10. Spieltag Samstag, 30.10.2021, 15:30 Uhr - UNSER BVB : 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 27. Oktober 2021.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Allerdings muss man auch unsere Aufstellung beachten.
    Es fehlen doch einige starke Spieler, die wir nicht gleichwertig ersetzen könnn.
    Deshalb sind usere Siege auch enge Kampfspiele.
    Hauptsache 3 Punkte

    Ob es aber für das nächste Spiel in Leipzig reicht, wage ich zu bezweifeln.
     
    Zazou09 gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb jetzt auf ard
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Heute schon viel mehr Genie, als Wahnsinn ... weiter so!

    Genauso sollte aber jeden klar sein, dass bzw. wieviele Stammspieler fehlen, die genau das zu ändern in der Lage wären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2021
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhhh, ich weiss nicht ob du das Toppspiel der Dosen gegen die SGE gesehen hast...[​IMG] ...ich fand sie jetzt nicht so überzeugend! Sie waren lange 1:0 in Führung, konnten diese aber nie ausbauen und hauten die Dinger auch mal in den Nachthimmel...kurz vor Ende kassierten sie noch den Ausgleich. Insgesamt sieht man bei den Dosen nicht viel Spielphilosophie, es geht eher "vogelwild" zu...

    Wie gesagt, ist [​IMG] ...
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gestern das Dosen-Spiel in voller Länge gesehen.
    Gegen eine, für mich erstaunlich schlechte Eintracht, waren die zwar hoch überlegen, aber, wie @Kevlina schon schrieb, völlig strukturlos.
    Die (optische) Überlegenheit war nur deren Pressing und der Tatsache geschuldet, dass die Eintracht nie spielerische Lösungen hatte, sich daraus zu befreien.
    Wir fahren diesmal zwar als Favorit nach leipzig, aber es muss uns gelingen, mit deren Pressing zurechtzukommen und sie zu bespielen.
    Und möglichst kein Tor zulassen.
    Dann haben wir eine riesige Chance, erneut zu gewinnen.

    Ich werde vor Ort sein und hoffe auf eine gute Leistung und natürlich 3 Punkte.
    Dann siegt
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wichtiger Sieg gestern, anscheinend wars ein wenig glücklich, aber seis drumm die 3 Punkte wurden geholt.
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was das Spiel der Dosen gegen die Eintracht angeht, kann man hier genau sehen, was ein Trainerwechsel ausmacht - übrigens auf beiden Seiten.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das stimmt absolut, vor allem bei Leipzig. Frankfurt hat natürlich mit Jovic und Silva sehr gute Stürmer verloren und mMn nicht gut eingekauft.
    Was den BVB betrifft sind viele geteilter Meinung, was Rose betrifft. Aber 24 Punkte aus 10 Spielen sind schon mal nicht schlecht. Ob die Erfolgswelle unter Terzic auch so weitergelaufen wäre, keine Ahnung.
    Auf jeden Fall geht uns der Abgang von Sancho schwer ab, den können Hazard oder Malen nicht annähernd ersetzen.
    Aber in dieser Bundesliga werden wir Platz 2-4 mit Sicherheit erreichen und durch das Bauern-Aus sitzt die Titelverteidigung im Pokal auch wieder drin.
    Unser Fussball unter Rose ist sehr holprig ohne flüssige Kombinationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    hotzenplotz, cocoline und Saar-Borusse gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Holprig?
    Naja, das kann man so oder so sehen.
    In Anbetracht unserer seit Saisonbeginn anhaltende Verletzungswelle kann man
    a) nicht meckern
    und
    b) die Ergebnisse stimmen.

    Woher soll "glatter" Fußball kommen, wenn wir teilweise 10 Verletzte und davon seit Wochen 5 potentielle Stammspieler nicht zur Verfügung haben.
    Dabei fällt sogar der Ausfall von Haaland gar nicht einmal so sehr extrem ins Gewicht.
    Die "Verbliebenen" haben das gut abgefangen.

    So gesehen ist holprig nicht gleich holprig, sprich mit den zur Verfügung stehenden Spieler die Ergebnisse und die Spielweise gar nicht schlecht zu sehen.
    Und ob man das dann holprig nennen kann, sei dahingestellt.
    Mit allen an Bord würde ich es auch so bezeichnen.
    Mit den derzeitigen Spielern eher nicht.

    Aber letztlich ist es gal.
    Die Ergebnisse stimmen und das war gegen solche Teams, wie Köln u.v.m., in der Vergangenheit sogar mit der Bestbesetzung nicht der Fall.

    Brandt ist auf einen guten Weg, Wolf scheint als Allrounder angekommen, Meunier ist stabiler und besser geworden und die Mentalität der Truppe scheint auch verbessert.
    Schon ein Effekt der Arbeit von Rose?
    Ich vermute es.

    Mal sehen, wie es weitergeht, wenn Rapha, Dahoud, Reyna, Can und Haaland wieder dabei sind und die anderen gesund bleiben.
    Wenn dann noch Zagadou dazukommt, haben wir einiges in Hinterhand.
    Bis dahin heißt es möglichst dranbleiben.
     
    cocoline und Kevlina gefällt das.
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die letzten Beiträge zu Schulz und Co hab ich in den Thread "unsere Mannschaft" verschoben, da das nicht unmittelbar was mit dem Spieltag zu tun hat.
     
    Heinerich gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn er da besser aufgehoben ist :daumen:
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig : Ich finde es schon auffällig, dass unser Fussball unter Rose Druck, Konzentration und Qualität eingebußt hat. Das hat mit den Ausfällen gar nichts zu tun. Rose fehlt, in erster Linie, die Akribie, die einen Klopp, Tuchel oder Terzic auszeichnet.

    Gegen Ajax war das extrem sichtbar. Da hat sich Rose deutlich vercoacht. Ten Hag hat ihm gezeigt, wo der Frosch die Locken trägt. Da waren wir ganz gut aufgestellt. Die Ausfälle sind da bestimmt kein Faktor gewesen. Es war die falsche Taktik. Rose hat sich auf Ajax falsch vorbereitet.

    Dass wir jetzt punkten, ist gut und wichtig. Oft genug haben wir, gerade in den Phasen, in denen es gegen die sogen. " Kleinen " geht, wichtige Punkte liegen gelassen. Trotzdem darf man Spiele gegen Bielefeld, Köln oder Ingolstadt nicht überbewerten. Dass wir ein Heimspiel gegen den Effzeh gewinnen, ist jetzt kein Weltwunder. Immerhin konnte man auch in dem Spiel unsere Defizite klar ausmachen - Köln hat das, zum Glück, nicht ausgenutzt.

    Man muss einfach realistisch sein. Rose ist ein guter Trainer und bestimmt ein netter Kerl, aber kein Klopp, Tuchel oder Terzic. Ich wünsche mir endlich mal einen BVB, der Vollgas gibt und den Batzen in den Arsch tritt. Unter Terzic waren wir soweit - mit Rose ? ... na ja.
     
    Heinerich gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast Deine Meinung, ich zumindest teilweise eine andere.
    Macht nichts, da wir auch mehr einer Meinung sind.
    Warten wir die Entwicklung einfach mal ab.
    Wenn ich Unrecht habe, werde ich mich erklären und Abbitte leisten :mrgreen:,
    wenn Du, hoffe ich das auch.
    Im konkreten Fall hoffe ich allerdings, dass ich recht behalte.
    Wäre für alle gut!!!
     

Diese Seite empfehlen