gefühl, dass es gut läuft und da etwas entsteht.

    Gerade habe ich noch ein Interview mit Rose gelesen. Da schwärmt und spricht Rose über Titelträume mit Gladbach. Das passt irgendwie nicht dazu, dass er am Ende der Saison zur Komkurrenz geht.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Man sollte das alles nicht mehr so streng oder romantisch sehen.
    Soll man mit Eberl Mitleid haben der Hecking ohne Vorwarnung entlassen hat um Rose einzustellen?
    Wir bekommen es doch jedes Jahr aufs neue gezeigt das es im Fussball hauptsächlich nur noch ums Geld und Titel geht.
    Rose will mit BMG was reissen und bekommt ein Angebot von einem grösseren Club,da interessiert oft nicht mehr das Geschwätz von Gestern.
    Unsere Spieler werden weggegauft,wir kaufen anderen die Spieler weg wo will man da noch den moralischen Finger heben?
    Man stelle sich vor,Rose kommt tatsächlich zu uns und wechselt nach 2 jahren zu den Batzen oder nach England,auch damit müssten wir zurecht kommen und es überleben.
    Eines behält immer seine Gültigkeit,der Verein ist grösser.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit Eberl habe ich kein Mitleid. Wenn überhaupt, nur mit den Fans. Aber ganz ehrlich, wenn Rose tatsächlich so tickt, wie Du schreibst, brauche ich den hier nicht.

    Der BVB braucht einen Trainer, der den Job ernst nimmt und langfristig seriöse Arbeit leistet. Gute Trainer bleiben über Jahre bei ihren Vereinen.

    Nach einer Saison zum nächstbesten rüberzuhüpfen, wäre unseriös - ich kann mir so etwas bei Rose auch nicht vorstellen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Doch noch etwas Romantiker?
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ist das echt scheißegal, wer kommt, Hauptsache der Neue passt und wir spielen mit dem guten Fussball und wenn möglich auch noch erfolgreich.
    Die Zeiten von Emma, Sigi Held und Hoppy Kurrat sind längs vorbei, wo man noch per Handschlag verlängert oder auf´m Bierdeckel unterschrieben hat.
    Gladbach konnte ich noch nie gut leiden, allein schon wegen dem Treter Berti Vogts, das hat sich Bei mir bis heute eingebrannt. Wenn man dann Rose holt, tut mir nicht ein Gladbacher leid, auch nicht die Fans.
    Ob man mit einem Trainer langfristig planen kann ist immer so eine Sache, entscheidend sind Ergebnisse. Liegen wir mit Rose nach der Hinrunde auf Platz 13, ist er schneller weg als man gucken kann, siehe Bosz.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @cocoline : Ein bißchen schon. Aber ich denke schon, dass ein Trainer seinen Jon seriös angehen sollte. Na ja. Wenn es soweit kommen sollte, wird Rose ja auch etwas dazu sagen.
     
    Zazou09, Kevlina und cocoline gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich auch.
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist die Aussage von Rose,angesprochen auf das Wechselgerücht zum BVB.


    "Ich möchte mich nicht zu Spekulationen äußern. Wir haben morgen ein wichtiges Spiel gegen Borussia Dortmund. Das wollen wir unbedingt gewinnen", sagte Rose."


    Ja leck doch die Katz,das ist eine Aussage die machst du wenn du dir Optionen offen hälst,ansonsten hätte Rose gesagt das er seine Zukunft bei BMG sieht,alleine schon um überhaupt keine Unruhe reinkommen zu lassen.
    Ich glaube,glauben heisst nicht wissen,das hinter den Kulissen sehr wohl was an dem Gerücht dran ist und Rose nicht abgeneigt ist.
    Stand jetzt würde ich einen Zehner drauf wetten das Rose sehr stark am überlegen ist.
     
  19. svenska

    svenska Besuch

    @Saar-Borusse ...10 Cent? Wieweit jemand am überlegen ist ,ist Spekulation . Genauso ...was man aus irgendwelchen Aussagen heraushören möchte . So wie die Vertrauensbekenntnisse zum Trainer ,einen Tag bevor er entlassen wird . Der BVB ist sicher für (fast) jeden Coach ein möglicher Karrieresprung. Jedoch.. was wird erwartet? Titel ..nach Möglichkeit die Meisterschaft . Sonst kommen schon die Ersten und sagen"da hätten wir Favre behalten können .der kann Vize" .Ob sich Rose diesen enormem Druck antun möchte ? Keine Ahnung ....deshalb wette ich ja auch nicht (nicht mal nen Zehner) ;)
     
    Kevlina gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn das mit Rose stimmt hoffe ich das er Neuhaus mitbringt ;)
     
    leipzig09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen