Gruppenphase 3. Spiel: Dienstag, 19. Oktober 2021, 21:00 Uhr - Ajax Amsterdam : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 17. Oktober 2021.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @cocoline , Deine Berkung hat mir gefehlt. :mrgreen:

    Warum wie immer?
    Habe schon monatelang nichts mehr zuden beiden geschrieben.
    Jetzt war wieder mal ein Anlass dafür gegeben.

    Es war gar nicht mal so gegen die beiden gerichtet, sondern gegen das bashing :blink: von Hotze zu Rose.
    Ich wollte damit nur in Erinnerung bringen, dass nicht Rose für die Mentalität der Spieler verantwortlich ist, sondern die, die sie gekauft haben.
    Und das waren nun einmal W+Z.
    Dass wir damit leben müssen, ist klar.
    Dass wir nichts ändern können auch.
    Dass meine Aufzählung, käme sie wöchentlich, nichts bewirkt, ebenso.
    Weil das zeitlich nicht so ist, lieber @hotzenplotz und @cocoline , ist es auch kein bashing, sondern nur eine sachliche Entgegnung auf Hotzes Argumentation kontra Rose.
    Rose kann nämlich nur mit dem "Material" arbeiten, dass ihm unsere beiden Gurus hingestellt haben.
    Und, obwohl wir eine ganze Reihe fußballerisch sehr guter Spieler haben, besitzen wir ebenso eine ganze Reihe von mental schwachen Spielern.
    Solche, die regelmäßig dann abtauchen, wenn es auf dem Platz nicht läuft.
    Inklusive solcher Spiele, wie gestern und wie oft schon gegen die Bayern?
    Diesbezüglich(!!) allen voran der Kapitän.

    Hotze, Du schimpfst auf Rose.
    Es kann doch kein Zufall sein, dass sich genau DIESE MÄNGEL nunmehr seit Jahren, wie ein roter Faden durch die Teams zieht.
    Erst bei Bosz, dann bei Stöger, bei Favre sowieso und jetzt auch bei Rose.
    Waren all diese Trainer daran schuld, was in steter Regelmäßigkeit mental (willensmäßig) abläuft oder vielleicht doch die Vereinsphilesophie?

    @hotzenplotz , Rose hat gestern zwar tatsächlich nicht gut gecoacht, bisher aber keine schlechteren Ergebnisse abgeliefert, als Terzic in seiner Anfangszeit.
    Also eigentlich kein Grund auf ihn so loszugehen, wie Du es m.M.n. unverhältnismäßig tust.
    Eigentlich schätze ich Deinen Sachverstand, Deine Beiträge und wundere mich, dass Du Deine offensichtliche Abneigung (wegen Roses Abgang von BMG) so auf das Tun von Rose überträgst.
    Naja, das ist letztlich Deine Sache, die ich eben anders sehe.
    Soll es geben.
     
    Frau1909 und Alex22 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vom sportbuzzer RND
    Im Video: Nach BVB-Klatsche in Amsterdam - "Die Mentalitätsdebatte gibt es seit Jahren"

    ‐-----------------------‐----------------------------

    Wer kann dass mal einstellen ?
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Leipzig. Du bist ein grosser Fan von Rose. Sobald die ersten Kritiken kamen, hast du sofort einen anderen Schuldigen präsentiert, dass war Zorc.
    Aber darum geht es garnicht, Kritik kann jeder an jdem üben.
    Nur deine immer und immer wiederholten Argumente öden einem an.
    Das habe ich schon des öfteren geschrieben und nicht nur ich.
    Wie lange ist Schulz schon beim BVB??

    Aber keiner kann aus seine Haut.
    Da muss man schon mal einen spöttischen Smilie in Kauf nehmen.
    Aber deshalb lese ich deine Beiträge trotzdem:prost:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :mrgreen::prost:
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Heute? Seit er bei uns ist als Berater oder whatever, ist er mir noch nie mit positive oder gute Kommentare aufgefallen. Vor allem keine hilfreichen.
     
    Frau1909 und cocoline gefällt das.
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09

    Nach dem Sch.... Spiel Gestern ist jeder angenervt und irgenwie gehören dann solche endlos Texte über Zorc und tralala,die schon gefühlt eine Millionen mal durchgekaut wurden,nicht speziell in diesen Thread.
    Sei doch da bitte mal gnädig. :daumendruek:

    Man kann aber tatsächlich aus so einem Desaster noch was positives ziehen,in 2 Wochen sehen wir Ajax wieder,mal sehen ob Rose und die Mannschaft lernfähig sind.
    Es ist ja noch nicht alles verloren,so ein Schlag in die Fr.....kann durchaus lehrreich sein.
     
    Heinerich gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sammer hat mir als Analyst immer gut gefallen,und wenn er nicht gerade Berater bei uns ist hätte der Gestern auch ganz anders geredet,da bin ich mir sicher.
    Man kann ihm den Fussball Verstand nicht absprechen,er legt normalerweise brutal den Finger in die Wunde,das muss man nicht gut finden oder gleicher Meinung sein.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bin auch Deiner Meinung.
    Ist ja auch beiderseits hohl.
    Vom TV ihn bei BVB-Spielen in die Runde zu nehmen und von ihm sich der Gefahr auszusetzen, bei Spielen, wie das gestrige, nur dummes und beschwichtigendes Zeug reden zu können.
    Könnte man auch anders lösen.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Rose ist mir nicht unsympathisch. Überhaupt nicht - im Gegenteil. Ich finde, dass Rose einen sehr sympathischen Eindruck macht - aber das ist nicht entscheidend.

    Ich orientiere mich daran, was ich auf dem Platz sehe. Ich sehe eine Mannschaft, die ( mit Sancho - mag ein Faktor gewesen sein ) mich unter Terzic begeistert hat. Trotz
    Geisterspiele, trotz schwerer Anfangsphase ( in der ich an Terzic gezweifelt habe ).

    Rose schafft das nicht. Ich bemerke, dass er taktische ( wie jetzt gegen Ajax ) Fehler macht. Seine Aufstellungen und seine Einwechselungen stimmen nicht. Das Spiel gegen Ajax war die höchste CL Niederlage in der Geschichte des BVB. Das kann man nicht mit Edins anfänglichen Schwierigkeiten vergleichen. Sowas hat selbst Favre nicht hinbekommen. Und ... ja ... das löst in mir aus, dass ich denke, dass wir einen Trainer haben, der den BVB Ansprüchen nicht gewachsen ist.

    Persönlich, kann ich auch nicht so viel mit Roses Bemerkung anfangen, dass Müller und Kimmich sich mehr gegen die Niederlage gestemmt hätten, als unsere Jungs es gemacht haben.

    Blöde Bemerkung. Auch die Bayern haben schon peinlich verloren und da haben Müller & Co genauso ausgesehen, wie Reus und Konsorten. Sicher, die Jungs haben blutleer und scheisse gespielt, aber in der Hauptsache hat Rose das Spiel vercoacht, indem er Ajax vollkommen falsch eingeschätzt und darauf hin falsch aufgestellt hat.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke, ich zum Verlinken wohl irgendwie zu blöd. :roll:
     
  14. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    @hotzenplotz: Verstehe ich dich jetzt richtig das es deiner Meinung nach nur an den Trainern und nicht an der Mannschaft liegt das wir seit Jahren solche blutleeren Auftritte in Spitzenspielen zeigen?

    Muss ich ganz ehrlich sagen, das habe ich mal so gesehen - das sehe ich inzwischen anders. Die Mannschaft hat nicht nur eine Teilschuld, sondern ist für mich der Hauptschuldige an solchen Leistungen. Und da hat natürlich auch Watzke und Zorc eine große Schuld daran, das man mit den Trainern kaum oder nur wenig spricht und ihnen einfach überteuertes Spielermaterial vor die Nase setzt und gewisse Eigenschaft nur schwach prüft / ignoriert.
     
  15. baxter

    baxter Stammspieler

    Ne Niederlage gegen Ajax ist immer zu verkraften ,weil dieser Verein die absolute Ausnahme ist und wir sie an einem sehr guten Tag getroffen haben und selber nen Grottenkick abgeliefert haben.Jeder Fussballfan weiss um die speziellen Qualitäten dieses grossartigen Vereins und wennze siehst wieviel Talent sich um die paar Routiniers versammelt kann man nur den Hut ziehen vor dem AFCA.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wir hatten schlechten tag ja aber man sollte nicht vergessen mit sancho ist eine säule weggebrochen haaland hazard can sind grade fit .Wir haben aktuell zu viele spieler die noch nicht wieder 100 prozent fit sind und mit rapha fehlt auch ein wichtiger spieler .und amsterdam ist auch ein top team aktuell
     
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das hat nichts mit einem schlechten Tag zu tun, das Problem liegt tiefer mit der mangelnden Defensivarbeit der Mannschaft - und das schon seit Jahren. Dort muss ein Trainer mal ansetzen.

    Ja, ein Reus hat sein Alter, aber auch er muss die Meter mit zurück machen. Dann geht er halt schon nach 60 Minuten runter, so effektiv wie früher ist er eh nicht mehr.
    Sonst strahlt er nämlich seinen Mitspielern aus "na der rennt nicht zurück, dann muss ich das auch nicht machen" - und das ist dann der Anfang vom Ende.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich frage mich da aber auch, warum es kein Trainer hingekommt, dies mal abzustellen? Bzw, warum die Spieler da nicht selber interessiert sind, da etwas zu ändern Sowas wird doch sicherlich bei der Nachbearbeitung angesprochen.
     
    Alex22 gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @ Leipzig & andere : Für mich ist IMMER der Trainer für die Leistung der Mannschaft verantwortlich. Er stellt die Mannschaft zusammen ( aus dem Kader ), stellt ein und auf, coacht die Spieler etc. Ich muss das, glaube ich, nicht wieder und wieder erklären.

    Guter Trainer = gute Mannschaftsleistung / mieser Trainer = miese Mannschaftsleistung. Das gilt für alle Vereine, Wettbewerbe und Mannschaften. Klar kann ein guter Trainer mit seinen Jungs mal ne schwere Phase haben, aber man erkennt am Zusammenspiel und wie effektiv Fehler behoben werden, ob Trainer und Mannschaft zusammen funktionieren oder nicht.

    Das ist bei den Bayern ( Ancelotti / Kovac / Heynckes / Flick ), der Nationalmannschaft ( Jogi / Flick ) geanu so. Trainer, wie Tuchel, Nagelsmann oder Klopp beweisen wöchentlich, dass
    dem so ist. So funktioniert Fussball. Es gibt keine tolle Mannschaft, die mit einem miesen Trainer, je etwas gerissen hätte. Umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Wenn es euch Spaß macht, arbeitet Euch an den Spielern ab. Plötzlich kommt ein Terzic, macht die Spieler besser und die ganze Kritik an den Spielern löst sich in Luft auf. Warum ? Richtig - weil der Trainer der entscheidende Faktor ist. Ein guter Trainer kann mit mittelmäßigen Spielern eine starke Mannschaft formen. Ein schlechter Trainer geht sogar mit Weltstars baden.

    Klar gibt es begabte und weniger begabte Spieler. Spieler die ein Tief haben und Spieler, die einfach gar nix bringen. Fehlkäufe und Totalausfälle - aber man sollte auch immer nach dem WARUM fragen und ... ein guter Trainer stellt so Leute erst gar nicht auf - ein guter Trainer holt aus, egal welchem Kader, das Beste raus. Siehe Edin Terzic.

    Und ja ... es gab Trainer, die viel aus unserem Kader rausgeholt haben : Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, zweitweise auch Onkel Schnarch und Edin Terzic. Wir standen dreimal an der Grenze ein echt großer, internationaler Verein zu werden :

    . mit Klopp - das hat ja auch geklappt,

    . mit Tuchel - der wurde von Watzke geschasst,

    . mit Terzic - der wurde ( irre ) durch Rose ersetzt.

    Jetzt sind wir wieder da, wo wir meistens enden : nicht Fleisch - nicht Fisch. Ein Hai ohne Zähne.
     

Diese Seite empfehlen