Tratsch rund um den BVB

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von Forenteam, 25. August 2020.

  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    gehören hier rein!
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    polizei dortmund .de
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    "Uh wir haben soooo viele Überstunden", "Uh Fußballvereine sollten für ihre Spiele Polizeieinsätze selber bezahlen"...
    Aber für so eine Sch***e reichen die Ressourcen? Lächerlicher Verein...
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://twitter.com/BVB/status/1644667426783604738

     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    lotka hat um ein jahr verlängert vertrag gilt bis 2025
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, meiner Meinung nach würde die Meldung dass Lotka um 1 Jahr verlängert hat besser in den U23 /Nachwuchsmannschaft Thread passen...[​IMG] ...Tratsch ist eher was für andere Sachen!
    Bitte das nächste Mal besser acht geben...
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist doch völlig pille palle wie das Stadion heißt. Ich sage auch immer noch Westfalenstadion, aber warum soll ich mich darüber aufregen, dass es offiziell Signal Iduna Park heißt.
    Haben die Ultras nicht Besseres im Leben zu tun, als sich über so einen Scheiß aufzuregen.
     
    Manni666 und Salecha gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Prinzip begeben sich die Ultras gerade auf dasselbe Niveau wie die Versicherung - Kindergartenniveau
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja man ist ja Ultrá vom Verein und wenn dann so ein eingebildeter Elitärer Fatzke (aus sicherer Entfernung) meint sein Mund aufmachen zu müssen, dann darf er sich nicht wundern wenn Gegenwind kommt. Wer Wind säat wird Sturm ernten, das war schon immer so.

    Das Thema betrifft uns Fans ja maßgeblich. Könnte man ja auch genau so sagen "haben die Leute nix besseres im Leben zu tun als sich für die Ukraine einzusetzen".
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    meinst du nicht, dass der Vergleich etwas hinkt? In der Ukraine sterben täglich durch diesen unsäglichen Angriffskrieg Menschen, das passiert wegen eines "Pochen auf Namensrecht" nicht unbedingt.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will hier keine politische Diskussion entfachen.
    Aber das in der Ukraine Menschen sterben ist ebenso scheiße, wie die russischen, zwangsrekrutieren Soldaten.
    95% aller "normalen" Menschen sind friedlich und würden auch so zusammenleben.
    Außer sie werden durch die Waffenlobby missbraucht oder lassen sich von korruppten Politikern medial vor deren Karren spannen.

    Mir missfällt in unserem Land, dass gerade die für eine Fortsetzung des Kriegs mit (auch deutschen) Panzern votieren, die mit ihren Arsch im Trockenen, Warmen, sozialem Wohlstand und in Sicherheit leben.
    Die gar nicht wissen, was Krieg bedeutet, aber pro Waffenlieferung das Leid, dass sie nie kennengelernt haben, freudigst begrüßen und damit den Krieg, das Leid, den Tod damit praktisch verlängern.

    Kein Konflikt sollte mir Waffen ausgefochten werden.
    Es wird immer einen Angreifer und einen Verteidiger geben.
    Putin mag ein Verbrecher sein, seine Landsleute, die dessen Befehl auführen und bei Weigerung zu irren Strafen verurteilt werden, sind es m.M.n. nicht.
    Die russische Mutter weint ebenso über ihr Kind, wie es die ukrainische Mutter tut.
    Das war schon tausend Jahre so.

    Schon der größte deutsche Politiker aller Zeiten, Helmut Schmidt, sagte, dass 100 Stunden verhandeln besser als ein Schuss ist.
    Wie wahr.

    Man muss es nur wollen.
    Nicht durch den Verkauf von Altbeständen an Waffen und der Herstellung von neuen doppelt verdienen wollen.
    Die Reichen werden immer reicher, die Menschen beider Seiten, die normal miteinander leben könnten und sicher auch würden, bezahlen die Gier weniger mit ihrem Leben und Blut.
    Darüber sollten alle die mal nachdenken, die ohne jedes moralisches Bedenken pro Waffenlieferungen votieren.

    Politik wsr, ist und bleibt die größte Hure der Geschichte und die Leidtragenden sind immer die "kleinen" Leute.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Es wurde doch klar von @hotzenplotz mitgeteilt das hier solche Diskussionen nicht statt finden sollen.
    Wenn sich alle daran halten weshalb du nicht auch.:?
    Was soll der Beitrag also jetzt hier,bitte Admins, löscht diesen Blödsinn,hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Hinweis sollte eigentlich auch nur verdeutlichen, dass der Vergleich von Pohly meiner Meinung nach nicht passt. Und sollte definitiv nicht zu dieser Diskussion einladen.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast vielleicht recht, dass es nicht hierher gehört.
    Es war eigentlich eine Reaktion auf Salechas Aussage.
    Ok. Diese habe ich meinerseits falsch verstanden und sicher zu schnell reagiert.

    Trotzdem einen kleine Empfehlung:
    Schaue bitte mal eine der Definitionen von dem Begriff Demokratie an.
    Er lautet sinngemäß:

    Demokratie muss gegensätzliche Meinungen ohne Diffamierung der Andersdenkenden aushalten können

    In dem Du meine Meinung als Blödsinn abtust, zeigst Du deutlich, dass Du Deine Meinung als non plus ultra ansiehst und meine nicht aushalten kannst.
    Ich kenne Deine nicht, kann sie jedoch erahnen.
    Wenn sie so ist, wie ich vermute, liegen wir Welten auseinander.
    Ich teile sie dann nicht, aber ich bezeichne sie nicht als Blödsinn.
    ICH könnte sie aushalten!!!

    Schönen Abend noch.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Admins, sorry, löscht es bitte.
    Es ist mir leider so spontan hochgekommen.
     

Diese Seite empfehlen