Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nein, ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen.
    Ich bekämpfe aquch keinen bis aufs Messer der eine andere Meinung hat.
    Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, dass ich eine andere habe.
    Oder ist es eine Majestätsbeleidigung anders zu denken?
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Man, man, man.
    Hast Du nicht das Smiley mit dem zwinkernden Auge gesehen?
    Diese Aussage war bildlich und nicht knallhart gemeint.
    Praktisch als etwas lustiger gemeinter Einleitungssatz zum folgenden Inhalt.
    Warum denkst Du, habe ich sonst gerade dieses Smiley ausgewählt?
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ihr beiden erinnert mich an ein altes Ehepaar :mrgreen::prost:
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir wäre
    a) eine kusprige weibliche Person
    und
    b) keine zwei so klapprige alten Männer, wie cocoline und ich, lieber.

    Also nichts mit "alten" und nicht mit "Ehepaar" :totlach::totlach::totlach: :prost:
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe mir vor ein, zwei Wochen nochmal die Pressekonferenzen von Klopp 2008-2014 angesehen. Nicht falsch verstehen, er ist weg und bleibt das auch und ich will jetzt auch keine verklärte Rückschau, wie toll alles war, starten.

    Was mir aber sofort aufgefallen ist, wie er sich vom ersten Tag an mit Haut und Haaren dem Verein verschrieben hat. Da war immer die Rede von WIR, wir gegen die Anderen. Es wurde immer der BVB an die 1. Stelle gesetzt und WIR waren stark und nicht der Gegner.

    Deshalb haben wahrscheinlich gerade die damals jungen Spieler alle so begeistert mitgemacht und waren euphorisch dabei. Das gab es keine Eskaparden irgendwelcher Bubis. Sie waren stolz mitmachen zu können.

    Das ganze hat sich dann auch auf die Fans übertragen und keiner hat gemotzt, wenn mal schlecht gespielt wurde. Die Stimmung war immer gut.

    Was ich damit meine: Wir brauchen einen Trainer, der das so ähnlich vorlebt und keinen Professor, oder so einen Scheiß. Erfolg kommt in erster Linie, wenn man Spaß an dem hat, was man tut und nicht durch geniale oder was auch immer Taktik, die die Elf entweder nicht versteht oder nicht umsetzen kann oder einfach nicht spielen will.

    So vergeht einem die Lust an der Arbeit, kennen wie alle von unserem Job. Ist der Chef nicht gut, ist es irgendwann kein Mitarbeiter mehr.

    Und genau diesen Eindruck erweckt die Mannschaft bei mir: Die haben keinen Bock mehr.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    @Frau1909
    Ich gucke mir häufig noch die Best-of-PK's von Kloppo an, wenn der Alltag mal wieder "grau" war - Kloppo kann man stundenlang zuhören - auch die vielen, langen Interviews, die bei Youtube zu sehen sind...
     
    Alexaceman, Kevlina und Saar-Borusse gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gut zusammengefasst, was den Typ Klopp und den Typ Favre unterscheidet.
    Favre ist in seiner Art ganz einfach nicht der Trainertyp, der zum BVB passt.
    Weder mental (eben das fehlende WIR), noch seine spielerische Ausrichtung (nur System/Plan A und sonst nichts) und gleichrecht nicht, die Eigenschaft, Spieler anzutreiben.

    Klopp war das Gegenteil, nur ist der nicht mehr da.
    Wir brauchen auch keinen Trainer, der quasi ein Klon von ihm ist.
    Aber wir brauchen einen Trainer, der mal mehr und mal weniger die Attribute von Klopp besitzt.
    Der
    - die Spieler, den Verein und auch die Fans mitreißen, mit in sein Boot ziehen kann
    - einen der mit den Fans der Süd auch einmal abfeiern kann
    - einen, der nicht nur stur ein System spielen lässt, sondern offen für Veränderungen ist,
    - einen Trainer mir empathischen Fähigkeiten
    - einen der Freude, Zuversicht, Mut und Selbstvertrauen vermittelt und sich nicht einscheißt und dann auch noch wie ein Virus ins Team überträgt.

    Dieser Trainer ist sicherlich nicht auf dem Silbertablett zu finden oder wird uns auf diesem serviert.
    Aber es gibt einen solchen jungen Trainer, dessen Name lautet Kohfeldt.
    Der hat m.M.n. viele Eigenschaften von Klopp, nur nicht so ausgeprägt.
    Nicht so stark ausgeprägt, wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht.

    :ironie an:
    Kohfeldt hat aber gerade bis 2022 bei Bremen verlängert.
    Vielleicht will man ihn und hält deshalb an Onkel Schnarch bis dahin fest!?
    :ironie aus:[/QUOTE]
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Mein Favorit auf den Trainerposten war immer Nagelsmann oder man hätte sich zu dieser Saison evtl. den Rose schnappen müssen.
    Aber da bin ich ganz Deiner Meinung, dass man es mit einem Kohfeldt versuchen sollte, denn der könnte genau der Typ sein, der alle mitnehmen kann, auch den Großteil der Fans.

    @Pohly91
    Ich weiß zwar nicht was bei den Fans ein Capo ist (lt. Wikipedia der Kopf der Mafia), aber wenn das der ist, der immer mit dem Rücken zum Spielfeld steht und vom Spiel nichts mitbekommt, weiß ich Bescheid.
     
  11. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Tja. Wenn Kohfeld verlängert und einen guten Charakter hat, was wir ja haben wollen, dann ist er vor 2022 auch nicht zu haben.

    Dann muss man sich anderweitig umschauen. Bis dahin. :denk:
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91, Du übertreibst.
    Ich verglich Favre mit Klopp und nicht mit Tedesco.
    Ich meinte auch Kloppo's Art.

    Der ist schon mal zur Süd und sie haben gemeinsam gefeiert.
    Das war kein und soll kein Alltagsritual sein.
    Allerdings bei größerem oder unverhofften Erfolgen (z.B. seinerzeit beim 4:1 gegen Real) war das dann ein Zeichen der Verbundenheit Klopp's mit dem Verein und dessen tollen Fans.

    Favre ist doch auch dabei ein Tiefflieger.
    Kannst Du Dir vorstellen, dass der jemals vor der Süd steht, sich mit den Fans freut?
    Sich da wenigstens mal in seiner ihm eigenen, stillen Art freut?
    Nie im Leben!

    Selbst wenn wir die CL gewinnen würden, säße der wahrscheinlich mit seinem Zettel und den blauen Stift, teilnahmelos auf seiner Bank.

    Es muss kein Trainer sein, der zur Show auf den Zaun klettert
    (Wenn es ehrlich wäre, warum dann aber nicht?)
    Es kann/sollte aber ein Trainer sein, der grundsätzlich Emotionen zeigt und eine glaubhafte Verbindung zum Verein und dessen Fans auch nach außen herzlich zeigt.
    Trotz dass es Profisport ist!

    Neuerdings freut sich Favre ja toll mit.
    Grundsätzlich nicht schlecht.
    Wenn man aber seine Vita kennt, wirkt das für mich nicht echt, sondern nur wegen der diesbezüglichen Kritik aufgesetzt.

    Natürlich kann ich nicht in ihm hineinschauen, aber so ist zumindest mein Gefühl.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Bis dahin?
    Onkel Schnarch, wer sonst?:totlach:
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Finde ich bei mir schon wieder diskriminierend:schreien:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn Favre die CL gewinnt ist es mir Wumpe ob er auf dem Zaun, dem Stadiondach oder im Spielertunnel ist;) Aber ich weiß was du meinst.
    Tatsächlich glaube ich ist das den Fans in der "Ferne" ein ticken wichtiger als denen im Stadion. KLar das bewusste wegdrehen von Favre ist wenig cool aber juckt mich nicht. Ich werde noch hier stehen wenn der Typ schon lange weg ist;)

    Das die Freude aufgesetzt ist, glaube ich tatsächlich nicht, dafür ist er nicht der Typ, dann schmeißt er eher hin als sich da zur Marionette (nichts anderes wäre das) machen zu lassen.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Halte mal den Ball schön flach.
    Was ist, das ist.
    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  18. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Kovac würde ich nicht verpflichten, da er Hummels in Bayern abserviert hat.
    Könnt Ihr euch noch an die Erfolgsstory Lattek und Sammer erinnern? Warum diesmal nicht Sammer und Hannes Wolf. Schlimmer als unter Favre kann es ja nicht werden und wir alle wissen, dass Sammer eine Saison nach Lattek Deutscher Meister geworden ist:)
    Wäre zumindest für mich eine super Lösung bis zum Ende der Saison.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann dazu nichts sagen. Da Sammer bislang, öffentlich, noch nie Stellung bezogen hat, kann ich überhaupt nicht einschätzen, was er denkt, vorhat, rät oder warum er überhaupt etwas mit dem BVB zu tun hat.
     
    Alexaceman und Hope gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2019

Diese Seite empfehlen