12. Spieltag - Freitag, 22.11.2019, 20:30 Uhr: Unser BVB - SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 20. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir ist die "Ansehnlichkeit" des Spiels völlig Wumpe. Im Gegenteil, ich sehe lieber einen platzierten Pass mit Sinn und verstand als "Hacke, Spitze, 1,2,3" und dann ist der Ball weg (Dahoud, Brandt, Sancho).
    Ich will Kampf sehen, das ist alles was für MICH entscheidend ist. Und dann kaufe ich auch ein dreckiges 1:0 sogar gegen Paderborn.
    Die solen mal lieber die BASICS richtig drauf haben, bevor sie anfangen zu Zaubern.

    Einfach Männerfußball. Zweikampf suchen, Zweikampf annehmen, Zweikampf gewinnen! Schuss auch mal aus der 2. Reihe. Pässe mit Raumgewinn.Mir bringt eine 94% Passquote nichts, wenn davon 3/4 nur hin und her bzw. Rückpässe sind.
     
    webdawg18, Saar-Borusse und Frau1909 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo habe ich denn geschrieben, was ich als ansehliches Spiel betrachte?

    Unter ansehlich meine ich auch nicht "Hacke, Spitze, ein, zwei, drei", weil das bei einem guten Spiel oft automatisch eingestreut wird.
    Für mich gehören die meisten Atrribute, die Du verlangst, zu einem ansehlichen Spiel.

    Aber nenne mir bitte nur ein, zwei davon, die in unseren Spielen durchgängig zu sehen waren!
    Alles Stückwerk, vieles Riesenglück, einiges schlecht.
    Eins zum Fremdschämen, eines der schlimmsten Spiele, die ich seit 1993 gesehen habe.

    Einzig das Spiel gegen Barca war richtig gut.
    Leider hatten wir an diesem Tag Reus.

    Ich könnte auch mit einem "dreckigen" Sieg gegen Paderborn leben.
    Nur erwarte ich dann auch Siege gegen andere Teams, die eben auch einmal Freude am Fußball erkennen lassen, vom Kampf zum Spiel gefunden und klar gewonnen wird.
    Und:
    Sich keiner vor jeden Gegner vor Angst vorm Versagen in die Hosen scheißt.
    Aber mit dem Trainer ist das imzwischen für mich schon nicht mehr vorstellbar.

    Profifußball sollte auch Unterhaltung bedeuten.
    Nicht nur überwiegend Punkte mit undefinierbarem Gewürge und Glück erreicht werden.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 warum gehst du davon aus, dass ich dich persönlich anspreche oder mich auf deinen Beitrag beziehe?, weder habe ich dich erwähnt, noch habe ich deinen Beitrag zitiert.
    Aber da du mit deinem letzten Post ja darauf "bestehst" kann ich dir gerne die Stelle nennen:
    Das Gegenteil von einer unansehlichen Spielweise wäre eine ansehnliche oder nicht?
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann nur hoffen das Trainer und Mannschaft,vor allem Mannschaft nicht vergessen haben was sie mit dem Batzenspiel angerichtet haben.
    Das ist kein Schwamm drüber oder so,das war für mich eine der schlimmsten Niederlagen überhaupt,obwohl wir schon höher verloren haben,aber diese Art und Weise :motz:
    Es ist jetzt einfach an der Zeit den Schalter umzulegen,das sie nicht kämpfen können/wollen haben sie jetzt zur Genüge gezeigt.
    Es wäre schön wenn sie uns ab sofort eine andere Seite zeigen würden,alles andere ist nicht mehr entschuld und hinnehmbar,für mich mal.
     
    Susi und Frau1909 gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich glaube bei diesem Trainer nicht mehr an einen Umschwung. Seit 10 Monaten geht es kontinuierlich bergab.
     
    Alex22 gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar.
    Nur hat eben jeder SEINE Sicht, was ansehlich und unansehlich ist.

    Für mich sind "dreckige Siege" ebenso in Ordnung, wie es für mich genauso zwingend ist, dass diese Art von Siegen die Ausnahme darstellen sollte.
    Siege, nach denen man sich wegen schönem Fusball richtig freuen kann, müssen in der Mehrheit einer Saison
    schon sein.
    Gleichrecht, wenn man sich als Spitzenverein sieht.

    Leider besteht zwischen den "gewürgten" und glücklichen Siegen ein krasses Missverhältnis zu denen, die richtig Freude am Fußball und, noch wichtiger, auf das nächste Spiel unseres BVB hervorrufen.

    Mein Wunsch wäre, mehrere solcher Spiele, wie gegen Barca zu sehen.
    Das war in der bisherigen Saison, das einzige Spiel, was richtig gut war.
    Wo die Einstellung, eine durchgängige Spielfreude und Mut erkennbar war.
    Leider mit einem Reus, der das nicht mit dem Sieg zur Krönung brachte.

    Was dem gegenüberstand muss ich nicht aufzählen.
    Im Prinzip entwickelte sich doch alles schleichend zu dem erbärmlichen Auftritt in München hin.
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal muss man einen Schritt zurückgehen um viel nach Vorne zugehen oder wie beim Schach ein Bauernopfer für den Erfolg. Ich denke ein 0 zu 6 und Favre wäre weg.
    Alles für den BvB Erfolg:blink:

    Aber du hast recht, ein scheiß Gedanke:?
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Paderborn ist wirklich schwach. Ich erwarte ein relativ gutes Spiel mit einem klaren Sieg ( 3 : 0 ), der letztendlich darüber hinwegtäuscht, in welcher Lage wir uns tatsächlich befinden. Wir sind dann zwar nicht Tabellenführer, aber immerhin doch die " Paderborn Bezwinger ".
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    4:2 ist mein Tipp. Das wir zu Null spielen mag ich nicht hoffen, nicht mal gegen Paderborn.
     
    Selma33 gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also nein, auf eine Niederlage zu hoffen, damit Favre weg ist, ist für mich undenkbar.
    Ich glaube auch nicht mal, dass man Favre bei einer Niederlage feuert, wahrscheinlich bekäme er noch das Spiel in Barcelona.
    Verlieren wird man gegen Paderborn auch nicht, tippe auf ein klares 5:1....sehr optimistisch, oder?
     
    Kevlina und Susi gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also sich eine Niederlage zu wünschen, nur damit der Trainer entlassen wird, hat schon was von Bayern-Erfolgsfan-Einstellung (kenne da so einige mit der Einstellung.....).
    Ohne Gegentor glaube ich auch nicht und habe mal 3:1 getippt.
     
    Nera, Kevlina und Susi gefällt das.
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Anbei meine Wunschaufstellung(wird beim Wunsch bleiben):

    Hitz

    Hakimi Zagadou Hummels Guereiro

    Witsel. Götze(Dahoud)

    Sancho Brandt. Reus

    Paco

    Hitz, weil wir unter ihm in dieser Saison noch nicht verloren haben und er, meiner Meinung nach, mehr Ruhe ausstrahlt als Bürki. Wir haben aber kein Torwartproblem.
    Hakimi und Guereiro, da Paderborn sich hinten reinstellen wird und da brauchen wir Spieler die auch mal eins gegen eins gehen und Räume schaffen.
    Zagadou, da er sehr kopfballstark ist und uns bei Standards hinten wie vorne weiterbringen kann und schlechter als Akanji kann man ja zurzeit gar nicht sein.
    Mit Götze, gleicher Grund wie bei Hakimi und Guereiro.
    Reus über links da er für mich kein Spielmacher ist und seine beste Zeit auf dieser Position hatte.
    Brand, weil ich ihm die Spielmacherrolle am ehesten zutraue.
    Sancho hat eine zweite Chance verdient.
    Paco, weil unersetzlich!
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nur das wir keine Erfolgsfans haben können, macht nämlich ohne Erfolg keinen Sinn:totlach::totlach::totlach:
     
  14. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Also wenn wir heute nicht in einem offensiv ausgerichteten 4-1-4-1 spielen, dann ist Favre echt ein richtig großer Schisser - zu Hause gegen den Tabellenletzten dann wieder auf ein defensiv ausgerichtetes 4-2-3-1-System heraus zu agieren...boah...

    Hitz - Hakimi, Zagadou, Hummels, Guerreiro - Witsel - Sancho, Brandt, Reus, Hazard - Alcacer

    Kann doch nicht so schwer sein, so zu agieren und zu spielen...
     
  15. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Genauso würde ich auch aufstellen . Nur leider Favre wohl nicht.. Er lässt zum Beispiel Akanji im Leben nicht auf der Bank.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Paderborn-Bezwinger :totlach:

    Hast Du schon das T-Shirt zum Aufdrucken geschafft?
    Ich wäre da vorsichtig, nicht dass Du es morgen dann vernichten musst :mrgreen:
     
  17. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Ich hoffe auf einen klaren Heimsieg und auf eine gute Leistung. Und zwar über 90 Minuten. Gegen Paderborn darf es keine Ausreden mehr geben. Es muss voll auf offensive gesetzt werden und zügig nach vorn gespielt werden. Bitte nicht wieder dieses ewige Ball hin und her geschiebe. Da wir leider auch gegen Paderborn in der defensive wackeln werden, tippe ich auf ein 5:2 für unseren BVB.
     
  18. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Aufstellung ist raus : Bürki Piszczek, Weigl, Hummels, Schulz Dahoud, Witsel Sancho, Reus, Guerreiro Alcacer

    Schade, Zagadou weiterhin außen vor. Nur gut, dass Akanji mal auf der Bank sitzt. Aber Dahoud und Schulz gehören für mich nicht wirklich in die Startelf...
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hohl, einfach nur HOHL ... bei Zagadou.
    Natürlich auch Dahoud.

    Weil wir das Thema Brandt ja hatten
    Wie will sich Brandt je (auf welcher Position auch immer) einspielen, wenn er diesesewige Hin und Her ertragen muss oder mal spielt und dann wieder nicht.

    Dieser Jogi-Verschnitt muss weg!
     
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Als Optionen auf der Bank: Hitz - Zagadou, Hakimi, Götze, Akanji, Brandt, Hazard, Schmelzer

    jacobruunlarsen muss aufgrund von Knieproblemen heute leider passen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen