11. Spieltag, Samstag, 06.11.2021, 18:30 Uhr - Dosen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. November 2021.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nicht nur die Altlasten, mit Malen ist ja wahrscheinlich ein neuer Fehleinkauf hinzugekommen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Dieser Möchtegernspieler der von REAL ausgeliehen ist. Ich möchte mir erst gar nicht seinen richtigen Namen merken. Sein Künstlername ist Jesus. Ich glaube er ist ein Brasilianer für arme!
     
    Alex22, Frau1909 und Hope gefällt das.
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Jetzt kommt die Länderspielpause. Ein Tipp an die Verantwortlichen: keinen Spieler abstellen!
     
    Alex22 und Vorstopper gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Hatten wir dieses Jahr schon mal ne Kleinserie an Spielen hintereinander wo wir aus den vollen schöpfen konnten mit dem Personal?
    Wir müssen doch permanent nur rotieren, da kann sich irgendwie auch kein blindes Verständnis aufbauen und Mechanismen entstehen.

    Jude war heute nicht so präsent. Entweder ist er platt gewesen oder wurde gut aus dem Spiel genommen
    Jule war heute mal wieder mehr "Wahnsinn" wie genial....

    Vermutlich hätte man vielleicht auch Reinier, Zagadou und Moukoko früher bringen müssen.
     
  5. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, ich bin raus. Trotzdem noch ein schönes Wochenende! Zagadou is back.
     
    Frau1909 und Vorstopper gefällt das.
  6. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Abwarten. Munier war in der 1. Saison auch nicht der Renner...
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mir geht der Matthäus heute mehr denn je auf den Zeiger. Ich glaub der freut sich richtig, dass wir verloren haben.

    Und Marco war im Interview ja richtig angepisst von dem Fragen.

    Was interessieren uns auch nach so einem Spiel die Bauern?

    .....Ich muss mich jetzt mal irgendwie abreagieren :gangry:
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle: Wie kann es sein, dass wir in den ersten beiden Monaten der Saison so viele Verletzte haben???
     
    Zazou09, leipzig09 und Hope gefällt das.
  9. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Alkohol hilft immer... :prost::prost:
     
    Hope gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wie hätte denn deine Aufstelung ausgesehen??
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Einsatz haben sie ja gezeigt, aber alles planlos.
    Kein System, keine Ordnung, kein genaues Passspiel, kein Aufbauspiel.

    Vor allen Dingen, müssen Malen und Rose mal in die Gänge kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Aber warum ist das nur bei uns so? Und vor allem bald jede Saison? Wird bei uns falsch trainiert? Haben wir die falschen Spieler (davon kann man bei einigen tatsächlich ausgehen)? Oder die falschen Trainer & Co-Trainer?

    Ich kenne keinen Verein bei dem das so extrem ist wie bei uns. Únd wenn das regelmäßig vor kommt hat es auch nix mehr mit Pech zu tun.

    Das war einfach nur eine furchtbare Leistung, noch 3x schlimmer als der Auftritt in Amsterdam. Wie kann man nur derart erbärmlich auftreten? So reißt man in dieser Saison wieder nichts.

    Vielleicht sollten wir bei DFB & Uefa beantragen das wir nur noch Heimspiele haben für unsere Auswärtspus**** Heute hat sich nur einer den Arsch aufgerissen - und das war Kobel. Beim Rest der Mannschaft konnte ich das nicht feststellen.

    Entweder Rose kriegt das jetzt schleunigst in den Griff oder er kann sich bald die Death-Clock stellen.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @cocoline : Auch mit Verletzungspech kann man eine Spielidee entwickeln und seine Spieler heiss machen. Unter Rose ist davon wenig zu spüren. Manchmal spürt man den Mut der Verzweiflung - aber eine konkrete Taktik oder Spielidee it nicht vorhanden.

    Was die Aufstellung angeht, hätte ich Knauff und Zagadou von Anfang an gebracht, Malen ist ein Fehlkauf. Eventuell hätte ich den kleinen Moukoko mal nach vorne gepackt. Lieber mit ihm beginnen ... und ihn, wenns nicht läuft, rausnehmen als ihn in den letzten 15 Minuten zu bringen.

    Ich muss sagen, dass es mich total annervt, dass man als Fan so offenichtliche Fehler, wie die Ablösung von Terzic aushalten muss. Das war doch mal wieder ein Kardinalsfehler mit Ansage. Unter Terzic lief es ( auch mit Verletzungspech ) super ... und dann wurde mal wieder der Stecker gezogen. Es ist doch irgendwie zum Kotzen. Möchte mal gerne wissen, was bei Terzic im Kopf so abgeht, wenn er da neben Watzke sitzt und sich den Rose-Scheiß angucken muss.
     
    Zazou09, BoRusSenZauBeR09 und Alex22 gefällt das.
  14. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Erinnere dich bitte: Ab dem Zeitpunkt, als Rose als neuer Trainer bekannt gegeben wurde, gewann Terzic ein Spiel nach dem anderen. Davor war auch nix.

    Unser größtes sportliches Problem ist Watzke, der sehr gute Kaufmann, der immer wieder glaubt sich in sportliche Belange einmischen zu müssen.
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    ....Und ob es unter Edin so weiter gegangen wäre ist auch Spekulation.

    Aber mal im Ernst, die Niederlage kotzt mich genauso an wie vermutlich euch und viele andere.
    Aber es ist schon jammern auf hohem Niveau wenn man am 11. Spieltag auf dem 2. Platz steht.
    Auch ein Matthäus klingt grad so als ob wir aktuell die rote Laterne haben.

    Ich gewinne auch lieber wie das ich verliere. Aber so einfach ist es denke ich nicht alles nur auf die Fübrungsriege abzuwälzen. Die haben auch keine Glaskugel und müssen ein Stück weit auch den Scouts vertrauen die bspw einen Malen für.tauglich bei uns gehalten haben.

    Mir fehlt bspw auch extremst ein Morey mit der Spielweise wie er sie vor seiner schweren Verletzung gezeigt hat. Für die Verletzung kann keiner was.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Naja, ich bin (war) heute (gestern) gar nicht so enttäuscht.
    Weil ich völlig anders herangegangen bin.
    Ich habe das genau so erwartet, anderes aber erhofft.

    Allerdings werde ich mich jetzt nicht zum Spiel und den Aussagen von einigen hier auslassen.
    Denn dann würde ich sicher gesperrt.
    Ich schlafe mal darüber und hoffe mich über einige Aussagen hier zu beruhigen.
    Morgen dann mehr.
    Gute Nacht!
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So einfach ist das nicht. Fussball ist ja kein Lotto, wo Gewinn oder Verlust Zufall sind. Bei Terzic konnte man klar eine Strategie und Spielidee feststellen. Seine präzise Vorbereitung war in den Spielen und seinen Aufstellungen / Auswechselungen sicht und spürbar. Die Mannschaft war geschlossen und einzelne Spieler wurden individuell besser. Terzic ist in einer Notsituation eingesprungen - dass es er nicht von Null auf 100 alles verändern konnte, war klar. Aber schnell war sichtbar, dass Terzic ein guter Trainer ist. Dies spiegelte sich auch bald in echtem BVB Fussball wieder.

    Das hat überhaupt NICHTS mit Spekulation zu tun - das ist ein Fakt. Schaut Euch das Spiel gegen die Dosen noch mal an - da kann man es deutlich sehen.

    Bei Rose kann ich nur einen eklatanten Abfall, gegenüber der Favre / Terzic Zeit feststellen. Disziplin und Anspannung der Mannschaft scheinen durchzuhängen, eine Spielidee oder gesunde Taktik kann ich nicht erkennen. Wir spielen aktuell einen schlechteren Fussball als unter Favre ... das ist nicht gut. Spiele, wie heute und gegen Ajax sprechen Bände. Das ist kein gutes Niveau und das liegt bestimmt auch an den Ausfällen - aber in erster Linie an einem Trainer, der, scheinbar überbewertet wurde und jetzt mit den Anforderungen ( BVB als großer Verein / CL etc. ) überfordert ist. Ich hatte es ja damals schon mal geschrieben - Rose hat weniger Erfahrung als Trainer, als Terzic. Mit Rose hat man gehofft, einen lockeren Typen, a la Klopp zu verpflichten - auf die fachlichen Fährigkeiten hat man vielleicht weniger geachtet.
     
    garfy und Alex22 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist der Hühnerhaufen Fussball den wir spielen wenn wir konsequent unter Druck gesetzt werden.
    Den hatten wir bei LF auch schon gut drauf.
    Es ist leider so das wir ohne Haaland offensiv nichtmal die Hälfte wert sind,wie oft hat der letzte Saison gefehlt und wie oft jetzt?
    Wir bekommen keine Sicherheit in unser Passspiel und eigentlich sollten wir die Qualität dazu haben.
    Wenn man keinen Ballbesitz über längere Zeit hat,ist auch kein System zu erkennen.
    Kämpferisch könnte ich unserer Mannschaft zumindest in der 2 HZ nix vorwerfen.
    Die Dosen sind jetzt auch nicht so schlecht das man da nichmal 2:1 verlieren kann,zumal wir auswärts oft keine Leuchten sind.
    Bester Einkauf bis jetzt Kobel,schlechtester bis jetzt Malen.
     
    Zazou09 und garfy gefällt das.
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss gar nicht von Fußball ganz viel verstehen, um zu sehen, dass wir sowohl taktisch als auch technisch einen ganz schlechten Ball spielen. Sogar meine fast 90-jährige Mutter, die sich jedes Spiel ansieht aber bestimmt keine Fußballexpertin ist, fragt mich immer, warum wir so schlecht spielen und ob der Trainer denn nichts ist.
    Klar haben wir einige Ausfälle, aber gestern standen auf dem Platz: 3 belgische N-Spieler (Hazard, Witsel, Meunier), 3 deutsche N-Spieler (Reus, Brandt, Hummels), 1 holländischer N-Spieler (Malen), 1 schweizer N-Spieler (Akanji), dazu noch mit Kobel und Bellingham zwei Topleute.
    Wenn es natürlich darum geht, stabil zu stehen, kann man einige wie Reus, Brandt, Hazard, Malen natürlich ganz vergessen und ohne Haaland und Sancho und einem fitten Rapha, dass bedeutet mindestens 30-40% Qualitätsverlust auf dem Platz.
    Trotzdem müsste es ein Trainerteam gelingen, mit den zur Verfügungen stehenden Spielern ein stabiles Konzept auf den Rasen zu bringen, stattdessen spielen wir wie ein Hühnerhaufen.

    Außer Bellingham und Haaland hat man doch in den letzten Jahren nicht viel Vernünftiges geholt.
    Spieler wie Hazard, Schulz, Meunier, Brandt, Witsel braucht man nicht wirklich, da verbrennt man nur viel Geld. Vorher ja noch Schürrle, Götze, Rode, Toprak etc.
    Wenn ich nur diesen Brandt sehe, da wäre ein Götze aber um Längen besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Alex22 und Zazou09 gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eines will ich noch loswerden zu der Situation Poulsen/Kobel.
    Poulsen braucht da nur drüber springen wie man das als Sportsmann so macht,macht er aber nicht deshalb hätte es für mich auch gerne rot sein dürfen.
    Ich kann als Spieler nicht beim Kampf um den Ball einen Fusstritt gegen den Kopf des Torwarts billigend in Kauf nehmen und dann noch die Arme heben.
    Deshalb ist Poulsen für mich der Arsch des Spieltages,ohne schwarz/gelbe Brille.
     
    Zazou09, Nera, Kevlina und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen