Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es würde mich sehr freuen, wenn Haaland zu uns kommen würde. Lt. meiner Quelle setzen beide Brause Clubs derzeit alles daran Haaland nach Leipzig zu transferieren und damit an Red Bull zu binden. Ansage von ganz oben - bedeutet : Mateschitz.

    Man hofft wohl sehr auf die Meisterschaft und ein BVB mit einem starken MS, der dazu auch noch aus dem eigenen Stall kommt, wäre eine ernsthafte Gefahr. Schon deshalb tut man bei RB alles, diesen Transfer zu verhindern.

    Ich finde auch, dass der BVB die bessere Option für Haaland ist - liegt ja quasi auf der Hand. Wollen wir hoffen, dass uns das unfaire Geklüngel zwischen Salzburg und Leipzig nicht in die Spur fährt.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin bei Haaland nur aus einem Grund sehr gespalten.
    Weil uns mit ihm das gleiche Schicksal ereilen wird, wie mit Sancho.
    Schlägt er voll ein, wird er in zwei, spätestens drei Jahren weg sein.
    Und die scheiß Mittelstürmersuche beginnt von vorn.

    Mir wäre ein Schick lieber gewesen oder einer in der Qualität von Milik, Haller, etc.
    Im Alter schon um die 25, 26 alt.
    Also, vielleicht kein solch absoluter Topstürmer, der 30 Tore pro Saison schießt.
    Aber einer, der immer für so an die 15 bis 20 Tore pro Saison gut ist.
    Wenn so einer einschlägt, wäre die Gefahr, dass er uns verlässt, dann 28, 29 Jahre alt, eher nicht vorhanden.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mich wundert es ein wenig das wir "so gute Chancen" haben, denn das RedBull intern Spieler "transferiert" (verschieben) trifft es eher, kommt ja nicht gerade selten vor...
    19/20: 1
    18/19: 2
    17/18: 2
    16/17: 4
    15/16: 5
    Macht 14 interne Transfers von Salzburg nach Leipzig.

    Dennoch bleibt meine Quelle dabei, dass Dortmund fix ist
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann!
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dann können es ja nur Aki und Susi persönlich sein.:)

    Beim BVB sind viele Einsatzzeiten mMn wahrscheinlicher.
    Leipzig hat für vorne drin den Werner, Poulsen und Schick, da würde Haland es wesentlich schwerer haben.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe nichts dagegen, wenn so jemand, wie Haaland einschlägt und nach ein paar Jahren wieder wechselt. War doch bei Lewa, Auba etc. auch nicht anders. Trotzdem möchte ich die Zeit mit diesen Spielern im schwarz/gelben Trikot nicht missen.

    Allerdings sind wir auch soweit, dass wir so jemanden halten können. Wir werden sehen, ob Haaland internes Transfergut der Brausemafia ist oder tatsächlich zum ärgsten Konkurrenten ( ich denke, das sind wir ) wechselt.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe es nur bedingt so, wie Du.
    Denn wenn wir Spieler, wie Haaland, Sancho, etc. auch halten könnten, steht dem immer noch ein besonderes Hindernis entgegen.
    Nämlich, dass dann u. U. bei diesen Spielern die Faszination PL einem langfristigen Verbleib bei uns entgegenwirkt.

    Das ist die Crux schlechthin.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    In einer BVB-Gruppe auf Fratzenbuch hat einer behauptet, dass seine Quelle genau das Gegenteil sagt.
    Wobei mir da deine Quelle sympathischer wäre :gja:
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich höre mittlerweile von mehreren Seiten ( intern - daher keine Quelle ), dass Haaland nicht zum BVB wechselt.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre auch mein Gefühl. Er ist ja schon in dem Unternehmen, warum echt Wechseln und einen Kontrahenten stärken
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Er schaut, was für ihm das Beste ist. Warum solle er auf das Unternehmen schauen.
    Wo ikann er oft spielen, wo bekommt er mehr Kohle. Da spricht der Berater ein Wörtchen mit.
    Denke, da hat der BVB keine schlechten Karten.
     
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Er müsste gegen 3 Stürmer anstinken... Und Werner ist gesetzt. Es sei denn er verlässt Leipzig ....


    Naja warten wir es ab. Mein Gefühl sagt mir bis Weihnachten weiss man mehr
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haalands erste Wahl soll angeblich Manchester Uniteld sein. ManU Trainer Solskjaer ist wohl persönlich in Salzburg vorstellig geworden.
    Dass Solskjaer den Trip persönlich in Angriff nahm, ist kein Zufall. Der Norweger trainierte seinen Landsmann bereits beim Molde FK. Unter Solskjaer feierte Haaland zudem sein Profidebüt.

    Ich persönlich glaube auch, dass er die Premier League vorzieht.

    Quelle: www.sport.de
    Gucken BVB und RB Leipzig in die Röhre? ManUnited angeblich Haalands "erste Wahl" - Raiola hat andere Pläne
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das kann gut sein. Soweit ich weiß, gab es nach Haalands Besuch keine weiteren Gespräche. Ein ( fast ) sicheres Zeichen dafür, dass kein Wechsel im Winter stattfindet. Zumindest nicht zum BVB.

    Jetzt werden wieder einige sagen, dass Haaland gar nicht sooo gut ist. Ich finde es schade. Der hätte super gepasst. Aber was soll man machen ...
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der würde auch mMn gut passen und ich würde es auch schade finden, wenn er nicht kommt.
    Dann wird man wahrscheinlich die Finger nach Milik von Neapel oder Piatek vom AC Milano ausstrecken.Wenn das auch nicht klappt, wird es bestimmt eine 30+ Lösung wie Giroud.

    ManU versucht bestimmt, eine Angriffsreihe mit Haaland und Sancho aufzubauen.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der BVB hat sein Interesse bekundet,ihm wahrscheinlich aufgezeigt was der Plan sein kann,jetzt muss man halt abwarten.
    Wenn nicht dann nicht,wir brauchen die Spieler die kommen wollen weil wir einfach ein geiler Verein sind.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre Quatsch. Ich glaube er würde uns sehr gut stehen und wir wären eine sehr gute Adresse für ihn. Die Qualität eines spielers hängt nicht vom Verein ab, dem er sich anschließt. Wenn er vom BVB nicht überzeugt ist, ist es clever sich anders zu entscheiden. Ich möchte keine Spieler die hier als 2./3. Wahl landen.
     
    Kevlina und cocoline gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke auch, dass der BVB die beste Option für Haaland ist. ManU ist ein Experiment. Die letzten Jahre haben die viele Experimente gestartet und gar nichts gerissen.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Martin Ödegaard ist da ein Beispiel dafür wie es blöd laufen kann.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Boah. Haaland sagt dies, Haaland erste Wahl ist das, Haaland tendiert dorthin ... Mensch Junge. Sag, was Sache ist und hör mit dem Rumgehampel auf. Das ist ja wie Brexit.
    Der sieht aus, wie Olli Kahns Neffe und macht vor der Kamera den starken Mann, aber wenn es um ne Entscheidung geht, ziert er sich, wie ein kleines Mädchen. So langsam geht mir Haaland auf den Sack.
     

Diese Seite empfehlen