11. Spieltag - Samstag, 10.11.2018, 18:30 Uhr: Borussia Dortmund - FC Bauern München

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Angst hat, glaube ich, keiner. Das Ding muss halt gewonnen werden. Sonst nichts.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - denn wer Angst hat, macht Fehler und dann verlieren wir prompt das Spiel...:gfacepalm:...ich denke dass die Jungs Respekt vor der Aufgabe haben und versuchen werden die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Jetzt, nach dem AM Spiel, werden die gemachten Fehler abgestellt sein um die Batzen frühzeitig unter Druck zu setzen...
     
    Heinerich und Floralys gefällt das.
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Pischu und Toprak wieder spielen sollten, hätten wir schon mal zwei Schwachpunkte in der Defensive. Diallo wird ja wahrscheinlich noch nicht fit sein.
    Hinten würde ich deswegen mit Hakimi, Akanji, Zagadou und Guerreiro spielen.

    Vorne auf keinen Fall mit Pulisic von Anfang an. Der spielt nur gut für 30 Minunten als Einwechselspieler.
    Und man muss auf jeden Fall mehr die Qualitäten von Paco nutzen. In den letzten beiden Spieler hing er ja völlig in der Luft.

    In Madrid fasste er sich im Spiel an den Oberschenkel. Hoffentlich ist da nicht wieder eine Verletzung.
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich hab das Spiel gegen Madrid nicht gesehen, hoffe aber, dass die Jungs dort nicht die vollen 100% gegeben haben und wir Samstag besser aussehen werden.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann mir gut vorstellen, dass Zagadou für das Spiel am Samstag gegen die Münchner in Madrid noch geschont wurde.
     
    Floralys, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    Wir werden das Ding am Samstag rocken und zwar klar :schaldreh:

    Zieht man mal bei den letzten CL-Spielen den Elfer für die Bayern und unser Eigentor ab, hätten die in München gegen Athen nur 1:0 gewonnen und wir in Madrid 1:0 verloren…..was jetzt keine sooo schlechte Ausgangslage für uns ist. Für mich sind wir, Stand jetzt, immer noch der Favorit für Samstag. :daumendruek:

    :fahne:
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Verstecken brauchen wir uns sowieso nicht. ich hoffe LF macht das den Jungs (vor allem den jungen) klar. Und die Erfahrenen in Sachen Bauern-Duell werden ihren Part sicherlich dazu beitragen.
    Ich würde es mir sooooo wünschen :gshy:
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich mag wie du denkst, meine Mama hätte gesagt: Du legst dir es auch immer so wie es dir gerade passst....:)
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Scheißegal was wir hier alles zusammenschreiben, es zählt nur eins.
    Nämlich ein Sieg.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Der Formunterschied, ja auch der aktuell vorhandene Kader und das psychologische Moment spricht klar zu unseren Gunsten.
    Wie schon lange nicht mehr.

    Deshalb:
    Auf geht's zu einem gewünschten (hoffentlich auch ergebnismäßigen) klaren Sieg.
     
  10. dausi

    dausi Stammspieler

    Genau hab die Bayern gestern gesehen,das war vom Tempo her Altherrenfussball.Der Franzmann nur noch ein Schatten alter Tage.Ich bin optimistisch...Heimsieg!!
     
    Floralys, Kevlina und Gast1 gefällt das.
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Oh oh :-0 dausi, das gibt sicher Post von den Bayern-Anwälten …..Uli goggelt sicher schon fleißig nach dem Begriff "Altherrenfußball" :ja:

    :trost:
     
    Floralys, dausi, Kevlina und 2 anderen gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier die PK vor dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  14. Gast

    Gast Besuch

    Wenn ich ehrlich bin - diese ganze Lobhudelei, wie ich sie heute in den Medien gesehen / gehört / gelesen habe, nervt mich schon wieder....alle loben den BVB in den höchsten Tönen - sei es Hummels, Matthäus etc. - ja und dann gewinnen am Samstag die Roten und dann? Dann regen sich alle wieder auf, dass der BVB die große Chance nicht genutzt hat und alles wieder beim Alten ist und bla bla bla...sollen sie doch mal den BVB machen (arbeiten) lassen...diese ganze Lobhudelei können sie gerne auspacken, wenn wir was erreicht haben - es ist letztendlich am Samstag nix weiteres, als ein Ligaspiel mit Brisanz...gewinnen wir, haben wir 7 Punkte Vorsprung - aber wir haben dann erst den 11. (!) Spieltag hinter uns...
     
    Gast1 und Kevlina gefällt das.
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ach, Lob hin oder her, verdient ist eben verdient. Ein Sieg wäre m.E. nicht nur im direkten Vergleich mit den Bayern wichtig……auch wegen RB brauchen wir die 3 Punkte, denen traue ich zu, dass sie evtl. diese Saison der lachende Dritte sein könnten…..denn, wenn wir die Tabellenspitze im laufe der Saison noch einmal verlieren sollten, werden die da sein, glaub ich.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  16. Gast

    Gast Besuch

    Schiedsrichter = Manuel Gräfe :kopfwand:
     
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Och nö bitte nich der :gnonono:
     
  18. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Lindemann ist ja diesmal kein Kommentator,
    sondern,wie immer Samstags.....Dittmann(Pulisig),und Lothar.
    Gräfe....der HSV gegen Karlsruhe in der Liga Drinnlasser.
    Na ja besser als Aytekin.
     
    Floralys gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wobei wir auch bisher besser abgeschnitten haben bei Spielen gegen die Bauern die er gepfiffen hat....Naja, ändern können wir es eh nicht. Hoffen wir das Beste
     
    Floralys, Salecha und Mrs Tina Reus gefällt das.
  20. Gast

    Gast Besuch

    Nö - Wolff Fuss kommentiert das Spiel!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen