1. Spieltag - Samstag, 17.08.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nach der werbung bvb auf ard
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    jetzt bvb ard
     
  3. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Vielleicht denkt man ja schon darüber nach Hazard zu verkaufen oder ausleihen ...:kopfklatsch:
     
  4. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So ein Schwachsinn also ehrlich Lars.... Sowas aus deiner Feder zu lesen....

    Wir werden alle benötigen und Hazard hat heute ein ordentliches Spiel gemacht. Von Sancho hingegen war ich heute besonders in der 1hz enttäuscht
     
  5. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Sorry ...hatte die hier vergessen :ironie an: ....:ironie aus: ... Besser?
     
  6. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Ein sehr gutes erstes Spiel. Klar war Augsburg sehr schwach. Aber ich bin sehr zufrieden. Tolle Spielzüge heute. Und das 5:1 war mehr als verdient. Wir hätten noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Ich fand Hummels heute echt gut. Seine Pässe sind eine Augenweide. Und seine Kopfballstärke hat uns gefehlt. Paco bleibt nun hoffentlich fit. Man erkennt sofort, was eine gute und vollständige Vorbereitung ausmachen kann. Ich finde es geil, Spieler wie Hakimi oder Brandt von der Bank bringen zu können. Die Kaderbreite wird noch sehr wichtig werden. So kann die Saison gerne weiter gehen. Lediglich das Gegentor nach 1 Minute war natürlich unnötig.
     
    Floralys gefällt das.
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke :totlach::totlach::totlach::totlach:
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Augsburg war meiner Meinung nach anfangs nicht so schwach...das wurden sie erst als unsere Jungs das Tempo angezogen haben.

    Hazard hatte heute noch Luft nach oben. Aber mal abwarten, ich denke es ist noch zu früh.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fand tatsächlich fast alle Spieler für den jetztigen Zeitpunkt im großen und ganzen sehr stark.

    Etwas "enttäuscht" haben mich lediglich Sancho und Witzel, die bis auf ein paar Momente (die dafür dann überragend waren) etwas blass blieben.

    Augsburg war aber auch der passende Gegner in diesem Stadium der Saison, weiter so!
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich fand Augsburg auch nicht so schwach. Die sind halt irgendwann unter unserem Druck eingebrochen und dann gabs Schützenfest.

    Das ist doch genau das, was wir letzte Saison, gegen tief stehende Gegner, vermisst haben. Unsere Leistung hat das Spiel entschieden und im entscheidenden Moment gekippt.

    Enttäuscht hat mich kein Spieler. Sancho und Witsel waren da, wo sie hingehören, als es drauf ankam. Ohne Witsel und Sancho kein 2 : 1 .

    Ich habe mich auch über Sanchos Geste vor der Süd gefreut. Ist mir schon klar, dass das kein lebenslanges Treuebekenntnis ist, aber in dem Moment war es cool.

    Ich bin extrem gut gelaunt und freue mich auf das Spiel in Köln ( super Auswärts Stadion ).
     
    Nonick79, Alexaceman und Floralys gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Witsel fand ich das ganze Spiel über saustark....Er hatte zwar spaktakuläre Momente in der zweiten, aber auch in der ersten waren wir drückend überlegen und witsel wie wie auch Weigl haben mMn auch in der ersten HZ sehr gut gespielt.
     
    Floralys gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Super Auftakt zur neuen Saison. Wichtig ist, dass man jetzt jedes Spiel ernst nimmt und von Anfang an konzentriert angeht.
    Ein fitter Paco könnte Gold wert sein, denn so haben wir über 90 Minuten einen Mittelstürmer. Das ist schon ein großer Unterschied, ob man mit einer falschen Neun spielt oder mit einem richtigen MS, der zu jeder Zeit brandgefährlich ist.

    Weigl bisher auch sehr stark, das muss ich schon sagen, da ich ja von seiner Quer-Spielweise nie so begeistert war. Aber er hat wohl dazu gelernt und spielt mittlerweile auch deutlich mehr nach vorne...weiter so.

    Brandt finde ich total klasse, an dem werden wir noch viel Freude haben, da er ein MF-Spieler ist mit viel Torgefahr.
     
    webdawg18 und Floralys gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das Spiel war richtig gut

    Augsburg hat in den ersten 10 Minuten mit gespielt, dann zu 11. Verteidigt, wir haben trotzdem sehr dominant weiter gespielt und Chancen erarbeitet, da glänzt mann nicht jede Minute
    Wenn wir so jede tief stehende Mannschaft auseinander nehmen, müssen sich die eine neue Taktik überlegen UND wir können mit Qualität nach legen von der Bank
    Sehr gute Perspektiven auch Mats mit Binde am Schluss :daumen:
     
    webdawg18 und Floralys gefällt das.
  14. gylmar

    gylmar Jungtalent

    Eine Halbzeit lang den Gegner müde gespielt und dann zugeschlagen.Das sah in der ersten Hälfte sehr nach Ballgeschiebe aus ,aber scheint ja Sinn gemacht zu haben denn die Puppen waren ziemlich groggy wegen ihrer vielen Laufarbeit.Ob das bei jedem Gegner klappt bleibt abzuwarten.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aus meiner Sicht war es eine geschlossene sehr gute Mannschaftsleistung.
    Sicher ist aber auch, dass z. B. Hazard noch viel Luft nach oben hat.
    Trotzdem reihte er sich in die gute Gesamtleistung mit ein.
    Auch Akanji hatte anfangs einige Probleme.
    Unseren "ewigen" Pischu fand ich auch stark.
    Witsel spielt mir, trotz seiner klasse Torvorbereitungen, manchmal zu sehr in die Breite und macht das Spiel in Momenten, wo er es schnell machen könnte, etwas langsam.

    Dafür ist Weigl nicht wiederzuerkennen.
    Das was Weigl derzeitig anbietet, ist das Spiel eines modernen Sechsers.
    Mir hat er schon in Uerdingen gefallen und hat diesen Wandel seines Spiels gestern eindrucksvoll bestätigt.

    Wie stark wir mit Brandt sein können, welche taktische Varianten und spielerische Lösungen das bietet, konnten wir gestern sehen.

    Auch Paco wirkte wie verändert.
    Trotzdem macht mir seine Verletzungsanfälligkeit Sorge.
    Sorge, weil wir dann eben keinen einigermaßen guten Ersatz haben.
    Doch das ist gegenwärtig ersteinmal nur eine Randnotiz.

    Jetzt muss es ganz einfach darum gehen, gegen Köln und Union hochkonzentriert dreifach zu punkten.
    Aus meiner Sicht durchaus keine solch leichten Auswärtsspiele, wie es die Papierform erwarten lässt.

    Dann noch die Pillen besiegen und alles befindet sich bis dahin im Lot.
    Möglich sollte das durchaus sein.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich fand´s geil. Konnte das Spiel nur über den liveticker am Handy verfolgen, aber bei der Zwischenlandung am Münchener Flughafen den Schal raus zu packen und Spitzenreiter Gesänge anstimmen zu können. Das rundet meinen Urlaub ab :schaldreh::schalschwenk:
     
    Alexaceman, Kevlina, Heinerich und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen