11. Spieltag - Samstag, 09.11.2019, 18:30 Uhr: Batzen - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Toller Mittelstürmer, wieder Angstschiss.

    Paco von Anfang an und dann später Götze würde bedeuten:
    "Wir wollen unbedingt agieren, ein Tor schießen".
    Mit Götze zum Beginn bedeutet hingegen für MICH:
    "Wir warten erst einmal ab, können, wenn nötig, Paco nachlegen".

    Aber "Nachlegen" bedeutet in aller Regel Rückstand.
    Rückstand ist aber gerade das, was uns auf keinem Fall passieren darf !!!

    Ich bin gespannt, was jetzt passiert.
    Wäre mehr als glücklich, wenn ich mich irren würde.
    Gut fühle ich mich mit dieser Mittelstürmervariante jedenfalls momentan nicht.

    Ich denke zudem, dass Götze, bei bzw. trotz seiner unbestrittenen fußballerischen Klasse, nicht unbedingt zu diesen Spielertyp gehört, der in solchen Spielen "den kernigen Mann" in seiner Spielweise abrufen kann, weil ihm das vom Typ her gar nicht liegt.
    Paco ist auch kein Hüne, aber er ist wenigstens schneller und eben mit dem Instinkt eines gelernten MS ausgestattet.

    Für mich gehört gegen die Bayern, bei dieser Konstellation mit deren Abwehrproblemen, ganz einfach ein gelernter MS ins Angriffszentrum.

    Das Argument, dass Paco noch nicht ganz fit ist, lasse ich nicht gelten.
    Wenn ein Spieler auf der Bank ist, sollte er einsatzfähig sein.
    Zumindest so lange, wie ihn die Beine tragen, in der Startformation stehen.

    Weil das bei mir leider notwendig ist:
    Meine Meinung zu diesem Thema richtet sich nicht gegen Götze, weil ich den nicht als Mittelstürmer sehe, er für mich da "missbraucht" wird.
    Hackt also bitte jetzt nicht auf mir rum.
    Es ist nur meine Meinung zu Favres Aufstellung und richtet sich keinen Spieler persönlich.
     
  2. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Schulz ist auch nicht stark, aber Akanji ist noch schwächer. Dabei hat er mit Zagadou ne bessere Alternative auf der Bank. Zagadou schießt zwar auch Böcke, aber nicht so viele wie Akanji.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schulz war aber kämpferisch auf dem aufsteigenderen Ast finde ich. Offensiv noch längst nicht so stark wie in Hoffenheim. Da gebe ich dir Recht.

    Guerrero ist offensiv Klasse aber hat echt Probleme im rückwärts arbeiten.

    Akanji kann ich echt nicht nachvollziehen

    Jedoch war es nicht auch zagadou der mit 2 extremen Böcken letzte Saison gegen Bayern die Schlappe eingeläutet hatte?

    Lassen wir uns überraschen.

    Wir haben noch guerrero und alcacer auf der bank. Marco sitzt da heute glaub ich nur für die Moral.

    Und Götze wird heute wieder keinen Stürmer spielen sondern die ärmste Sau sein die überall aushelfen muss.

    Heute kann sich favre rehabilitieren wenn er min. 1.punkt holt.


    Wir müssen unbedingt Lewandowski und Kimmich mit allen legalen Mitteln ausschalten und zur Not auch Mal hart gegen die Bayern spielen.
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Göttlich gerade :

    Reporter : Herr Favre wissen sie was Zorc mit Männerfussball meint.

    Favre mit komischem Face: Weaaas?!?!!
     
    Salecha und Zazou09 gefällt das.
  5. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na´bend na habt Ihr Euch Alle schon warm gelaufen ;-)
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Paco spielt von Anfang an aber meistens scheiße. Wenn er eingewechselt wird, hat man ja wieder gegen Mailand gesehen, ist er wesentlich effektiver.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    "Und Götze wird heute wieder keinen Stürmer spielen sondern die ärmste Sau sein die überall aushelfen muss."

    Klasse Formulierung, die meinen höchsten Beifall findet.
    Ich habe es etwas anders, nämlich dass er als MS regelrecht "missbraucht" wird, beschrieben.

    Dass er, als "ärmste Sau", überall aushelfen muss, bedeutet im Unkehrschluss, dass wir praktisch keinen echten Zentrumsstürmer aufbieten.
    Und das beim Ausfall derer gesamten Innenverteidigung.
    Verstehe, wer es will.
    Ich verstehe es nicht.
    Obwohl:
    Danke Herr Zorc, dass sie diese Kadersituation geschaffen haben.
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf geht's Dortmund. Kämpfen und Siegen!
    :fahne::trommelt::paukt:
     
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Anspannung pur hier! :daumendruek:

    :fahne::schalschwenk::fahne:

    AUF GEHT's DORTMUND!
     
    Alex22, Floralys und Kevlina gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Trotzdem:
    S.I.E.G. !!!!!
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  11. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Hoffen wir auf ein gutes Spiel, ein Punkt wäre schön, 3 Punkte geil.
     
    Salecha, Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. Madhouse

    Madhouse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kämpfen und siegen und das Messer zwischen die Zähne.
     
    Alex22, Floralys und Kevlina gefällt das.
  13. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    So ich bin dann auch da .Ich wünsche uns einen schönen Fußballabend mit dem glücklicheren Ende für unseren BVB :fahne::paukt::fahne:
     
    Kevlina gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    jetz muss ich irgendeine kackstream schauen weil skyticket spinnt ......skandal....
     
  15. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Wisst ihr was ich im Schlauchbot lächerlich finde sind diese Telekommännchen :totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    sky go geht bei mehreren nicht
     
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    N'abend
    Grad noch, bei Bekannten, das Gucken durchgesetzt....:mrgreen:

    HEJA BVB!!!!
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Habe ich auch gerade gehört das Sky Go nicht geht
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, die finde ich auch so lächerlich - aber wenn sie gut bezahlt werden, würdest du dich bestimmt auch dahin setzen...:glw3:
     
  20. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Sky go streikt auch bei mehreren! :motz::sauer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen