18.01.2022, 20:45 Uhr FC St. Pauli - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 11. Januar 2022.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Kevlina: Ich bin bestimmt kein Bayern Freund und verfolge auch nicht unbedingt, was da vor sich geht. Aber wenn man sich in Deutschland für Fussball interessiert, kommt man an den Batzen nicht vorbei. Ohne irgendwelche Sympathien für die Bayern zu haben, kann ich trotzdem respektieren, dass bei den Bayern vieles richtig gemacht wird und deren unzweifelhafter Erfolg das Resultat sehr guter, sportlicher Arbeit ist.

    Früher gab es das Derby und unser größter Konkurrent war 30 KM entfernt. Seit Klopp sind die Bayern unser größter Konkurrent geworden. Das sogen. " Deutsche Classico " ist zum neuen Derby geworden. Da sind doch die Vergleiche mit den Batzen ganz unausweichlich.

    Ich bin seit knapp 35 Jahren BVB Fan. Gerade deswegen berührt es mich sehr, was bei uns so vorgeht - speziell, wenn Trainer engagiert werden, die dem Verein schaden. Ich habe in der Favre Zeit sehr gelitten und den BVB ( fast ) nicht wiedererkannt. Terzic hat dann wieder echten BVB Fussball spielen lassen. Das war ein kurzer, schöner Lichtblick. Dann kam Rose und hat alles wieder kaputt gemacht. Der Mann beherrscht sein Handwek nicht und unsere Führung ist zu stolz zuzugeben, dass sie auf einen Blender reingefallen sind. DAS schadet dem Verein und das schmerzt.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bin da 1909% bei @hotzenplotz egal wie gut man ist, man kann immer wo anders noch etwas lernen. Wir sind nicht die Bauern und Wollen sie auch nicht sein. Allerdings kann man auch dort, oder gerade dort eine Menge lernen.

    Die Bauern sind ohne jeden Zweifel nicht perfekt, ABER mindestens doppelt so souverän und professionell wie wir. Rose das Amt antreten zu lassen war ein vorhersehbarer Fehler (kann Passieren), mit ihm weiter zu machen ist hingegen fahrlässig und unprofessionell.
     
    Alexaceman, hotzenplotz und leipzig09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nehmen wir mal an, dass es unprofessionell ist, an Rose festzuhalten.
    Dann war es und muss es oberunprofessionell gewesen sein, an Favre so lange festgehalten zu haben.
    Der hat eine schon halb in der Hand gehabte Meisterschaft verkackt, zu einem Zeitpunkt, als es rechnerisch noch möglich war, den Bayern zu DM gratuliert und ebenso immer, dann wenn mehr möglich gewesen wäre, teils erbärmlich verkackt.
    Am Ende ist nicht mehr herausgekommen, als bisher mit Rose.

    Mir hat auch einiges nicht gefallen, was Rose so fabriziert hat.
    Zum Beispiel seine Aufstellung in einem der Ajax-Spiele oder diese aberwitzige Einwechslung von Moukoko 3 Minuten vor Schluss bei St. Pauli.
    Dazu weitere Kleinigkeiten
    Nur, welcher Trainer macht keine Fehler?

    Man kann auch nicht alles kaputtreden.
    Aus meiner Sicht hat er, begonnen von Terzic, Dahoud zu einem Leistungsträger weiterentwickelt und bei Brandt sind auch, wenn auch immer noch nicht genügende, Fortschritte zu erkennen.
    Ebenso ist es ein Fakt, dass er realistisch betrachtet und nicht als Entschuldigung gedacht, mit überproportionalen Verletzungsproblemen, praktisch schon zum Saisonauftakt beginnenden Verletzungsproblemen von (zu vielen) Leistungsträgern zu kämpfen.
    Eine wirklich konzentriertes Arbeiten, das Finden einer Stammtruppe, ein Einspielen der Abwehr war quasi nicht möglich.
    Alleine die Tatsache, dass die Abwehr sehr häufig mit positionsfremden und qualitativ nicht bundesligatauglichen (Dchulz, Passlack) Spielern besetzt werden musste werden, spricht eine deutliche Sprache.

    Ebenso wird für mich der Abgang von Sancho viel zu wenig einbezogen.
    In seiner Zeit hat uns Sancho oft den Arsch gerettet, indem er der gegnerischen Abwehr Knoten in die Beine gespielt hat, als Vorlagengeber und Torschütze zugleich gewirkt hat.
    Zum Zeitpunkt seines Abgangs war uns wohl allen der große Verlust klar.
    Diesen Aspekt jetzt zu deckeln, ist nicht fair.
    Er müsste bei der Bewertung von Roses Arbeit ebenso einfließen.
    Zumal Malen nicht ansatzweise ein Ersatz für Sancho ist.

    Für mich hat er, als neuer Trainer, neben einigen Fehlern auch dadurch einen sehr holprigen Start hingelegt.

    Wie schwer man ihm das anrechnen muss, sieht jeder naturgemäß anders.
    Ich habe inzwischen auch leichte Zweifel, ob er die Klasse hat, uns weiterzuhelfen.
    Gleichzeitig bin ich aber irgendwie froh, dass er aktuell nicht infrage gestellt wird.
    Es wird interessant sein, wie er den Rest der Saison bewältigt.
    Wenn er es nicht packt, steigen wir ja nicht gleich ab oder schaffen möglicherweise die CL-Quali nicht.
    Dafür haben wir einen großen Punktestand und die anderen Vereine sind viel zu instabil, um uns diesbezüglich gefährlich zu werden.
    Vielleicht waren wir auch zu euphorisch und haben von Rose in seinem ersten Jahr zuviel erwartet.
    Ich bin da hin- und hergerissen, wobei bei mir der Gedanke (noch) überwiegt, ihm bis zum Saisonende arbeiten zu lassen.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig : Das eine hängt unmittelbar mit dem anderen zusammen. Man hätte TT nicht einfach so rauswerfen dürfen. Da fängt die Fehlerkette an. Watzke hätte seinen Ärger mit TT hinter den Kulissen klären müssen und man hätte sich dann ggf. geeinigt, wann TT den Verein unter geordneten Umständen verlässt, sodaß der Verein keinen Schaden nimmt und genügend Zeit ist um einen äquivalenten Trainer zu finden.

    Dann kam Bozs - vollkommen blödsinnige Entscheidung. Aus der Not heraus geboren. Bosz war einfach eine Nummer zu klein für den BVB. Endete dann ja auch im Desaster und Scherbenhaufen. Obwohl das nicht nur Bosz zuzurechnen ist. Durch die TT Rauswurfaktion ist eine Menge negative Energie entstanden. Es gab halt nie eine interne De-Eskalation ( wie es unsere nette Polizei so nennt ).

    Danach war es erstmal gut, Favre zu holen. Der hat Ruhe reingebracht und die Dinge geordnet. Dafür muss man Onkel Schnarch dankbar sein. Dass Favre kein BVB Trainer ist, sondern eher der Anti-Typ, war von vorne herein klar. Aber in der damaligen Chaos Situation war Favre goldrichtig. Ohne Favre wären wir wirklich krass abgestürzt - da bin ich mir sicher.

    Ich überspringe mal Terzic und komme direkt zu Rose. Ich finde es fast niedlich, wie Du ihn immer wieder verteidigst, selbst wenn es ganz offensichtlich ist, dass Rose ne Pflaume ist.
    Teilt Ihr Euch ne Wohnung in Leipzig ? Oder seid Ihr verwandt ?

    Rose hat überhaupt kein Konzept, die Jungs haben null Disziplin und dadurch machen sie was sie wollen. Die Mannschaft gewinnt, wenn sie will - nicht wenn Rose es will. Rose hat in allen Duellen taktisch versagt und tut es immer wieder. Er scheint sich nicht auf Gegner richtig vorzubereiten und schafft es auch nicht die Jungs dementsprechend einzustellen. Ich muss wirklich sagen. Ich bin drauf und dran zu glauben, dass Rose gar kein richtiger Trainer ist. Der arbeitet so unbedarft und unprofessionell, dass es nur so kracht. Alleine der Moukoko Wechsel ... Ohne Worte. Und solche Beispiele gibt es zu Hauf. Seine Arbeit bei Gladbach war auch schon Scheisse ...

    Wenn irgendetwas positiv weitergehen soll, dann MUSS Rose weg. Da führt gar kein Weg dran vorbei. Ich denke, dass das Watzke & Co wissen und es nur daran hängt, dass man sich nicht enig ist, wer auf Rose folgen soll. Die Schnitzer, die sich Rose leistet, KANN MAN NICHT ÜBERSEHEN.
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich fasse es nicht...
    Jetzt gibt Gregor Kobel (laut ruhr24.de) auch noch dem Zustand des Platzes die Schuld. :kopfklatsch:
    Echt jetzt?

    Ist es denn soooooo schlimm, die Schuld bei sich selbst, also der Mannschaft, zu suchen?
    Boah, bei solchen Ausreden wird mir schwindelig. UND, so sehen sie wohl auch nicht ein, dass SIE selbst Fehler gemacht haben welche es zu beheben gilt. Ergo, wird sich nichts ändern.

    Bin immer noch sauer.
     
    garfy und Saar-Borusse gefällt das.
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nach so einer Vorstellung fängst du an zu überlegen,bist still und nimmst dir vor das du deinen Verein nie mehr so präsentieren willst.
    Gegen unterklassige Gegner rauszufliegen ist schon ganz anderen passiert,kommt immer auf das WIE an.
    Es ist mittlerweile aber auch kein Alibi mehr zu blöd um es nicht doch noch irgendwie anzuführen.
    Von Kobel hätte ich so eine Aussage eigentlich nicht erwartet.
     
    Zazou09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir teilen uns weder eine Wohnung, noch bin ich mit ihm verwandt. :mrgreen:
    Es ist auch nicht so, dass er, nur weil er Leipziger ist, bei mir einen Freibrief hat

    Ich bin eben so.
    Einerseits sehr kritisch, andererseits aber nicht die GESAMTEN Umstände außer acht lassend.

    Klar habe ich mich gefreut, dass unser Trainer ein Leipziger wurde.
    Das beeinflusst keinesfalls meine Sicht zu ihm.
    Pfeifen gibt es überall in diesem Land, warum also nicht bei uns in Sachsen?

    Dass Du meine Geduld, die überhaupt nicht mit der Person und den Namen Rose zusammenhängt, niedlich findest, finde ich wiederum niedlich :totlach:.

    Ich hoffe, dass mein geduldiges Verteidigen unseres Trainers letztlich zum Erfolg führt und Deine Sehnsucht nach Terzic verpufft.
    Denn das wäre das Allerbeste für unseren BVB.
    Und, wenn es sich bis Saisonende nicht bessert, schließe ich mich erst Deiner Meinung an.
    Aber eben erst dann!

    :prost:
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man das so liest,zu spät aufgewacht,fehlender Biss,zu schnell satt usw,da wäre es doch mal ässerst interessant was die Profis blöd gucken würden wenn die Fans genauso agieren würden.
    80.000 verlassen nach 30 Minuten das Stadion wenn die Mannschaft 2:0 zurück liegt und so gar nichts gegen tun will.
    Das wäre doch mal Spektakel,ich meine den Fans ist es auch zu kalt,die müssen oft von weiter her kommen und sind Mental auch mal schlecht drauf.
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Gute Idee. Ich denke mir eh schon länger, dass diese Mannschaft unsere Fans gar nicht verdient.
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Normalerweise sollte ein Hochleistungssportler nicht zum Siegen motiviert werden. Aber wenn du seit Jahren Ballerinas holst oder Spieler, die 1-2 gute Spiele hatten, oder mittelmäßige Kapitäne mit Rentnerverträge ohne Leistungsanspruch fütterst oder oder oder, ja dann braucht Mann bzw Frau nicht wundern, dass ständig blutleere Spiele ohne Vorwarnung folgen :motz:

    Im Sport kann man Respekt vor seinen sportlichen Gegner haben und zollen :prost:
    WIR haben die Bayern 2 Jahre böse geärgert :prost: das hat sie derart motiviert, dass sie besser werden wollten und wurden. Aber WIR leben auch hier im Forum Wohlfühloase :pfeif: anstatt, dass wir uns an ihnen messen und auch alles daran geben, um besser zu werden, ach ja egal:prost: weiter so BVB :ironie aus:
     
    Salecha gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hat sich die NRW-Regierung wahrscheinlich auch gedacht mit den 750 Zuschauern.:mrgreen:
     
    leipzig09 und Saar-Borusse gefällt das.

Diese Seite empfehlen