BuLi und Corona

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Forenteam, 4. Oktober 2020.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :ironie an: Immerhin dürfen bei RB 250 Zuschauer rein, woanders sind die Tribünen ja ganz leer....:ironie aus:

    Die Mannschaften, bei denen an diesem Spieltag Zuschauer da waren, haben jetzt nicht unbedingt davon profitiert. Lediglich Hoffenheim hat gewonnen, Freiburg nur unentschieden gespielt und Berlin sogar verloren. Somit ist die Aussage in dem Interview vom MDR nicht ganz so nachvollziehbar, dass es da Wettbewerbsverzerrung gibt.
    Mit den internationalen Spielen hat er natürlich recht.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Klar gehört der Eigenschutz dazu, er sollte auch im Vordergrund stehen!

    Nur glaube ich, dass auch viele, wie auch ich, zu einem gewissen Teil auch dadurch zum Impfen motiviert wurden, weil ihnen weitreichende Lockerungen im täglichen Leben versprochen wurden.

    Das, was dann hier in Sachsen ablief, ist total inakzeptabel.
    Wenn sich z.B. nur 10 Geimpfte und Geboosterte treffen dürfen, für diese Restaurants ab 20:00 gesperrt werden, der gesamte Outdoor- und Indoorsport-Sport auf staatlichen Anlagen und Hallen für Ü16 gesperrt wird, Fitnessstudios schließen müssen, Theaterbesuche nicht möglich sind, sich Silvester im Privatbereich ebenfalls nur 10 G2 und geboosterte Personen treffen dürfen, ist das nichts weiter als Betrug.
    Ich könnte noch weitere solche Maßnahmen aufzählen, die reine Willkür darstellen, Sippenhaft gleichkommen, nichts weiter als Betrug darstellen.
    Ja, es ist Betrug an denen, die ihrem soziall-ethischen Gewissen gefolgt sind.

    Die Begründung, dass diese Maßnahmen der niedrigen Impfquote in Sachsen geschuldet sind, ist inakzeptabel, weil nie kommuniziert wurde, dass Geimpfte und gleich recht nicht die Geboosterten AUS DIESEM Grund in HAFTUNG genommen werden können.

    Wenn ihr in NRW und anderen Bundesländern eine bessere Impfquote habt, ist das zu begrüßen.
    Letztlich gibt es auch bei euch eine nicht gerade kleine Gruppe an Ungeimpften.
    Mithin also die gleiche, wenn auch etwas verbesserte Situation.
    Trotzdem hattet ihr erheblich breit gefächerte Freiheiten.
    Darüber bin ich nicht etwa neidig, im Gegenteil, ich gönne es jedem von Herzen.
    Die niedrigere Impfquote in Sachsen ist von daher für mich eine kriminelle Freiheitsberaubung.

    Ich habe weder mit braun, noch links orientierten Gedankengut etwas gemein.
    Ich bin auch total gegen von beiden Seiten angezettelten Extremismus.
    Besonders die Extremen (beider Seiten!!) sind nämlich keine politisch handelnden Seiten, sondern Kriminelle!

    Solange es friedlich bleibt, ist es mir inzwischen aber beinah egal, welche Gedanken die Menschen in sich tragen.
    Mehrheitlich sind es Menschen, die vor und bis zu dieser Corona-Scheiße ordentliche Menschen waren.
    Die in der Gegenwart keine anderen, gleich recht keine kriminell gewordenen Personen sind.
    MEINE ungeimpften Freunde, werden deshalb um nichts in der Welt, MEINE sozialen Feinde.

    Es sind, überwiegend Menschen aus der ungeimpften Bevölkerung, die ihre Meinung friedlich kundtun
    In der heutigen Medienwelt ist es jedoch leicht, sie wegen einer Handvoll mitlaufender Brauner, in die braune Schublade zu schieben.

    Es werden Menschen, die sich gesetzeskonform verhalten, nur wegen einem andereren sozialen Handeln, kriminalisiert.
    Wobei ohne wenn und aber jeder politisch extrem Handelnde (brauner und linker) einer zuviel ist.
    M.M.n. sollte eine Minderheit an braun denkender Personen nicht dazu führen, dass man mit seiner (antibraunen) Meinung zu hause bleibt, anstatt für sie öffentlich einzutreten.

    Wie es scheint, schließen sich den bisherigen "Spaziergängern" immer mehr G2+ und Geboostere an.
    Ich meine inzwischen zurecht.
    Denn solchen Schwachmaten, wie hier in Sachsen, muss FRIEDLICH (!!)
    begegnet werden.
    Damit sie nur sinnvolle Maßnahmen festlegen, nicht solche, die Willkür, Sippenhaft und Betrug gleich kommen.
    Dazu gehört u.a. auch, G2+ und Geboosteren einen kontrollierten Besuch von BL-Spielen und allen, gesundheitsfördenden Amateursport zu ermöglichen!!!!!
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch so eine irre Sache.
    Den Vorgaben der Sächsischen Staatsregierung folgend, die ....

    Corona-Regeln in der Soccerworld Leipzig
    Es sind nur Trainingsspiele unter

    Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m zulässig. Direkter Körperkontakt ist somit verboten!

    Der Bucher birgt für die Einhaltung des Mindestabstandes. - Alle Regeln werden dem Gast beim Einchecken mitgeteilt und sind für jeden Spieler an mehreren Stellen gut einsehbar. so eine irre Festlegung.

    ---------

    Wie tief muss demjenigen ins Hirn geschissen worden sein, der sowas von sich gibt.
    Der denkt vielleicht an Wettbewerbe im Eierlaufen oder Bockwurst-Wettessen und sein verdürrtes Hirnschmalz weiß gar nicht, dass es Kontaktsportarten und welche Abläufe es da gibt.

    Einfach nur noch irre.
    Das ist inzwischen nicht mehr ansatzweise mit Corona zu erklären, sondern einfach oberdämlich.

    Ich könnte nur noch im Strahl kotzen!!!!
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    gerade bei Kicker.de gelesen, dass Bayern wieder bis zu 10000 Zuschauer im Profisport erlaubt. Allerdings mit 2G+ und mit Maske. Zusätzlich gilt ein Alkoholverbot.
    Da bin jetzt mal gespannt, ob andere Länder nachziehen.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    und warum geht das in München ohne rechtliche Schritte?
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie, warum und wo das geht, ist m.M.n. eigentlich gar nicht so interessant.
    Was viel wichtiger ist, ist die Frage, warum Zuschauer in PL zugelassen werden und inzwischen auch andere Länder begrenzt nachziehen.
    Dort fallen die Fans auch nicht reihenweise tot um.

    Für mich ist es inzwischen nicht mehr nachvollziehbar, dass Amateursport im Freien und auch Innen derartig beschränkt wird.
    Wenn ich mit ca. 20 Sportlern trainieren würde, kommen in aller Regel alle mit dem eigenen Auto.
    Eine Zusammenballung, wie bei einer Großveranstaltung ist Null gegeben.

    Ich fühle mich schon deshalb hochgradig betrogen.
    Und zwar von denen, die die Impfung erst mit dem Argument, dass wir dadurch ein ganzes stückweit Normalität zurückbekommen werden, beworben und danach das Boostern als das Nonplusultra hingestellt haben.

    Ich bin geboostert und bestimmt weder ein Querdenker oder ähnliches.
    Aber ich vertrete inzwischen die Meinung, dass das, was mit uns hier veranstaltet wird, weit, weit unter die Gürtellinie, nein weit unter die Grasnarbe geht.
    Wie weit wollen die uns noch verblöden, uns Angst einfiltern?
    Es ist in der Art bald nicht mehr hinnehmbar.
    Zumal sich immer mehr Experten darüber einig sind, dass wohl nur eine Durchseuchung aller, die Lösung sein kann.
    Ich kann als Nichtmediziner diese Meinung nicht bewerten.
    Nur scheint sie mir nach 2 Jahren dieser Scheiße als einzige Sache, die wirklich hilft.
    Zumal das Impfen und Boostern ja grundsätzlich nicht die Ansteckungsgefahr beseitigt, sondern nur vor schweren Verläufen schützt.
    Außerdem soll die Omikron-Variante
    viel geringere Krankheitsverläufe nach sich ziehen.

    Eine Begrenzung auf solche Zuschauerzahlen ist für mich nicht nur irre, sondern ein Schlag ins Gesicht aller, die sich nicht gegen die Impfung inkl. dem Boostern entschieden haben.
    Wie oberirre oder bösartig muss man sein, eine Zuschauerzahl von 750 Personen zuzulassen.
    In Stadien mit einer Größenordnung zwischen 35.000 und rund 80.000 an Zuschauerkapazität.
    Das ist gegenüber allen Geimpften (Geboosterten) Ironie in Reinkultur.

    Interessant finde ich es, dass jetzt sehr besonnene Menschen ganz allmählich nicht mehr alles hinnehmen, sondern die Dinge zu hinterfragen beginnen.

    Eigentlich muss man beten, dass sich Gegenwehr in der Art des BVB bildet.
    Denn das überträgt sich dann wahrscheinlich auf auf andere gesellschaftliche Bereiche, in denen ähnlich oberirre Maßnahmen befohlen wurden.

    Abschließend möchte ich unbedingt hervorheben, dass ich mit meiner vorstehend geschrieben Meinung keinesfalls die Schwere der Pandemie in Abrede stellen will.
    Würde ich das so sehen, wäre ich nicht geboostert.
    Nach zwei Jahrens ist es m.M.n. aber an der Zeit, nicht nur im zwei oder drei Wochenzyklus irgendwelche, teils irre Maßnahmen festzulegen, die man immer weniger nachvollziehen kann.
    Nein, die Menschen erwarten, müssen erwarten können, dass ein Konzept erarbeitet wird, dass klare Zeitabläufe beinhaltet, weg vom Zufallsprinzip jedweder Maßnahmen kommt und, im Gegensatz zu der bisherigen Zeit, offen und ehrlich kommuniziert wird.
    Dass ein Gesundheitsminister nicht bei Lanz und Co. irgendwelches genuscheltes und schwer zu verstehendes Zeug von sich gibt.
    Dem Mann sollte bewusst sein, dass er nicht Entertainer ist, sondern als Gesundheitsminister von rund 80 Mio. Menschen in Verantwortung steht.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat sich das bei euch noch nicht geändert @leipzig09 ?
    Wie gessgt, hier in Hessen ist Training draussen möglich..wie es bei Hallensportarten aussieht weiß ich nicht.
    Ich bin jetzt gerade geographisch im Osten nicht so bewandert hatte aber gelesen, dass in Magdeburg (wahrschenlich nicht Sachsen, sonden Sachsen- Anhalt):? auch wieder bis zu 15000 Zuschauer ins Stadion dürfen.
    Wir waren letzten Sonntag in Winterberg zum Skifahren. Enger als da beim Anstehen kann es bei Eingang ins Stadion auch nicht sein. Warum da Unterschiede gemacht werden, versteht auch niemand.
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier in NRW kann ich als Geboosterter so gut wie alles machen. Nur dass beim Fussball nicht mehr Zuschauer zugelassen werden, kann ich absolut nicht verstehen. Warum sagt man nicht zumindest 30%, das spielt sich doch alles im Freien ab.
    Sind nicht schon 40-50 Mio. geboostert, dann könnte man doch im Stadion 2G+ sagen.
    Ich als Geboosterter hätte keine Probleme damit, mich ins Westfalenstadion mit 30.000 hinzusetzen, auch mit Maske wenn es sein muss.
     
    nadine gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist hier in Sachsen immer noch nicht möglich.
    Wir können hier eben nicht "so gut, wie alles machen".
    Obwohl:
    Wir sind in Sachsen auch mehrheitlich geboostert.
    Müssen aber, weil bei uns die Impfquote niederiger als anderswo ist, seit Monaten dafür büßen.
    Dafür, dass es diese Totalversager in diesem Bundesland nicht geschafft haben, die Menschen so mitzunehmen, dass die Impfquoten ähnlich denen anderer BL ist.

    Ich, als Geboosteter, will in Sachsen nicht für etwas büßen müssen, was ich null zu verantworten habe und verhindern kann.
    Ich habe mich so verhalten, wie es sozial erwartet wurde.
    Mir ist es inzwischen egal, ob sich Menschen gegen die Impfung entscheiden.
    Diese Menschen sind volljährig, geschäftsfähig und wahlberechtigt.
    Wenn sie sich also gegen das Impfen entscheiden, ist das eine wohlüberlegte Sache.
    Ihnen ist mithin bewusst, dass sie für sich größere Risiken beim Krankheitsverlauf in Kauf nehmen.

    Und, das Wichtigste, da die Impfung zwar den Krankheitsverlauf abschwächen kann, wir uns ALLE, GEBOOSTERTE und UNGEIMPFTE gegenseitig gleichermaßen infizieren können, läuft es letztentlich darauf hinaus, dass Ungeimpfte schwerer erkranken oder gar sterben können.
    Da das eben deren ureigenste persönliche Entscheidung ist, sehe ich INZWISCHEN nicht mehr ein, in Sippenhaft genommen zu werden.
    Zumal genügend Impfangebote gegeben sind.
    Wenn man die Betrachtungsweise nämlich einmal ändert und nicht mehr auf das Wohl und Wehe der Ungeimpften abstellt, dann wäre es an der Zeit, allen Geboosterten größtmögliche Freiheiten einzuräumen.
    Und das, ohne auf jedwede Impfquote zu schauen.

    Ich habe die Schnauze dermaßen voll, dass ich nur noch kotzen könnte, wenn ich eine der Politikerfr..... irgendwo in den Medien sehe.

    Es ist an der Zeit, einiges gerade zu rücken.
    Ich bete und hoffe, dass Watzke ernst macht und sich viele Vereine dem anschließen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2022
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich war bei 40000 im stadion gegen augsburg im august abfahrt klappte super mit strassenbahn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2022
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe gerade gelesen, dass TV-Star und Gesundheitsminister Lauterbach sich angeboten hat, Kimmich persönlich zu impfen.
    Was für irre Aussage.
    Der ist so durchgeknallt, dass mir die Worte fehlen.
    Der Mann überschätzt seine Kompetenz unermesslich.

    Jeder Impfskeptiker wird realistisch wohl zu seinem Arzt des Vertrauens gehen.
    Da sich, zumindest bei mir, Lauterbach und Vertrauen ausschließen, sehe ich es als eine weitere der vielen plakativen Handlungen diese Herren an.

    Bevor ich mich von dem impfen lassen würde, würde ich zu einer Million der ausgebildeten Pflegekräfte gehen.
    Da hätte ich mehr bzw. überhaupt Vertrauen und zumindest die Gewissheit, dass sie entsprechend ausgebildet sind und Erfahrung im Umgang mit und beim Spritzen haben.
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Warum sollte der das nicht drauf haben?
     
    Salecha gefällt das.
  14. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    man kann von Lauterbach halten was man will. finde es auch nicht gut das er dauernd den Teufel an die Wand malt.

    aber man muss ihm zugestehen, dass er ausgebildeter Impfarzt ist unf bevor er Minister wurde auch aktiv geimpft hat.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es kann und sollte jeder seine Meinung haben dürfen.
    Du Deine, ich meine.
    Und für mich ist er ein Spinner mit medizinischer Ausbildung.
    Als Gesundheitsminister hat er bei mir spätestens dann das bisschen Rest-Achtung verloren, als er nach seiner Berufung zum Minister weiterhin den TV-Tingelminister gibt, anstatt seine Arbeit zu machen.
    Wenn er als Minister im Fernsehen öffentlich zugibt, dass er von der Verkürzung der Genesenenzeit von 6 auf 3 Monate seitens des ihm unterstellten RKI nichts wusste, ist das einerseits der Oberlacher der Politik, andererseits eine riesige Sauerei.
    Dieser Mann hat m.M.n. jegliche Berechtigung verwirkt, für rund 80 Mio Deutsche die Gesundheitspolitik steuern zu dürfen.
    Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass er für mich bestimmt, wo es lang geht.
    Für mich ist das kein Minister, sondern eine ir.... Witzfigur.

    Übrigens habe ich vor einem Jahr seine Meinung zwar nicht geteilt, ihm aber Respekt gezollt, dass er als einziger seine Meinung durchgängig vertreten und nicht wetterwendig ständig verändert hat.

    DAS ist aber inzwischen total vorbei.

    Für mich wäre ein Rücktritt überfällig.
    Wird nicht passieren.
    Zudem käme dann wer?
    Der nächste Tiefflieger.

    Jetzt könnt ihr über mich herfallen.
    MEINE EIGENE Meinung ändere ich trotzdem nicht.
    Jeder kann eine andere haben, ich respektiere sie und gut ist.
    Teilen werde und brauche ich sie ja nicht.
     
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    der "Spinner mit medizinischer Ausbildung" hat aber leider sehr oft recht gehabt.
    Wie sich das Bild doch innerhalt kürzester Zeit ändert. Wie oft wurde Spahn zum Teufel gejagt in allermöglichen Kreisen und nach Lauterbach geschriehen. Jetzt ist er Bundesgesundheitsminister und er ist auf einmal schlecht?
    @leipzig09 Wer wäre denn für dich der geeignete Bundesgesundheitsminister?
    Das es teilweise Kommunikationsprobleme innerhalb der Organisationen gab, hat er ja zugegeben.
     
    Nera, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  17. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist fast wie beim Fussball und den Trainern :totlach::mrgreen:
     
    Saar-Borusse und Salecha gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha ,
    ich kenne mich nicht aus, wer für diese Aufgabe geeignet wäre.
    Aus meiner Sicht müsste es eine Person sein, der Mediziner ist, die Leitung dieses Ministerium als eine Aufgabe betrachtet und es nicht nur als Posten sieht oder sich gar selbstdarstellen will.
    Warum ich zwischen den Begriffen "Aufgabe" und "Posten" unterscheide, will ich an dieser Stelle nicht groß erörtern.
    Vielleicht kann es sich mancher hier denken.

    Leider wird eine Person, die dieses (und nicht nur das) Ministerium leitet kaum zu finden sein.
    Die Zeiten der Adenauer, Brandt, Schmidt, Genscher, etc. sind leider vorbei.
    Die waren noch "Kinder des Krieges", sind in den schlimmen Nachkriegsjahren aufgewachsen und waren dadurch davon geprägt, sahen es als Berufung an, dem "deutschen Volk zu dienen".
    Natürlich trotzdem sicher nicht völlig ohne Fehler.
    Sie waren jedoch PERDÖNLICHKEITEN!
    Kann man das mit der heutigen politischen Macher vergleichen?
    Sind Lauterbach und diese Außenministerin Persönlichkeiten?
    ICH MEINE mitnichten!

    Heutzutage mutiert eine Tätigkeit in der "oberen" politischen Szene mehr dazu, ausschließlich die größtmöglichen persönlichen Ergebnisse (Vorteile) zu erlangen.
    Aus einer Berufung und sozialen Aufgabe wurde inzwischen lediglich nur noch ein Beruf.
    Der Beruf des Politikers.

    Lobbyisten bestimmen immer mehr, was in der Politik abzulaufen hat, hohe Politiker weisen fragwürdige Lebensläufe vor, Plagiatsvorwürfe von Diplom- oder Doktorarbeiten häufen sich, fragwürdige Unternehmensbeteiligungen und vieles mehr, bestimmen den politischen Alltag.
    Das macht ja nicht einmal vor dem Bundeskanzler halt.
    Selbst wenn man bedenkt, dass durch die Medien vieles hochgespielt wird, kommen solche Informationen nicht von ungefähr.
    Ohne auf die politische Ausrichtung abzustellen und ihr Fachwissen zu bewerten, ist z.B. unsere Außenministerin IN MEINEN AUGEN schon im Auftreten eine Schande für unser Land.

    Aber lassen wir das.
    Ich wollte nur erklären, warum ich es schwer finde, eine Person zu finden, die moralisch und fachlich den heeren Ansprüchen genügt.

    Das Lauterbach in einigem recht hatte, ist nicht gänzlich in Abrede zu stellen.
    Seine oft wirren Aussagen, sein sprunghaftes Genuschel und Gestammel wirken auf mich jedoch manchmal sogar so, als würde sich da ein kleines Kind bemühen, sich verständlich zu machen.
    So lange er nur als Person seine Meinung sagte und in Talkrunden von Stuhl zu Stuhl hüpfte, war das seine Privatsache.
    Dass er das in dieser Häufigkeit als Minister fortsetzt, empfinde ich als nicht positiv und unwürdig, ja sogar kontraproduktiv.
    Die Geschichte um die Kürzung der Genesenenzeit sehe ich auch nur als die Spitze des Eisberges an.
    Ein Chefarzt einer Klinik tingelt auch nicht durch jedwede Talkrunden und lässt eine Krankenschwester die Vorgehensweise bei einer OP bestimmen.
    Dass die Abgeordneten des Bundestages weiterhin eine Genesenenzeit von 6 Monaten beibehalten können, Millionen von Erkrankten anders, schlechter gestellt werden, drückt das Dilemma sozusagen parademäßig beispielhaft aus.

    Ich bleibe dabei.
    Dieser Geundheitsminister ist für mich generell, gleichrecht für die Bewältigung dieser Pandemie, ungeignet.
    Für mich ist das eher ein TV-Showmaster, als denn ein "vorzeigbarer" Gesundheitsminister.
    Für mich ist er eben ein wirrer Spinner.

    Wie geschrieben, es ist meine persönliche Meinung.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Und, damit will ich für mich das Thema auch beenden.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube Lauterbach und Co, damit meine ich Droosten, Streek etc. sind da von Anfang an in eine Rolle reingeraten, aus der sie irgendwann nicht mehr so richtig rauskamen. Irgendeinen Buhmann mußte die Presse ja auch haben. (nur zur Info, ich bin kein Fan von Lauterbachs Partei)
    Was sollen sie denn machen, wenn Reporter kommen? Das ist doch dasselbe, wie bei Fußballern, die nach einem verkorksten Spiel Rede und Antwort stehen müssen, oder wie bei Kimmich, der sich bzgl. seines Impfens nicht sehr "professionell" geäußert hatte. Sagen sie nichts, ist es nicht richtig, sagen sie ihre Meinung, ist es auch falsch.

    Um zurück zum Thema zu kommen, trotz einer hohen Inzidenz dürfen jetzt ja immerhin wieder bis zu 10.000 Zuschauer in die Stadien.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Immer noch ein Witz. 30-50% auslastung sind garantiert möglich.
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen