01. Spieltag = Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 24. August 2017.

  1. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    @********* unterschreib ich bis auf Bürki da eher 5,5. Wer so im Tor spielt der sonst ganz gut ist... Hab selber 2 Jahre im Tor gespielt...
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Chilledkröte

    Chilledkröte Besuch

    Kurz und knapp, die Trümmertruppe ist mit dem 3:1 noch gut bedient.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da geb ich dir vollkommen Recht - denke mal die komplette 11 hatte heute einen sehr schlechten Tag erwischt...:ghaareziehen:...angefangen beim TW, bis über's MF und das zog sich bis zum Sturm durch!
     
    DC65 gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die meisten wollten, dass TT geht.
    Zu behaupten, dass PB eher ein Rückschritt ist, ist mehr als gewagt.
    Nur weil einige lieber Simeone gesehen hättem
    Einer kann realistisch so denken, der Andere anders.
    Dann haben aber beide realistisch gedacht, nur aus unterschiedlicher Sichtweise.
    Ich kann jetzt noch nicht dagen, dass Yamolenko eine Granate und PB ein Rückschritt ist.
    Aber, es ist meine Denkweise!
     
    Kevlina gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich empfinde Peter Bosz nicht als Rückschritt. Ich empfinde sein derzeitiges Spielsystem als enormen Rückschritt.

    Wer weiss, vielleicht ändert er was, vielleicht kann die Mannschaft, auch gegen starke Gegner, sein System erfolgreich umsetzen.

    Yarmolenko hat heute ein irres Tor geschossen, das er sogar selbst vorbereitet hat - dies in seinem ersten Spiel beim BVB. Sorry, für mich ist das eine gute Leistung
     
    Gast1 gefällt das.
  6. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Man sollte aber auch bedenken das TT europäisch im ersten Jahr EL gespielt hat und nach Krasnodar und Konsorten musste und nicht nach Tottenham/Wembley. Im zweiten Jahr hatte er eine Truppe die Großteils das system kannte und verinnerlicht hatte.
    Desweiteren muss man bedenken das TT eine Truppe übernommen hatte die halbwegs intakt war . TT widerum hat ein Truppe hinterlassen die zerstritten war und die von internen Machtkämpfen geprägt war. Mit absolut null Teamspirit.. Das wir dieses Jahr nicht weit kommen in der CL ist/war mir klar. Ich hätte mir sogar noch einen radikaleren Cut gewünscht . Auba hätte von mir aus auch gehen können. Wir brauchen keine Spieler die nicht mehr hungrig sind. Selbst Sokratis sehe ich seit längerem am schwächeln, der war mal der Inbegriff von Stabilität.

    Konnte das Spie zwar nicht sehen , habe aber in etwa sowas erwartet.

    Man muss Bosz Zeit geben, man hatte zwei Spieler dabei die gerade zwei Wochen bei uns sind und mit Weigl Gurrero Reus fehlen uns die 3 stärksten Spiele
     
    Floralys gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sehe ich anders. Unsere derzeitige Elf ist stark genug, um in solchen Spielen bestehen zu können. Für mich ist es ganz offensichtlich ( die schieben den Ball ja wie im Lehrbuch hin und her und spielen krampfhaft auf Ballbesitz ), dass das Spielsystem nicht funktioniert. Es ist ausrechenbar und statisch.

    Die einzige Möglichkeit da auszubrechen und ein Tor zu machen, hat Yarmolenko gestern vorgeführt. Eigeninitiative und Ausbruch aus diesem steifen System.Auch Auba sieht in diesem System - Korsett keinen Stich.

    Dem Spiel geht jede Kreativität, Geschwindigkeit und Flexiblität verloren. Gestern am TV wusste ich bei 90 % der Pässe schon vorher, wo sie hingehen.

    Macht Euch mal den Spass. Guckt eines der Bosz Spiele und überprüft die Vorhersehbarkeit seines Systems selber. Das ist erschreckend.

    Nein. Wie so oft bei Holländern, steht Disziplin und System an erster Stelle ( van Gaal,z.B. ). Das funktioniert so nicht. Da muss Peter Bosz flexibler sein und sich nicht in ein so durchsichtiges System verrennen.

    So, wie wir derzeit spielen, knackt uns bald jeder Zweitligist. Ich glaube, dass Bosz umdenken kann und nicht so stur, wie z.B. Van Gaal ist. Disziplin ist gut, aber eine Fussballmannschaft ist keine Kompanie. Flexibilität ist extrem wichtig. Man muss Systeme umstellen können und auf die jeweiligen Gegner abstimmen. Da war TT schon gut drin.
     
    Gast1, Möller123 und Floralys gefällt das.
  8. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Auch wenn ich dir da zu 100% recht gebe Hotze,unterm Strich hat das doch nen Faden Beigeschmack.2 reguläre Tore nicht gegeben und für mich das 2:1ist auch nen Foul an Papa.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Hotze, mal eine kurze Antwort vom Handy meiner Frau (mein hat den Geist aufgegeben) aus dem Urlaub.

    Ich gebe Dir recht, was das starre Spielsystem betrifft.
    Da war der viel gescholtene TT tatsächlich (noch) flexibler.
    Mit dieser Eindimensionalität bekommen wir kein sicher nicht das nötige Tempo ins Spiel.
    Uns fehlt es jedoch überdeutlich an der internationalen Robustheit.
    Dazu haarsträubende individuelle Naivität im Abwehrverhalten und ein Toprak, der beim BVB NICHTS zu suchen hat.
    Castro's Leistung tendiert inzwischen zum "geht überhaupt nicht mehr" und Götze sehe ich inzwischen so, dass er mit seiner körperlosen Spielweise, seiner totalen Ungefährlichkeit, nicht wieder der Alte wird.
    Bürki war sicher am 0:1 nicht schuldlos, beim 2. Gegentor hingegen hatte er wohl eher weniger Chancen.
    Auch ein Ansicht (inzwischen) guter Keeper kann einen nicht so guten Tag erwischen.

    Trotzdem war nicht alles schlecht.
    1. Die Reaktion nach dem 0:1 war gut, es war kein Zusammenbrechen erkennbar.
    2. Fand ich Toljan in seinem ersten Spiel nicht schlecht, waren durchaus gute Ansätze zu erkennen.
    3. Fand ich bei Dahoud ebensolche guten Ansätze. Er ist aus meiner Sicht 100x besser als der behäbig Castro.

    Letztlich muss man in die Bewertung die Schiri-Leistung nicht gänzlich außen vor lassen.
    Er hat das Spiel sehr wohl (vielleicht sogar entscheidend) mit beeinflusst.
    Wir scheinen mit diesen "Spaghetti fressenden" Schiris im Wembley wohl nicht sehr beglückt zu sein.

    Das Ergebnis geht letztlich sogar in Ordnung, nur stellt sich die Leistung unserer Jungs nicht so schlecht dar, wie in manchem Beitrag hier zu lesen.
    Das es unter den Gegebenheiten in der Gruppe sehr, sehr schwer wird, war absehbar.
    Mithin ist im Moment eigentlich nur nicht ganz Unerwartetes eingetreten.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es stimmt natürlich, dass diese Niederlage unterschiedliche Gründe hat. Toprak ist langsam und nicht CL tauglich, Weigl, Reus, Bartra und Guerreiro fehlen schmerzlich, Bürki war unsicher ( sogar sehr ) Castro und Götze unterbieten sich gegenseitig in Sachen Harmlosig - und Behäbigkeit.

    Der Schiri spielt eine grosse Rolle und, eigentlich zu aller erst, die Qualität des Gegners. Die Spurs haben uns zu 100 % ausgerechnet und ihre Taktik ist wunderbar aufgegangen. Mit Kane und Son haben sie die Qualität in der Offensive, die Chancen, die sich ihnen bieten, eiskalt zu nutzen.

    Wenn Bosz sein " Steinzeit - Holland System " nicht ändert, wird uns das noch gegen ganz andere Gegner ( z.B. am Mittwoch in Hamburg ) passieren.

    Positiv sind mir Toljan, Zagadou ( wie immer ), Dahoud und, vor allem, Yarmolenko aufgefallen. Hätte Yarmolenko nicht einmal auf das Bosz System geschissen, wären wir mit einer 3 : 0 Klatsche nach Hause gefahren. Da er auf rechts kaum bespielt wurde, hat sich Yarmolenko den Ball einfach selbst geholt. Grosse Klasse.

    Sahin ist mir auch zu harmlos. Zumindestens auf CL Niveau. Da setze ich klar auf Weigl.

    Was da teilweise an tölpelhaftem Spielaufbau und Slapstick zwischen Toprak, Papa und Bürki gelaufen ist, darf man schon als Offenbarungseid bezeichnen. Wow. Papa hatte einen miesen Tag, aber was sich Toprak da zusammengegurkt hat, ist schon irre. Unglaublich ( hat man in den Laufduellen gesehen ) wie lahm Toprak ist. Der wirkte auf mich total überfordert. Paket nach Leverkusen : Toprak, Castro und Schürrle rein und Briefmarke drauf.

    Bei aller Sentimentalität muss man dann auch mal erkennen, dass man mit Götze einen toten Patienten beatmet. Das wird nix mehr. Da muss man jetzt auch mal einen Strich ziehen.
     
    Gast1 und Floralys gefällt das.
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Das ganze Spiel kann man in einem Satz zusammenfassen.

    Es war Scheiße.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Naja Hotze hätte der Schiri normal form gehabt wären wir mit einem 3:3 nachhause gefahren
     
  13. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    Nene Spaghettischiri normalform gegen ein deutsches Team :mrgreen:
     
    DC65, Kevlina und Floralys gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da geb ich dir vollkommen Recht - der Flötenmann hat zum grössten Teil das Spiel mitentschieden...:gangry:...auf dem Niveau darf ihm das nicht passieren. Das war auch eher Kreisliganiveau...schon letzten Samstag hatten wir nen Anfänger, von daher hat man immer Angst welchen Flötenmann man in den nächsten Spielen bekommt oder warum bekommt der BVB immer wieder solche Nullen...
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schiri hin oder her. Wer das Spiel gesehen hat, weiss, dass die Defizite, die ich beschreibe, eine Realität sind. Ausserdem wären wir bei korrekter Schiri - Leistung nicht mit 3 : 3 nach Hause gefahren, sondern mit einem ( immer noch gutem ) 3 : 2. Aber was soll die Spekulation. Vielleicht hätten wir nach dem 2 : 2 das Spiel gedreht. Wer weiss das schon. Es gilt das zu beurteilen, was wirklich passiert ist.
     
    Gast1 und Floralys gefällt das.
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    International geht es mehr zur Sache.
    Da sind unsere Spieler zu weich und zu weinerlich.
    Wenn ich schon sehe, wie sie bei rempler schreiend zu Boden gehen und auf den pfiff hoffen.
    in der Bl mag es noch gehen, international eben nicht.
    Es war schon klasse, wie Kane seine beiden Gegenspieler (Papa,Sahin) abschüttelte wie lästiger Ballast.
    Wenn ich Auba und Puli (zweifellos gute Spieler) sehe, die können keinen Gegenspieler abdrängen, im Gegenteil bei Körperkontakt fallen sie um wie die Fliegen.
    Da fehlt unsere Mannschaft noch so einiges an Robustheit.
     
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Beide IVs genügen nicht internationalen Ansprüchen und Lukas hat leider seinen Zenith überscritten.Sobald der einzige Kreative in der Viererkette ausfällt wird unser Spiel statisch und damit berechenbar.Wenn dann auch noch Bürki und Nuri einen gebrauchten Tag erwischen kommt so ein Ergenis zustande.Bei allem Respekt,aber gegen die Spurs musste nicht verlieren.
     
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Gestern hat vermutlich jemand, dessen Namen ich nicht nennen darf, so :fingerlach: vor dem Bildschirm gesessen……ehrlich:schäm:, ich könnte es ihm nicht verübeln :pfeif:

    Ohne ein bis zwei Wunder sind wir quasi schon raus :-( was für ein Mist :kotz:

    Hotzes Beiträge alle :daumen:
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wunder gibt es im Fußball nicht.
    Aber wrum sollten wir Wunder gebrauchen um weiter mitzumischen?
    Schon die vielen guten Spiele vergessen, die uns unsere Mannschaft gezeigt hat?
    Wenn der Unbenennbare feixend vor dem Bildschirm gesessen hat, hat er bestimmt an das Spiel in Liverpool gedacht.:schäm:
     
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    Naaa ja, in Liverpool waren wir minimum eine Klasse besser als gestern :ja:
     

Diese Seite empfehlen