10. Spieltag - Samstag, 02.11.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - Radkappen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich erwarte von den Bauern eine massive Trotzreaktion gegen uns. Wenn wir da nicht 1909% wach sind dann bekommen wir dort einen herben streifen
     
    Kevlina, Susi, Alex22 und 2 anderen gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Frage stellt sich.
    Ist seit gestern wieder alles gut?

    Wenn man die letzten 25 Minuten des Pokalspiels und die gestrige zweite Hz. als Maßstab nehmen würde, könnte man meinen JA.

    Mir wäre bzw. ist das jedoch zu kurz gedacht.
    Denn Gott sei Dank haben wir einen Torhüter von internationaler Klasse. und dessen Vertreter von sehr guter Bundesligaqualität.
    Letzterer hat uns im Pokalspiel mehrfach im Spiel gehalten und auch gestern in einer trögen ersten Halbzeit und auch danach "am Leben gehalten".
    Nun, ein guter Keeper gehört auch zu einem Team.

    So gesehen, also wieder alles im Lot?
    Ich meine gerade wegen Hitz seiner beiden Leistungen nicht.
    Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir, wären wir in Rückstand geraten, dann beide Spiele noch hätten erfolgreich beenden können.

    Grundsätzlich bleibt ERFREULICH festzuhalten, dass nach all den Scheißwochen (ohne scheinbaren Willen) entlich das Wollen erkennbar war.
    Ebenso konnte man nach unserer Führung erkennen, was mit diesem Team möglich ist bzw. schon möglich gewesen wäre.
    Leider musste/konnte man aber auch erkennen, dass Dahoud und besonders Bruun Larsen, den Ansprüchen des BVB wohl leider nicht gewachsen sind.
    Hingegen Zagadou wohl schon.
    Leider wohl ohne Standing beim Trainer.

    Wobei ich bei diesem angekommen bin.
    Auch bei ihm, weil durch ihn, ist m.M.n. nicht alles gut.
    Gewiss, er herzt jetzt die Spieler bei der Auswechslung, zeigt am Spielfeldrand wenigstens etwas an Emotionen.
    Nur ist (leider) immer noch nicht zu sehen, dass er die Truppe auf wichtige Spiele einstellen kann.
    Die Beispiele der letzten beiden Spiele, die Leistungen von Hitz und deren Auswirkungen, habe ich ja vorstehend beschrieben.
    Für mich ist es eher so, dass sich die Truppe, im Pokal mit riesigem Glück und gestern mit einer guten 2. Hz. selbst aufgerafft hat, etwas zu ändern.
    Mit Erfolg.
    Welchen Anteil Favre letztlich daran hat, wird man nie erfahren, weil erstens schwer messbar und zweitens für uns Fans auch nicht zu bewerten.

    Jetzt kommen die nächsten beiden Spiele.
    Da wird sich zeigen, wie Favre damit umgeht.
    Scheißt er sich ein, packt er Inter nicht und/oder fahren wir aus München erneut mit einer Packung heim?
    Favre kann seinerseits viel tun, um die Zweifel an ihm enorm zu verringern.
    Schafft er es, beide Spiele durchcgutes Coaching zu gewinnen, dann ziehe ich den Hut vor ihm.
    Ich würde mir das sehr, sehr wünschen!

    Trotzdem würde ich bei der Meinung bleiben, dass er aus den seit Wochen diskutierten Gründen, nicht der zu uns passende Trainer ist.
    Aber dann würde man zumindest sein ehrliches Bemühen erkennen, offener zu werden, anstatt mit Sturheit daherzukommen.
    DAS hätte meinen großen Respekt.

    Sollte es jedoch noch besser kommen und Favres Art würde zu einer nachhaltigen hohen Qualität führen, wäre dieser, mein, Respekt um so größer.
    Wünschen würde ich mir das, denn grundsätzlich ist Favre ja kein Arsch, leider jedoch (jedenfalls bisher), der unpassende Trainer für diesen riesig begabten und qualitativ gut besetzten Spielerkreis.
    Käme dazu dann die Besetzung der viel diskutierten Problemposition, wäre das erfreulich und vieles im Lot.

    Dann könnte/müsste man meine Eingangsfrage mit einem klaren "Ja" beantworten.
     
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    @Pohly91: Das erwarte ich auch, allerdings sieht man aktuell bei uns wieder, was der Kopf im Fußball ausmacht. Nach dem 1:0 waren wir wie ausgewechselt und bei besserer Chancenverwertung hätten wir Wolfsburg innerhalb 10 Minuten abschießen können.

    Ich denke das müssen wir nächste Woche ausnutzen. Unbedingt das für die Bayern wichtige 1:0 verhindern und selbst die Chancen verwerten. Bei denen fehlen auch einige Spieler. Ich sehe die aktuelle Situation als günstig für uns an. Wir dürfen es nur nicht verkacken.
     
    Floralys, Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  4. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    100% bei Dir

    Warum? Soll er einen gesunden Hummels auf die Bank setzen?
    Auch beim BVB können nur 11 Speler auf dem Platz sein. Noch spielen wir in 3 Wettbewerben, da können alle Spieler noch zum Einsatz kommen
    Auch unser 3 Frischlinge Balerdi, Mosley und Reyna müssen auch einmal Kurzeinsätze bekommen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Nein - Akanji muss auf die Bank.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo habe ich denn geschrieben, dass Hummels auf die Bank soll?

    Ich weiß in all unserer heißen Forumsthemen nicht mehr genau in welchem Beitrag, aber ich habe geschrieben, dass Zagadou den formschwachen Akanji ersetzen sollte und Zagadou an der Seite von Hummels sogar mehr Sicherheit bekäme.
    Komme mir jetzt bitte keiner mit dem Argument, dass beide linke IV sind.
    Das wäre ein abgetroschenes und altmodisches Argument.
    Moderne IV's können auf beiden Seiten verteidigen.
    Hummels hat das auch schon rechts sehr gut gespielt, sollte man Zagadou diesen Seitentausch (noch) nicht zutrauen.
    Im Übrigen muss ich, der Hummels wahrlich nicht als sein Lieblingsspieler sieht, feststellen, dass er zur Zeit nicht wegzudenken und tatsächlich der beste DEUTSCHE Innenverteidiger ist.
    Solche Tiefflieger wie Tah, der Grobmotoriker Rüdiger und Ginter kommen nicht ansatzweise an ihn ran und Sühle, der noch am nächsten an Hummels Klasse herankommt, ist ja langzeitverletzt.

    Ich bin also eigentlich froh, dass Hummels wieder da ist.
    Vor allem wegen seiner derzeitigen klasse Leistungen, als Leistungsträger AUF dem Platz und weil er nicht mehr so arrogant seine Statemets abgibt.
    In diesem Gesamtpaket ist er schon wichtig.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na, na, na ... das ein IV nicht auf beiden Seiten gleich gut agieren kann, ist nicht altmodisch, sondern erklärt sich daher, dass manche Menschen auf links, bzw. rechts eingerichtet sind. Das trifft auch auf Offensivspieler zu. Du wirst Reus nur selten auf rechts erleben, genauso, wie Hummels.

    Es gibt Spieler, die beide Seiten spielen können. Die sind dann allerdings nicht besonders modern, sondern haben die dementsprechende Veranlagung.

    Im Übrigen, bin ich es gewesen, der geschrieben hat, dass man Hummels ruhig mal auf die Bank setzen kann. Aber nicht, weil er etwa schlecht spielt, sondern um ihn zu schonen und Zaga Spielpraxis zu geben.
     
    Alexaceman und webdawg18 gefällt das.
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn du mit "beiden Leistungen" das gestrige und das Pokalspiel meinst... in letzterem waren wir im Rückstand....der war aber m.M. nach nicht wirklich haltbar für Hitz.

    Er hat ziemlich gute Parade gehabt die einem Bürki nicht nachstehen.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bin ja selten nicht bei Dir, aber diesmal habe ich absolut nicht die von Dir geschriebene Meinung.

    Es gibt im internationalen Fußball kaum noch Klassespieler die nicht beidfüßig sind.
    Klar werden die IV zumeist auf eine Seite fest fixiert.
    Das hat aber zumeist den Hauptgrund, dass sie dann mit dem eigentlich AV und den MF eingespielt sein sollen.
    Hummels hat für mich schon die Klasse, da nahtlos ohne Qualitätsverlust zu wechseln.
    Zumal er und Pischu sich jahrelang kennen.
    Ich vertrete sogar die Meinung, dass Zagadou ggf. neben Hummels auf der rechten Seite sein Ding machen würde.

    Für mich wäre es nur wichtig, dass Favre nach dem Leistungsprinzip nominiert.
    Unabhängig von Trainingsleistungen, die wir natürlich nicht einschätzen können, hat Zagadou seine Sache gut und unaufgeregt gemacht.
    Akanji hingegen wackelt seit Wochen (!) und ist, vorsichtig beschrieben, zumindest nicht stabil und klar in seiner Abwehrarbeit.

    Ich finde auch Dein Vergleichsargument mit den Offensivspielern nicht gänzlich passend.
    Ich bin zu 100% sicher, dass Du sehr wohl mitbekommst, wie oft Hazard und Sancho die Seite wechseln.
    Zudem ist die Spielweise von zentralen Abwehrspielern grundsätzlich nicht mit der von Offensivspielern zu vergleichen.
    Selbst die zentralspielenden Zehner (Spielmacher), gleichrecht die Außenbahnspieler wechseln ständig ihre Positionen.

    Taktisch trifft das auf die IV's so nicht zu, denn sie bespielen (verteidigen) im Regelfall einen bestimmten Raum und auf sie kommt das Spiel praktisch zu.
    Sie müssen im Gegensatz zu den Offensivspielern mehr reagieren, als denn agieren.
    Natürlich offensiv betrachtet auch eine gute Spieleröffnung beherrschen, was jedoch kaum von der positionellen Besetzung abhängig sein sollte/ist.

    Aber im Prinzip brauchen wir darüber nicht groß zu diskutieren, denn da gibt es im Moment elementarere Dinge.

    :prost:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Falsch verstanden.
    Ich meinte, dass unsere beiden Siege hätten auch anders ausfallen können, wenn Hitz Bürki nicht so klasse vertreten hätte.
    Dann wären wir u.U. heute nicht gegen Werder im Pokal ausgelost worden und vielleicht auch nicht Tabellenzweiter.
    Ich wollte Hitz seine klasse Leistung praktisch als Beweis dafür herausheben, um zu begründen, dass trotz der Siege eben noch lange nicht alles so gut ist, wie es die ewig Optimistischen es schon wieder sehen (wollen).
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Leider ist es aber nicht immer so.
    Ist aber egal, ist sowieso Schnee von gestern.
    Aussdem hat Akanji doch gut gespielt.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Akanji?
    Naja, sagen wir mal, er war leicht verbessert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen