05. Spieltag = Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 17. September 2017.

?

Wie spielt unser BVB?

  1. Wir gewinnen!

    6 Stimme(n)
    33,3%
  2. Leider verlieren wir!

    9 Stimme(n)
    50,0%
  3. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich verstehe das und würde mir das auch so wünschen, beide voll auf Sieg, nur, es lässt sich leicht fordern/sagen….vom warmen Wohnzimmersessel aus.

    Meine Angst ist, dass wir Samstag mit Schüüü und Freunde gegen die Blauen antreten müssen, weil Guerreiro usw. angeschlagen vom Tottenhamspiel auf der Bank sitzen müssen. Das wäre mir umgedreht wirklich echt lieber…..langfristig sind die 3 Punkte gegen die Blauen wichtiger, als ein hart erkämpfter Punkt gegen Tottenham. Schaut mal wer sich in der EL tummelt, da wären wir eh im ersten KO-Spiel raus…..also wozu das dann ?!

    Wir sollten schon für den neuen Trainer spielen und nicht Bosz jetzt noch kleine Geschenke überreichen, die er dann quasi mit nimmt, wenn er uns verlassen muss.
     
    webdawg18 gefällt das.
  2. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    40% glauben hier an einen Sieg gegen Tottenham!!! :-0
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Seid mir nicht böse, aber wir werden wohl beide Spiele verlieren. :cry:
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wir spielen unentschieden.
    Hat Bosz Guirerro evtl für die CL geschont ? Wäre natürlich blöd , denn BL (CLQuali) ist Pflicht -Geschäft , das ist wichtig. CL und Pokal sind nur Kür!
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Zazou nicht so pessimistisch, lass uns um die Ehre wetten, das wir gegen die Blauen nicht verlieren ?!

    Tottenham könnte durchaus sein das wir verlieren ,aber ich glaube auch hier an ein unentschieden (ist ja kein Druck mehr da und helfen tuts uns auch nicht groß).
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg.
    PB sollte nicht viel riskieren, da ein Sieg gegen die Blauen sein muss, um die Wende noch zu schaffen.
    Sollte gegen die Blauen nicht gewonnen werden, wird es von der Süd her ungemütlich werden.
    Dann wird es für PB nicht mehr viele Argumente gebe.
     
  7. Gast

    Gast Besuch

    @Pitt
    Wir müssen versuchen, morgen mit dem Spiel gegen die Spurs Selbstvertrauen zu holen - und wenn es am Ende zu einem Punkt reicht - dieser Punkt bzw. ein Remis gegen einen englischen Top-Klub kann vieles bewirken und dann ein wichtiger Faktor sein, dass es endlich wieder in die richtige Richtung läuft. Die Jungs müssen versuchen, etwas zählbares und positives mitzunehmen aus diesem Spiel und es dann einfach ins Derby übertragen...

    Meine Wunschelf für morgen (im 4-2-3-1-System - vielleicht wird das mal gelesen von den BVB-Bossen):

    Weidenfeller - Toljan, Bartra, Zagadou, Guerreiro - Weigl, Dahoud - Yarmolenko, Götze, Philipp - Aubameyang
     
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Mir ist es egal wer spielt. PB wird es schaffen auch den letzten Enthusiasten der glaubt das wir gewinnen mit seiner Taktik zu vertreiben.

    Ich bin schon zufrieden wenn wir nur 2 : 0 verlieren und die Hotten Totten uns nicht abschießen.
     
    Floralys gefällt das.
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich würde es mir so sehr wünschen...
    Auch wenn ich meine Karte fürs Derby heute an einen Freund weiter gegeben habe.
    Meine Erwartungshaltung ist nur noch minimal.

    Auch morgen erwarte ich nur eine voll motivierte aber völlig unkoordinierte Spieleransammlung, die vielleicht in der ersten Viertel Stunde glänzen kann. Dann aber wieder sehr schnell nach lässt. Sollten sie mich eines besseren belehren, nur zu. Wir können jeden Punkz und jede Selbstbewusstseinssteigerung gebrauchen.
     
    Floralys und DC65 gefällt das.
  10. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    Boah diese PK wieder... Ich schaus nicht an.
     
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Jetzt weiß ich endlich warum die Jungs immer so müde wirken. Der redet wie ein Hypnotiseur.
    Da ist kein Feuer drin, kein Wille zu siegen...nur wischi waschi...
     
    Floralys und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  12. Gast

    Gast Besuch

    So - in gut 3 Stunden und 45 Minuten geht´s los...

    Was ich heute einfach nur sehen möchte - 90 Minuten lang Kampf, Wille, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft, Mut und vorallem Struktur im Dortmunder Spiel - das Ergebnis ist dann für mich erst einmal zweitrangig!!!

    Ich will wieder einmal eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die Fußball spielt!!!
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, so eine Mannschaft will ich auch sehen...so ein bisschen wie gegen die Batzen als man ihnen doch ab & an auf den Füssen stand...:gangrywaiting:...da hatte man das Gefühl, jetzt haben´s die Jungs verstanden wie sie kämpfen müssen! Auch für mich ist das Ergebnis erst mal nebensächlich...aber sie können / dürfen uns auch positiv überraschen, mit einem Sieg!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir können nur gewinnen. Entweder ist Bosz weg oder wir gewinnen das Spiel. Keine Ahnung, was uns da heute abend erwartet.

    Rechnen tue ich mit einer Niederlage. Aber wer weiss ? Vielleicht motiviert die CL Musik die Jungs.
     
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ich freue mich unheimlich auf das Spiel - wir werden in der Form kilometerweit entfernt sein da was zu holen. Hoffentlich ist Bosz nach dem Derby endlich weg.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Habe mir gerade die PK angesehen. Unglaublich, was der PB da an Sprüchen raushaut. Mein Lieblingssatz war : " Es ist eine gute Möglichkeit, das Ganze zu drehen. Keiner denkt, dass wir gewinnen können. " :totlach::totlach::totlach:

    Recht hat er ...

    Aber, wer weiss. " Das Glück is manchmal mit die Doofen. " ( das wäre mein Satz zu dem Spiel ) vielleicht gewinnen wir das ja tatsächlich. Au Weia. Der BVB ist echt zum Irrenhaus geworden.
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB: Bürki, Toljan, Bartra, Zagadou, Schmelzer, Weigl, Götze, Kagawa, Guerreiro, Yarmolenko, Aubameyang
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Unsere Bank: Weidenfeller, Philipp, Dahoud, Sahin, Schürrle, Toprak, Castro.
     
  19. Gast

    Gast Besuch

    Unsere Startelf:

    Bürki - Toljan, Zagadou, Bartra, Schmelzer - Weigl - Yarmolenko, Götze, Kagawa, Guerreiro - Aubameyang

    Unsere Bank:

    Weidenfeller, Philipp, Dahoud, Sahin, Schürrle, Toprak, Castro

    Es gibt mehrere Varianten:

    4-3-3 = Bürki - Toljan, Zagadou, Bartra, Schmelzer - Weigl, Kagawa, Götze - Yarmolenko, Guerreiro, Aubameyang

    4-2-3-1 = Bürki - Toljan, Zagadou, Bartra, Schmelzer - Weigl, Guerreiro - Yarmolenko, Götze, Kagawa - Aubameyang

    4-1-4-1 = Bürki - Toljan, Zagadou, Bartra, Schmelzer - Weigl - Yarmolenko, Götze, Kagawa, Guerreiro - Aubameyang

    Von allen drei Möglichkeiten wäre von den Spielernamen her das 4-1-4-1-System am besten!
     
  20. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    hallo Leute,
    schaun mer mal. Ich rechne eigentlich auch mit einem min. 0:3, lasse mich aber gerne überraschen.
    na dann bald geht´s los. Das beste wird wohl das opening im Webradio von Nobby ;-)
     

Diese Seite empfehlen