Marco Rose - ehemaliger Trainer UNSERES BVB

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 17. Februar 2021.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Dominanz der Bayern über 34 Spieltage wird auch die nächsten Jahre keiner brechen können, von dem Gedanken habe ich mich schon lange verabschiedet.
    Dann müssten wir schon Haaland und Sancho halten können, bekämen noch einen international top rechten Außenverteidiger sowie einen Innenverteidiger von der Qualität wie Virgil van Dijk.
    Wenn es ganz dumm läuft und Haaland bleibt noch eine Saison, dann mischen die Bayern bei 75 Mio. Ausstiegsklausel 2022 auch da mit und wir gucken ganz dumm aus der Wäsche, wenn er dann in rot aufläuft - halte ich durchaus für möglich.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lache mich schlapp.
    Welche nationalen oder gar internationalen Erfolge hat er denn?
    Warten mit riesiger Spannung auf Deine Antwort.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sicher ist es von mir sehr gewagt und ich habe mich, beim Abgang von Ribery und Robben da auch schon einmal geirrt.
    Trotzdem halte ich dagegen.

    Warum?
    Weil Corona alles ändert.
    Besonders betroffen sind durch die 50+1 Regel die BL-Vereine.
    Den Bayern fehlt auch richtig Geld.
    Sie haben jedoch keinen Oligarchen, Mulitmilliadär oder Scheich in der Hinterhand.

    Was passiert, wenn in relativ naher Zeit Lewa und Müller aufhören?
    Gelingt es den Bazen, gleichwertigen Ersatz zu beschaffen?
    Ich denke nein.
    Weil oder gerade wegen der geringen Ablöse lechzen auch die üblichen Verdächtigen nach Haaland und Co.
    Zudem ist die PL um ein Vielfaches reizvoller, als die BL, die Gehälter sind höher, der Wettbewerb attraktiver.

    Durch diese Situation müssten sich die Bazen ihres Festgeldkontos bedienen.
    Dessen Inhalt ist nicht nur endlich, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch coronageschädigt.

    Da die Bayern praktisch mindestens vier, fünf neue Spieler brauchen und Leute des Schlages von Lewa, Müller, Boateng und Alaba, in Gänze wohl nicht mehr bezahlbar sein werden, senkt sich m.M.n. deren Qualität zwangsläufig.
    Im Prinzip haben die mit Goretzka und Kimmich, vielleicht noch Gnabry und Coman nur noch wenige Ausnahmespieler.
    Der 80Mio-Mann Hernandez, ist bisher ebenso alles schuldig geblieben, wie die Entwicklung von Süle stagniert.
    Ubamecano muss erst zeigen, ob er seine Klopse, die er trotz seiner Klasse bei RBL in nahezu jedem Spiel einstreut, verringern kann.
    Einzig Davis und der junge Musiala sind große Versprechen für die Zukunft.
    Sane hätte die Klasse, passt m.M.n. mental nicht zu den Bazen.

    Alles zusammen verändert die Stabilität des Teamgebildes, weil nur noch wenige "Überspieler" im Kader sind.
    Kein Lewa mehr, der oft half, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Kein Müller, der gute Launebär und, neben Kimmich, der gnadenlose Antreiber zugleich war.

    In wie weit und ob dadurch die gnadenlose Vorherrschaft der Bazen bestehen bleibt oder nicht, wird sich zeigen.
    Auch wenn andere Vereine von Corona betroffen sind, wird es bei denen nicht so schwer sein, gute Spieler zu halten.
    Weil die Bazen mit ihrem Selbstverständnis nicht gute, sondern sehr gute Spieler benötigen.
    Die wirklich sehr guten zieht es jedoch in die PL oder sie können sie sich in Masse nicht mehr leisten.

    Mithin sehe ich den qualitativen Aderlass einiger anderen Vereine im Verhältnis zu den Bazen, als weniger gravierend an.
    Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass Bayern diese Dominanz aufrechthalten kann.
    DAS sehe ich als Chance für eine spannendere BL und wenigstens immer einmal einen anderen DM!
     
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Naja, er stand immerhin im HF der CL. Und auch bei ihren anderen Auftritten hat sich Leipzig da gut verkauft (ob man sie mag oder nicht). Und Leipzig war jetzt auch schon 2-3 mal deutscher Vizemeister und ist das 2. Mal im Pokalfinale. Das Bayern nicht so leicht zu schlagen ist ist klar.

    Und mit Hoffenheim hat er sich mit einer No-Name Mannschaft für die CL qualifiziert. Das sind schon Erfolge finde ich, daher ist er auch so begehrt.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich komm nur auf eine Vizemeisterschaft von RB. Da war JN noch nicht mal bei Leipzig wenn ich das richtig zusammen bekomme.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Naja, dieses Jahr sind sie es auch. Den 2. Platz lassen sie sich nicht mehr nehmen.
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das hab ich nicht mitgezählt weil der 34. Spieltag noch nicht rum ist.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rose ist mit Salzburg Meister geworden.
    Und, hat noch nie gegen den BVB gewonnen :totlach::totlach::totlach:
     
  9. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Naja, wenn du da mit denen da nicht Meister wirst kannste deine Trainerkarriere gleich beenden. :)
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehr sportlich ... oder, sorry, überheblich?
     
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Weder noch ;) Aber Österreich ist ne Gurkenliga, sorry, das kannste nicht ernsthaft bestreiten, oder?
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Können wir Rose nicht einfach auszahlen und Edin behalten
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    RB ist es nicht unlieb das Nagelsmann nach Bayern geht. Gut, aber ab auf die Weide in Bayern und wir tauschen die Qualität gegen Schauspieler aus.
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir, gerade jetzt nach dem Pokalsieg, vorstellen, dass das für den Verein ein echtes Problem werden wird.

    ECHTER Borussenfantrainer vs Trainer.

    :anzünden::anzünden::anzünden::anzünden:

    Edin hat wieder eine BVB Truppe geformt, Wir für den tollsten Verein der Welt.

    Rose kann doch das nicht rüberbringen.

    Mannomann, echt nicht gut. :cry::cry:
     
    Hope gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, ich finde es auch nicht gut ...
    .... jedoch, dass jetzt Rose schon im Vorfeld angezweifelt wird.

    Terzic hat bisher, mit dem Pokslsieg, einen sehr guten und letztlich dann sogar einen tollen Job gemacht, wenn er das Team noch in die CL führt.

    Da die Rose-Verpflichtung zu einem Zeitpunkt erfolgen MUSSTE (!!), wo Terzic's Arbeit praktisch unbewertbar war, war sie damals alternativlos.
    Viele haben sich darüber gefreut und Rose als einen, zum BVB sehr gut passenden Trainer angesehen.

    Diese Einschätzung sollte bzw. dürfte Terzic's Arbeit in keiner Weise abmindern.
    Das für Rose die Trauben dadurch viel höher hängen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Dem zu entsprechen sollten wir Rose VORBEHALTLOS zugestehen sowie ihn als unseren neuen Trainer willkommen heißen und auf seine gute Arbeit hoffen.
     
    cocoline gefällt das.
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Genau das! Ne Empfehlung besagt garnichts über den Erfolg. Favre ist auch über den grünen Klee gelobt worden und schon in der ersten Saison hat er es verkackt der "Takitkfuchs".
     
    Frau1909 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß jetzt, was Du meinst.
    Allerdings ist Deine Aussage, dass Favre über den grünen Klee gelobt wurde, nur bedingt richtig.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde der im Forum überwiegend skeptisch und vielerseits als nicht zum BVB passend gesehen.

    Das Watzke und Zorc ihn lobten, ist für mich ebenso wertlos, wie bei jedem anderen Trainer.
    Was sollen die, die ihn verpflichten sonst auch sagen?

    Wenn allerdings Klopp einen empfiehlt, noch dazu mit diesen Attributen, dann habe ich schon ein gewisses Vertrauen, dass es stimmt.
    Zumal er Rose gut kennt.
     
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Vielleicht passt das mit Rose ja wie Arsch auf Eimer.(Zitat Kloppo). Ich bin überhaupt nicht skeptisch. Weise nur daruf hin wie Favre von Eberl über Preetz in den höchsten Töne gelobt wurde. Ich muss zugeben,daß ich die allerdings für weniger kompetent halte als Kloppo und wünschte mir im nachhinein Aki und Micha hätten das auch so gesehen denn das verdaddeln eines 7Punkte Vorsprungs nehme ich LF immer noch schwer übel.
     
  19. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    naj dazu muss mann sagen das David Wagner einen guten Job gemacht hat .
    äh bei unseren 2. aufjedenfall was bei den Blauen war ist ja auch egal oder es war soger auch sein Job:pfeif:
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte euch jetzt direkt ne handvoll Beiträge von Usern hier zusammenstellen die terzic direkt wieder an die Luft setzen wollten. Und jetzt ist er der Heilsbringer??? Leute also ehrlich... Rose ist ein top Trainer. Und einer der kein Problem hat das Maul aufzumachen und mal.an der Linie laut wird. Und wenn terzic bleibt kann das für den BVB nur ne winwin Situation werden...
     
    Zazou09 und Nera gefällt das.

Diese Seite empfehlen