34. und letzter Spieltag - Samstag, 22.05.2021, 15:30 Uhr - UNSER BVB : Die Pillen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 17. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Schönes Bundesligaende!
     
    Schlauchboot, Vorstopper und Heinerich gefällt das.
  2. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    So das wars........auch schon traurig......:schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::schaldreh::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    Zazou09, Schlauchboot, Manni666 und 2 anderen gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    gräfe und haaland tauschen triko
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    spalier für gräfe

    haaland hat schiri triko an
     
    Zazou09, Manni666 und Heinerich gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Finde ich toll von beiden Mannschaften für einen Flötenmann Spalier zu stehen...:daumen:...oh man, ein Tag der Abschiede sind immer traurig - sogar der Himmel weint!
     
    Zazou09, Vorstopper und Heinerich gefällt das.
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    tolle Bilder, selbst der Himmel weint
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Was ich noch loswerden möchte. Ich habe ja öfters auch berechtigt Reus kritisiert. Aber er war zum Schluß echt eine Überraschung. Er ist durch Kampf nicht nur zur alten Stärke gekommen, nein, er ist noch stärker geworden da er jetzt auch super stark nach hinten arbeitet. Ich hätte nicht gedacht, dass er mal so wieder zurückkommt! Hut ab.

    Ich wünsche mir von unseren Verantwortlichen jetzt eine glückliche Hand für einen neuen Torwart.
    Ich wünsche allen hier eine super schöne Sommerpause und das zur neuen Saison das Stadion wieder ausverkauft ist. Außerdem wünsche ich mir, dass wir uns alle hier gesund und munter zur neuen Saison
    Wiedertreffen!!!!!! Bis Bald und nur der BvB!
     
    Zazou09, Heinerich, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Zazou09 und Vorstopper gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab grad so bisschen Pipi inne Augen und Entenpelle :gsadby:
    Danke Piszu für alles! Echte Liebe.

    Ja das Spiel war irgendwie wieder unnötig spannend.
    Aber Hauptsache gewonnen und den Sieg eingefahren für Piszu, für Schmelle.....

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgenwie schon komisch dass die Saison, so komisch (ohne Zuschauer) und auch oft nervenaufreibend war, jetzt doch schon wieder zuende ist.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, spätestens heute hat sich bewiesen, dass es richtig gewesen ist, dass die Bundesliga die Corona Zeit hindurch gespielt hat. Fussball verbindet. Fussball ist Emotion und Fussball ist ( wie Lars Bender es richtig gesagt hat ) das Sinnbild einer intakten Gesellschaft. 11 Jungs / Mädels, die zusammen halten und ein Ziel erreichen wollen. Da ist es egal, ob der/die eine schwarz, grün, gelb oder sonstwas ist.

    Ich muss sagen, dass ich diese Saison wirklich genossen habe und bin dankbar, dass hier der Corona Wahnsinn nicht stattgefunden hat. Das hätte ich, als Stadiongänger, nie gedacht, aber speziell die Zeit mit Edin Terzic war toll. Ich finde, man muss der DFL und den Vereinen für diese Entscheidung dankbar sein ( auch wenn die Motive nicht ganz uneigennützig gewesen sind ).

    Und natürlich auch den Spielern, die ja das größte Risiko hatten. So manchen hat es ja dann auch erwischt.

    Wollen wir hoffen, dass die Stadien bald wieder voll sind und wir mit unserem BVB eine tolle und erfolgreiche Saison 21/22 erleben dürfen.
     
    Hope, Alex22, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Schön zu sehen das die Mannschaft noch nicht satt war und weiter Gas gegeben hat. Auch eine schöne Machtdemonstration gegenüber den Pillen und VW.

    Im Endeffekt gibts ein wenig mehr TV-Geld und Rang 3 sieht halt besser als Rang 4 aus.

    Der Elfer von meinem neuen Liebling Can war aber mal wieder komplett überflüssig. Wie der mit solchen Leistungen in der N11 spielt ist und bleibt ein Rätsel - aber Herr Löw ja genauso.

    Unterm Strich war die Saison besser als die letzten Saisons - nicht wegen der BL, hier wurde nur das Minimum erreicht. Auch wenn der Endspurt toll war - grandios waren die 27 BL-Spiele davor definitiv nicht. Man hat die Saison nur von einem katastrophalen Abschluss in einem normalen Abschluss gerettet.

    Anders im DFB-Pokal, wo wir endlich mal wieder einen Titel bejubeln durften. Auch die Leistung in der CL war so gut, das man wenn man einen Schlussstrich unter die gesamte Saison zieht sagen kann das es die beste Saison seit 2017 war, damals stand man auch im CL-Viertelfinale und gewann den Pokal und wurde ebenfalls 3. in der BL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    Heinerich gefällt das.
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wir hätten sogar mit einem Sieg oder evtl. mit einem Remis mehr die :platt machen:noch verdrängen und Vizemeister werden können. Die stehen ja nur ein Pünktchen vor uns :denk:

    Naja ich bin zufrieden mit unseren Jungs und was sie geleistet haben. :schalschwenk:
     
    Zazou09, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Glückwunsch an die Jungs und Terzic, die zusammen eine selbstverbockte Saison mit einem super Endspurt noch "gerettet" haben.

    Im gestrigen Spiel ist mir Folgendes aufgefallen:
    1. Reinier zeigte eine recht vielversprechende Leistung, die so nach seinen Leistungen, die ich in seinen Kurzeinsätzen sehen konnte, nicht zu erwarten war.
    Gut so, weiter so, dann hätten wir einen weiteren Trumpf im Ärmel.
    2. Bürki hat das gezeigt, was ihn 5 Jahre ausgezeichnet hat.
    Überwiegend gute bis sehr gute Leistungen.

    Für mich besteht kein Grund, Geld für einen neuen Keeper aufzuwenden, auch wenn Kobel für die Zukunft ein Versprechen wäre.
    Man sollte dafür lieber richtig Kohle in die Hand nehmen und die beiden Außenverteidiger-Position qualitativ verstärken.
    Auf dieser Position haben wir nämlich, außer Rapha, nichts anzubieten, das unseren Ansprüchen auch nur ansatzweise genügt.
    Dazu noch einen weiteren IV und es wäre die Voraussetzung geschaffen, einen stabilen, qualitativ sehr guten Abwehrverbund von Abwehrspielern und Torhütern zu besitzen.
    3. Dahoud ist angekommen und sollte auch in der kommenden Saison ein Eckpfeiler für das Team und dem Aufbau eines Stamm-Kaders sein.
    Trotz eines hoffentlich genesenen Witsel.
    Nicht Witsel, sondern Dahoud stellt unsere Zukunft dar.

    Alles in Allem, hat die Truppe gezeigt, was in ihr steckt.
    Aber das wussten wir ja schon länger.
    Vielleicht gelingt es ihnen entlich einmal, STABIL sehr gute Leistungen zu bringen.
    Die Leistungen der letzten zweieinhalb Monate muss entlich einmal der Maßstab für eine ganze Saison sein.
    Dann ist/wäre m.M.n., trotz der Bazen, soooo viel mehr möglich.
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ein Kandidat den wir dafür angeblich auf dem Zettel haben wurde gestern von den Pillen eingewechselt. Man hat sofort die Präsenz gemerkt, auch wenn es ihnen nichts mehr genützt hat.

    Gestern hat man wie ich finde gemerkt, dass uns extreme Rotation nicht so bekommt. Klar konnte man vieles ausprobieren, da der CL-Platz safe war.
    Aber da müssen wir noch mehr Konstanz rein bekommen um Flexibilität zu haben. Vor allem wenn unsere Verletzten zurück sind und die Mannschaft sich quasi nicht von alleine aufstellt.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm, ich wollte mal von euch wissen wie ihr Reinier gestern so gesehen habt - immerhin stand er zum ersten Mal in der Start11...:gewaltbereit?:...ich kann mich jetzt irren, aber ich fand ihn gar nicht mal so schlecht! Gut, manchmal spielt er noch viel nach hinten aber verteidigen kann er. Man kann nur hoffen dass unter Rose der Knoten endgültig platzt - vielleicht lässt er dann mehr Tore folgen!
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Es blitzt schon durch was er kann....Ich glaub er ist momentan nur noch kein Spieler für volle 90 Minuten. Aber er braucht unbedingt mehr Spielpraxis. Der wird der junge
     
    Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen