1. Spieltag, Samstag, 14.08.2021, 18:30 Uhr - UNSER BVB : Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 10. August 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Wo ist da dass Problem. Ich habe mich dadurch viel sicherer gefühlt und Gott sei dank wird das auch so bleiben!!!!!
     
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das nur noch GG reindürfen und geimpfte Jugendliche verhindert in Zukunft, dass wir bei einem Lockdown nicht wieder ohne Zuschauer spielen werden. Dadurch erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir bald wieder mit voller Kapelle Heimspiele verfolgen können!!!!
     
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    da muss ich mich outen :schäm:
     
    Kevlina und Manni666 gefällt das.
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich auch:schäm:
     
    kamikaze gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann die Impfgegner nicht verstehen ( ausgenommen man hat gesundheitliche Probleme ). Sich nicht impfen zu lassen, ist asozial und schadet uns allen. Kinder würde ich auch noch nicht impfen - aber jeder Erwachsene sollte begreifen, dass uns NUR die Impfung vor der Pandemie schützt. Was ich da teilweise, auch von Freunden, für schwachsinnige Gründe höre, sich nicht impfen zu lassen, ist einfach nur irre.
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Indem er entweder direkt auf den Torwart zurück spielt oder schärfer nach außen damit der Ball definitiv vorbei geht.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe schon verstanden, was Du meinst, bin nur etwas anderer, differenzierterer Meinung.
    Deine Aussage habe ich, vielleicht falsch, so gedeutet, dass Du Passlack indirekt einen Vorwurf machst.
    Ist aber nicht oder müsste jedes Tor nicht zu verhindern sein?

    Für mich war die Aktion ein höchst unglücklicher Versuch etwas zu retten.
    Ich unterscheide da schon zwischen unglücklichen Versuch und z.B. einen solchen Stellungsfehler, wie ihn Delaney beim 2. Gegentor begangen hat.

    Deshalb meine, nicht ganz wirklich als Frage gemeinte, Frage.
     
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass Passlack in der Situation groß Zeit hatte zu überlegen, wohin und wie stark er den Ball spielen kann. Seine einzige Überlegung war, weg mit dem Ball und dass der dann so eine unglückliche Kurve nimmt …. dumm gelaufen. Aber Schwamm drüber, am Ende zählt nur das Endergebnis und solche Dinge werden bestimmt intern aufgearbeitet.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde schon, dass man Passlack einen Vorwurf machen kann. Wenn wir nicht so klar gewonnen hätten, wäre das Eigentor auch bestimmt mehr Thema geworden. Passlack hat in der Situation nicht souverän geklärt, sondern panisch. Er hat, bis da hin, ein ganz gutes Spiel gemacht, aber das Eigentor war unnötig.
     
    Alex22 gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Eben. Die Mannschaft konnte froh sein, dass sie mit dem 2:1 das Spiel wieder auf die richtige Bahn gebracht hat. Oftmals macht man durch solche Böcke den Gegner erst stark, wenn nicht sogar das ganze Spiel kippt.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Muss einfach auch noch sein (leider nur englisch...):


    Interviewt von Jan Åge Fjørtoft (befreundet mit der Familie Haaland)
    Quelle: Moriano, auf youtube, youtube.com/channel/UCKfLOEWAPgeDF3bHWtBme1g/videos, abgerufen am 16.08.2021

    Erling scheint da, immer noch, ziemlich aufgedreht zu sein und kann kaum ne Sekunde ruhig stehen .... :mrgreen:
    Wie lange braucht der wohl, um vom "Geladensein" runter zu kommen???? :denk:

    Und hier noch einmal u.a.Jan Åge Fjørtoft über Erling:

    Quelle: Sport1, auf youtube, youtube.com/c/Sport1De2/videos, abgerufen am 16.08.2021
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2021
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Situation. aus einem Stream, zu fotofieren .....
    So sah es unmittelbar vor dem Eigentor aus:
    [​IMG]
    Rein theoretisch hätte er, mittels Grätsche z.B., (gefahrlos) nach hinten spitzeln können.
    ich mach ihm aber keinen Vorwurf! In einer solchen Situation is nix mit Überlegen. Da reagiert man einfach nur und, in dem Fall, hat Felix einfach nur Pech ....
     
    Zazou09, Salecha, Nera und 2 anderen gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , jedes Eigentor, jedes Gegentor ist unnötig.
    Ich finde, dass es viel mehr Pech, möglicherweise durch eine gewisse Panik ausgelöst, bei einer Kurzschlusshandlung war.
    Passlack hat sich zudem nicht selbst, sondern wurde in diese Situation gebracht.
    Wenn jedes Gegentor oder Selbsttor einer solchen Diskussion unterworfen würde, würden wir uns hier totdiskutieren.

    Klar, es hätte die Partie in eine unglückliche Richtung lenken können, aber auch hier frage ich mal, wie oft uns das durch Fehler von gestandenen oder gar Nationalspielern schon passiert ist?
    Einen Mitläufer und Not-AV da Vorwürfe zu machen, halte ich nicht für richtig.
    Zumal das im Team wohl kaum der Rede wert ist.

    Das meine ich generell und nicht auf Deinen Beitrag speziell bezogen!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das hängt alles davon ab, welchen Anspruch und welche Ziele man hat. Will man diese Saison durchstarten, die Schale holen und auch in der CL ein Zeichen setzen, dann kann man sich solche Eigentore
    nicht leisten. Man stelle sich ein CL Spiel z.B. gegen PSG vor und es steht 1 : 1 - da darf sowas einfach nicht passieren. Wenn man tatsächlich ganz oben mitspielen will, muss man
    dieselbe Konzentration, die man ggf. gegen einen Gegner, wie z.B. PSG vor 80 000 Fans bei Flutlicht und Blitzgewitter aufbringt, auch gegen Bielefeld an einem grauen Nachmittag im Nieselregen aufbringen.

    Ich mag Passlack und finde, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Mir ist das Eigentoreigentlich egal. Aber dem Trainer kann es nicht egal sein, denn er muss dafür sorgen, dass sowas bloß nie wieder passiert.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , so begründet 95% Zustimmung!

    Die fehlenden 5%, begründe ich wie folgt.
    Um den von Dir geforderten Ansprüchen zu entsprechen, wäre die qualitativ proportionale Qualität im Kader zwingend.
    Lassen wir die, teils selbstgemachten, Gründe mal völlig außen vor, so stellt sich die Situation für diesen Anspruch nicht gerade optimal dar.
    Abgesehen von der Verletzungsmisere in der IV, die inzwischen zumindest quantitativ behoben wurde, ist für mich klar und deutlich die Besetzung beider AV's nicht einmal sehr gutes, ja teils sogar nur mittelmäßiges (Meunier) und schlechtes (Schulz) BL-Niveau.
    Passlack bewegt sich, tagesformabhängig, irgendwo zwischen den beiden.
    Morey habe ich bewusst außen vor gelassen, weil er a) lange nicht zur Verfügung steht und b) völlig unklar ist, was nach seiner Genesung passiert.
    Vielleicht wird er sogar Sportinvalide.

    Mithin haben wir nur einen AV von internationaler Qualität, nämlich Guerreiro.
    Der ist, wie aktuell wieder bewiesen, sehr häufig verletzt.

    Was also tun?
    Wie kann Deiner Meinung nach ein Trainer etwas gegen Eigentore tun?
    Was, wenn z.B. Hitz mehrfach hintereinander haltbare Bälle ins kurze Eck reinlässt, was für mich einem Eigentor gleichkommt?
    Was, wenn Hummels (ebenso unglücklich, wie Passlack) einen Ball ins eigene Tor abfälscht?

    Weder Hitz, noch Passlacks/Hummels Fehler lassen sich durch spezielles Training beheben.
    Für mich sind das zumeist unglückliche Aktionen, die im Spiel immer einmal passieren (können).

    Aus meiner Sicht würde nur eins helfen.
    Bessere Spieler, hier konkret eben die AV's, damit ein qualitativ höheres Niveau im Zusammenwirken aller Abwehrpositionen, beim Antizipieren von Situationen, beim Stellungsspiel usw., erreicht werden kann.
    Leider ist das im konkreten Fall nicht gegeben.

    Wir werden wohl mit den derzeitigen AV's leben müssen und können nur hoffen, das Meunier die relativ gute Form der EM auch bei uns erreicht und Guerreiro kaum verletzt ist.
    Ansonsten ist, in Spielen gegen Gegner der Sorte PSG, City, etc., eh nichts zu holen.
     

Diese Seite empfehlen