Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte - Übernahme durch DAZN und weitere...

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationaler Fußball" wurde erstellt von Gast, 17. Juli 2019.

  1. Gast

    Gast Besuch

  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Und nochmal gestückelt...
    Das darf doch nicht wahr sein... :motz:


    Amazon steigt mit Prime Video ab 2021 in die Übertragung der Champions League ein und sichert sich Rechte für vorerst drei Jahre. Das bedeutet neue Konkurrenz für Sky und DAZN, die bislang die Königsklasse ausstrahlen und zukünftig auf Spiele verzichten müssen.


    "Wir freuen uns auf die Champions League, einen der prestigeträchtigsten Klub-Wettbewerbe der Welt", sagte Alex Green, der Geschäftsführer von Prime Video Sport Europa gegenüber "DWDL.de". Dabei sicherte sich der US-Gigant das Rechtepaket A1, das die Topspiele der Königsklasse am Dienstag zum Inhalt hat, und wird diese mit Beginn der Saison 2021/2022 übertragen.

    Aktuell übertragen in Deutschland Sky und der Streamingdienst DAZN die Champions League. Nun gibt es mit Amazon Prime neue Konkurrenz. Wie die weiteren Rechte verteilt sind, ist noch nicht bekannt. Die Frist für die Ausschreibung endete in der vergangenen Woche. Neben Paketen für Live-Übertragungen und zeitnahe Zusammenfassungen nach Abpfiff konnte bei der Ausschreibung auch erstmals einzig für das Finale geboten werden.

    Amazon Prime zeigt ab 2021 die Champions League
    Amazon, das bislang in Deutschland keinen Fußball im Bild gecovert hat, drängt immer weiter ins Geschäft mit Sportübertragungen. In England beispielsweise gibt es mittlerweile 20 Premier-League-Matches pro Saison bei Prime. In Deutschland konnten Kunden des Eurosport Players in der vergangenen Saison die Spiele auch über Prime schauen. Außerdem besitzt man die Audio-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga im Stream.


    Quelle: focus.de
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Spaß macht das bald alles nicht mehr. Habe es gerade im Radio gehört und schon zu meinem Kollegen gesagt, dann wird halt nur noch BEIN-Sport zuhause geschaut
     
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Laut Bekannten kommt da auch oft Bundesliga.
    Weiss das zufällig einer? Alles Spiele? Oder nur immer ausgesuchte Spiele?
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hasse diesen scheiß Internet-Fussball. Habe zwar auch ein DAZN-Abo, aber die Spiele laufen da nie richtig rund, immer mal wieder für ein paar Sekunden die Eieruhr drin.
    Vielleicht verzichte ist dann ab 2021 auf die CL, ist mir sowieso ab 21 Uhr zu spät. Wenn unsere Borussia da nicht vertreten wäre, würde ich mir das nicht reinziehen, nicht für die Batzen, Pillen, Leipzig etc. und schon gar nicht für die ausländischen Vereine.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  6. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Dito.
     
    garfy gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    kann ich dir nicht sagen, wir haben aber auch die arabische Ausgabe..... Zumindest haben sie letzten Montag wohl Mainz gegen Frankfurt gezeigt und der BVB ist auch recht oft im Programm.
     
    Zazou09 gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie ich das verstanden habe, haben die das Rechtepaket A1 erworben und dürfen damit das Top-Spiel am Dienstagabend exclusiv zeigen.
    Das bestimmen die dann wohl, was das Top-Spiel ist. Für heute Abend wäre das bestimmt nicht BVB - Prag.:)
     
    Zazou09 gefällt das.
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Was ist das denn überhaupt für eine Konkurrenz?

    Konkurrenz heißt für mich, alle zeigen alle Spiele und ich suche mir den Anbieter aus, dessen Preis- Leistungsverhältnis oder Art der Übertragung mir am besten gefällt. Und nicht, dass ich irgendwann 10 verschiedene Abos brauche, um alle Spiele des BVB sehen zu können, weil 10 Anbieter je 5 Spiele übertragen.
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das war der größte Schwachsinn aller Zeiten. Statt sich um sowas zu kümmern, sollten die sich mal lieber um die Benzin-, Beton- und 100 andere Kartelle kümmern.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Entschuldige bitte... :schäm:
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Das ist alleine schon blöd weil ich das Bild auf SKY viel besser finde. Bei DAZN bekomme ich nichtmal HD. Schaue gerade EL und denke mir das ich auf die CL demnächst verzichten werde. Was sagt ihr zu Bildqualität bei DAZN? Mein Internet ist gut 150k
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe eine Nvidia shield an ner unity 400k Leitung. Aber.... Die Shield hat nen LAN Zugang !! Ich habe bei dazn weder ruckler noch irgendwas anderes. 4k nach 10sec Ladezeit
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Habe ich schon mal gesagt, ich hasse den Internet-Fussball. Geht nichts über ein super klares Fernsehbild.
    Bei DAZN hat man auch immer wieder mal die Eieruhr drin.
    Der Vorteil bei DAZN ist nur, dass man da monatlich eine Pause einlegen und bei Bedarf sofort wieder einsteigen kann.
    Sollte der BVB im Achtelfinale rausfliegen, stoppe ich das erstmal und steige dann evtl. im September wieder an.... aber nur wenn wir die CL-Quali wieder schaffen. Ohne den BVB reicht mir dann für den Rest der Saison die CL-Konferenz bei Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. SchwarzGelb80

    SchwarzGelb80 Neuzugang

    Also DAZN zeigt ab der Saison 2021/2022 alle Freitags- und Sonntagsspiele und Sky alle Samstagsspiele.
    Im Ergebnis sind das 206 Spiele bei Sky und 100 bei DAZN. Bitte ist für Sky natürlich der komplette Verlust der CL-Rechte.

    Vielleicht gibt es aber auch noch eine Last-Minute-Einigung mit DAZN und Sky zeigt evtl. Konferenzen. In der aktuellen Rechteperiode hat
    Sky beispielsweise einen Teil seiner CL-Rechte frewillig an DAZN verkauft. Gut möglich, dass es dann auch einen Deal zwischen DAZN und Sky gibt.

    Insgesamt immer unübersichtlicher, eine kleine Hilfe bietet dieser Rechte-Überblick.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen