Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Susi

    Susi Stammspieler

    Natürlich würde ich dann auch als Hummels Beführworter kotzen. Aber das Risiko besteht doch bei jedem Transfer, von dem man sich etwas verspricht. Bei nem Transfer eines anderen ähnlich veranlagten Spieler gleichen Alters würde das genau so gelten.

    Aber weil er Leistung gebracht hat, gibt es viele, die vom Transfer überzeugt sind. Trotzdem muss er die Leistung auch erstmal bei uns zeigen und bestätigen, da bin ich bei dir.
     
    webdawg18 gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    BVB Favorit auf Verpflichtung von Rumäniens U21-Spieler Ianis Hagi, Sohn des ehemaligen Barca-Stars Gheoghe Hagi.
    Angeblich führt der BVB bereits Verhandlungen...www.derwesten.de
     
    Gast1, Mosel - Borusse und webdawg18 gefällt das.
  3. dausi

    dausi Stammspieler

    Der ist richtig gut,wäre ein klasse Transfer
     
    Gast1, Mosel - Borusse und webdawg18 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir haben aber sxhon einen ähnlichen Spielertyp, den man auch nicht spielen lässt.
    Warum auch immer.

    Ich habe gestern Hagi beobachtet.
    Er ist in diesem Alter überdurchschnittlich gut.
    Aber den, den ich meine und der bei uns versauert, ist das ebenso.
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn meinst du , aber nicht Dahoud oder?
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Keine Angst, Deinen Liebling :blink: meine ich nicht.
    Ich hatte das mal bewusst ohne den Namen zu nennen geschrieben, weil ich mal sehen wollte, wer auf den Namen, den ich meine, kommt, mithin meiner Meinung ist.

    Der Spieler ist Sergio Gomez.
    Für mich ein junger, technisch und spielerisch klasse Fußballer.
    Den lässt keiner spielen.
    Warum eigentlich nicht?
    Ist er doch nicht so gut, wie ich ihn sehe oder wieder mal einer, wo man am Ende des Tunnels selbst gar nicht weiß, warum man ihn gekauft hat?
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da wird meine Aussage praktisch bestätigt.
    Ich frage mich wirklich, was sich die Verantwortlichen bei Gomez denken bzw. mit ihm vorhaben.
    Mir wäre es am liebsten, wenn er entlich zum Einsatz käme, denn es ist eigentlich mehr als schade bzw. irgendwie sogar unfair, solch einen klasse Fußballer eineinhalb Jahre keine wirkliche Einsatzchance zu geben.
    Wenn er es, wider der ursprünglichen Erwartung, nicht schafft, sollte man ihn verleihen oder verkaufen.
    So aber wird einem sehr talentierten Fußballer 1 1/2 Jahre (oder sogar mehr) seiner Laufbahn genommen.
    SCHADE!
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was heisst das einem talentiertem Fussballer 1-1/2 Jahre seiner Laufbahn genommen wird.
    Wenn er doch noch nicht soweit für die Buli ist,dann muss er halt noch lernen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, aber wenn das "noch lernen" so lange dauert, war der Transfer entweder verfrüht oder gar nicht klug.
    Auch das Argument der niedrigen Ablöse zieht da nur bedingt, da wir eine übervolle Kabine, den nahezu deckungsgleichen Fall Isak und eine Menge eigene junge Talente in unseren Reihen haben.

    Wenn man Gomez und Isak als Talent vorausschauend kauft, warum behält man dann nicht lieber die eigenen Talente und versucht mit ihnen das, was mit verpflichteten Talenten aus anderen Ligen versucht wird?
    Sind unsere eigenen Jungs schlechter als die junge ausländischen Talente?
    Sind viele durch dieses Raster gefallenen Jungs nicht Deutsche Jugendmeister?
    Dann wäre das ein Armutszeugnis.
    Wenn es das nicht schon jetzt irgendwie ist, wenn ich mir anschaue, wer uns gerade verlässt.

    Ich nenne mal ein Beispiel aus vergangener Zeit.
    Der BVB lässt Pascal Stenzel ziehen, lässt Passlack ziehen ..... holt Toljan.
    Toljan ist ein Totalfehlkauf.
    Stenzel hingegen hat seine Begabung vor seiner Leihe nach Freiburg bereits angedeutet und ist dort nach seiner Verpflichtung jetzt Stammspieler.
    Heißt:
    Er spielt jetzt für einen anderen Verein und wir haben Toljan an der Backe.
    Wie geschrieben ist das nur EIN Beispiel von mehreren.

    Begreife diese Strategie, ich begreife sie nicht.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. Gast

    Gast Besuch

    Gut, dass Favre hier sein Veto einlegt - Finger weg von dem...

    Medien: Mandzukic hat Bock auf Dortmund

    Und in diesem Artikel haben wir es "schwarz auf gelb", dass Favre keinen Stoßstürmer benötigt, sondern eher "kleinere, wuselige" Stürmer, die auch in sein Konzept / Spielstil passen...
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eben. Ich denke das unsere großen also Mats , akanji, Axel einfach lernen müssen bei Ecken und Freistößen mehr Gefahr auszustrahlen. Sie müssen ja nicht jedesmal aufs Tor Köpfen. Aber evtl mit dem.kopf Brust wie auch immer entscheidend ablegen..

    Aus einem Konter kommt es seltener zu kopfbällen. Da brauchst du schnelle wuselige Leute. Die hast du zur genüge..

    Warten wir es einfach Mal ab ;)
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Überwiegende auf Konter zu spielen, geht vielleicht gegen mitspielende Mannschaften, wie die Pillen, die Roten, BMG, etc.
    Da sind Paco, Hazard, Sancho, Reus und Co. top geeignet.
    Was machen wir aber gegen die Fortuna, Union, Paderborn, Freiburg, Augsburg, etc., die sich hinten massiv reinstellen und selbst auf Konter warten?
    Nichts!!
    Weil wir für solche Gegner keine geeignete Offensivspieler haben.

    Zu glauben, dass Hummels, Akanji oder sonst einer unserer Abwehrleute da Erfolg haben, ist zu kurzsichtig gedacht.
    Klar, hin und wieder köpfen die mal ein Tor.
    Was passiert aber, wenn der Gegner den Ball abfängt?
    Dann sind diese Leute nicht hinten, wir werden supi ausgekontert und alles ist beim alten.
    Da können wir 10 Hummels oder Ramos haben, das ist ganz einfach so, ist eine taktische Gegebenheit.

    Nein, es muss unbedingt ein kopfballstarker MS her und zusätzlich die Kopfballstärke unserer IV genutzt werden.
    So wird gegen massiert stehende Abwehrreihen ein Schuh draus, so bekommen wir sie geknackt und so erhalten wichtige Punkte für den angestrebten Meistertitel.

    Ich will nicht stur klugscheißen, aber genau der fehlende Kopfballspieler war in einigen Spielen gegen solche Truppen eines unsere größten Probleme.
    Hätten wir den gehabt, wären wir zu 100% schon jetzt Meister ... behaupte ich mal :blink:
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich würde Madzu richtig gerne bei uns sehen.
    Wenn wir denn noch bekommen , dann glaube ich auch fest an die Meisterschaft.
    -----------------Bürki
    Hakimi Akanji Hummels Diallo/schulz
    -----------------Witsel
    Sancho Reus Brandt Hazard
    ------------- Mandzukic

    Das wär es
     
    garfy gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Aufstellung würde mir auch sehr gut gefallen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mandzukic würde eine riesige Wirkung erzielen, weil er auch richtig austeilen .. und, wichtig, auch einstecken kann.
    Eben ein richtiger "Drecksack", der uns in unserem "braven" Kader eigentlich fehlt.

    Haller wäre mir allerdings auch sehr willkommen, vielleicht auf Sicht die nachhaltigere Lösung.

    Nur sehe ich beide Transfers als unrealistische Möglichkeit an.
    Leider!!!
     
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gladbach hat meine ich zumindest mitlerweile 3 Stürmer verpflichtet. Mit plea sind es 4...

    Vielleicht geht ja doch noch eine Tür für uns auf. Er ist der Typ Stürmer der echt bei uns passen könnte.

    Wie sieht seine Vita allgemein aus? Wandervogel ? Bodenständig ? Eskapaden ?

    Hab aber immer noch so ein bisschen das Gefühl daß der BVB noch an.werner denkt und pokert.
     
  19. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Werner ist aber mehr ein Außenbahnspieler,da haben wir ja nun schon genug.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Plea ist genau so wie Hazard. Wenn Gladbach funktioniert liefen sie mit lief es bei Gladbach mies liefen sie auch mit und waren genau so schwach.

    Für mich keine guten Eigenschaften. Aber wir haben ja einen Hang zu solchen Spielern.
     
    svenska, garfy und webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen