Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Besser wäre, wenn Reus und Brandt tatsächlich im Hintergrund baggern und ihn bewegen könnten zu uns zu kommen.
    Öffentlich hingegen wäre das, sollte es stimmen, die Blödheit pur.

    Aber wir sind hier eigentlich im Thread Abgänge.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. svenska

    svenska Besuch

    Die Ausage von Tuchel,sofern sie denn stimmt,bedeutet doch die Wertschätzung von Pischu.Eine Vertragsverlängerung sollte von den Pariser Überlegungen unberührt bleiben.Für mich ist Pischu ein echter Borusse den ich gerne noch (nicht in jedem Spiel) weiter bei uns sehen würde
     
    Zazou09 und Kevlina gefällt das.
  4. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    @svenska
    Ja, diese Aussagen hat Tuchel damals wirklich gesagt - daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das war richtig gut, was er da gesagt und wie er es gesagt hat...

    Die Aussagen kam nach einem 3:0-Sieg zu Hause gegen Wolfsburg, wo er an allen drei Toren direkt beteiligt war und wo die Süd leer blieb aufgrund der ganzen negativen Aktionen im Heimspiel zuvor gegen RB Leipzig...
     
    Kevlina und svenska gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Sofort nehmen,wenn da was dran ist.Dann ist vielleicht genug Kohle da für einen wirklichen Neuanfang. Einigen Jungs den Abgang versüssen und den Rest in einen neuen Übungsleiter und ein paar Spieler ,die der will investieren könnte eine Wende um Positiven einleiten.
    Die Trennung von Jadon kommt doch eh und viel mehr Kohle wirds in der Zukunft auch nicht geben.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wäre doch toll. Jadon und der BVB = da ist, seitdem Zorc, Jadon öffentlich gedisst hat, das Tischtuch eh zerschnitten. Jadon wird für den BVB keine/kaum mehr Leistungen bringen. So macht Aki wenigstens Kasse und kann diese Saison halbwegs positiv abschliessen. Business as usual :

    Talent entdecken, spielen lassen, bis die großen Vereine Notiz von ihm nehmen und dann verkoofen.

    Ist auch eine Art Geld zu machen. Ich finde das nicht sympathisch. Sowas bringt den Verein auch nicht weiter. Ich glaube : Haben kommt von Halten. Das gilt auch für Spieler.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube aber nicht, dass Sancho in die französische Liga wechselt, eher Real Madrid oder die Premier League.
    Angeblich ist ja auch Kloppo dran...dann wäre ich für einen Tausch Sancho - Mane oder Sancho - Salah.:)
    Das hätte doch einen gewissen Charme. Aber Spass beiseite, so einen Tausch wird es natürlich nicht geben.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir sind ein Aktien Verein,der BVB wird an der Börse gehandelt,das passierte weil wir Geld brauchten und immer noch brauchen.
    Der Verkauf talentierter Spieler mit dem grösstmöglichen Gewinn gehört da dazu,genauso wie Ticketverkauf,Fanartikelverkauf,Sponsoren oder das immer wieder ereichen der CL,mit dem Antrittsgeld sind für uns immens wichtig.
    Wenn wir ab und an Spieler erwischen für die der BVB tatsächlich mehr als schwarz/gelb ist wäre das fantastisch,aber einen zweiten MR werden wir extrem schwer finden.
    Insofern ist der Verkauf von Sancho ein logischer Prozess,wie wir ihn immer wieder erleben werden.
    Sancho hat seine langfristige Zukunft bei uns nie gesehen,vielleicht beschleunigen die letzten Eskapaden nun seinen Abgang.
    Würde es tatsächlich Liverpool werden,dann sollte er sich das vorher gut überlegen,den die sind auf absoluten Erfolg ausgelegt,ich könnte mir vorstellen das die Mannschaft Diven "frisst".
    Egal wann uns Sancho verlässt,ich wünsche ihm alles gute,es hat halt einfach nicht gepasst.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass es mit Sancho hervorragend gepasst hat. rechne Dir mal aus, wie es aktuell mit uns aussehen würde, wenn es tatsächlich nicht gepasst hätte.

    Oder rechne Dir mal aus, wie es ausgesehen hätte ( speziell in der vorletzten Saison ), wenn Auba und Dembele nicht da gewesen wären - und stattdessen Götze, Schürrle, Sahin und Schmelle.

    Ich denke mal, dass wir, z.B. ohne Aubas Tore, dem Abstieg sehr nahe gestanden hätten. Rechnerisch, wären wir, glaube ich ( habe ich mal ausgerechnet ) sogar abgestiegen.

    Man darf also sagen, dass diese Talente den BVB auch sportlich über Wasser halten. Ich behaupte, dass es langfristig und finanziell mehr Sinn machen würde, wenn wir solche Talente ( wie es z.B. die Bayern machen )
    halten und nicht verkaufen würden. Auch wenn mal so Summen wie 100 Mio aufgerufen werden. Wirklich wachsen kann der BVB nur, wenn sich die Mannschaft verbessert und man Spieler halten kann, die dann mit dem Verein wachsen. Damit meine ich Top Talente und kein BL Mittelmaß. Mit einer gewachsenen Mannschaft kann man dann auch Titel holen und international mitspielen, was finanziell wesentlich lukrativer ist, als die andauernden Spielerverkäufe.

    Um solche Spieler zu halten, müssen wir aber eine andere Politik fahren. Junge Talente müssen wie junge Talente behandelt werden und nicht wie Stammspieler. Schullandheim-Strafen dürfen keine Mittel zur Konfliktlösung sein.
     
    nilton santos und Zazou09 gefällt das.
  11. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Ich weiss nicht was passiert ist ,aber irgendwer oder irgendwas muss Jadon den Spass am Fussball genommen haben. Bis weit in die Rückunde hat das mit Jadon vorzüglich geklappt und es war auch nicht von Abschied die Rede. Das passt alles zum traurigen Gesamtbild ,das der BVB z.Z. abgibt.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man könnte das Gefühl haben, dass der BVB es nicht gelernt hat, mit jungen Ausnahmetalenten umzugehen. Dass die, aufgrund der hohen Nachfrage, schwieriger zu handhaben sind, ist eine Tatsache. Aber anstatt dann bockig und peinlich beleidigt zu reagieren, muss man sich professionell auf solche Spieler einstellen und sie so einsetzen, dass sie nicht zu kleinen Monstern werden.
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So wie Barca mit Dembele.
    Der tanzt der grossen Barca ebenfalls auf dere Base rum.
    Siehe Neymar!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit dem Unterschied, dass Neymar noch in Paris und Dembele noch in Barcelona ist.

    Warum Barca damals so viel für Dembele bezahlt hat, weiss ich nicht. Deshalb lassen sich Neymar und Dembele auch nicht vergleichen. Mit Neymar verdient PSG Geld. Der hat seine Millionen schon zig fach wieder reingeholt ( alleine das Merchandising ). Bei Dembele wird das kaum der Fall sein.

    Deshalb muss man bei Neymar sagen, dass der Terror sich für den Verein lohnt.

    Aber niemand will solche Monster. Man muß jetzt auch nicht mit den populärsten Negativ-Beispielen kommen. Ein Positiv-Beispiel ist für mich Ribery. Für mich ein noch schlimmerer Idiot, als Neymar und Dembele zusammen. Die Bayern haben das halbwegs hingekriegt.

    Davon ab, gibt es in funktionierenden Vereinen dutzende junge Talente, die gesund an die Fussball Realität geführt und nicht schon mit 16 oder 17 Jahren verschlissen werden. Klar, die fallen nicht so auf - eben weil man sich verantwortungsvoll um sie kümmert. Dazu gehört z.B., dass sie ein Zuhause haben, Bezugspersonen und eben nicht gehypte Handelsware im Tranfergeschäft sind. Erst dadurch werden diese Kids ( so muß man sie ja nennen ) zu Monstern. Das ist hoch lukrativer Menschenhandel. Pfui !
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dafür war Auba doch da,um Tore zu schiessen,dafür wurde er bezahlt und gefeiert,sollen wir ihn deshalb dauernd lobpreisen.:?
    Und auch unsere Talente sind da um sich zu entwickeln,und uns sportlich weiter zu bringen.
    Mir würde es gefallen wenn Sancho dauerhaft bleiben würde wollen,und wenn er dann noch etwas reifer wird und sich nur noch aufs sportliche konzentriert,würde ich das so richtig geil finden.
    Wenn dem aber nicht so ist,wenn er meint woanders wird es ihm besser gehen,dann ab die Luzie.
    Auch wenn Sancho erst 19j ist,ist das auch nicht so jung das man plötzlich auf doof machen muss.
    Mir geht das Getue von vielen Fussballern mittlerweile ziemlich auf den Senkel,die wollen immer mehr Geld,mehr Anerkennung,mehr tralala,nur wenns ums liefern,sprich Leistung geht,dann winken viele ab.
    Hier gehts mittlerweile um sehr viel Geld.
    Überall in der Arbeitswelt muss geliefert werden,nur viele Fussballer meinen sie könnten jeden Furz ausleben der ihnen querr steckt.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Fussball ist halt populär. Die Spieler sind die neuen Pop Stars. Damit kommt das Geld. Es ist ja kein erschwindeltes oder korruptes Geld. Es ist das Geld der Fans - also von uns. Es kommt über Merchandising, Stadion, Sky, DAZN, Eurosport etc. etc. etc ...

    Dass das schnell kippen kann, wenn man, wie Bierhoff, den Bogen überspannt, kann man an unserer N 11 sehen. Wenn gar nichts mehr authentisch ist, interessiert sich kein Schwein mehr dafür.

    Wie dem auch sei. Ob 19 Jahre alt oder 50 Jahre alt. Ich behaupte mal, dass 90% aller Menschen zu faulen Arschlöchern mutieren, wenn sie so viel Geld und Macht in die Hände bekommen, ohne dafür wirklich hart arbeiten zu müssen ( seinen wir ehrlich, Fussball Spielen lässt sich jetzt nicht mit der Arbeit eines Arbeitnehmers vergleichen, der 40 Jahre in seinem Betrieb wulakt ).

    Je mehr Geld und Popularität, desto größer die Gefahr, dass aus Menschen, Monster werden ( siehe Trump ).

    Genau deshalb, finde ich es wichtig, dass man mit jungen Talenten vorsichtig und verantwortungsvoll umgeht. Egal, wie toll der Junge spielt. Der muß einen CL Einsatz erst mal schätzen lernen und deshalb darf er nur 10 Minuten gegen Krachnosibrisk ran.

    Irgendwann dann mal ne HZ gegen Barca. Alles Schritt für Schritt. Dann haben diese Jungs ne Chance.

    Guckt Euch doch mal an, was aus so Typen, wie z.B. Ronaldo ( der Brasilianer ) oder Maradona geworden ist : superreiche Witzfiguren. Oder Götze. Auch der ist viel zu früh gehypt worden. Trotz Modelfreundin und Millionen macht der nicht gerade einen glücklichen Eindruck. Irgendwo ist der doch kaputt.

    Was wir machen, finde ich scheisse. Wir schicken diese Jungs, ja quasi, auf den Strich. Dann werden die Jungs an den meistbietenden verschachert. Uncool.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nein nicht uncool, sondern das Leben.
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Oh ich weiß nicht.. wenn man den Erfolg über alles setzt , dann vielleicht ja.

    Ich will aber so ein asozialen Pedo wie Ribery nicht im BVB Dress sehen, auch nicht für die Meisterschaft .
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Moderner Menschhandel mit jungen Fussballtalenten :?
    Da ist,mMn,teilweise was dran.
    Kinder die aus Südamerikanischen oder Afrikanischen Ghettos heraus gezogen werden und aufgrund ihrer besonderen Begabung Fussball spielen zu können,von einem Verein zum nächsten verkauft werden damit die Berater die Provision einstreichen können,da würde ich schon mitgehen dass das irgendwo Menschenhandel ist.
    Speziell bei Sancho sehe ich das aber nicht,dieser ist in einem Westeuropäischen Land geboren und aufgewachsen,absolute Armut und Hunger kennt dieser wahrscheinlch nur vom hören/sagen.
    Man muss aus dieser Sancho Geschichte aber auch nicht mehr machen als es ist.
    Es hat,mMn,noch nie jemanden weiter gebracht wenn aus dem "Täter" das "Opfer" gemacht wird,die Grenzen aufgezeigt zu bekommen ist ein schmerzlicher Lernprozess den die allermeisten von uns mitgemacht haben,es wird wohl keinem von uns gefallen haben.
    Stellt sich die Frage wie Sancho damit umgeht,lernt er daraus kann er dadurch reifen,will er nun unbedingt schnellstmöglich weg,hat er noch nichts verstanden.
    Es wird interessant werden wie die Sache weiter geht.
     
    Zazou09 und webdawg18 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob diese Spieler aus armen Verhältnissen kommen, oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht darum, wie verantwortlich man, als Verein mit jungen Menschen umgeht. Das gilt auch für einen Mario Götze.

    Der hat sich die Nabelschnur selber abgeschnitten und damit seine Karriere bei den Batzen ruiniert ( ruiniert = er ist nicht dahin gekommen, wo er hin wollte ).

    Ich bin der Meinung, dass man junge Talente sehr vorsichtig an das Geschäft heranführen sollte. Das hilft dem jeweiligen Spieler und auch dem Verein, da so die Möglichkeit besteht, einen jungen Spieler zu halten und in eine bestehende Mannschaft zu integrieren ( gutes Beispiel : Joshua Kimmich bei den Bayern, oder Alaba ).

    Nur so kann ein Kader wachsen und sich weiter entwickeln. Talente günstig einkaufen, direkt ins Rampenlicht stellen, um sie dann teuer weiter zu verkaufen, ist eine Variante, der ich nicht viel abgewinnen kann.

    Sowas kann vielleicht mal der Fall sein, oder eine Phase einens Vereins sein, der über wenig Geld verfügt, aber wenn man einen Verein, wie den BVB nach vorne bringen will, ist das falsch und kontraproduktiv, wie wir ja, seitdem wir uns so die Kasse füllen, selber gut fesstellen können.

    Der BVB hat sich sportlich nicht weiterentwickelt. Im Gegenteil. Stagnation mit absteigender Tendenz ist angesagt..

    Ein Verein muss in die Mannschaft investieren. Sie ist der Motor des Ganzen. Der sportliche Erfolg muss im Mittelpunkt eines Profi Sport Vereins stehen.
     

Diese Seite empfehlen