11. Spieltag - Samstag, 10.11.2018, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - FC Bauern München

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Batzen haben auch ihre Ausfälle,siehe jüngst Thiago.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Keine Frage, das ist so.
    Nur sollten wir in der Deckung schon stabil stehen.
    Du weißt ja:
    Ein Spiel gewinnt man zu allererst mit einer guten Abwehr.

    Wenn wir hinten gut stehen, haben wir, gerade wegen dem Ausfall von Thiago, sicher die bessere Kreative.
    Wenn es dann gelingt, unsere Klasse im Angriff in Szene zu setzen und wir vielleicht sogar in Führung gehen können, haben wir gute Karten.

    Meine Hoffnung liegt auch darin, dass wir mit Witsel/Delany zwei coole Hunde im MF haben, die sich mit Sicherheit vor den Bazen nicht vor Angst in die Hosen scheißen.
    Das sind Typen, die dagegenhalten und zum Dagegenhalten auch die nötige Robustheit sowie Klasse besitzen.
    Einem Witsel ist es bestimmt egal, gegen wem er spielt.
    Der hat schon gegen so viele klasse Spieler gespielt, dass ihm das Bazenvolk sicherlich nicht ins Schwitzen bringt.
    Es ist diesbezüglich eine ganze Menge mehr Klasse auf dem Feld, als das in der vergangenen Saison mit Castro, Sahin und Weigl der Fall war.

    Obwohl die Bazen ja immer nach außen vor Selbstbewusstsein strotzen/protzen glaube ich, dass bei ihnen diesmal innerlich schon Zweifel vorhanden sind.

    Wir müssen das nur mutig ausnutzen.
    Wenn es dann in die gewünschte Richtung gehen sollte, dürfen unsere Jungs keinesfalls aufhören zu spielen.
    Denn für jedes Gegentor zitiert dann Rolex-Kalle bestimmt einen Artikel aus dem GG .... was dann der reine Spaß wäre. :totlach:
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es kommt einfach darauf an ob wir unsere Chancen verwerten,das wird das A und O sein.
    Die werden wir bekommen und müssen sie einfach nutzen.
    Die Batzen sind geschwächt,wir sind so stark wie in den letzten 12 Monaten nicht mehr.
    Aber wichtiger als das Spiel gegen die Batzen sind die anderen Spiele,jetzt gegen die Radkappen und die Gegner danach,da müssen wir am Ball bleiben um wirklich eine Chance zu haben DM zu werden.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  4. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Also die Ausgangssitustion fürs Spiel gegen die Batzen ist klasse. 4 Punkte Vorsprung.... es könnten 7 werden. Wenn nicht sind wir in jedem Fall immer noch erster nach dem Spiel! ;) Die Bayern stehen Mega unter Druck, wir können lässig aufspielen. Wir spielen zH und unsere Mannschaft spielt gut auf. Ich würde mich Mega freuen, wenn unsere Jungs wie gegen Atlético zu Hochform auflaufen und die Batzen aus dem Tempel schießen. Sollte das passieren, glaube ich auch, das es das Abschiedsspiel für Kovac wäre. ;) ..... da brennt so richtig schön der Baum! Sogar die Frau vom Müller macht öffentlich Stimmung gegen Kovac! ;)
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Witzig und eine interessante Konstellation finde ich (vorausgesetzt das stimmt), dass die Bosse die Spieler "in Schutz nehmen", diese angeblich respektlos gegenüber Kovac und seinen Anweisungen sind, und Knast-Uli aber für Kovac seine Hand ins Feuer legt:denk:....und Hand verbrannt
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  6. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Also...ein Sieg unsererseits wäre für viele etwas gutes. Für die Spieler vom FCB, weil die dann den Kovac loswerden könnten, den sie scheinbar auch nicht mehr so wirklich haben wollen. Sie außerdem, auch gut für ihre Fans, angespornt werden, da endlich wieder jemand ihnen die Stirn bietet. Für die gesamte Liga, weil es tatsächlich nach all den Jahren wohl wirklich mal zu einem MeisterschaftsKAMPF kommt. Natürlich auch für uns (klar).

    Freue mich echt auf das Spiel, ein tatsächliches Spitzenspiel, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, die beiden größten Vereine, aktueller Meister gegen DEN Herausforderer. Und wir können mindestens wohl mithalten (zumindest bis jetzt siehts so aus). Allerdings: Ich erwarte nicht definitiv einen Sieg, sondern einen harten Kampf. Die Bayern haben ja nicht das Fußballspielen verlernt, ihre B-Elf ist zumindest auf dem Papier immer noch gut genug, um national alles weg zu dominieren. Sofern sie nicht gegen den Trainer spielen, werden sie sowas von hoch motiviert sein. Da sollte man sich keine Fehler erlauben und vorne kaltschnäuziger sein, als gegen Wolfsburg heute. Mindestens das Niveau vom Atletico-Spiel, also absolut Standfest im defensivem Bereich und vorne mit der Effektivität.

    Dadurch das sie etwas kriseln, sind sie überhaupt angreifbar. Nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist daher auch, das zentrale Spieler wie Witsel, Reus oder Sancho in Bestform aufm Platz stehen, ein Paco wieder ins Spiel findet und seine Chancen bekommt oder erkämpft und hinten die Personallage sich entspannt oder wenigstens die aktuell verfügbaren Verteidiger sich optimal zusammen finden und den Laden dicht halten. (Bürki inklusive).

    Sollte das Spiel dennoch verloren gehen, wäre es nicht so tragisch, da die Ausgangslage momentan noch gut genug ist. Da sind viele andere Spiele wichtiger, in denen Punkte quasi Pflicht sind. Auch natürlich wäre es ein Teil des Lernprozesses. Wie bereits genug Leute gesagt haben: Irgendwann wird man eben mal verlieren, eine schwierige Phase haben. Alles nicht so schlimm, sondern normal. Kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.
     
    Floralys, Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Theoretisch können die Bauern noch von Gladbach überholt werden wenn sie gewinnen und die Tordifferenz passt.
    Theoretisch auch Bremen wenn sie hoch gewinnen.
     
  8. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Joa dann zumindest Punktgleich, aber das alles ist ja eh eine Momentaufnahme.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - das was zählt findet eh nächsten Samstag im Tempel statt...:gangrywaiting2:...dann geht´s drum ob die Jungs mit 1 oder mit 7 Punkten in die Länderspielpause gehen werden. Mir wäre das letzte lieber...
     
    Floralys und Alexaceman gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann auch nur gegen den Tabellendritten gehen.
    Denn BMG hat schon jetzt die bessere Tordifferenz als diese Pisser.
    Wenn BMG morgen gegen Düsseldorf gewinnt, sind sie Zweiter.
    Der Fußballgott möge das so steuern!
    BMG hat jetzt schon die bessere Tordifferenz.
    Sie müssen nur gewinnen, dann sind sie Zweiter.
    Bremen müsste mit 4 Toren Differenz in Mainz gewinnen.
    Das halte ich für eher nicht möglich.
    Wenn doch ... um so besser.
     
    Floralys gefällt das.
  11. svenska

    svenska Besuch

    Wir sind in diesem Jahr sicherlich in der Lage den FC Bayern zu besiegen.Deren Selbstverständnis von der Tabellenführung ist zur Zeit gestört. Nach 4 Arbeitssiegen kam doch tatsächlich der Zwerg Freiburg dazwischen.Respekt ihr Breisgauer.!! Ich freue mich auf das Spiel gegen Fußballprofis des FC Bayern ,von denen ich keinen persönlich kenne.Deswegen würde ich sie niemals Ärsche oder Pisser nennen........:nein::nein::nein:
     
    Vorstopper, cocoline und Salecha gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Oh ......Meine Güte sind die Leute dünnhäutig geworden, das gehört doch zum Fansein dazu..... gerade im Ruhrpott . Solange es nicht rassistisch ist oder unter der Gürtellinie (Morddrohgungen, Familie etc), finde ich es nicht so schlimm..... Und wenn ich mir dein Foto so anschaue (lockerer Typ) siehst du auch nicht so aus, als ob du dich jetzt wegen zweier solcher Wörter ins Kämmerchen zurückziehst weil du so geschockt bist über die Vorrohung der Sitten" im deutschen Fußball. :):prost: Solange der Ton hier nicht untereinander gepflegt wird , muss das doch gerade noch i O sein

    Außerdem gibt es halt einen Verein der auch mal ein wenig härter attackiert werden darf...:daumen:
     
    garfy gefällt das.
  13. svenska

    svenska Besuch

    Ich bin in Dortmund geboren.Glaub mir ,ich kenne den Ruhrpott. Hab nur geschrieben,daß ich(!) sie nie so nennen würde.Was Andere machen ist deren Ding. Jetzt ziehe ich mich aber nicht ins Kämmerchen zurück ,sondern hole den alten Engländer aus der Garage (solange es das Wetter noch zulässt) Dir ,lieber webdawg und allen Anderen noch nen schönen Sonntag
     
    garfy und webdawg18 gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Die ersten beiden Sätze glaube ich dir , den zweiten irgendwie nicht. Manchmal verliert doch jeder mal die Contenance....


    Schönen Sonntag dir auch....viel Spaß mit dem Engländer . :Superman:.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Außerhalb des Forum nennen wir die Bauern auch die Kackärsche aus dem Süden. Finde ich auch nicht schlimm, da es solche Ausdrücke im Fussball schon immer gab.
    Bei Drohungen, Krawall und Gewalt hört bei mir der Spass auch auf, gegen solche Leute sollte man mit aller Konsequenz vorgehen.

    Wenn wir nächsten Samstag nicht wieder die dicken Chancen versieben, könnte ein Sieg herausspringen.
    7 Punkte Vorsprung wäre schon ein Brett.:daumendruek:
     
    Kevlina gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ein Sieg gegen die Bayern ist natürlich machbar. Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht zu viele Fehler machen. Wir kassieren die meisten Gegentore nach Ballverlust oder Fehlpass. D.h., dass wir an unserer Konzentration und Disziplin arbeiten müssen.

    Das Gleiche gilt für die Chancenverwertung. Das ist z.T. schon Slapstick, was wir uns da im gegnerischen 16 er leisten. Da behindern sich zwei schwarz / gelbe gegenseitig vor dem gegnerischen Tor.

    Das ist, ansich, nicht so schlimm, denn das hat ja auch mit Spielfreude und Leichtigkeit zu tun, aber das darf eben nicht in Pomadigkeit ( wie man letztlich erahnen konnte ) umkippen.

    Gegen die Bayern, darf man nicht zu viele Chancen vergeben, bzw. denen durch eigene Fehler eröffnen. Anders, als Wolfsburg z.B., treffen die das Tor, wenn man sie lässt.

    Ich freue mich auf das Spiel. Das wäre schon geil, die Bayern wegzuhauen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das wäre doch für uns alle geil,die mit einer dicken Packung Heim zuschicken.
     
  18. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Werden wir ja sehen aber das war ja nicht der Kernpunkt meines Beitrags^^
     
  19. Gast

    Gast Besuch

    Erstmal sollten wir das Spiel am Dienstag gegen Madrid abwarten. Wenn wir das schadlos überstehen (damit meine ich hauptsächlich, was die Verletzungen betreffen), dann hat man Mittwoch, Donnerstag und Freitag Zeit zum Ausruhen. Die Roten spielen ja erst am Mittwoch Abend - somit haben die schon mal einen Tag weniger Zeit um ausruhen...

    Bleiben am Dienstag alle heil, würde ich gegen die Roten so anfangen:

    Bürki - Hakimi, Akanji, Zagadou, Guerreiro - Delaney, Witsel - Sancho, Reus, Pulisic - Alcacer

    Das Duell Zagadou gegen Lewandowski wird bestimmt lustig - wenn da der Lewa vor Dan-Axel steht, wird es "Nacht" beim Polen...

    Das ist die Chance für uns und ich glaube, die Chance, diese Saison etwas Großes zu erreichen, ist relativ groß - wenn wir gewinnen, haben wir 7 Punkte Vorsprung, was schon ein gutes Polster ist - bloß dann sollten wir weiter auf dem Boden bleiben, nur auf uns schauen und weiter unserer Hausaufgaben machen - bloß nicht nach lassen...nur weil die nächsten Gegner in der Liga Mainz, Freiburg und die Schlümpfe heißen...
     
    Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    War meinerseits auch mehr als spaßige Anmerkung gedacht.
    Wir alle sollten uns freuen, wenn die Roten nicht als Zweiter, sondern Dritter zu uns kommen.
    Freuen, schon aus Prinzip!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen