Unser Management

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 3. Dezember 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist aber immer - haben ich hier auf der Arbeit auch gerade zur Genüge - einfacher die Schuld den anderen zuzuschieben, als sich selber mal in die Verantwortung zu nehmen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Für mich ist es schon ein Unding, dass sich Aki ständig in sportliche Belange einmischt. Der soll seinen kaufmännischen Bereich abarbeiten, das ist was was er kann und was seiner Stellenbeschreibung entspricht.

    Und zu Zorc: der holt am laufenden Band denselben Spielertyp. Zwischen 175 und 185 cm groß?, schlank, wendig, technisch gut, naja, meistens. Vor allen Dingen lieb und unkompliziert. Es fehlen seit vielen Jahren Kanten, Arbeitstiere und Charakterköpfe, die auch mal richtig laut werden können, intern gerne auch gegen das Management, wenn es nicht läuft.

    Witsel und Delaney sind es offenbar nicht, wie sich inzwischen herausstellt. Reus ist gar nicht der Typ und alleine mit Hummels und Bürki wird das nichts. Einsame Rufer im Sturm.

    Zum Trainer ist alles gesagt.
     
    hotzenplotz, Susi, garfy und 2 anderen gefällt das.
  3. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nach dem Offenbarungseid der Mannschaft folgt jetzt die GL!

    Ja der Umbruch ist eine BRUCHlandung und ja die Roten zeigen uns wieder wie wichtig ein Management aus Männern ist

    Der Fisch stinkt immer im Kopf

    kein Sack in der Hose im GL
    Kein Trainer mit Nüssen, wie sollen die Spieler welche haben?

    das ganze wird immer peinlicher! Wie kann MANN das ANALYSIEREN und dann sagen falsche Mannschaft? Ohne den Job an den Nagel zu hängen??

    aber Favre ist gut
    DAS endet ganz schlimm und ja du kannst jahrelang super Arbeit leisten, wenn du es am Schluss verbockst ist es das an was man sich erinnert
     
    Frau1909 und hotzenplotz gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und oft aber auch das Anfang vom Ende.
     
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der wie vielte Umbruch vom Umbruch ist das denn jetzt? Und vor allen Dingen welcher Umbruch in dieser Saison?

    Es sind nur Spieler dazugekommen. Die, die gegangen sind spielten keine Rolle mehr und alle sind froh, dass sie weg sind.

    Diese Saison hätte man voll angreifen können, wir hatten endlich mal ein eingespieltes Team, das sogar noch verstärkt wurde. Zumindest vermeintlich.

    Aber wenn ein Management meint, dass nach der letzten Rückrunde alles toll ist und mit dem Trainer sogar noch verlängert... Haben die ernsthaft gedacht, dass jetzt alles wieder gut wird? Das würde ich schon als naiv bezeichnen.

    Ich mache Favre für das Geschehen am Samstag nur zum Teil mitverantwortlich, wenn allerdings ein Titel, der eigentlich im Sack war, so erbärmlich verspielt wird, dann brauchst du unter den bestehenden Verhältnissen gar nicht mehr anfangen. Da ist was kaputt gegangen, das wird nie mehr zu kitten sein.

    Die Bayern haben offen gegen Kovac gespielt, auch weil er sie öffentlich an die Wand genagelt hat. Ich weiß nicht, wie gut die Spieler Favre leiden können. Sollten sie ihn als Person mögen, werden sie nie so offen gegen ihn spielen. Aber helfen kann er nicht mehr.
     
    garfy gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Im Grunde müssten sich WZ selber feuern.
    Man hat doch in der RR gesehen das die Mannschaft mit dem (Meisterschafts-) Druck nicht zurecht kommt. Was macht unser großkotziges Management baut noch mehr Druck auf.
    Ich wusste das uns um die Ohren fliegen wird..... Eigentlich selten dämlich. Man hat sich gerade noch eingeschissen und spuckt dann aber große Töne. Mit der Klappe ist Watzke sowieso immer groß dabei.
    Es ist eigentlich ein Witz..

    Ich muss gestehen, ich bin mittlerweile der Meinung, das WZ einfach nur mit KLOPP riesengroßes Glück hatten , sonst nix.. Die Arbeit davor und danach ist doch Scheiße.

    Seit Klopp weg ist geht es stetig bergab. Das erste Jahr unter Tuchel war noch ok, danach ging es bergab. An Einkäufen hat man von 30-40 Transfers mal 2 -3 Granaten gehabt, die die Scheiße finanziell kaschiert haben.
    Im Grunde haben wir aber seit Jahren keinen ausgewogenen Kader mehr..... mal fehlen die AVS , mal der Stürmer.. mal habe wir gefühlt 17 Mittelfeldler im Kader ..Wo ist eigentlich unser Scouting hin....? Da wird dan ein Balerdi für 16 Mios geholt, der noch nicht ein Pflichtspiel hat. Rückholaktionen......wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt muss man sich schon die Frage stellen ob die Arbeit so toll ist.
    Aber wer Andre Schürrle nach seiner Historie für 35 Mios kauft ....der kann nur ein Pfeiffe sein, Sorry Susi!
    Ich weiß Zorc ist heilig im Klub , aber auch er muss sich mal langsam hinterfragen.

    Mir kommt es so ein wenig vor wie vor der Pleite...aber wir haben ja noch einen Sancho, da kommt wieder Kohle rein die sinnlos verpulvert werden kann...


    Und zum Stürmer : Wen Favre keinen will schön und gut. Aber die langfristige Verantwortung tragen die Bosse. Und die müssen dann die Scheisse ausbaden. Das mit dem Stürmer war doch mindestens genauso vorhersehbar wie das Andre Schürlle floppt.
    Da muss ich mir doch die Frage stellen, wenn der Trainer das nicht sieht , ob er dann der richtige Mann ist. Das Götze kein Stürmer kann sieht doch ein Blinder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    hotzenplotz und Nonick79 gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe mal geschrieben ( das ist, glaube ich, 3 Jahre her ), dass Watzke über Tuchels Rauswurf stolpern wird. Wahrscheinlich kommt es so. Seit dem Rauswurf von Tuchel ( der in seiner Art inakzeptabel gewesen ist ) findet der BVB nicht mehr in die Spur.

    Watzkes Alleingänge haben dem Verein extrem geschadet und Millionen gekostet. Diese Schäden konnte Aki nur mit CL Geldern und den Verkäufen von Spielern deckeln. Das ist ein System, das vollkommen an der verantwortlichen Leitung eines Fussball Vereins vorbei geht. Ein Fussball Verein muss, in erster Linie, um sportlichen Erfolg bemüht sein. Von diesem Prinzip entfernen wir uns immer mehr.

    Watzke hat mit seinen Privat Transfers das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt. Kein Wunder, dass einzelne Spieler keinen Bock mehr haben. Wozu wurde der Vertrag von Schmelle noch 1 Jahr verlängert ? Sportliche Gründe hat das nicht. Wieso hat man gleichzeitig Neven links liegen gelassen ? Mochte Aki, Schmelle mehr ? So weit muss man ja langsam schon denken.

    Das Gleiche passiert doch gerade mit Favre. Aki glaubt in Favre einen Freund gefunden zu haben. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Resultat ? Die Mannschaft ist scheisse. U N G L A U B L I C H !!! Ansich müsste man an diesem Punkt aufhören BVB Fan zu sein. Die Mannschaft hat uns schon mehrfach gezeigt, was sie kann und wie es geht - Favre leider noch nicht.

    Die aktuelle Situation ist, spätestens seit der Bayern Pleite, für J E D E R M A N N glasklar : Der Trainer kann das nicht. Der Trainer hat sein Pulver verschossen. Alles weitere wird schmerzhaft und generiert Schaden für den Verein. Ob ich Artikel aus dem Ausland oder Inland lese. J E D E R hat das begriffen, gesehen und verinnerlicht. F A V R E M U S S G E H E N ! Es gibt keine Alternative.

    Doch. Die gibt es wohl. Im " Aki Watzke Wunderland " , wo Götze im knappen Slip und Römer Sandalen Akis Auto wäscht, Sammer, BVB Lieder summend, auf einer silbernen Leiter die Hecke schneidet, Schmelle als Minnesänger mit Harfe um Aki herumtanzt und Onkel Favre, Aki, Gute Nacht Geschichten aus einem großen Fussballbuch vorliest.

    A U F W A C H E N !!!! Wir sind in der Realität und nicht im " Aki Watzke Wunderland ". Der Verein läuft Gefahr abzurutschen. Ich würde wirklich gerne wissen, was Sammer so tut. Ob er auf " wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing " macht ? Auch Kehl verstehe ich nicht. Aber wir wissen nicht, was da hinter den Vorhängen abgeht und wie stark ein Aki Watzke seinen Willen durchsetzen kann. Misst man es an dem Rauswurf von Tuchel, hat Aki freie Fahrt für Alles.

    Das scheint mir das größte Problem im Verein zu sein. Es stimmt nunmal - der Fisch stinkt immer vom Kopf.
     
    Frau1909 gefällt das.
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kannst du so sehen, ich sehe es etwas anders.
    Ich weiß wann HJW den BVB übernommen hat und wie es um dem stand stand.
    Ich weiß wo der BVB heute wirtschftlich steht (ist ja auch ein Faktor den man bedenkenn muss) und welches Ansehen er in Europa hat.

    Wenn ich jetzt so einige Beiträge lese, dann muss Watke,Zorc und Farve raus.
    Von den Spieler Reus, Akanji, Schulz, Schmelle, Dahout (alle Leistung), Pisze zu alt, Weigl Rückwärtsspieler, Götze, Brunn Larsen alle verkaufen.

    Dann ein Neuanfang mit Rose,oder Nagelsman, oder, oder...
    Manchmal kann man nur den:gnonono::gnonono::gnonono:
     
    svenska gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Waren wir schon einmal völlig eine Meinung?
    Ich glaube noch nie.
    Heute und hier sind wir es!!!

    Habe heute irgenwo beim Stöbern online gelesen, dass jetzt WZ der Geduldsfaden gerissen ist und in der Winterpause ein robuster, großer MS geholt werden soll.

    Ich frage mich nur, zu wem deren Geduldsfaden gerissen ist.
    Genaugenommen müsste ihr Geduldsfaden über ihre eigene Blödheit bezüglich dieser Position gerissen sein.
    Jeder, der einigermaßen etwas vom Fußball versteht und in der RR unsere Schwierigkeiten gegen mauernde Gegner gesehen hat, wusste, dass wir einen MS anderer Art zu/als Paco benötigen.
    Dringend sogar, wegen Pacos Verletzungsanfälligkeit.
    Das haben sogar wir "dummen" Fans erkannt.
    Das haben Fußballfachleute erkannt.
    Das hat die halbe Fußballwelt und deshalb auch die gegnerischen Trainer erkannt.

    Nur unsere verantwortlichen Herren nicht!
    Oder sie waren Favre hörig ... das wäre noch viel schlimmer.

    Eigentlich könnte man lachen, wenn diese Geschichte nicht so eine riesige, wie ich finde, sogar das sportliche Renommee des BVB schädigende Scheiße wäre.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @cocoline : Watzke hat, ohne Zweifel, große Verdienste rund um den Verein. Ich halte ihn auch für den idealen GF. Trotzdem steht er nicht außerhalb der Kritik und er sollte es lassen, sich andauernd
    in die sportlichen Bereiche des Vereins zu mischen. Damit destabilisiert er die Position des Sport Direktors und richtet auch noch Schaden an.

    Ich meine, dass die Situation sehr simpel zu lösen wäre : Favre MUSS gehen. Interimstrainer rein ( meiner Meinung nach Kehl ) und Einzelgespräche mit den Spielern. Gab oder gibt es einen Meutereigedanken, muss dieser unterbunden und bestraft werden. Die Disziplin ist oberste Tugend.

    Was ich unverantwortlich finde, ist diese Aussitzerei, wie in der GROKO. Die Chefs sollen Entscheidungen treffen - das ist ihr Job.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schöner Satz. Und ich stimme dir da 1909% zu, Leider ist keine Entscheidung zu treffen auch eine (wenn ggf. auch unbewusste) Entscheidung...
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Präzise ausgedrückt!!!!!
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Vielleicht haben sie das. Nur die ist anders als wir es gerne hätten.
    Vielleicht holt man noch einen Stürmer und will mit LF die Saison beenden.
    Vielleicht, Vielleicht ?? Nur sie werden sich keine Ratschläge aus einem Forum holen.
    Wir können nur abwarten, was sich bis zur Rückrunde tut.
     
    Zazou09 und webdawg18 gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das hat mit dem Forum gar nichts zu tun. Hier diskutieren Fans. Wenn man intern ( beim BVB ) etwas entschieden hätte, würde man davon wissen. Entscheidungen sind nur dann sinnvoll, wenn man sie realisiert - und das hätten wir doch mitbekommen. Oder ?

    Ich finde diese Herabsetzung ätzend. immer, wenn man einen Nerv trifft, wird man dahingehend reduziert, dass man ja nicht der Trainer sei, bzw. kein Mensch dieses Forum liest. Aber ... deshalb ist doch meine Meinung nicht weniger wichtig. Ich schreibe hier doch nicht mit dem Anspruch, Watzke & Co zu belehren. Ich diskutiere, mutmaße und versuche zu analysieren - jedoch als FAN unter FANS ! Es wäre schön, dies zu begreifen, anstatt immer wieder ( zumeist, wenn einem nichts gescheites einfällt ) damit zu kommen, dass wir als Fans eh nichts ändern können, bzw. keine Ahnung haben.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Watzkes Abgang wird doch hier gar nicht gefordert.
    Es werden sogar seine hervorragenden kaufmännischen Fähigkeiten hervorgehoben.
    Das ist auch richtig so.

    Ist es aber deswegen falsch, das zu kritisieren, was er falsch macht?
    Zum Beispiel aberwitzige Sprüche klopfen, sich ins operative Geschäft einzumischen?
    Vielleicht damit indirekt für die Fehler von Zorc zu sorgen?
    Vielleicht indirekt oder sogar direkt die Thematik des fehlenden zweiten MS mit hervorgerufen zu haben?

    Das darf, muss und sollte nicht durch Watzkes unbestrittenen Verdienste und/oder seine sehr gute kaufmännische Tätigkeit hinten runter fallen gelassen werden!!!

    Ich glaube auch, dass Du es falsch siehst, dass hier (zunächst und noch nicht) Zorcs Kopf gefordert wird.
    Allerdings sieht Zors Arbeit derzeitig (in den letztem zwei Jahren) weniger gut aus, als bis dahin.
    Auch hier zählt das Jetzt und Heute.
    Dieses mit Vergangenem "zu verrechnen" ist und wäre fatal.

    Zorcs JETZIGE Arbeit gehört auf dem Prüfstand.
    Die Figur, die er zum Thema Favre abgibt ist schlecht, sehr schlecht sogar.
    Ebenso ist er seiner Managerarbeit beim Thema der Doppelbesetzung der MS-Position sehr, sehr schlecht nachgekommen.

    Die Ergebnisse der Faver-Verpflichtung und der Nicht-Verpflichtung eines zweiten MS können wir sehen, nein müssen/mussten wir vielfach (besonders in München) ertragen.

    Kann man da Zorc außerhalb jedweder Kritik stellen?
    Vielleicht gar wegen seiner vergangenen Verdienste?
    Ich beantworte das mit einem klaren und fettgedruckten NEIN!

    Einzig Favres Person muss weg.
    Sofort weg!
    Er ist nicht der einzig Schuldige, aber sehr wohl das Hauptübel unserer Situation und vor allem dieses unerträgliche und beschämende Auftreten in München am vergangenen Samstag.
    Dort fand seine Arbeit praktischen den (bisher) absoluten Höhepunkt, falsch TIEFPUNKT.
    Zum großen Schaden Deines, meines unser aller BVB.

    Die Spieler zu verkaufen, hat auch kaum einer gefordert.
    Erstens geht das realistisch betrachtet gar nicht.
    Zweitens sind sie nur bedingt an der Misere schuld.
    Natürlich nicht gänzlich aus der Schuld zu nehmen.

    Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die allermeisten von ihnen, unter einem neuen, anders gearteten Trainer, ihr teilweise überdurchschnittliches Leistungsvermögen wieder abfrufen werden.
    Denn so wie in München kann selbst der Allerblindeste das Fußballspielen nicht verlernen.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Es muss doch keine Entscheidung sein, die schon vollzogen ist.

    Verstehe deine Aufregung nicht. Nichts von dem was du anführst habe ich geschrieben. Natürlich schreiben wir alle unsere Meinung!
    Glaube nur nicht, dass der Vorstand sich danach richtet.
    Ob wir im Forum etwas ändern können, bezweifel ich immer noch.
    Da können Sonsoren eher Druck ausüben, denn diese haben auch Erwartungen.
    Die geben nur Kohle für ein Produkt aus, dass sich auch positiv darstellt.
    Aber es ist halt meine Meinung!

    Aber ich denke, im Moment liegen bei allen die Nerven etwas blank:-0:-0:-0
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn es danach geht, können wir das Forum tatsächlich zu machen;)
    Und 2. das haben sie über die Ultra-Kultur auch immer gesagt und dennoch haben Ultras schon so einiges bewegt bzw. erhalten
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @cocoline : Du hast mich da falsch verstanden. Ich bin weder der Auffassung noch glaube ich, dass wir mit unseren Foren Beiträgen etwas groß verändern oder bewegen können. Wir diskutieren und tauschen Meinungen und Standpunkte aus.

    Was mich angeht, sind meine Postings auch gar nicht an eine Öffentlichkeit oder gar an den Verein adressiert. Da denke ich gar nicht drüber nach. Ich schreibe hier im Forum - wohl wissend, mit wem ich hier diskutiere. Ansonsten müsste ich mich mit einem Plakat vor die Strobel-Allee stellen.

    Nichts desto trotz - unser Forum wird sehr wohl wahrgenommen und gelesen. Von mehr Leuten, als man so denken würde. Natürlich wollen sich Presse, Verein und Sponsoren ein Bild darüber machen, was der einfache Fan so denkt. Die drei Foren, die regelmäßig gelesen werden, sind schwatzgelb, die Kirsche und wir. In der Hinsicht bewegen wir schon ein klein wenig etwas.

    Aber davon ab und nochmal zum besseren Verständnis : Meine Postings sind NICHT an Herrn Watzke oder Spieler A B C gerichtet, meine Postings sind Bestandteil der Diskussionen im Forum. Sie bilden meine Meinung ab und ich habe weder die Vision noch den Anspruch, dass Verein, Spieler oder sonstwer, ausser den Forenmitgliedern, meine Postings liest.
     
    Susi und cocoline gefällt das.
  19. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Vielleicht warten alle auf Moukoko ,aber mal ernsthaft, bei der Zusammenstellung des Kaders waren mindestens vor dieser Saison ,doch auch Sammer und Kehl beteiligt ,denn ich glaube nicht ,daß Micha ohne Rücksprache seine Transfergeschäfte tätigt. Leider ist es so,daß unser Handlungsspielraum immer enger wird ,denn nahezu alle haben komfortable ,längere Verträge und sehen sicher keine Veranlassung die Wohlfühloase BVB zu verlasen. Da sind ja auch noch Altlasten unterwegs,die das Recht haben bei uns wieder aufzuschlagen. Es bleibt also nur der Trainer ,der erstzt werden kann und da ist unser Scouting eher mangelhaft. Ist ne verfahrene Kiste nach Mittelmässigkeit kann ganz schnell der Absturz kommen. Einige der letzten Spiele verheissen nix Gutes.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen