Gruppenphase 5. Spiel: Mittwoch, 24. November 2021, 21:00 Uhr - Sporting Clube de Portu : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. November 2021.

  1. baxter

    baxter Stammspieler

    Konzeptlosigkeit im ganzen Verein triffts ganz gut. Es gibt keine klare spielerische Linie,die sich durch Alle Mannschaften zieht.Ajax ist dafür ein extremes Beispiel mit dem Erfolg,daß der Sprung aus der Jugend zu den Profis dort vielen Jungs gelingt ,während die bie uns bei den Amas oder anderen Vereinen landen,nachden sie kurzfristig getestet und für nicht gut genug befunden worden. Ne Linie ist bei uns beim besten Willen nicht zu erkennen und Vertrauen in die eigenen jungen Spieler schon mal überhaupt nicht. Die holt man lieber ,wenn auch sehr erfolgreich ,von aussenund ansonsten bietet sich doch Jahr für Jahr die Möglichkeit Granaten wie Schulz oder Brandt zum Schnäppchenpreis zu vrpflichten,die dann Spiel für Spiel unter Bweis stellen ,daß sie Ablöse und Gehalt auch wert sind zumindest für den Gegner.
    Vielleicht ist ea so,daß die Kloppzeit unsere Erwartungen zu sehr in die Höhe getrieben hat. Es ist ,glaube ich,an der Zeit kleinere Brötchen zu backen ,oder dem BVB ein modernes Konzept zu verpassen zum Wohle der Spieler,der Fans und des gesamten Vereins.
     
  2. Winie23

    Winie23 Jungtalent

    Ja warum ist das? Weil der Kader einfach zu schlecht ist, es fehlt die Qualität für die Ziele die Dortmund hat.

    Es wurde nichts aus dem letzten Jahr gelernt und die Abwehr verstärkt, man hat nur einen Pongracic (4 IV bei Wolfsburg) geholt. Man hat Sancho nicht ersetzt bzw. einen Flügelspieler geholt.
    Ich denke gestern die 11 sagt alles....Schulz, Meunier, Reinier, Pongracic etc. damit reicht es nicht fürs weiterkommen in der CL.

    Der Kader ist über die letzten 2-3 Jahren nicht ausgewogen zusammengestellt und da ist für mich der 1. Ansatz und nicht sofort der Trainer. Man muss da auch Zorc etc. mit in die Verantwortung nehmen.

    Und was ich auch noch Glaube, so lange Reus, Hummels und Witsel da sind wirst du es nicht schaffen eine neue Spielphilosophie zu implementieren. Und auch da auch mal eine andere Mannschaftsmentalität reinzukriegen...
     
    leipzig09 gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, dass man Rose mit seinem Trainerstab nicht so schnell rausschmeißen wird, denn das wird eine riesige Stange Geld kosten. Zumal man jetzt auf CL-Geld verzichten muss und man nicht weiß, ob über den Winter weiterhin vor 60.000 - 70.000 Zuschauern gespielt werden darf.
    Außerdem müsste sich unsere Führungsriege eingestehen, dass sie bei der Trainerwahl wieder mal daneben gelegen hat.
    Es müsste dann schon ganz lichterloh brennen.
    Jeder, nicht nur BVB-Fans, mit dem ich heute gesprochen habe, war der Meinung, dass unsere Truppe einen völlig konzeptlosen Fußball spielt.
    Natürlich bin ich auch nicht von der Qualität unseres Kaders überzeugt, das habe ich immer wieder betont (Hazard, Brandt, Dahoud, Witsel, Meunier, Schulz etc.). Auch Reus ist nicht mehr der, als er noch Deutschlands Fußballer des Jahres war.
    Warten wir mal die Spiele in Wolfsburg und gegen die Bauern ab, wenn die auch verloren gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  4. Cambie

    Cambie Jungtalent

    Für mich ist die Mannschaft falsch zusammengestellt. Wir haben keinen einzigen ‚Kotzbrocken‘. Das wollen scheinbar die oberen nicht. Ein Typ wie seinerzeit Sammer täte der Mannschaft gut. Dann werden entweder zukünftige Stars oder schon Jungstars gekauft (Sancho, Haaland, Bellingham) wo du jede Woche liest , wer alles was zahlen will, schon in die Jahre gekommene (Csn, Witsel) oder Super Rückholaktionem (Sahin, Kagawa, Götze) usw.
    Eine Strategie fehlt mir da. Und ja, ich möchte mal die Transfer Bilanz von Susi sehen, inklusive Salär. Bin mir nicht sicher ob er dann immer noch so gut ausschaut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2021
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da liegt sehr viel Wahrheit in Deiner Argumentation.
     
  6. DortmunderKroate

    DortmunderKroate Hoffnungsträger

    Bin heute Morgen mit starken Kopfschmerzen aufgewacht,,so habe ich mich gestern Abend aufgeregt.
    Den Rest habe ich heute auf der Arbeit von den Bauern Fans bekommen,, wie hat den dein BVB gespielt?
    Leider ist unser BVB in allen Etagen schlecht: Rose ist nicht alleine Schuld.
    Zorc,,Kehl,, Watzke,, sind genau so daran Schuld das es immer wieder in den letzten Jahren nicht läuft.
    Und wofür Sammer sein Geld bekommt,, verstehe ich bis heute nicht!!
    Leider ist die Transfer-Politik von unseren BVB leider auch nicht mehr so gut.
    Jedes Jahr,aber auch fast jedes Jahr verkaufen wir unseren Besten Spieler!!
    Und dann wundern sich die Herren Watzke und Zorc warum es nicht läuft.
    Na warum wohl nicht?
    Weil die Qualität in der Breite fehlt!!
    Ist Haaland nicht dabei,, ist unser BVB nur die Hälfte Wert.
    Und das darf nicht sein,, das ein ganzer Verein von einem Spieler abhängig ist,und sich von seinem Vater und Berater auf der Nase rum tanzen lassen.
    Aber was können wir Fans dagegen schon machen? Gar nichts!!
    Was wir Fans denken ist doch egal!!
    Hauptsache wir lassen unser Geld beim Verein,, ansonsten sind wir den egal!!
     
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :Daumen hoch:
     
    DortmunderKroate gefällt das.

Diese Seite empfehlen