Halbfinale

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Nera, 6. März 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin voll Deiner Meinung.
    Jedoch weniger emotional.
    Für mich sprechen zwei Aspekte gegen diese Elfmeterentscheidung.
    1. Wurde der Elfmeterverursacher vorher gestoßen.
    2. Knickt Nkunku schon ab, bevor er halb selbst einhakt, halb eingehakt wird.
    Vielleicht ein unglücklicher Kann- Elfmeter, den man geben kann aber wenn nicht, wohl auch nichts falsch gemacht hätte.

    Jetzt Daumendrücken für die symphatischen Freiburger!!!!!!!!
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dank schiri ist rasensport im finale
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Japp, das ist nicht mehr zu verstehen wie man so "Schicksal" spielen kann, der Brych ist doch einer der Erfahrensten...[​IMG] ...echt schade für die "Eisernen"! Denen hätte ich das Finale gegönnt...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich ficht sowas in der Regel nicht an.
    Aber:
    Ich lese (aus Interesse und vor Ort mutreden zu können) oft im Dosenforum mit.
    Was da jetzt an Beleidigungen gegenüber dem Traditionsverein Union und den anderen Traditionsvereinen abgelassen wird, ist saumäßig.
    Wäre ich Fan von denen, würde ich mich dafür schämen.

    Ich hoffe jetzt um so mehr, dass Hochmut vor dem Fall kommt.
    Dass die im Finale ganz, ganz tief fallen.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Für mich war das heute ein Spiel "Pest gegen Cholera", wobei ich dann doch die Cholera vorgezogen hätte.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich würde interessieren, zu welchem der beiden Du UNION zählst.
    Und vor allem das WARUM????

    Ich bin auf Deine Antwort SEHR gespannt.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ist schon scheisse, dass wir rausgeflogen sind.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn ich das in der Reihenfolge schreibe, und die Dosen vs Union gespielt haben, dann wäre Union die Cholera :blink:

    Das ist einfach ein persönliches empfinden von mir, hat u.a. mit Sympathie zu tun. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Nicht unbedingt nur dem geschuldet ob der eine Verein eine Art "Retortenclub" ist und der andere aus der Tradition gewachsen.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, kann ich, auf Union bezogen, nicht nachvollziehen.
    Vielleicht, weil ich "Ossi" bin und weiß, dass Union immer vom Staat kleingehalten wurde und ihnen nicht Steine, sondern riesige Felsbrocken in den Weg gelegt wurden.
    Der Ostberliner Vorzeigeverein, der BFC, war des Staatssicherheitschef Milke, sein persönliches Spielgerät.

    Um so mehr schätze ich deshalb das, was die Unioner geschafft haben.
    Nämlich gemeinsam mit fantastischen Fans ihre Infrastruktur auf BL-Nieveau zubringen und .....
    sich als einziger Verein der alten DDR-Oberliga (quasi die "DDR-Bundesliga") in der höchsten Liga der BRD zu stabilisieren.
    Alle "Spitzen-Vereine" der DDR sind hingegen total in der Versenkung verschwunden (Lok Leipzig, Carl-Zeiss-Jena, BFC, Vorwärts Frankfurt a.d. Oder) oder Fahrstuhlmannschaften zwischen
    2. und 3. BL (Dynamo Dresden, Magdeburg, Hansa Rostock)

    Für mich ist das, was Union geschafft hat klasse.
    DAS ist indirekt ebenso ein Traditionsverein, wie wir, Schalke, Frankfurt, etc.

    Was an und warum Union choleramäßig ist, erschließt sich mir deshalb NULL!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2022
    Heinerich gefällt das.
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das ist einfach ein Spruch....ich könnte auch sagen, dass Union in dem Fall für mich das "kleinere Übel" gewesen wäre.
    Lassen wir das....jeder hat Sympathien oder nicht und unterschiedliche Gründe oder Hintergründe dafür.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir geht es da so ähnlich wie Nera, würde Union jetzt zwar nicht als Cholera betiteln, aber als einen Verein, der mir so ziemlich egal ist, was bei mir daran liegt, dass die dort sicherlich gute Arbeit leisten - was auch zu honorieren ist - man aber einfach zu weit weg davon wohnt um groß euphorisch für den Verein zu sein.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Da wir Verwandte, in Berlin, haben, hab ich über die auch mal Unioner kennengelernt.
    Zumindest das waren sehr sympathische Burschen, wobei es sowas aber sicher in jedem Verein gibt.
    Die haben mir allerdings auch was über die "Philosophie" des Vereins erzählt und auch das (politische) Engagement. Sowas geht, in der Zwischenzeit, ja ziemlich vielen BL-Vereinen ab.
    Da bin ich froh, dass sich Unser BVB da auch (bisher) was bewahrt hat und nicht nur ein soziales Projektchen, zur Imageverbesserung, betreibt.

    Auch die "Rückmeldungen" von Neven, der für mich absolut integer ist, in der Öffentlichkeit, waren sehr positiv. Der würde lieber nix sagen, als da zu "schwindeln" .....

    Is zwar hier OT, aber .....
    "Spreefahrt", im Rahmen der Aufstiegsfeier 2019:


    Quelle: Motten TV, auf YouTube, www.youtube.com/channel/UCDHUyHBcRxI8kknvj2P5_LQ/videos, abgerufen am 22.04.2022
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin "Wessi" und hätte es Union von Herzen gegönnt,einfach damit die Dosen mit ihrer Philosophie nicht durchkommen.
    Jetzt ist Freiburg mein Herzilein,aber ich befürchte die Dosen werden es wohl machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen