11. Spieltag, Samstag, 06.11.2021, 18:30 Uhr - Dosen : UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. November 2021.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hier auf jeden Fall.
    Ich bin aus reinem Interesse noch im Forum der Dosen und aus einem anderen Grund von Werder Bremen

    Bei den Dosen geht es auch relativ gesittete zu.
    Im Werderforum ist ein Umgangston, da wären bei uns schon 10 Mann für immer gesperrt und 10 weitere kurz davor stehen.
    Die belöffeln sich da persönlich teils derartig, dass man nur den Kopf schütteln kann.
    Irre, aber wahr.
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich widme mich echt beim BVB den anderen sportlichen Abteilungen. Handballdamen, Fußball Frauen. Da werden nicht die Pussyargumente gesucht. Die, die da sind müssen so eingestellt sein, dass sie es bringen. Wer nicht da ist wird nicht vermisst. Der Rest ist Ausrede. Wir wurden gegen Leipzig wieder hergespielt. Das Ergebnis schmeichelt. Da standen aber 9 Nationalspieler auf dem Platz. Niemand hat denen gesagt wie ein Hühnerhaufen zu agieren. Für Ordnung sorgt das Trainerteam, oder sehe ich das falsch?
     
    Salecha gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Davon hätte man locker Hakimi für 40 Mio. kaufen können. So ein Ärger. :motz:
     
    Zazou09 und Salecha gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Leipzig: Es macht keinen Sinn, Terzic und Rose, wie zwei Quartettkarten, zu vergleichen. Was Sinn macht, ist, die Qualität ihrer Arbeit zu bewerten. Bei Terzic konnte man eine ganz klare Spielidee und Steigerung feststellen. Ich würde sagen, dass wir zur Zeit des Pokalsieges die beste Mannschaft der BL gewesen sind. Diszipliniert, organisiert und strotzend vor Selbstvertrauen.

    Davon ist unter Rose nichts zu sehen. Hier kritisiere ich noch nicht einmal die Resultate. Ich sehe bei Rose keine Spielidee. Im Gegenteil : wir spielen einen grauenhaften Fussball ohne jede Idee. Die Auswechslungen kommen zu spät und erscheinen planlos, wir wirken NULL vorbereitet auf andere Teams. Im Gegenteil - die Gegner ( wie jetzt die Dosen ) scheinen uns ausgerechnet zu haben.

    Sollte DAS der Rose Fussball sein ( den ich genauso bei Gladbach letzte Saison gesehen habe ), wünsche ich mir sogar Favre zurück.

    Ich habe Rose's Vergangenheit nur deswegen erwähnt und in Relation gestellt, weil Terzic hier oft als Junior-Coach angesehen und Rose als erfahrener Trainer hingestellt wird. Das ist nun wahrhaftig NICHT der Fall. Die längere und auch internationalere Erfahrung hat eindeutig Terzic. Beide haben keine Vita, die einen Chef Trainer Posten beim BVB rchtfertigen würde.

    Was mich nervt und was ich an Deiner Argumentation grundlegend falsch finde, ist, dass Terzic " nur " 4 Monate Trainer gewesen ist. Der Mann hat in 4 Monaten BEWIESEN, was er drauf hat und dabei nicht nur den Karren aus dem Dreck gezogen, sondern die Saison auch noch mit einem Titel gekrönt. Mal ganz davo abgesehen, dass wir unter Terzic das erste mal seit Jahren wieder geilen BVB Fussball erleben durften.

    Terzic's Leistung zu relativieren oder auf " na ja - waren ja nur 4 Monate " herabzuwürdigen, finde ich nicht sonderlich intelligent.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wie wahr.
    100% wahr.
    Nur merken das einige erst jetzt.

    Wenn man vor ein, zwei Jahren sowas schrieb, wurde man beinah als Ketzer ausgerufen.
    Mir wurde sogar empfohlen Bazenfan zu werden.
    W+Z waren quasi unantastbar, obwohl die ganze Geldverbrennungsgeschichte eng mit ihnen verknüpft ist.
    Ebenso natürlich die super Transfers.
    Diese Transfers und deren Weiterverkauf haben vieles von der "Geldverbrennung" überdeckt und Kritik quasi kaum ermöglicht.

    Hätte man die Einnahmen beim Verkauf der super Spieler nicht in Spieler wie Götze, Schürrle, Toljan, Schulz und Co. gesteckt und damit verbrannt, hätten wir uns sogar drei "Hakimis" und deren Gehalt noch dazu leisten können.
    Von der sportlichen Wertsteigerung/möglicher Erfolge die einige positive Kettenreaktionen nach sich gezogen hätten, ganz zu schweigen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Reus nach dem Spiel : " ... die erste Halbzeit kann man gleich vergessen, in der zweiten haben wir auf Viererkette umgestellt, was uns deutlicher
    liegt, weil wir da viel aktiver sind als in der Fünferkette. Zudem haben wir in der Fünferkette einen Mann weniger im Zentrum, der mit uns pressen kann.
    Damit kommen wir gar nicht klar, das muss man ganz klar sagen ... ". OHNE WORTE
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja da gibt es noch Klärungsbedarf,durch die Umstellung zur 2 HZ wurde es besser aber trotzdem haben wir verdient verloren.
    Da könnte man sagen das sich Rose zuerst vercoacht und es dann korrigiert hat,normaler Vorgang der bei jedem Spieltag mehrfach passiert.
    Das Terzic als Trainer mehr Erfahrung als Rose haben soll,halte ich aber für ein Gerücht,als Co Trainer ok,aber nicht als Chef Trainer.
    Rose war vor uns 2 Jahre Chef Trainer bei RB Salzburg,hat dort auch CL Erfahrung sammeln dürfen,unter anderem gegen uns und dann 2 Jahre Chef Trainer bei BMG,inclusive beindruckender CL Ergebnisse und einen 4 ten Platz im ersten Jahr in der Buli.
    Im 2 ten Jahr hat er die Mannschaft verloren weil er ein Glaubwürdigkeits Problem bekommen hat.
    Das die Spieler von BMG dies als Anlass gesehen haben nicht mehr alles für den Verein zu geben ist aber deren Problem.
    Nachdem was Terzic für uns geleistet hat habe ich hier aber noch keinen wirklich negativen Kommentar gegen ihn gelesen,dafür gibt es auch keinen Grund.
    Man darf nur nicht vergessen was hier am Anfang über Terzic geschrieben wurde,keine Erfahrung,keine Idee,mehr Fan als Trainer,wie kann man nur den zum Trainer machen usw und usw.
    Seit TT üder PB hin zu LF und nun MR sind die Kommentare immer gleich nur die Namen haben sich geändert.
    Lasst dem Mann doch mal etwas Zeit,auch wenn wir die nicht haben muss man sie ihm geben.
     
    cocoline gefällt das.
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und genau das hat Rose relativiert. Auch mit 3er Kette haben wir gewonnen
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreibe immer sehr viel (oder manchmal auch zuviel ;)).

    Dein Beitrag ist viel kürzer, die inhaltliche Kernaussage trifft die Trainer-Thematik trotzdem hervorragend!

    109% Zustimmung.

    Lasst Rose mit dem vollen Kader arbeiten und danach kann man ihn objektiv bewerten.
    Wenn dann Kritik angebracht ist, ok.
    Wenn nicht, was machen dann die, die ihn jetzt schon in Grund und Boden schreiben?
    Weiter kritisieren oder ihren Irrtum eingestehen?
    Wird spannend!
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bewerte Rose ' s Arbeit in Gladbach nicht so positiv, wie Ihr. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Die haben unter Rose z.T. einen mieserablen Fussball gespielt. Seine Arbeit in Salzburg schon eher. Ich denke, deswegen ist er überhaupt erst auf die Liste vieler Vereine und letztendlich zu uns gekommen.

    Ich habe nicht gesagt, dass Terzic als Chef Trainer mehr Erfahrung als Rose hat. Aber INSGESAMT hat Terzic mehr internationale Erfahrung - das ist nunmal ein Fakt. Beide, das habe ich ja auch schon gesagt, haben nicht die Vita, die man von einem BVB Cheftrainer erwarten würde.

    Meine Trainer - Kommentare sind auch nicht austauschbar. Der BVB hat nunmal ein Händchen dafür, den Trainerposten scheisse zu besetzen - ansonsten hätten wir schon mehrfach wieder die Schale geholt. Das einzige, was ich ( nicht nur ich ) jedes mal wiederhole, ist, dass der sportliche Absturz einer Mannschaft, in erster Linie vom Trainer abhängt und nicht von einzelnen Spielern. Die Argumente dagegen sind auch immer dieselben - " gebt ihm doch noch Zeit ... " . Erst wenn der Arsch brennt, dann wird gehandelt, bzw. zugestimmt und der Trainer fliegt raus.

    Ich denke, ich habe bei Bosz und Favre auch nicht sooo falsch gelegen. Tuchel hingegen wurde hier in der Mehrheit kritisiert und abgelehnt, derweil ich seine sportliche Arbeit sehr geschätzt und seinen Rauswurf ( so, wie es abgelaufen ist ) als Fehler angesehen habe.

    Meiner Meinung nach, kann man recht schnell und klar erkennen, ob ein Trainer passt, oder nicht. Die Batzen machen das gut. Sobald einer nicht passt ( deswegen muss der Trainer gar kein schlechter sein - er passt halt nicht zum Verein ), wird er sofort ausgetauscht. Zu wichtig ist diese Position, als dass man sich da auf Experimente und " gebt ihm noch Zeit " einlassen könnte. Deshalb werden die Bayern auch diese Saison die Schale holen und nicht wir.

    Wir kommen gerade erst aus einer Phase, in der einem Trainer viel zu viel Zeit gelassen wurde- Favre lässt grüssen. Das war eine reine Horror Zeit. Nicht wegen der Resultate, sondern weil der BVB seinen Charakter verloren hat, den er unter Terzic wiedergefunden hat - wofür ich Edin sehr dankbar bin. Selbst ohne Fans , im leeren Stadion konnte der BVB plötzlich wieder begeistern. DAS vermisse ich.

    Und übrigens. Sollte ich mich irren und Rose packt plötzlich den Turbo aus, dann bin ich der letzte, der sich nicht eingesteht, dass er falsch gelegen hat. Mir geht es nicht um Rechthaben. Ich schreibe, was ich denke und beobachte ( mehr kann man als Fan nicht machen ). Sollte Rose sich doch noch als Erfolgstrainer entpuppen, freue ich mich. Letztendlich geht es um den Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2021
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass Du es zugibst, wenn Du Dich irrst, habe ich ebenso wenig Zweifel, als daran, dass Du aus Deiner Überzeugung und nicht um des Rechthabenswillen argumentierst.


    Moderationshinweis: Bitte ausschließlich den/die relevanten Teil/e zitieren!!!!!!
    Ansonsten kann Deine Antwort kaum jemand nachvollziehen!!!!!!!!
    Wir haben wenig Lust zu raten und dann zu editieren!
    Beim nächsten Mal gibt es eine Verwarnung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2021
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, was soll das jetzt?
    Ich bin bestimmt einer, der Hinweise von Moderatoren ernst nimmt.
    Wenn ich sie nachvollziehen kann.
    Ich bin auch keiner, der jemals Stunk angezettelt hat.
    Was also führt zu einer so ungewöhnlicher Drohung?

    Diesen Hinweis kann ich nämlich weder verstehen, noch irgendeinen Grund für eine derartige Verwarnungsandrohung sehen.

    Ich habe m.M.n. nur @hotzenplotz Aussage in seinen Beitrag bestätigen wollen, dass ich ihm glaube, dass er es zugibt wenn er sich irrt und er, genau wie ich, seine Meinung nicht vertritt um Recht zu haben, sondern von ihr überzeugt ist.
    Da ich direkt auf seinen Beitrag geantwortet, ihn zitiert habe, sollte das weder irreführend noch anderweitig zu beanstanden sein.
    Ich habe etwas Gutes zum Ausdruck bringen wollen und mir wird stattdessen eine Verwarnung angedroht.
    Ich bin schon so lange dabei, habe immer berechtigte Hinweise ernst- bzw. angenommen, so dass ich das schon etwas befremdlich finde und finde, dass es von Euch einer wirklichen Erklärung bedarf.

    Im Übrigen wäre es nett, wenn ich "Euch" einer Person zuordnen könnte.
    Ihr (wer) sprecht mich direkt an, so dass ich schon gern wüsste, wer vom Moderatorenteam das geschrieben hat.
    Mir wäre es angenehm, wenn ich jemand direkt ansprechen könnte.
    Ich glaube, soviel Offenheit sollte schon sein.
    Wenn nicht hier dann per PN.

    Danke!
     
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke es geht darum, dass du häufig Vollzitate machst obwohl dein post direkt nach dem jeweiligen Beitrag kommt.
    In dem Fall mit dem Moderationshinweis ging es dir vermutlich um den letzten Absatz von Hotzenplotz?
    Wer nicht sofort schnallt, dass sich der direkt vorangehenden Beitrag im Zitat befindet liest sich das also erstmal durch um zu verstehen auf welchen Passus sich deine Antwort bezieht.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mag sein und ich verstehe dieses Argument.
    Das hat mir vor einiger Zeit mal @Heinerich berechtigt vorgeworfen.
    Ich habe seit dem sehr darauf geachtet, mich da zu bessern.
    Ich glaube, dass mir das auch gelungen ist.
    Sicher nicht restlos, aber manchmal hat man keine Zeit, sondern will schnell mal was zitieren, manchmal vergisst man das mal.
    M.M.n. ist es bei weitem nicht mehr häufig.
    Aber selbst wenn, hätte ein Hinweis gelangt ... um mich wieder etwas zu straffen.

    Wegen sowas, was zudem nicht Schlechtes beinhaltete, kein persönlicher Angriff auf einen User war und meinerseits eigentlich gegenüber Hotze eine ihm bestätigende Aussage darstellen sollte, eine Verwarnungsandrohung zu erhalten, empfinde ich schon eigenartig.
    Und, sorry, schon etwas daneben.

    Egal, es ist wie es ist.
    Muss ich eben mit dem Damokeles-Schwert einer Verwarnungsandrohung über meinem Haupt leben.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich würde das nicht so eng sehen. Es geht hier ja nur um einen formalen und nicht inhaltlichen Kritikpunkt, der dem Team, wenn ich es richtig verstanden habe, ärgerliche
    Mühe macht.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Darum geht es mir gar nicht.
    Ein kurzer Hinweis hätte genügt, zumal ich ja nicht wöchentlich oder gar täglich "auffällig" geworden bin.
    Und, es ist mir nicht egal, wenn mal ein Hinweis kommt.
    Habe ich bei Heinerich immer versucht zu beherzigen.
    Aber als einer, der so viele Beiträge geschrieben, nie andere vor den Kopf gestoßen hat und sich im zarten Alter von 70 Jahren bewegt, finde ich diese Art erniedrigend.
    Gerade bei sowas, was in Richtung Fairness geht, bin ich sehr feinfühlig.
    Mir kann man sonstwas an den Kopf schmeißen, das verkrafte ich überwiegend gut.
    Aber diese Art finde ich extrem daneben.
    So blöd das klingt.
    Ich kann mich darüber gar nicht beruhigen, auch wenn das schwer zu verstehen ist.
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    In deinen letzten beiden posts hier hast du bspw (auch wenn sie nicht groß sind) Fullquotes gemacht obwohl du direkt danach geantwortet hast.
    Die Regeln wurden aufgestellt, erklärt, sehr sehr lasch "geahndet" bisher oder auch nur drauf hingewiesen.
    Ich denke man kann sich nicht darüber beklagen, dass wir die :gelb:oder :rot: locker sitzen haben.
    Und is ja noch nichts passiert außer, dass dich der Hinweis dahingehend vielleicht wieder mal etwas wach gerüttelt hat.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hat es, nur wäre es auch anders gegangen, weniger aggressiv formuliert oder per PN.
    Egal hat sich erledigt.
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja,in 90 Minuten beginnt der zwölfte Spieltag für uns und man konnte sich noch nirgends darür austauschen.
     

Diese Seite empfehlen