11. Spieltag - Samstag, 10.11.2018, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - FC Bauern München

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    -)bvb

     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das lied passt auch sankt martin ist an dem tag auch
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    DOCH!!!
    Der Markt gibt schon noch einiges her.

    Da die Bauern doch Experten im Rückholen von ehemaligen Erfolgstrainern sind ...
    wären die ausgesprochen innovativen

    "König Otto" - Otto Rehhagel

    oder

    "Sir Erich" - Erich Ribbeck

    auf dem Markt.
    Bei der Art ihrer Demissionierung kommen sie bestimmt zurück ... zum Verein ihres Herzens.

    Als "König" und "Sir" würden sie sogar auch diesbezüglich ins Beuteschema der roten AL passen.
    Die Alterskategorie vom Jupp haben sie ja auch.
    Sie könnten sogar eine Art "Doppelspitze" abgeben.
    Sicher kennen und respektieren sie auch den Artikel 1 des Grundgesetzes vom FC Bauern München.

    Wäre ich Steuer-Uli und/oder Rolex-Kalle (die ich ums Verrecken nie sein will) würde ich zugreifen.
    Nicht das denen Real zuvor kommt ... die suchen ja gerade auch.

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:





     
    Salecha und dausi gefällt das.
  4. Gast

    Gast Besuch

    Diese Version finde ich am besten und schafft am meisten Gänsehaut...

     
    Floralys, Salecha und Gast1 gefällt das.
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    da war ich live dabei war ja 2009
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weder die Fans, noch die Spieler, der Trainer, der Vorstand oder sonstwer in München wünscht sich, das Spiel gegen den BVB, am kommenden Samstag, zu verlieren. Das ist ausgemachter Unsinn.

    Das mögen einige, in ihrem Frust ins Bauern Forum schreiben. Wir haben doch letzte Saison selber rumgefrustet und so mancheiner hier ( ich auch ) wünschte sich, dass wir unter Bozs nicht mehr gewinnen, damit der endlich geht. Das sagt und schreibt man so - ernst gemeint ist das meistens nie. Und schon gar nicht, wenn es gegen den Erzfeind geht.

    Die Bayern kommen in einer beunruhigend, guten Position - nämlich als Underdog. Die werden ALLES daran setzen, zumindest dieses Spiel für sich zu entscheiden und damit ihre angeschlagene Ehre zu reparieren.

    Für uns ist das gefährlich, denn motivierte Bayern sind immer noch die stärkste Mannschaft der BL. Wir können das gewinnen, aber es wird ein harter Kampf - von beiden Seiten. Ich habe z.Zt. keinen Tip, wie das ausgehen mag.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nach dem gestrigem Spiel muss man ja nachdenklich werden.
    Ist unsere schöner Angriffsfuball passee oder hat man dieses Spiel nicht so ernst genommen und sich schon für die Roten geschont?
    Mit der Leistung von gestern, kann man auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegen die Bayern gewinnen.
    Ich hoffe, dass man sich Samstag wieder gewaltig steigern kann.
     
  8. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Zum Haare raufen,wenn ich sowas lese :schreien:

    Wie wäre es den mal so: Gestern verloren und schlecht gespielt aber noch Gruppenerster,alles tuti..

    Jetzt werden wir nur 5:1 Samstag gewinnen,nach dem Spiel gestern....
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Na, dann ist ja alles in Ordnung.:2daumen::2daumen::2daumen:
     
  10. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Sag ich doch die ganze Zeit :mrgreen::2daumen:
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das gute an der Niederlage in Madrid ist, dass wir nicht unbedingt als Favorit in das Spiel gehen. Uns steht die Underdog Rolle einfach besser.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In den Umfragen ist der BVB Favorit!
    Auch bei vielen Experten.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich weiss ...
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich freue mich auf das Spiel. Und darüber hinaus auch dann, wenn es mal nicht so gut läuft.
    Wir haben einen massiven Umbruch vorgenommen und viele junge Spieler mit dabei, die noch nicht sooooo viel Erfahrung, mit Stresssituationen, haben.
    Die Mannschaft befindet sich in einem Entwicklungstadium!! In einem, bei dem sie uns schon viel Freude bereitet hat!!!!!
    Wir sollten, m.E., nun nicht in eine Erwartungshaltung verfallen, dass nun alles immer noch sicherer, schneller und dominanter wird!
    Wir sollten immer wieder realisieren, dass wir solch ein (zeitweiliges) Niveau kaum erwartet haben und erwarten durften.
    Auf dem Weg, der hoffentlich weiter geht, wird es, insbesondere gegen Mannschaften mit viel Erfahrung, immer wieder auch "Rückfälle" geben.
    Wer Kinder hat und diese, in ihrer Entwicklung, begleiten durfte, weiß, dass gerade dann Unterstützung notwendig ist, wenn etwas eben noch nicht stabil ist oder sein kann.

    Hoffen wir einfach gemeinsam auf ein gutes Spiel, am Samstag.
    Und wenn das nicht klappen sollte, dann laßt uns die Jungs erst recht (unter)Stützen!

    :fahne::gesang::fahne:
     
    Floralys, Nera und cocoline gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn die Bazen aber eine Leistung, wie gegen Freiburg bringen, können wir auch mit der gestrigen Leistung gewinnen.

    Wenn wir eine Leistung wie im Heimspiel gegen Atletico anbieten und die Bauern eine, wie gegen Freiburg, gewinnen wir haushoch

    Wenn die Bazen einen Sahnetag erwischen, was durchaus möglich ist, dann kann es auch uns ganz böse erwischen.

    Merkst Du auf was ich hinaus will?

    Viele WENNS!
    Zu viele WENNS!

    Alles nur Gefühl, alles negativ übertriebene Sichtweisen.
    Dafür gibt es m.M.n. kaum Grund, sondern das Gesamtpaket der bisherigen Saison gibt sehr, sehr wenig Grund so übertrieben skeptisch zu sein.
    Warum soll wegen einem schwächeren Spiel, zudem Auswärtsspiel, gegen eine der besten europäischen Mannschaften, alles passe sein?
    Warum soll man deswegen nachdenklich werden?
    Warum drehen wir stattdessen die Sichtweise nicht um und sehen dem Spiel positiv entgegen?

    Merkst Du auch hier, was ich meine?

    Viele WARUMS.
    Zu viele WARUMS.

    Das Beste ist, wir vertrauen unseren Jungs, wir vertrauen auf Favres Können, wir vertrauen auf unsere eigentlich solide und stabile Defensive, die allerdings wenig Fehler machen sollte und wir vertrauen auf unsere starke Offensive.

    Alles andere kommt, wie es kommt.
    Egal, ob wir negativ oder positiv denken.
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass man schon einige Schlüsse aus dem Spiel in Madrid ziehen kann. Auch wenn es in dem Spiel nicht mehr um viel ging, hat Simeone uns ein gutes Beispiel dafür geliefert, wie man den BVB ggf. ausbremsen und schlagen kann.

    Um in der Lage zu sein, dies zu tun, braucht der Gegner Spieler mit hoher, individueller Qualität und viel Tempo / Kraft.

    Dass wir für Konter anfällig sind, hat die jüngste Vergangenheit gezeigt. Wenn Mannschaften nicht getroffen haben, lag es an deren Pech oder Unvermögen. Die Chancen hatte bislang ( fast ) jeder Gegner.
    Ausserdem hatten wir auch viel Dusel - ganz besonders im Hinspiel gegen Atletico.

    Die Hertha hat gezeigt, wie man unser Spiel durch Störaktionen ( Fouls etc. ) bremsen kann. Atletico hat ganz einfach mit weltklasse Defensiv - Qualität gemauert. Die Angriffe von Reus, Sanch, Pulisic oder auch Paco, sind abgeschmettert worden, wie Tomatenwürfe gegen einen Panzer.

    Paco wurde zu wenig eingebunden. Das Spiel muss mehr auf ihn zugespitzt werden. Seine Aktionen sind meist weltklasse. Das nicht zu nutzen, wäre unklug.

    Simeones Jungs haben auf unsere Fehler gewartet. Da wir auch ein paar Torfnasen ( u.A. Toprak ) und viele junge Spieler in unseren Reihen haben und unser Team nicht seit Jahren eingespielt ist, sind Fehlpässe und Ballverluste unvermeidlich.

    Hat man dann die richtigen Spieler ( wie z.B. Antoine Griezmann ), kann man die Fehler nutzen und Tore machen. Gegen gute Mannschaften ist das tödlich.

    Deshalb darf man es mit der Spielfreude nicht übertreiben. Unsere ersten Spiele waren da konzentrierter. Man hat den Ball sicher gehalten und dann, ganz plötzlich, zugeschlagen.

    Wir sind auf einem tollen Weg. Keine Frage. Ich bin mir total sicher, dass diese Schwächen von Favre und seinem Team erkannt und behoben werden.
     
    Möller123, Floralys und Heinerich gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles richtig.
    Nur stelle ich mir die Frage, ob wir deshalb von vorherein Angst vor den Roten haben müssen.
    Einen gesunden Respekt, ja.
    Angst, nein.

    Ich habe gerade nach dem Juve-Spiel auf Sky geschaltet, also das Spiel nicht gesehen.
    Da hat der Reporter gesagt, das 2:0 ist das eine, das Spiel der Bayern eine andere Sache.
    Klingt nicht gerade, dass die besonders überzeugt haben.
     
    Floralys gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer hat denn Angst???
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nimm doch nicht jedes Wort streng wortwörtlich.
    Hätte mindestens zwei, drei andere Wörter wählen könne.
    Ich meine, dass die meisten schon verstanden haben, was ich meine.
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke wir dürfen unsere Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben.
    Wir haben bisher mehr erreicht als geahnt.
    Jetzt wurde das erste Spiel verloren, aber gegen wen? In der Liga sind wir noch ungeschlagen.
    Und selbst wenn (was ich nicht hoffe) wir Samstag das Spiel nicht gewinnen, sind wir immernoch 1.

    Aber schaffen können wir das und ich glaub an die Jungs
     
    Heinerich, Floralys und Kevlina gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen