11. Spieltag - Samstag, 10.11.2018, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - FC Bauern München

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Sind zwar immer noch im BVB-Bayern Tread,aber ich schreibe es trotzdem noch Mal.
    Bestes Beispiel,läuft gerade.....Köln-HSV.
    Früher auch jeden Montag auf Sport1,und jetzt nur noch auf SkY,
    SKY....I want it all i want it all i want it all.
    I want it now.
    Wo denn,???
    Stimmt doch gar nicht....
    Diese Reklame liebes SKY ist falsch.....:totlach:
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    nitro zeigt spiel um 23 uhr für alle zu sehen
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @nadine welches Spiel? BVB gegen Bayern? Denn in dem Thema wird grad geschrieben. :glw4:
     
  4. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Zum Spiel BVB-Bayern München,würde ich sagen,bin ich nicht nervös.
    Ich glaube nicht daß der BVB das verliert.
    Und glaube,daß es ein Abend für Paco werden könnte.
    Meine Wunschelf für Samstag
    :Bürki,Hakimi,Zagadou,Akanji,Guerreiro,Witsel,Delaney,Sancho,Reus,Pulisic Paco.

    Mein Tipp: BVB-Bayern 3:0
    Tore:Paco 2X und 1x Reus.
    Hoffentlich müssen wir fragen.....Wo ist Müller??nicht wo ist Behle....??
    Denn Müller ist seid Jahren quasi unsichtbar,als wenn er sich hinter einem
    Laternenpfahl versteckt....:totlach:
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Glaube, dass wir im Moment die bessere Mannschaft haben.
    Glaube auch, dass unser Sturm für Hummels oder Boateng zu schnell ist.
    Weiß aber auch, dass dieses Spiel für die Bayern ein Prestigeduell ist. Da werden sie alles reinhauen, was sie haben.
    Sie sind durchaus in der Lage, in einem Spiel eine Superleistung zu bringen.
    Aber wenn unsere Jungens sich nicht einschüchtern lassen, rechne ich mit einem knappen Sieg.
     
    svenska gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    ging um 2 liga
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube, dass das eine enge und enorm schwierige Sache wird.

    Die Bayern haben immer noch eine extrem starke Mannschaft. Anders, als Wolfsburg z.B., treffen Gnabri & Co auch mal das Tor. Gegen uns werden die Bauern auch hoch motiviert auftreten. Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Prestige.

    Man sollte einen angeschossenen Wolf NIE unterschätzen.

    In keinem anderen Spiel, werden die Bauern so extrem kämpfen.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau so ist es.
    Was aber können bzw. müssen wir dem entgegensetzen?
    1. Eine sehr konzentrierte und robuste(!) Defensive unter Führung von Witsel und Delany.
    2. Vermeidung von Fehlern und möglichst einen Rückstand.
    3. Unsere saustarke Offensive.
    4. Eine bessere Chancenverwertung als in den letzten zwei Spielen.
    Gelingt das einigermaßen gut, sollten wir das Ding gewinnen.
    Im besten Fall dann auch deutlich.
     
  9. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wenn das was die Bauern da veranstalten kein Boykott gegen den Trainer ist und sie wirklich grad in einer konditionellen Kriese stecken, werden sie sich trotzdem am Samstag voll motivieren und versuchen was zu reißen.
    Unsere Jungs müssen hellwach sein und ich hoffe LF stimmt sie richtig auf alle Eventualitäten ein.

    Knacken können unsere Jungs die, davon bin ich überzeugt.
    Ein Lewa steht vorne drin und wartet, dass ihm die Bälle auf dem Silbernen Tablett serviert werden.
    Ich denke da haben wir einige starke und schnelle Spieler dabei die das verhindern können.
    Ich freu mich schon bei dem Gedanken wie Hakimi mit seiner Geschwindigkeit seine Gegenspieler nass macht.
     
    Salecha gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    und vorteil unsere sind jung und dadurch schnell noch .robben und ribery können da nicht lange mithalten.und lewa momentan auch in eine form kriese .und aufpassen das robben und ribery nicht elfer schienden das werden die versuchen weil junge spileler unerfahren sind
     
    Floralys gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schwachpunkt der Bayern, ist die Defensive. Hier müssen wir ansetzen. Neuer ist von 100 % weit entfernt ( da lohnt auch mal ein Schuss aus der zweiten Reihe ) und sonst spielt nur Süle auf Top Niveau.

    Vorne müssen wir halt aufpassen. Da haben die Bauern durchaus Tempo und sind gefährlicher als Augsburg oder Wolfsburg. Vor allem Gnabri müssen wir ausschalten. Der ist, momentan, gefährlicher, als Lewa.

    Ansonsten trifft man ja auf alte Bekannte.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich sehe den Vorteil des BVB auch in einer geschlossenen Mannschaftsleistung, da scheint doch jeder für den anderen zu kämpfen, während die Bayern derzeit doch nur ein Haufen, z.T. alternder Stars sind, wo jeder sich am liebsten selbst darstellen möchte. Ich könnte mir da sogar vorstellen, wenn die Spieler aus der 2. Reihe (sprich Nachwuchsmannschaft) aufstellen würden, dass die mehr Biss und Elan hätten, als die älteren, erfolgsverwöhnten Spieler.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die haben aber auch keine besonders hervorzuhebende NW-Arbeit, weil sie bisher immer die Kohle für gute Transfers hatten und sich so, häufig auch von der unmittelbaren Konkurrenz, Spieler nach Wunsch kaufen konnten.
    Deren NW-Spieler wären niemals so gut, um uns aufzuhalten, denn da reicht Kampf alleine nicht.

    Meine Sorgen für Samstag sind:
    1. Dass sich die Roten für dieses spezielle Spiel zusammenreißen (wenn das in der aktuellen schlechten Lage, in der sie sind, überhaupt möglich ist).
    2. Der DFB das seinige tut, DAS tut, was er immer getan hat.

    Sonst sehe ich nur noch die Gefahr eigener Übermotivation, die Delany, Witsel und Reus dann unbedingt regulieren müssen.
    Gelingt das, haben die Bazen kaum Chancen etwas zu reißen.
     
    Floralys gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich finde das, mit dem Spiel am Samstag, richtig spannend. Aus eben dem Grund, weil die Bauern event. versuchen werden, "mit Gewalt" aus ihrem Loch zu kommen.
    Das wird, ähnlich wie bei "DEM DERBY", eine Sache der Mentalität!
    Wobei ein Großteil der Wünsche, von Bauernfans, mit unseren übereinstimmen (inkl. deren Wunsch, dass sie gegen Athen verlieren). Die wünschen sich, dass wir Kovac's Totengräber sein werden. Manschmal, wenn ich dort mitlese, habe ich den Eindruck, dass die Rivalität und damit das Interesse am Spiel selbst, dahinter zurücktritt!
     
    Floralys gefällt das.
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich kenne die postings dort nicht. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann (Kovac hin oder her), dass die Bauern gegen uns verlieren "wollen".
    Wenn das Ganze ein Boykott ist um Kovac los zu werden, wird der sicherlich für dieses Spiel ausgesetzt. Wobei sie grade bei uns konsequent sein müssten. Weil gegen uns zu verlieren sicherlich höher wiegt als ein Unentschieden gegen die Breisgauer. Aber man weiß es halt nicht.:weissnicht:
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    oh doch, da gibt es einige Fans, die sich sogar eine recht hohe Niederlage wünschen, damit UH und KHR aufwachen und Kovacs Geschichte sein wird. Allerdings ist ihnen dann auch bewußt, dass es derzeit eigentlich gar keinen - für sie - geeigneten Trainer auf dem Markt gibt.
    Wäre doch interessant zu sehen, wenn Kovacs hinschmeißen würde (was vermutlich nicht passieren wird), was dann dort abgehen würde. .
     
    Kevlina, Heinerich und Floralys gefällt das.
  17. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    So was kann durchaus passieren,mit Rauswürfen nach einem Spiel.
    So ist erst kürzlich der Trainer von Real Madrid gefeuert worden.
    Ergebniss: Barcelona-Real Madrid 5:1.
     
    Heinerich und Floralys gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    vor allem wenn danach dann die Länderspielpause ist und man etwas Luft hat, dass sich die Gemüter wieder beruhigen.
    Das Einzige, was ein Rausschmiss verhindert, ist die Tatsache, dass Kovacs der Wunsch von Hoeneß war und der dann einen Fehler eingestehen müsste.
     
    Heinerich, Floralys und Akki_71 gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich bezog das nicht auf die Fans sondern mehr auf die Spieler.

    Können ja dann den Ex-Trainer von Real holen.
    Aber der konnte scheinbar auch nur mit Stars. Und die sind in der Qualität bei den Bauern nicht vorhanden.
     
    Salecha und Floralys gefällt das.
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Gerade Leuchte auf mein Stern Borussia gehört....
    Ich könnte schon wieder.......heulen....Mensch ist das schön.....
     
    Heinerich, Salecha und Nera gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen