Youssoufa Moukoko - NR. 18

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 21. November 2020.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Den Berater sucht man sich immer noch selber aus, somit hat man sein Schicksal fest in der eigenen Hand
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas zu Moukoko und dem gestrigen Spiel in Dresden.
    Dort war er ja einer der Spieler, der mehr unserem BL-Team als dem Nachwuchsbereich zuzurechnen ist.

    Was er unter diesem Aspekt gesehen gestern gezeigt hat, war m.M.n. schwach.

    Diese Idioten von Sky haben doch prompt ihre scheiß Werbung gezeigt, als von Eintrachtspiel gleich nach Dresden zu schalten.
    Naja, für diesen Luxus ist es eben ein PayTV-Sender.
    Das nur einmal nebenbei.
    Zurück zu Moukoko.

    Durch die fehlende Vorberichterstattung ist mir einige Zeit sogar nicht aufgefallen, dass er mitspielt.
    Bis zu seiner Auswechslung ist er null irgendwie aufgefallen.
    Er hat nichts Schlechtes, aber auch nichts Gutes angeboten.
    Da hätte ich mir schon etwas, und wenn auch nur in ein, zwei Handlungen, mehr gewünscht.
    Es kam leider nichts.
    Andere, weniger hochgelobte Spieler, zeigten sich mehr.
    Vor allem ihre große Veranlagung.

    Um nicht gleich einige Flüche an den Hals zu bekommen.
    Das Vorstehende stellt meinerseits eine Wertung der bisherigen Leistungen von Moukoko im BL-/Herrenbereich dar.
    Natürlich hatte er, besonders unter Rose wenig Einsatzzeiten.
    Unter ET kann möglicherweise alles besser, d.h., gut werden.

    Allerdings zeigten mit Bynoe-Gittens (bisher) und auch der junge Prince Aning (in beiden Vorbereitungsspielen) Sequenzen, in denen man mehr Spielwitz und feine Ballbehandlung sehen konnte.
    Etwas, das ich SO von Moukoko bisher noch nie zu sehen bekam.

    Klar würde ich mich freuen, wenn sich Moukoko zu einem sehr guten MS entwickeln würde.
    Ich habe allerdings seit längerem die Sorge, dass nicht das in ihm steckt, was alle zu sehen geglaubt haben.
    Ich bin wirklich gespannt, wie er sich weiterentwickelt.
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass es mich nicht wundern würde, wenn er letzten e
    endes nicht zu dem wird, was man sich allseits erhofft hat.

    So sehe ich ihn momentan, gebe aufgrund seiner Jugend und ET die Hoffnung auf seine positive Weiterentwicklung nicht auf.

    Würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr das seht.
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man darf auch nicht vergessen bei mo der war oft verletzt in der saison das braucht auch zeit um sich wider einzuspielen . und dann der medien rummel das muss man mit 17 auch erstmal verkraften aning ist erst neu im team
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Robustheit ist aber eben auch ein Qualitätsmerkmal und gehört eben so wie Talent dazu. Und an dem medialen Rummel trägt er den Löwenanteil der Schuld selber.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meinte meine Frage weniger auf seine Robustheit, sondern auf dessen fußballerisches Können bezogen.
    Wenn ich da die beiden genannten Talente sehe, fällt mir Folgendes auf.
    1. Beide sind schnell ... mit und ohne Ball.
    2. Beide haben eine enge Ballführung und trotzdem eine hohe Wendigkeit.
    3. Beide benötigen wenig Raum für ihr Handeln.

    Das alles habe ich bisher von Moukoko in dieser Auffälligkeit noch nicht wahrgenommen.
    Ja, er ist auch schnell, jedoch mit Ball am Fuß, dann technisch zumindest unsauber (oder gar limitiert?).
    Wenn er als MS gesehen wird, dann müsste/sollte er auch eine gewisse überdurchschnittliche Fähigkeit auf engen Raum besitzen, was ich so nicht feststellen konnte.
    Klar, das kann kommen.
    Nur ist das bei den beiden anderen, obwohl körperlich viel zarter und dazu noch Neulinge, schon jetzt zu sehen.
    Die haben das quasi in sich drin.
    Mithin sehe ich bei beiden deutliche fußballtechnische Vorteile gegenüber Moukoko.
    Das muss nichts bedeuten, Moukoko kann sich ebenso entwickeln und die anderen beiden stagnieren.
    Stand jetzt sehe ich Moukoko jedoch im Vergleich von (Offensiv-)Fußballer zu (Offensiv-)Fußballer im Nachteil.

    Dazu interessiert mich Deine (Eure) Meinung.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für Moukoko gilt jetzt,Uhr auf Null,verlertzungsfrei bleiben und an sich arbeiten,durch das Training für die Spiele empfehlen und dann wird man sehen.
    Unter Rose hatte er nur Chancen für Minuteneinsätze,als ob die gross aussagekräftig wären.
    Unter Terzic wird er seine Chancen erhalten,da ist so ein junger Spieler in besseren Händen.
    Ganz wichtig,klar im Kopf bleiben und diese elende Posterei auf irgendwelchen Kanälen im Interent bleiben lassen.
    Kein Arbeitgeber ist erfreut wenn er negative Statements lesen muss.
     
    Kevlina und nadine gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    All das, was Du schreibst ist zu 100% richtig!
    ABER:
    Die eben auch die Grundvoraussetzung, um überhaupt ein erfolgreicher Leistungssportler/Profi-Fußballer zu werden.
    Eigentlich bedarf es weder bei Moukoko, noch bei anderen eine große Erwähnung.
    Aber, da es eh abzuwarten bleibt, was aus ihm wird bzw. wie er sich entwickelt, werden wir schnell sehen, ob er auch das GRUNDSÄTZLICHE verinnerlicht hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2022
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Er ist ein junger Spieler. Gerade in den Alter muss man seine Optionen besonders im Hinblick auf Potential und Synergien sehr gut ausloten.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Moukoko hat das Derby Tor geschossen. Gut und schön. Ansonsten hat Moukoko sich, trotz vieler Einsätze, noch nicht durchsetzen können. Durch Hallers Ausfall und der Verpflichtung von Modeste, der sich leider
    als Flop erwiesen hat, ist eine Sondersituation entstanden. Kurz : wir haben entweder den Flop Modeste als MS oder eben Moukoko. Nach dem Derby Tor, hoffen natürlich alle auf Moukoko ( die Sympathien der Fans hat Moukoko eh auf seiner Seite ). Wir werden in den nächsten Spielen sehen, ob Moukoko sich durchsetzen kann, oder wieder im Nichts verschwindet ( wie es oftmals in bei seinen längeren Einsätzen geschehen ist ).

    Ich hoffe, dass er sich durchsetzt und beim BVB bleibt, habe aber so meine Zweifel. Meiner Meinung nach wird die Diskussion von einer zu großen Erwartungshaltung von Moukoko getrübt. Er ist extrem jung und hat zu viele Vorschußlorbeeren - hinzu kommt seine Beliebtheit bei den Fans. Dem gegenüber stehen bemühte, aber nicht ausreichende Leistungen. Anders als bei Ansgar Knauff, der uns sofort hätte helfen können, wäre es, wenn man ehrlich ist, gut, Moukoko zu verleihen, damit er mehr Erfahrung sammelt. Das wird aber keiner machen. Moukoko will jetzt durchstarten und sieht sich als fertigen Spieler. Deshalb würde ich die Vertragsverhandlungen im Einklang mit den Leistungen in den nächsten Spielen führen.

    Ich denke es tut der Situation gut, entspannt an die Sache zu gehen.
     
    cocoline gefällt das.
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Trotz derbytor sehe ich Moukokos Leistungen als nicht ausreichend an. Er ist wirklich sehr engagiert, achtet dabei aber viel zu sehr auf sich. Sowohl beim Derby als auch gegen Kopenhagen gab es eine Situation wo er aus schlechter Lage versucht zu schießen und damit dem besser postierten den Ball vom Fuß nimmt.
     
    cocoline gefällt das.
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moukoko reist von der National Mannschaft angeschlagen ab. Ob er Samstag spielen kann wird hier geklärt ... Mein Güte wir haben echt die Seuche .. ausgerechnet dann wenn er es allen zeigen könnte.. somit wird vermutlich Modeste wieder starten müssen
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute wird in der Bild erklärt was mit der Aussage des BVB gemeint ist... Sie sagten ja. " Ende nov wird moukoko 18 und darf alleine unterschreiben "

    Die Antwort ist einfach. Die Familie ist zerstritten. Die Eltern brauchen viel Geld weil deren Haus unter dem Hammer landet.
    Deswegen hat er bisher nicht unterschrieben...

    Sonst könnten die Eltern das Geld " verwalten " ergo einkassieren.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was ja in Deutschland zumindest erstmal bullshit ist, es wäre nur mit viel Aufwand (Anwalt) verbunden. Die Eltern dürfen das Geld zwar verwalten, aber nur im Sinne des Kindes nutzen. "Einkassieren" ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Kindes. Und das Haus "retten" wird sich Moukoko ja easy leisten können.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Moukoko hat die Fritz-Walter-Medaille in gold erhalten genau wie Adeyemi.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich hoffe er spielt ne gute Saison, dann Briefmarke auf den Arsch und ab dafür! Was ich die letzte Zeit gesehen habe ist im Leben keine 7 Mio wert.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich würde sogar 5 Mio. als zuviel ansehen.
    3,5 Mio. GG halte ich für angebracht.
    Mit entsprechendenden Möglichkeiten, gute Erfolgsprämien zu erspielen.
     

Diese Seite empfehlen