1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir stehen immer noch am Anfang der Saison und ihr habt den FC schon abgeshrieben.
    Die sind genau so wenig abgestiegen, wie wir schon Meister sind.
    Abwrten, der FC kann e noch schaffen. nur an Modete kann e nicht liegen.
    Alle anderen Spieler haben doch auch den Weg zum UEFA-CUP geschafft.
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Da sehe ich aber eher die schwachen Konkurenten von Effzeh, als die eigenen spielerischen Fähigkeiten in der Mannschaft.
    Die Tatsache, dass die EL und Platz 5 erreicht wurden, konnten dazu verführen, die Mannschaft falsch einzuschätzen.
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Uhhhhhhh ..... :kopfklatsch: ;-bvb:
     
    Manamana72Cologne gefällt das.
  4. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Ich sehe da Leistungstechnisch aus der letzten Saison die 49 Punkte die absolut gut waren.
    Platz 5 war für uns ne tolle Sache aber halt wirklich auf die Dummheit und Schwäche anderer potenziell stärkerer Mannschaften zurückzuführen.
    Normalerweise hätten zwei drei Vereine vor uns stehen müssen.
    Aber auch an denen hat man gesehen wie es laufen kann wenn was nicht stimmt.
    Nehmt die Miotruppe von VW....die Scheißer.. die Pillen...Kackbacher.
    Alles vom Potential und deren Kohle Mannschaften die mind.10 Punkte vor uns hätten stehen müssen.
    In den vergangenen Jahren gabs dieses “Phänomen“ ja immer wieder.
    Denkt an die grottige Hinserie des BVB samt Trennung von Kloppo :weissnicht:
    Die Scheisser und die Kackbacher in den Jahren danach.
    Und alle mit qualitativ besseren Spielern... Golfsburg nicht zu vergessen...gerade noch dem Abstieg entkommen.
    Für mich...Einkäufe hin oder her...macht der Kopf sehr viel aus.
    Da stimmts im Moment bei einigen nicht beim FC...Stichwort Erfolgserlebnis.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es ist schon so, wie ich es eingangs geschrieben habe : Schmadke hat die Kiste in den Sand gefahren.

    Schmadkes Aufgabe und Anspruch war EL und rausgekommen ist zweite Liga. Sein Sohn, Nils, ist mit 28 Jahren Chefscout beim Efzeh. Ergebnis :
    Tabellen Letzter mit 1 Punkt nach dem 7. Spieltag - schlechtester Saisonstart in der Vereinsgeschichte.

    Viel mehr muss man dazu nicht sagen.

    Ach so. Für mich ist Fortuna Düsseldorf ein Scheiss Verein.
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Du bist an Deutlichkeit selten zu überbieten! :mrgreen:
    Ich glaube, dieser Smiley braucht mal n Trikot! ;-bvb:
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *






    @Hotze: Glaubst du wirklich, dass es auch nur einen einzigen BL. Verein gibt, bei dem eine einzelne Person alleine Entscheidungen treffen kann.
    Welcher Vorsitzende würde sich so etwas bieten lassen. Ich will hier überhaupt nicht Schmadtke verteidigen, ich meine nur, da müssen einige Dinge im Argen liegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2017
  8. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Schmaddi hat seinen Konpetenzbereich...völlig klar.
    Aber mir ist nicht bekannt das er tun und lassen kann was er will.
    Dieses Empfinden kann man manchmal bekommen wenn man seine “Art“ wie er sich gibt/redet zu sehr auf die Goldwaage legt.
    Er provoziert ja mal ganz gern...können einige Fans des FC auch nicht immer mit umgehen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schmadke hat ein grosses Ego. Wer schon seinen Sohn als Chefscout einsetzt - das erinnert mich an den ehemaligen französischen Staatspräsidenten Sarkosy, der seinen 19 jährigen Sohn als Bürgermeister des Pariser Nobelstadtteils Neuilly eingesetzt hat.

    Da ist die praktizierte Vetternwirtschaft auch in die Hose gegangen.

    Schmadke mag nicht der einzige sein, der diese Politik zu verantworten hat, aber seitdem er sich auch für den Erfolg des Efzeh feiern lässt, hält er recht eisern die Zügel in der Hand und mir ist nicht bekannt, dass ihm intern irgendjemand widerspricht.

    Ich finde Schmadke nicht nur unsympathisch. Oftmals hat er richtige Dinge gesagt und getan, aber insgesamt ist er ein Egomane, der alles an sich zieht und sich dabei maßlos überschätzt. Er ist nun mal kein Aki Watzke.

    Wäre doch blöd, wenn der Efzeh deswegen absteigen müsste.
     
  10. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Vorweg....ja klar wäre das blöd.
    Allerdings ist Jörg Jacobs weiterhin Sportdirektor und als dieser widmet er sich verstärkt der Neustrukturierung des Nachwuchsleistungszentrums und dem nicht ganz einfachen Projekt des Neubaus vom Geißbockheim.
    Nils Schmadtke...der übrigens anfangs von Jörg Schmadtke für den Posten eben wegen eventueller Klüngelvorwürfe abgelehnt wurde und der dann erst auf drängen anderer Mitarbeiter dann auch seinen Segen gab...ist normaler Scout.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na, dass der Vorwurf der Vetternwirtschaft offensichtlich ist, weiss auch Schmadke. Übrigens hat auch Sarkozy seinen Sohn auf diese Art und Weise zum Bürgermeister von Neuilly gemacht. Nach aussen hat er dagegen protestiert, intern aber dafür gesorgt, dass da nichts schief geht. Das mag Zufall sein, aber die Geschichten scheinen sich ja zu gleichen.

    Wie auch immer. Schmadke hat sich den Erfolg der letzten Saison auf die Fahne geschrieben und niemand beim Efzeh wollte dem, scheinbaren, Heilsbringer widersprechen.

    Die schlechte Transferpolitik in diesem Sommer ist nicht Jacobs Verdienst, sondern ganz alleine Schmadke zuzurechnen. Schon im Fall Modeste gibt es viele Kritikpunkte.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich finde die gut. Da mein verstorbener Onkel in Düsseldorf wohnte, haben wir uns früher bei einem Besuch immer ein Spiel der Fortuna angesehen (mit Rainer Geye, Dieter Herzog, Gerd Zewe, Wolfgang Seel und Co.).
    Am Montag gegen den MSV ein klasse Spiel und super Stimmung. Ich hoffe, dass die aufsteigen.
    Von mir aus kannst Du die tausendmal scheiße finden.
     
  13. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen...für mich(und viele andere FC Fans) ist Schmaddi nicht Fehlerfrei, war er nie.
    Er hat nicht nur dieses Jahr bekannte Baustellen nicht schließen können.
    Allerdings in der Vergangenheit doch ein paar gute Jungs an Land gezogen...aber natürlich nicht alleine.
    Dieses Jahr hat er leider zu sehr auf die Zukunft gesetzt und zu wenig für den aktuellen Augenblick gekauft.
    Im Winter wird er ganz sicher Nachlegen...was eigentlich nicht sein Ding ist.
    Auch daran wird man sehen woran es personell hapert.
    Zu Modeste hatte ich ja schon etwas geschrieben.
    Ich hätte ihn gerne behalten...aber...man muß auch den Verein ein wenig verstehen.
    Modeste hat alle 6Monate gepokert und wollte mehr Kohle.
    Das macht ein seriöser Verein ein...maximal zwei mal mit denke ich.
    Dann kommt ein Angebot von 50mio. auf den Tisch...aber zu früh.
    Der Spieler will da aber weg dank des Mega Angebotes bzw.Gehaltes.
    Er muß aber bleiben und ballert den Verein fast im Alleingang auf Platz 5.
    Dann will er wieder pokern trotz langfristigem Vertrag.
    So sehr ich BigMo mag/mochte...aber das hat echt genervt.
    Und Ruhe verursacht das nicht gerade.
    Er wollte sicher bleiben...zumindest dann wenn sein Gehalt auf CL Niveau angehoben worden wäre.
    Nur das sind wir nunmal noch lange nicht.
    Das könnt zb. ihr...die Lederbuxen...der Kühneclub...Dosen wenn sie wollen.
    Die ganze Verhandlung bis hin zum Wechsel war wirklich nicht schön.
    Und dem FC war meiner Meinung nach die Kohle am Ende wichtiger als der Spieler den man bisher nicht ersetzen konnte.
    Das war 1:1-auch nicht zu erwarten...aber eben durch weitere Spieler die dann nicht gekommen sind.
    Und das fällt Schmadtke jetzt...nicht zu unrecht...vor die Füße.
     
  14. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    -----------------

    Können doch auch nicht alle den gleichen Geschmack haben...im Endeffekt lebt doch der Fuppes von Rivalität.
    Die am besten noch in Derbys.
    Leben und leben lassen :daumen:
     
  15. DC65

    DC65 Besuch

    Das es bei den Kölnern (noch) nicht läuft, scheint eher an der Gesamtheit der Dinge zu liegen.
    Die haben Ihren Toptorjäger verloren, der als Ersatz gekommende Spieler hat das System noch nicht begriffen, Timo Horn hat auch die Seuche, dass sind nur zwei Beispiele.
    Dazu kommt, die Mannschaft hat letzte Saison schon am Limit gespielt.
    Nennenswerte Zugänge, bei der jetzt vorhandenen Doppelbelastung, sind auch nicht gekommen.
    Ich möchte keinem Spieler des 1. FC Köln unterstellen, dass er nicht International Tauglich ist, denn sie spielen ja nicht schlecht.
    Wenn dann zum verlorenen Glück auch noch Pech dazu kommt, kannst du spielen wie du willst, es klappt nicht.
    Ich hoffe das sie sich fangen, Zeit genug haben sie noch. Ich würde mir auch wünschen, dass Peter Stöger nicht in Frage gestellt wird.
     
    Manamana72Cologne gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @**** : Zusammengefasst : Der Efzeh ist für die Aufgaben dieser Saison ( u.A. EL ) Scheisse aufgestellt. Sage ich ja.

    Noch schnell zu Fortuna Düsseldorf : Das war mal ein echter Verein. damals mit den Allofs Brüdern, Gerd Zewe, Zimbo etc. Da gab es noch das Rheinstadion, in dem 16.000 Fortuna Fans ( das Rheinstadion fasste 76.000 Zuschauer und war, wie das Berliner Olympiastadion, als Multifunktional Arena, mit einer Aschebahn ausgestattet ) versucht haben, ihre Fortuna anzufeuern, was für das verlorene Häufchen Fans, recht zwecklos war.

    Heute ist das ein müder Abklatsch. Ein Event Verein, rund um die Toten Hosen, Raggae Musik und einem Event - Publikum, das nur wenig mit Fussball zu tun hat. Die Ultra Szene ist halbwegs OK, aber auch ein wenig weichgekocht ( im Kopf - sind sie doch die einzigen Ultras die sich für TV Reportagen und Werbung hergeben ).

    Nicht ganz Pauli und auch nicht der Efzeh, dümpelt die Fortuna so halb als Event und Spass Club, so ziemlich identitätslos, durch die Gegend. Das entspricht mir nicht und ich empfinde immer wieder starke Fremdschäm Momente, wenn ich da in der Esprit Arena stehe und diese Altstadt Fans idiotische Lieder singen oder man auf die bunten Sitze gucken muss.

    Was cool ist, ist die Anfahrt zum Gästebereich. Das haben die da klasse gelöst. Trotzdem würde mich deren Aufstieg freuen. Schon wegen der Derbys zwischen Köln und Düsseldorf. Aber dafür MUSS der Efzeh in der Liga bleiben !!!
     
    Heinerich, DC65 und Manamana72Cologne gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haben die Geißböcke mal wieder einen auf den Arsch bekommen. Von mir aus können die durchgereicht werden.
    Weiß gar nicht, warum die Kölner von einigen BVBlern so gebauchpinselt werden, früher wurde auf der Südtribüne immer gesungen - Cologne, Cologne, die Scheiße vom Dom.
     
    leipzig09, Sonny und Gast1 gefällt das.
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Meinetwegen nicht! Ich würde mich freuen, wenn sie zum festen Bestandteil der BL gehören würden. Und lieber hätte ich einen harten aber fairen Zweikampf mit den Geisböcken, als mit den Dosen!

    Was hat das mit "Bauchpinselei" zu tun, wenn ein anderer Verein, der eine ähnliche Tradition und ähnliche Fans hat, gemocht wird?
     
    Manamana72Cologne gefällt das.
  19. Manamana72Cologne

    Manamana72Cologne Jungtalent

    Ach is doch ok...jedem seine Meinung:mrgreen:
    Diese “Denke“ in Bezug auf den BVB gibts auch von Leuten auf der FC Seite...
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen