Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Unabhängig davon ob Adeyemi was kann oder er gehypt wird hab ich gelesen, dass er Erling nicht 1:1 ersetzen kann von der Position her.

    Das mit dem Brexit würde mich auch interessieren. Ich schau mal ob ich was finde.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Rein von der Körpergröße (gefühlter Unterschied 1m) wären Kopfballspiel kein Mittel mehr, mit dem wir Tore erzielen könnten.
    Zudem ist Adeyemi eher ein Außenbahnspieler bzw. über die Flügel kommender Mittelfeldspieler, von denen wir genug haben.

    Auch ist das, was ich von ihm gesehen habe, nicht so ansprechend, dass man ihn UNBEDINGT verpflichten sollte.
    Dann können wir den Versuch lieber mit Knauff, mithin einen unserer Talente, starten und müssen keine Ablöse zahlen.

    Für mich spräche lediglich der Fakt, dass er ein deutscher Spieler ist, für eine Verpflichtung.
    Er würde dann eben ein deutscher Isak-, Mor-, Merino-, Gomez-Versuch sein.

    Am Ende wäre für mich die Variante mit Knauff die beste, weil er eben aus unseren Reihen kommt.
    Finanziell keine Ablöse kostet und entlich einmal ein Talentversuch mit BVB-Gen wäre.
    Das Gleiche wäre vielleicht mit Raschl denkbar.

    Für mich wird es eh Zeit, sich zu besinnen und es mit eigenen Talenten zu versuchen.
    Ob Versuche (für inzwischen auch da immer größer werdende Ablöse zu zahlen) mit Isak, Mor, Merino, Gomez gemacht werden oder die gleichen Versuche mit eigenen Talenten, ist m.M.n. aus sportlicher Sicht prinzipiell gleich.

    Wenn jetzt das Argument käme, dass wir mit Pulisic und Reyna ja Spieler aus den eigenen Reihen hochgezogen haben, so ist das nur die halbe Wahrheit.
    Die sind aus der USA und relativ spät erst zu uns gekommen.
    Wir haben sie m.M.n. WEITERentwickelt, was für mich nicht das Gleiche darstellt, als das was ich damit meine.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Beerbt dieser Zwei-Meter-Riese Erling Haaland?...:denk:...mmmhhh, kennt den jemand? Also, der Junge wäre mal wirklich was anderes - bei 2 Meter wird die gegnerische Abwehr wohl etwas mehr zu tun haben!

    https://www.sport.de/news/ne4667486/bvb-beerbt-dieser-zwei-meter-riese-erling-haaland/

    BVB beschäftigt sich mit Ex-Star von Eintracht Frankfurt...:glw2:...den hätte ich auch sofort gewollt! Mal kucken was der Tranfersommer so bringt...

    https://www.sport.de/news/ne4667115...igt-sich-mit-ex-star-von-eintracht-frankfurt/

    Herausgeber: www.sport.de - vom 18.10.21
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich haben sie da aber erstmal den Focus beim Beschäftigen auf heute avens gelegt, dass er ausgeschaltet wird
     
    Nera gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bloß nicht Pulisic, der ist doch ein ein Chancentod vorm Herrn. Bitte nicht wieder so einen Fehler mit einer Rückholaktion.
     
    Heinerich gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    J.E.D.E. Rückholaktion sollte vermieden werden, wenn der Spieler nicht außergewöhnliche (!) Klasse besitzt.
    Mit außergewöhnlich meine ich z.B. einer wie Sancho.
    Pulisic ist hingegen das Gegenbeispiel. Er wollte als noch nicht ausgereifter Spieler weg und hat sich nicht so weiterentwickelt, dass sich "seine" Träume erfüllt haben.
    Einen Spieler wie ihn käme der Rückholaktion von Sahin, Götze, Shinji gleich, die nie wieder ihre einstige Klasse bei uns erreichten.
    Obwohl ich nicht wirklich von Knauff überzeugt bin, wäre ich dafür, lieber zu versuchen ihn zu entwickeln, als EHEMALIGE wegen EHEMALIGER Leistungsstärke zurückzuholen und in diesem Zusammengang mit Geld "zuzuschei....".
    Dieses Geld wäre in ZWEI (!) Versuchen in Knauff und z.B. Bradley Fink sicher besser angelegt, als bei EINER (!) ebenso mit Risiko behafteten Rückholaktion.
    :ironie an:
    Zumal wir bei Rückholaktionen ja soooooo viele Erfolge hatten.
    :ironie aus:
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das kann doch nur eine Ente sein,wenn wir jemanden zurück holen sollten dann nur Jadon Sancho,und auch nur zum Minimal Preis.
    Was wollte Pulisic auch bei uns,hat doch immerhin die CL gewonnen.
     
    cocoline und Salecha gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :Daumen hoch:
     
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Kann man Bitte in den Post die Spieler reinschreiben um die es geht ?
    es ist doch nervig das man immer auf den Artikel drauf klicken muss nur um zusehen um wenn es geht

    der link ist doch nur als Quelle wichtig mann kann doch wenigsten schreiben

    Puisic soll zurück
    gerucht kommt aus der Quelle + link
     
    Salecha gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hakim Ziyech wurde bei uns schon des Öfteren gehandelt und nie ist daraus etwas geworden. Warum sollte Tuchel uns den jetzt überlassen?
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm, dann aaber bitte unbedingt erst mal als Leihe! Tuchel ist sicher kompetent genug, um einen Spieler insgesamt zu beurteilen.
    Einen, sicher nicht "billigen" Spieler, der woanders "nicht unbedingt durchstarten konnte", sollten wir, m.M.n., nicht unbedingt mit einem richtigen Vertrag ausstatten.
    Würde er, bei uns, auch schweitern, wäre er vermutlich annähernd unverkäuflich ...
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es sind schon viele Namen durch die Presse gewandert.
    Aber es müsste schon etwas passieren.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    nur ziyech wäre kein haaland backup er ist ein mittelfeldman der über außen kommen kann
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    hatte es auch so im Kopf, dass er kein Stürmer ist, wäre da eher ein Ersatz für Sancho, oder?
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ziyech ist definitiv KEIN Mittelstürmer!!!
    Bei transfermarkt.de ist als
    HAUPTPOSITION: offensives Mittelfeld
    und als
    NEBENPOSITIONEN: zentrales Mittelfeld, Rechtsaußen
    angegeben.
    So habe ich ihm bisher auch wahrgenommen.
    Er ist auch nicht mit der Spielweise von Sancho vergleichbar.
    Eher mit der von Reyna.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was der Ersatz von Haaland betrifft, meine ich, sollten wir eine andere Denkweise entwickeln.
    Man sollte (grundsätzlich auf allen Positionen!) versuchen davon wegzukommen, "Durchgangs"-Stars zu verpflichten.
    Lieber Spieler von weniger, aber trotzdem einigermaßen guter Qualität, zu verpflichten.
    Diese dann aber ohne Ausstiegsklausel und dem Wissen, dass sie nicht schon mit dem Wissen zu uns kommen, schnellstmöglich die Biege in die PL zu machen.
    Als konkretes Beispiel nenne ich mal den Namen HALLER.
    Der besitzt eine gewisse gehobene Qualität, die es wohl eher ermöglicht, ihn für Jahre bei uns zu behalten.
    Bei der Besetzung der MS-Position ist das m.M.n. eigentlich elementar.
    Zum Stamm-MS sollte man sich einen durchschnittlichen Standby für diese Position verpflichten.
    Auch hier mal zwei Beispiele:
    1. Wir hatten mit Ramos schon einmal einen solchen Typ.
    2. Die Bayern machen es uns wieder einmal vor.
    Mit Choupo-Moting haben sie einen guten, nicht sehr guten(!!), Backup für Lewa.
    Er erreicht zwar nicht Lewas Niveau (würde das von Haaland auch nicht erreichen), ist aber zumindest ein ausreichender MITTELSTÜRMER-Ersatz.
    Wir hatten/haben nach dem Abgang von Ramos (28.01.2017 !!!) als Backup wem?
    - für Auba KEINEN !!!
    - für Batshuayi KEINEN !!!
    - für Paco KEINEN !!!
    - für Haaland KEINEN !!!
    Warum das so ist, erschließt sich mir nicht.
    Warum es uns die Bazen wieder einmal vormachen, als wir denen einmal voraus sind, ebensowenig!

    M.M.n. ist es unbedingt von Nöten, eine Stammteam aufzubauen, dass ähnlich dem Meisterteam, aus 14 bis 16 Sportlern besteht.
    Bei dem jede Position mit leicht überdurchschnittlichen oder teils besseren Spielern besetzt ist und sich einige Spieler befinden (die (polyvalent) auf mehreren Positionen einsetzbar sind.
    Beispielsweise einer wie Großkreutz, der zwar fußballerisch limitiert war, aber mit großem Herz immer alles rausgehauen hat.
    Oder einen Delaney, einen Bender, Can etc.
    Mit derartig sehr guten Teamspielern und mit einem hohen Willensniveau kann man ein TEAM-Gerippe formen, dass eben als solches, Berge versetzen kann.

    Was ich eigentlich ausdrücken will, ist, dass es nicht unbedingt die Haaland's und Sanchos braucht, wenn man stattessen in einem lägerfristig zusammenspielenden Grundteam Leute der Qualität eines Haller, Ziyech, Reyna, Delaney, Can, Zagadou, Guerreiro, Akanyi, auch den (aktuellen) Meunier und Ergänzungsspieler wie z.B. Wolf hat.

    Dazu sollte man punktuell versuchen, Typen, wie Bellingham so zu binden, dass sie doch länger beim BVB bleiben, nicht schon mit dem Gedanken eines Durchlaufs zu uns kommen.
    Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer, vielleicht gar nicht machbar.
    Nur ist z.B. Bellingham am ehensten wohl ein Typ, den man vielleicht überzeugen kann.
    Vielleicht in Verbindung mit seinem Bruder.
    So muss m.M.n. der zukünftige Weg aussehen.

    Ich weiß, es ist nur eine laienhafte Sicht, die ich ohne Insider-Kenntnisse so habe.
    Nur, von einem bin ich überzeugt.
    Mit Durchgangsshop-Verhalten, werden wir niemals die dringend benötigte Einheit erreichen, wo sich jeder Spiel für Spiel den Ar... für den anderen aufreißt.
    Zu all dem käme dann noch der Mentalitätsanspruch, doch das ist ein weiteres, separates Thema.
     

Diese Seite empfehlen