Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin ja schon froh das mit der Verpflichtung von Haller das Theman Timo Werner endgültig und für alle Zeiten vom Tisch sein sollte.
    Keine Ahnung was an den Gerüchten dran war,wahrscheinlich nix,aber dieser Kelch sollte an uns vorbei gegangen sein.
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin sowas von froh, dass
    1. Haller, der Transfer ist, den ich erhoffte und vin dem ich mir viel erhoffe
    UND
    2.dieser blinde Chancenvergeber und Abseitläufer Werner sowie Kalajdzic nicht gekauft wurden.

    Ich glaube, dass erstmalig alle Transfer sowohl sportlich, als auch mental passen.
    Sollte das der Fall sein, kann Terzic wie seit dem Abgang von TT kein Trainer mehr, auf einem Kader zurückgreifen, in dem außer der blinde Schulz keiner wirklich abfällt.
    Unsere Bank ist so breit und qualitativ gut besetzt, wie seit langem nicht mehr.
    Und, wir haben entlich genügend sogenannte "Mentalspieler" im Kader, dass jetzt auch Spiele gewonnen werden können, in denen unsere "Schönspieler" regelmäßig gescheitert sind und entscheidende Punkte verloren haben.

    Hinzu kommt, durch die personellen Zugänge und Abgänge möglicherweise eine entscheidend verbesserte Arbeit des medizinischen Bereichs, mithin eine deutliche Senkung der Ausfallzeiten aufgrund von muskulären Verletzungen.
    Auch etwas, das uns in der vergangenen Saison sehr geschadet hat und bei deutlicher Verbesserung den Kader auch da stabiler werden lässt.

    Für mich sind die Bayern in der Breite und auch auf bestimmten Positionen schwächer besetzt.
    Ob Lewa geht oder nicht mehr mit wirklicher Lust agiert, bleibt abzuwarten
    (Geiler wäre, er würde gehen :mrgreen:).

    Aber selbst wenn er bleibt und Mane dazugekommen ist, sehe ich wenig bis keine großen Unterschiede beider Kader.
    Wenn nicht sogar, durch die m.M.n. deutlich bessere Bank, leichte Vorteile für uns.

    Ich habe oft schon die Hoffnung gehabt, dass wir die Bazen "knacken".
    Immer vergeblich.
    Jetzt habe ich eine Hoffnung, die sich anders anfühlt, als die der vergangenen Jahre.
    Irgendwie realistischer.

    Ich finde, wir sind für die Schale jetzt bereit.
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Spricht Haller nur französisch ??? Ich war echt in glaubeb das er in Frankfurt deutsch gesprochen hat
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Fußball ist ein internationaler Sport, die Sprache könnte nicht egaler sein.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Meunier spricht französisch bspw. Evtl Manuel Akanji?

    Ich weiß nicht wo ich es die Tage gelesen habe und wer es gesagt hat (Aki?), dass Werner nicht der Typ Stürmer wäre den man in Dortmund will.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso möchte Ajax das man den Transfer erst in 1 Woche bekannt gibt ... Kann mir das jmd erklären :mrgreen:

    PS. Ajax bricht ganz schön auseinander gerade.... Bin gespannt wie die sich erholen werden
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das geschieht auf ja auf Wunsch von Ajax.

    Zitat aus dem obigen Artikel vom Kicker: "Der Vorteil für die Niederländer: Die Einnahmen fallen damit ins kommende Geschäftsjahr."

    Das mit dem Auseinanderfallen habe ich mir auch schon gedacht, ist so etwas wie der SC Freiburg, die auch immer wieder ihre besten Spieler abgeben müssen.
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Guerreiro ja auch als Halb-Franzose, aber der soll ja wohl aussortiert werden, lt. diversen Medien und ob Akanji dann noch da ist, weiß man ja auch nicht.
     
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Stimmt, an Rapha hab ich nicht gedacht.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der kommt aber für die U23, nicht für die 1. Mannschaft.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe jetzt wiederholt vorsichtige Meldungen gehört, dass Pulisic bei Chelsea vor dem Aus stehen und auch Interesse des BVB bestehen soll.
    Obwohl ich es mir unter Kehl nicht vorstellen kann, wäre, würde das Realität, eine Horrorvorstellung.
    Denn es musd m.M.n. ein Grundsatz sein: KEINE Rückholaktionen mehr!!!
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zumal Pulicic zuletzt auch hier ziemlich schwach war.

    Bloß nicht!!!
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ist schon komisch, dass immer alle von uns weg wollen, und dann wen es woanders nicht so gut läuft, man sich wieder an den BVB erinnert und was für ein toller Verein es doch ist....

    Ich hatte mal was gelesen, dass zwei italienische Clubs an ihm interessiert seien.
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das sind diese elendigen Berater, die einfach nur Profit aus ihren "Schützlingen" ziehen wollen.

    Im Intersse der Spieler beraten die schon lange nicht mehr. Was ich allerdings inzwischen nicht mehr nachvollziehen kann ist, dass den Spielern das nicht mal auffällt. Allerdings sind die meistens noch so jung, dass sie das vielleicht noch nicht verstehen können.
     
    Salecha gefällt das.
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In Italien kann ich mir pulisic garnicht vorstellen.. dafür ist er nicht kantig genug

    England passt schon zu ihm oder die Bundesliga ..
    Und ehrlich... Pulisic wäre trotz allem eine Bereicherung für uns .. aber die ablöse werden wir nicht stemmen können
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bereicherung für uns????
    Hast Du vergessen, was aus den Rückholaktionen geworden ist?

    Wenn wir ehrlich sind, hat das damals doch die große Masse der Fans auch gedacht, als Shinji, Sahin und dann auch Götze "nach Hause geholt wurden".
    Ergebnis bekannt!

    Selbst Hummels war eine Art von Notwendigkeit, die zwei Jahre funktionierte und dann bzw. jetzt immer mehr zum Problem geworden ist.

    Ich war damals, im Gegensatz zu Sahin und Shinji, von seiner Rückholaktion wenig begeistert.
    Weil ich genau wusste (ja in diesem Fall genau wusste), was bei ihm und seinen schon immer vorhandenen tempomäßigen Defiziten wird.
    Dass diese, auch biologisch bedingt, mit zunehmenden Alter rapide zunehmen werden.

    Damals, wie heute, gab bzw. gibt es weltweit viele Mütter, die gute IV's zur Welt gebracht haben.
    Für die Kohle (vielleicht sogar weniger), die wir für Hummels aufgewendet haben, hätten wir sehr wahrscheinlich einen von denen verpflichten können.
    Aber nein, erst mussten Sahin und Shinji, dann Götze und letztlich Hummels "heim geholt" werden.
    Wobei Götze ein Sonderfall darstellt, seine "Heimkehr" wohl auch ohne seine bedauerliche Erkrankung wahrscheinlich kein Erfolgserlebnis geworden wäre.

    Für mich sollte man mehr als gelernt haben.
    Ein Verein, wie der unsrige, sollte aufgrund seines Stellenwertes und Selbstverständnis unbedingt aus seinen vergangenen negativen Erfahrungen, KEINERLEI Rückholaktionen durchführen!!!
    Zumal wir uns nicht zum Auffangbecken für Spieler, die uuuuuuuunbedingt weg wollten und mehr oder weniger gescheitert sind, hergeben sollten.
    Mithin auch bei der Personalie Pulisic nicht.
    Das ist meine generelle Meinung, denn ich glaube nicht, dass Pulisic ein wirkliches Thema bei uns ist/wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2022

Diese Seite empfehlen