Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist doch mal ne Aussage mit der man Arbeiten kann, bravo! Wenn man darauf jetzt in die Diskussion einsteigen möchte hat man alle Möglichkeiten. So könnte man Gründe dafür oder dagegen platzieren.

    Das ist in meinen Augen das tolle daran, das definiert (wie so vieles) jeder für sich selbst. Es gibt "bewährte" Kategorierungen, die kann man ansetzen muss man aber nicht. Grundsätzlich kommt Fan ja erstmal von Fanatic bzw. Fanaticus. Ich persönlich unterscheide gerne in Fußball interessierte, Sympathisanten, Fans, Ultras, Fans im Stadion und Hools, dabei setze ich allerdings auch keine Wertung an. Allerdings ist dies nicht der richtige Platz für diese Diskussion und sie sollte, wenn gewollt, an anderer Stelle fortgeführt werden.
     
    webdawg18 und Susi gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @cocoline : Alles gut. Dein Post las sich so, als wäre Dir jemand persönlich schwer auf den Fuß getreten.
    @ Susi : Ich bin der Meinung, dass nicht einzelne Spieler, sondern Mannschaftsgeist Titel gewinnt. Klopp hat es in der CL eindrucksvoll bewiesen. In der
    letzten HR hat die Mannschaft genau das gezeigt. Insofern steht Motivation und Kampfgeist für mich an oberster Stelle, denn nur wenn alle
    mitziehen, kann ich meine Fähigkeiten ausspielen. Dazu gehört natürlich noch ein starker Trainer und der Rückhalt des Vereins / der Fans.
    Aus irgendeinem Grund, war plötzlich Schluß und es schien, als ob die gesamte Mannschaft ( das betrifft auch Spieler, wie Reus oder Witsel )
    der Mut und der Ehrgeiz verloren gegangen ist. Das waren nicht einzelne Spiele - das war die gesamte RR. Für mich wäre es wichtig, genau
    zu analysieren, was da passiert ist. Wenn man das weiß, dann kann man an den Stellschrauben drehen.
    @webdawg18 : Ich glaube auch, dass Hummels zuerst eine Hilfe sein wird. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er sehr bald nachlassen könnte.
    Ein neuer Mann in der IV, hätte ich besser gefunden.
    Was " echte Liebe " angeht, sehe ich das nicht so extrem, wie Du. Der BVB und seine Fans, das ist schon etwas sehr Besonderes, das
    es in anderen Vereinen nicht so gibt. Der Begriff " echte Liebe " vermarktet ja gerade dieses besondere Verhältnis der Fans zu ihrem
    BVB. Der BVB wäre ohne Süd gar nicht vorstellbar und ich würde den BVB eher in der 3. Liga verfolgen, als in ein halb-leeres, stilles
    WFS zu gehen. Wer immer den Begriff " echte Liebe " ausgegraben hat, der hat richtig erkannt, dass sich der BVB zuallererst mal durch
    seine Fans und den Mythos ehrlicher Malocher-Verein definiert. Dass das alles nicht mehr so ist wissen wir genauso, wie wir wissen, dass
    es keinen schwarz/gelben Stern am Firmament gibt. Aber die Vorstellung ist doch schön, genauso, wie das Lied. Es ist jedem selbst
    überlassen, wie sehr er sich auf sowas, wie " echte Liebe " einlässt. Die einen supporten ihren BVB sogar in den letzten Ecken der Welt,
    die anderen schauen die Spiele nüchtern im TV. Jeder wie er lustig ist. Ob man ein BVB Fan ist, kann man am besten selber entscheiden.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :2daumen::2daumen::2daumen:
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    " Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB "

    Nix anderes machen wir hier.
     
  5. Susi

    Susi Stammspieler

    Das seh ich eigentlich auch so, allerdings in anderer Ausprägung. Natürlich muss der Mannschaftsgeist stimmen, um überhaupt Leistung bringen zu können. Aber die richtigen Spieler braucht man dafür auch. Da du Liverpool als Vergleich ranziehst, auch Kloppo hat sich in der Sommerpause mit einem erfahrenen Top Verteidiger verstärkt, Virgil Van Dijk. Und damit Titel geholt. Ich finde es legitim sich personell zu verstärken, wenn man es für richtig hält. Ob es das Mannschaftsklima verschlechtern würde, das müssen die bewerten, die da näher dran sind.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das ist in meinen Augen genau so ein "Werbeslogan" wie das "Mia san mia" von München.
     
    svenska gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wäre interessant zu wissen ob Hummels auch ein Thema wäre wenn Watzke nicht so einen besonderen Draht zu ihm hätte.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Wäre Hummels lösgelöst von seiner BVB Karriere ein Thema für uns , also angenommen er wäre nie beim BVB gewesen (so sollte man mMn immer denken, dann wären nämlich Götze Shinji und Sahin niemals wieder bei uns gelandet)? Ich denke schon, man möchte einen erfahrenen Mann. Er hat eine starke RR gespielt , insbesondere das Spiel gegen uns. In der ersten halben Stunde haben wir ja klar gezeigt bekommen was uns hinten und vorne bei Standards fehlt. Nämlich ein Typ wie Hummels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
    Susi gefällt das.
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Und der BVB möchte wieder vermehrt DEUTSCHE BZW. DEUTSCHSPRACHIGE Spieler .. das hat Kehl und auch watzke vermehrt gesagt.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Um nicht falsch verstanden zu werden,ich könnte mir vorstellen das wir mit einem Hummels nun DM wären,so einer hat der Abwehr in der letzten Saison gefehlt.
    Ich will mich derzeit mit der Personalie Hummels sehr schwer anfreunden und kann einfach nicht glauben das es keine andere Möglichkeit gibt der Abwehr Erfahrung zu geben als Hummels zurück zu holen.
    Dabei habe ich nicht mal was gegen Hummels speziell,mache ihm auch keinen Vorwurf wegen seinem Wechsel,ich finde eben das wir ihn nicht unbedingt zurück holen sollten.
    Ich wüsste derzeit keinen anderen Verein der in den letzten Jahren so durch Rücknehm Aktionen geprägt ist wie der BVB.
     
  11. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich glaube das geht in beide Richtungen. Einerseits sehen Watzke und Zorc seine Leistungen bei den Bayern und würden ihn verpflichten, selbst wenn er nie vorher bei uns gespielt hätte. Andererseits würde Hummels nicht zu uns wechseln, wenn er nicht vorher bei uns gewesen wäre und die Bedingungen kennt. Daher haben wir wohl einen IV, der uns und die Bundesliga kennt, in einer super Verfassung ist und anscheinend zu uns wechseln möchte. Das sind eigentlich ideale Bedingungen. Aus meiner Sicht sollte man die Rückholaktion von den anderen trennen, da das andere Bedingungen waren.

    Für mich ist ziemlich klar, dass Hummels uns damals verlassen hat, weil er Titel wollte, die Möglichkeit hat er bei uns nicht mehr gesehen, aber bei den Bayern. Ich fand das damals kacke, aber legitim. Ihm war es wichtig, dass sein Wechsel sauberer abläuft als es bei Götze der Fall war. Mit seinem Gerede hat er aber bei vielen das Gegenteil erreicht. Warum er jetzt wieder zu uns wechseln möchte (falls es denn stimmt), da kann man nur spekulieren. Ich finde aber es würde für uns sprechen.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast eigentlich recht.

    Vielleicht sollten wir unsere Diskussionen und darin erbrachte Argumentation nicht als Kritik in des Wortes Sinn betrachten, sondern als Meinungsäußerung zu bestimmten Dingen oder Details.

    Ein Beispiel:
    Wenn ich Zorc wegen der Tatsache, dass wir de facto seit dem Verkauf von Ramos (am 25.01.2017 !!!) keinen zweiten Mittelstürmer im Kader haben, kritisiere.
    Es kann bei einem so guten Verein mit unseren Zielstellungen nicht sein, dass wir einen, noch dazu körperlich zierlichen Mittelfeldspieler Götze zum Back up eines gleichgearteten MS Paco machen.
    Das finde ich riesige Scheiße.
    Das ist nun meine Meinung, die Du als Kritik ansiehst, sicher auch eine ist.
    Meinerseits aber keine bösgemeinte, sondern nur sich aus bestimmten Sachverhalten ergebende, bewertende Meinung.
    Da diese Bewertung dann aus meiner persönlichen Sicht nicht gut ist, entspricht sie somit einer Kritik.
    Wenn ich aber nun in einem anderen Thread Zorcs Transfers von Sancho, Witsel, Delany, jetzt Brandt, Hazard und Schulz anders, als sehr gut bewerte, also Zorcs Arbeit lobe, gehst Du nicht darauf ein.
    Sicher weil das ja Deiner Meinung entspricht, Du einer deckungsgleichen Meinung nicht widersprechen brauchst.
    Warum auch.
    Das ist so auch normal, denn man freut sich über einen Gleichgesinnten und gut ist.


    Wir diskutieren hier über Meinungen der anderen, zustimmender und gegenteiliger Art.
    Zumeist diskutieren wir jedoch über gegenteilig Meinungen.
    Gegenteilige Meinungen stellen im Prinzip immer eine indirekte Kritik an der Meinung der Andersdenkenden dar.

    Was ich damit ausdrücken will ist Folgendes.
    Wir sollten, meinetwegen bis zum Abwinken, gegenteilige Meinungen diskutieren.
    Es sollte jedoch das bleiben, was es ist.
    Nämlich eine Diskussion unterschiedlich denkender Personen.
    Sie sollte jedoch keinesfalls dazu führen, das dem Diskussionspartner seine Kritik dahingehend entgegenschlägt, dass der sich wegen seiner anders gearteten Meinung, gleich in die Ecke eines negativ, eines eigentlichen Nicht-Fan gestellt sieht, ein Nörgler, ein nur Kritisierender ist.
    Denn, wie geschrieben, an die vom gleichen Use in anderen Threads geschriebene positive Meinungen, wird in dem Moment nicht gedacht.
    Weil eben eine gegenteilige Meinung Widerspruch, Ärger usw. hervorruft bzw. herausfordert

    Ich hoffe, Du weißt wie ich das und was ich meine, denn es ist in dem Fall sehr schwer, das so in Worte zu fassen, dass es so verstanden wird, wie ich es zum Ausdruck bringen will.

    Wichtig ist mir, dass wir uns nicht zerfleischen, weil man selbst die Meinung des Diskussionspartners als totale Scheiße ansieht und dessen Meinung als quasi blöde Kritik in welche Ecke auch immer verfrachtet.

    Ich habe es in ähnlichen Diskussionen oft geschrieben.
    Bei aller gegenteiligen Meinungen, bei allem, das man als nervig ansieht, usw., sollten wir immer bedenken, dass wir alle deshalb über Themen (wie aktuell Hummels) diskutieren, weil uns allen der BVB mehr oder weniger eine Herzensangelegenheit ist.
    In diesem Sinn sollten wir auch mit Andersdenkenden umgehen.
     
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das würde ich jetzt zB , nicht als Kriterium sehen. Wenns nach mir gehen würde würde nur zählen: Verstärkt er unser Team ? Faktoren wären dann Qualität und Softskills ! Die Sprache könnte man als softskill sehen , aber das "Deutschsein" halte ich für nicht wichtig. Fußball ist auch mittlerweile so international, die sollten eigentlich alle english sprechen.

    Wüchtüg ist das errrr den fusbal' spüürrrt....:mrgreen: # Favrevoice
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bin gerade bei Montagearbeiten im Garten, das macht die Gedanken frei.

    Da kam mir folgende Idee:
    Vielleicht ist das alles nur ein Trick.
    Wenn schon mit Götze ein Mittelfeldspieler zum (erfolglosen) Mittelstürmer umfunktioniert wurde, will man jetzt mit Hummels einen Innenverteidiger zum MS umschulen.
    Das soll dann vielleicht eine Art Homage an TT darstellen, bei dem POLYVALENTE Spieler ja eine gewisse Heiligkeit besaßen.

    Dann geht das um die Welt:
    Hummels, der neue Giroud, das neue Kopfballungeheuer.
    Das soll er ja dem Hören nach auch sein bzw. geben.

    Ich könnte :totlach:, wenn das alles nicht so aberwitzig wäre.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Egal, wie man dazu steht - auf jeden Fall ist das Experiment, Hummels zurückzuholen, spannend.

    Geht mir wirklich so. Ich bin extrem gespannt, wie der sich macht. Wirklich einschätzen kann ich das nicht. Vom Gefühl her, würde ich sagen, dass Hummels erst mal eine positive Figur machen wird.

    Ich bin auch gespannt, wie die Fans reagieren werden. Das wird dauern, denke ich. Zuerst wird Hummels mit Pfiffen leben müssen. Götze kam geläutert. Voller Demut, hat sich das Gel aus dem Haar gekämmt und gearbeitet. Das hat ihm geholfen. Hummels muss sofort mit Leistung überzeugen.

    @webdawg18 : Irgendwo hast Du Hummels Führungstor ( letzte Bayern Klatsche ) als Hummels - Qualität hervorgehoben. Da muss ich jetzt nichts zu schreiben. Oder ?
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es ging nicht um das Tor an sich, es ging um Standards im allgemeinen, es waren ja 3-4 Kopfballchancen und auch im defensiven Bereich hat er gut gespielt. Der war einfach besser als Unsere.

    Verstehe nicht ganz was du mit dem Satz meinst.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass sich dieses Spiel dazu eignet, Hummels Qualitäten zu beurteilen. Der BVB war, quasi, nicht vorhanden. Das Spiel war extrem einseitig. Der BVB, schlecht wie nie. Da sah jeder Bayern Spieler gut aus. Dass alles, was die Bayern gemacht haben, besser war, als das, was wir da abgeliefert haben, liest sich nicht nur am Endergebnis ab.

    Ich meine, dass speziell dieses Spiel, das am wenigsten geeignete Beispiel für Hummels Leistungen bei den Bayern ist.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  18. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Will mich überhaupt nicht zu seinen Leistungen äußern.
    Nur zu seinem Charakter.

    Götze habe ich mittlerweile verziehen.
    Er war jung, ihm wurden Flöhe ins Ohr gesetzt, die Chance beim "Übergroßen" FC Bayern zu spielen ist für einen jungen Spieler sehr verlockend. Wer weiß wie wir mit 20 Jahren gehandelt hätten?
    Damit habe ich meinen Frieden gefunden und bin mittlerweile auch froh, daß er wieder zurück ist.

    Aber....

    wer hat dazu am meisten die Fresse aufgerissen?
    Und seine anderen Sprüche?

    Abgesehen davon muß endlich mal Schluß sein mit diesen Rückholaktionen.
    Früher war ich dafür. Aber ich denke die Zeit ist rum, daß wir auf solche Spieler angewiesen sind.
    Wir haben Geld und wir haben ein gewisses Standing in Deutschland. Wenn nicht sogar schon in Europa.
    Wir müssen den Spielern mal klar machen, daß es eine Ehre bedeutet bei uns zu spielen.
    Und wenn man uns den Rücken kehrt dann ist die Tür zu. Also überlegt euch gut, was ihr macht!

    Mir ist bewusst, da der Anspruch und die Wirklichkeit bei diesem Thema noch weit auseinander klafft.
    Aber irgendwann muß man mal damit anfangen, Profil zu zeigen.

    Also lasst das mit dem Hummels.
    Wenn ihr meint, holt noch einen guten IV. Wobei ich denke das wir mit Akanji auf einen guten Weg sind.
    Holt lieber noch einen wirklich guten MS. Einer der nicht nur Joker kann.
     
    Heinerich, Gast1, Zazou09 und 3 anderen gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Besser kann man es nicht ausdrücken ...
     
  20. dausi

    dausi Stammspieler

    Ein Mittelstürmer wäre wichtiger gewesen als Mats Hummels,aber wer weiss ob das schon alles war.
     

Diese Seite empfehlen