01. Spieltag = Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. August 2017.

  1. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    So ein Schwachsinn. Auba hat wie immer sein Tor gemacht was nicht anerkannt wurde.
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weiter gehts und einen Punkt gegen Köln mitnehmen.:totlach::baehh:
     
  3. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Ich vermute, dass der gute Peter beim BVB nicht alt wird.
    Das liegt aber nicht nur an ihm, sondern an einem M. Zorc und A. Watzke, die lieber auf der Kohle sitzen als es sinnvoll in die Kaderverstärkung zu investieren.
    Die Abwehr war heute wieder einmal grottig und ein Toprak ist wie Perlen vor die Säue schmeissen.
    Dahoud ist schon jetzt eine Fehlinvestition .
    Alles in allem ist die CL schon mit der heutigen Niederlage für den BVB gelaufen. Im Rückspiel müssen wir bei entsprechender Konstellation immerhin auch erst einmal 2:0 gewinnen.
    Fast unmöglich, wenn man bedenkt , wie schnell Tottenham Konter fährt und mit Kane eine echte Waffe hat.
    Sehr frustrierend , aber so ist es nun einmal.
    Bosz wird und da wiederhole ich mich nur ungerne ganz schnell ins Trudeln kommen, sollte sich die Truppe nicht stabilisieren.
    Wir haben alles in allem sehr schlecht eingekauft mit Ausnahme von Yarmolenko, der schon auch eine Verstärkung sein, wenn eine Mannschaft funktioniert.
     
  4. lanix

    lanix Stammspieler

    Klar ist das Pech, aber sonst ist er null aufgefallen! Für 90 Min. ist das nun mal viel zu wenig! Liegt aber natürlich auch teilweise am MF, von dem nichts gekommen ist!
    Halten wir einfach mal fest, dass wir so um den 3. Platz der Gruppe zittern dürfen. Über mehr brauchen wir nach dem heutigen Spiel nicht reden.
     
  5. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Wie schnell hier alle immer alles wissen wollen.:totlach:. Yarmolenko ist also jetzt ein guter Einkauf weil er heute sein erstes Tor gemacht hat. Alle anderen fehkeinkäufe. Das alles wisst ihr bei platz 1 in der bl und der ersten Niederlage heute gegen einen Top Gegner. Respekt:nein:
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  6. DC65

    DC65 Besuch

    Diesen Vergleich solltest du dir ganz schnell verkneifen. Das hat absolut hier nichts zu suchen.
    Ich bin selbst Ausländischer Abstammung.
    Also sei vorsichtig was du schreibst !!!
     
  7. lanix

    lanix Stammspieler

    Heute war der erste richtige Gegner in der Saison... Da haben wir ja gesehen was Sache ist. Platz 1 in der Buli nach 3 Spielen, sagt ja auxh extrem viel aus, nicht!?
     
  8. Gast

    Gast Besuch

    Sonntag müssen wir doch wieder mal Aufbauhilfe leisten....diesmal für Köln....

    Tja - was soll ich sagen. Mir fällt im Moment nix ein....muss erstmal ne Nacht drüber schlafen...auf alle Fälle haben wir heute gesehen, dass viele Spieler kein Champions-League-Niveau haben.....

    Es klemmt gewaltig in unserem Spiel - das fängt im Tor an und hört vorne im Sturm auf....Bosz arbeitet jetzt zwei Monate beim BVB - so langsam aber sicher muss da was kommen......gegen Wolfsburg sah das doch schon so gut aus und teilweise noch gegen Hertha......aber es ist ja wie immer - nach Länderspielpausen haben wir immer dicke Probleme.....

    Eigentlich müsste man schon gegen Real Madrid gewinnen, um im Rennen zu bleiben...
     
  9. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Völlig egal wer oder was du bist. Döner toprak kannst du dir stecken.
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  10. Sebright

    Sebright Hoffnungsträger * BFD - Mitglied *

    Da hast du recht! Wir steigen bestimmt ab, so schlecht sind wir. Nur Scheiße eingekauft, sowas.
    Mann oh Mann, man kann auch alles noch schwärzer sehen.
    Mir hat es auch nicht gefallen, aber so wie manche hier tun .......nenene
     
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Wenn du keinen Spaß verstehst, solltest du dich hier nicht anmelden.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    @vagabund
    @****
    Die Auseinandersetzung bitte, wenns unbedingt sein muss, per "Unterhaltung"!!!
     
  13. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Doch aber das ist einfach nicht lustig gewesen. Oder glaubst du jemand lacht über Döner toprak. Super originell und hat man auch noch nie gehört
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Toprak war kein guter Transfer, der Nussknacker ein Fehlkauf und Götze ist zu harmlos. Yarmolenko ist ein geiler Transfer, Dahoud, Zagadou und Toljan ebenfalls.

    Unser Problem sind nicht die Spieler. Bosz's Spielsystem funktioniert nicht. Ballbesitz kommt von Passgenauigkeit und Ballsicherheit, ansonsten passiert genau das, was heute passiert ist. Der Gegner bekommt den Ball, kontert und macht Tore.

    TT hatte die selben Spieler und wir snd CL Gruppensieger geworden. Bosz's System ist durchschaubar und wird von der Mannschaft nur stockend und langsam umgesetzt. Damit kacken wir ab.

    Ich will Bosz hier nicht zerpflücken, aber wenn das seine Idee vom neuen BVB Fussball ist, dann gute Nacht.

    Wenn nicht ein Fussballwunder geschieht, haben wir uns heute schon aus der CL verabschiedet. Mit dieser Spielweise werden wir gegen Real keine Chance haben.

    " Döner Toprak " ist schon seit Jahren Topraks Spitzname. Klar, ist das nicht in Ordnung, aber man muss sich da auch nicht so aufregen. Finde ich, zumindestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2017
    DC65 gefällt das.
  15. Gast

    Gast Besuch

    Wenn Guerreiro und Bartra wieder fit sind, muss die neue BVB-Abwehr so heißen (von rechts nach links):

    Toljan - Bartra - Zagadou - Guerreiro

    Und bitte Bosz - Wechsel von 4-3-3 auf 4-2-3-1....BITTE BITTE BITTE!!!

    Edit: Was Castro in den gut 20 Minuten gespielt, war eine einzige Katastrophe.....schlechter geht es nicht....auch Toprak geht gar nicht...

    Im Sommer 2018 muss der BVB-Kader extrem ausgemistet werden.....so kommen wir nicht mehr weiter mit dem Kader...
     
    Kevlina gefällt das.
  16. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Tuchel wollten dich letzte Saison noch alle weg haben.
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Verdient verloren!
    Der 1. Grund naives Zweikampfverhalten. Robust wie eine Schülermannschaft.
    Aber es wird ja auch in der BL nur gejammer, wie hart der Gegner spielt und der Schiri nicht pfeift.
    Bei einem kleinen Rempler gehen Papa und Sahin schreiend zu Boden und hoffen auf einen Pfiff.
    Eine gewisse Robustheit und Härte ist international schon erforderlich.
    Aber ob ich deshalb erkennen kann, dass TT die Mannschaft besser eingestellt hätte und es gegen Real eine Klatsche gibt, halte ich doch für fragwürdig. Ich kann mich doch noch an einige Spiel unter TT erinnern!
    Ich glaube, aelbst wenn das 2:2 gegeben worden wäre, hätte es heute nicht gereicht.
    Die Insulkaner waren einfach schneller, gradlinier und viel robuster (kommt mir nicht mit unfair).
    Aber habt nach einem Spiel doch nicht den Untergang vor Augen!
     
    Kevlina und Heinerich gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das stimmt nicht. Die meisten hier, wollten, dass TT bleibt. Andere ( u.A. ich ) wollten, dass TT nur dann geht, wenn man einen Trainer hat, der den BVB sportlich noch weiter bringt, als es TT getan hat.

    Peter Bosz scheint eher ein Rückschritt zu sein. Man sieht ja ganz deutlich, dass sein System, auf hohem Niveau, durchschaubar ist und nicht funktioniert.

    Ich sehe keinen Untergang. Ich sehe eine klare, sportlich schwächere Leistung als in den CL Spielen unter TT.

    Basierend darauf und auf das Ergebnis, kann ich mir die Chancen für einen Verbleib in der CL leicht ausrechnen. Möglich ist immer alles, aber wer realistisch denkt, begreift, dass wir jetzt nur noch Aussenseiterchancen haben.

    Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass wir auf Platz 3 landen werden. Alles andere ist ganz einfach weniger wahrscheinlich. Ist leider so - egal wie sehr man sich eine andere Situation wünscht.
     
    Floralys gefällt das.
  19. Gast

    Gast Besuch

    Ich verteile mal noch Noten heute:

    Bürki (5,0), Piszczek (4,5), Sokratis (5,0), Toprak (5,0), Toljan (3,5), Sahin (4,0), Dahoud (4,5), Kagawa (3,5), Pulisic (3,0), Yarmolenko (4,0), Aubameyang (4,0) / Götze (4,0), Castro (5,0), Zagadou (3,5)...
     
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Gute Nacht, Kollegen!
    Und immer schön friedlich bleiben! :blink:
     

Diese Seite empfehlen