DFB - Diverses

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Salecha, 9. November 2020.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In der DDR war es auch oft so.
    Ich habe immer gesagt, das der DDR-Fußballverband, der DFV, ein Staat im Staat ist, in dem eine gewisse politisch-sportliche Inzucht herrscht.

    Nimmt man das Trainerkarussel in den nationalen und internationalen Profiligen so ist das aus meiner Sicht sehr ähnlich.
    Nur eben nicht politisch, sondern brutalst monitär geprägt.
    Wir müssen nur die allen bekannten Namen nehmen und aufzeigen, welche Vereine sie trainiert haben.
    Egal ob des international z.B. Angelotti, Mourhino, etc. oder national Magath, Favre, Nagelsmann etc. sind, muss sich im Prinzip kein "gestandener" Trainer mehr darüber einen Kopf machen, ob er Erfolg hat oder nicht.
    Klappt es nicht, wird er entlassen, bekommt eine satte Abfindung und früher oder später im nächsten Verein einen neuen Job.
    So war es immer und so wird es zukünftig bleiben.

    Durch den Rost fallen lediglich die, denen es nicht gelingt bzw. in kürzester Zeit gelungen ist, sich mit irgendeinem Erfolg einen gewissen Namen zu machen.
    Wie jüngst z.B. Kohfeldt .... aber auch der wird, wenn er nicht ein totaler Vollpfosten ist, sein weiteres Leben nicht mehr am Hungertuch nagen müssen, sondern in einem der unteren Vereine oder irgend einem Verband, eine immer noch überdurchschnittlich gut dotierte Stelle finden.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Wir hatten in der Bundesliga z.B. einen Guardiola oder einen Ancelotti.
    Wie gut ist der Guardiola eigentlich,könnte der mit Freiburg das was Streich kann.:?
    Ist der Ancelotti nun ein schlechter weil es bei den Bayern nicht geklappt hat,oder ist es der einzige Trainer der in jeder Topliga jeweils Meister wurde.:?
    Von aussen betrachtet finde ich die Entlassung von Hoeness verfrüht,das hat doch ganz gut geklappt und weil es die letzten 8 Spiele nicht lief soll er nun gescheitert sein.:?
    Ich bin der Meinung das da einige Manager etwas bekloppt sind,haben das Geld für Platz 10 wollen aber gerne auf Platz 4 und der Trainer muss gehen weil es nicht gereicht hat.
    Auffällig ist wohl das Vereine die öfters in einer Saison den Trainer getauscht haben über die Dauer immer schlechter geworden sind.
    Beispiel :schlacke:,in der letzten Saison 5 Trainer die scheinbar alle nicht gut genug waren und keiner hatte eine Chance weil die Fehler viel früher woanders gemacht wurden.
     
    Salecha und leipzig09 gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse ich verstehe die Ancelotti Anspielung nicht, er ist doch nicht mit leeren Händen aus München abgereist. Es hat einfach nicht gepasst und was man hört hat er auch schwache arbeit in München geleistet (mangelndes Training, etc.) Aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Trainer.

    Ich hätte Höneß auch entlassen. 18,99 hat einen Kader mit dem du international spielen musst, das hat er nicht geliefert, also Entlassung.

    Das mit den vielen Entlassungen ist zwar richtig, aber das hat ja ganz andere Gründe, hier sieht man zwar das richtige Ergebnis zieht aber die falschen Schlüsse.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der FCA liebäugelt angeblich mit Enrico Maaßen. Ich hoffe nicht, dass er mit dem Gedanken spielt bei uns zu gehen.
     
  5. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Passt ja irgendwie zu DFB... Frage....?

    Die auswechselmöglichleiten. Wie lange bleiben die noch bei 5 Möglichkeiten ???
    Und Zeitfenster ?

    Das wurde doch wegen Corona eingeführt.. und spätestens ab Winter nach der WM wird man davon nahezu nichts mehr hören denke ich.

    Oder bleibt das vorerst für inmer so .. ich persönlich würde es begrüßen. Aldi wenn man weiterhin 5x wechseln kann..
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und wieder dreht sich der "Inzucht"-Kreisel.

    Wo waren denn die, die jetzt die "Retter der Nation" geben sollen, bei all der negativen Entwicklung unterder Ära von Bierhoff?
    Da haben sie alle still gehalten und schön beobachtet, wie Bierhoff den Karren an die Wand gefahren hat.

    Selbst wenn Völler einer der sympatischsten Kicker in Deutschland war, kommt er als Funktionär aus dem "inneren Zirkel".
    So gesehen erhoffe ich mir nichts bis nicht viel.
    Zumal die Kadersituation im deutschen Fußball qualitativ eher bescheiden, als hoffnungsvoll ist.
    So sieht m.M.n. die Realität um den deutschen Fußball aus.
    Egal, ob mit Völler als neuen Sportdirektor und wie die Task force namentlich auch besetzt sein mag.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sieh es positiv, du kannst entweder bestätigt oder positiv überrascht werden.

    Aber mit der EM im eigenen Land ist eh erstmal Friede, Freude, Eierkuchen
     
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich es richtig gehört habe, dann wurden sie über die Berufung von Rettig nicht involviert.
    Jetzt sind es nur noch Watzke, Völler und Neuendorf, oder?
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Korrekt,und auch nur diese 3 bestimmen wer am Ende der neue Bundestrainer wird.
    Was der Mintzlaff da zu suchen hatte habe ich eh nie verstanden.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Irgendjemand wird ihn in die Task-Force berufen haben
     
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der ist Sportvorstand, also das was Bierhoff war. Die Entscheidung haben sie wohl aus der Presse erfahren. Und Rettig ist nicht sonderlich beliebt.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich meinte Mitzlaff
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also mit Andreas Rettig geht der DFB jetzt eine ganz andere Richtung,wird interessant wie sich das anlässt.
    Welche Referenzen hat der eigentlich zu bieten,das er für den Job ausgesucht wurde,weiss das einer.:?
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Typische Zusammenarbeit in solchen Gremien.
    Wohl auch typisch für Watzke.

    Wenn dieser Grund überhaupt für der den Rücktritt der Beiden ist.

    Frage:
    Ist nicht auch noch unser (NICHT-)Berater in der Taskforce?
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.

Diese Seite empfehlen