12. Spieltag - Freitag, 22.11.2019, 20:30 Uhr: Unser BVB - SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 20. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Ich hoffe, ich hoffe ganz inständig, dass Favre heute in der ersten Halbzeit gesehen hat, dass Schulz und Dahoud absolut, aber wirklich absolut nix aufm Platz beim BVB zu suchen zu haben - beide aber sowas von Note 6- - der Dahoud ist einfach nur eine einzige Katastrophe - er kann nix - das einzige, was er kann, ist, seine Haare schön machen. Schulz ist ja noch schlechter als Schmelzer. Weigl auch katastrophal - vor allem, wie arschlangsam der ist...

    Letztendlich schade, dass man am Ende noch einen Punkt geholt hat - so wird dann alles wieder schön geredet und man redet nur, wie toll doch die zweite Halbzeit war und das die Mannschaft Moral hat und bla bla bla...

    Wenn ich ehrlich bin - ich habe mich richtig geärgert, als Reus das 3:3 gemacht hat...
     
    Frau1909 gefällt das.
  2. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Gegen Barcelona wird es ein anderes Spiel... Ich glaube, dass unsere Jungs dort sogar eine gute Chance haben... Wir sind auf keinen Fall der Favorit und das ist für die psychisch labilen Spieler wie ein Sechser im Lotto... Da können Sie zeigen, dass es möglich ist, auch psychisch angeschlagen, eine erstklassige Mannschaft, die mittlerweile wieder die Tabellenführung übernommen hat, unter Druck zu setzen. In Barcelona hat man, meiner Meinung nach, gar nichts zu verlieren und sollte das auch so sehen. Wichtig ist, dass die Abwehr funktioniert und Bürki auch mal wieder einen hält....Am zweiten war er nicht ganz unschuldig in meinen Augen....Alle Spieler sind in einer Formkrise und werden durch einen Trainer in der Formkrise auch nicht gerade da heraus geholt....


    :motz::boes::nein: :prost:
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun ja, man kann es drehen und wenden wie man will, als BVB-Fan sollte man sich auch über ein zugebenermassen komisches UE freuen...:roll:...und du hast Reus ja schon zitiert, ich hoffe dass jetzt jeder gesehen hat was schief läuft, damit man die Wurzel packen kann!

    Naja, oder warum sind die Schlümpfe dann so abgegangen als die noch das 4:4 gemacht haben...
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Reus labert auch seit Wochen schon dummes Zeug.
    Seinre Leistung ist auch hundsmiserabel. Farve nimmt er in Schutz, weil sie in BMG gut zusammen klar kamen.
    Wenn er LF so gut findet, warum hat er in der 1.HZ nicht eine bessere Leistung gebracht? Damit hätte er Farve geholfen.
     
    Frau1909, svenska, Doppellhelix und 2 anderen gefällt das.
  5. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wir haben ein Unentschieden gegen die sau gefährlichen Paderborner geholt, die ihren Gesammtetat von letzte Saison 8,5 Millionen auf gefährliche 22 angehoben haben. Zwei Spieler von uns verbrauchen den Gesammtetat des ganzen SC Paderporn samt Kartenlocher und was da so rumläuft, da könnte man schon was mehr als ein auf die letzte Ritze noch so gerade gerettetes Unentschieden erwarten.
     
    Frau1909 und bvb junkie gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht findet das Wochenende ja noch ein gutes Ende und Watzke schmeißt neben Favre den Zorc gleich mit raus....leider Wunschdenken.
     
    Selma33 und Steinfurter gefällt das.
  7. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Ich habe mich zwar gefreut, dass es wenigstens halbwegs ausgegangen ist, aber Du hast natürlich schon Recht, Fabi.... Und was einige hier heute abend bereits haben anklingen lassen.... Dieses weinerliche, unmännliche Spiel ist für mich unbegreiflich. Natürlich sind unsere Spieler technisch versiert, aber sie können halt keine Tore schiessen, weil sie körperlich (fast) immer unterlegen sind... Genau in diesem Punkt habe ich Bedenken... Seit der letzten WM spielen die Mannschaften wieder körperlicher und da muss auch mal eine Reaktion erfolgen... Wenigstens haben die Jungs gezeigt, dass sie nicht unbedingt verliren wollten...Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt, damit die Psyche wieder reingewaschen wird....Das ist in meinen Augen momentan das Hauptproblem....


    :prost:=-):-(
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Welche psychischen bis existenziellen Probleme kann ein Profi deiner Meinung nach entwickeln, der Millionen im Jahr verdient?
     
  9. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Das finde ich auch... Reus ist in einer eher schlechten Verfassung und trifft so gut wie gar nicht, wenn er auch heute den Ausgleichstreffer gemacht hat. Er verhaut wirklich so viele Chancen, die uns letztlich echt besser dastehen lassen könnten... Zumindest braucht er keine Mitspieler kritisieren, denn die sind auch nicht schlechter oder besser als er.....

    :-(:?:anzünden:
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Sollten dads unsere Probleme sein, wäre es dann nicht Aufgabe unserer Vereinsführung gewesen Spielr zu holen, die körperlich in der Lage sind dagegen zu halten? Ist nur ne Frage. Scheint ja anderen gelungen zu sein. Wir haben da doch inzwischen so viele Experten und Berater rum laufen. Für was bekommen die Geld, wenn die Mannschaft körperlich unterlegen sein soll gegen so Mannschaften wie Paderborner
     
  11. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Ich habe ja nicht von existenziellen Problemen gesprochen, aber psychische scheint er ja zu haben, Hope. Wie kann man sonst so viele Chancen versieben? Die Millionen scheinen ihm doch eher Probleme zu machen, denn er versiebt eine Chance nach der nächsten. Bei allem Respekt, trifft er zwei seiner drei Chancen, gewinnen wir mit zwei Toren Unterschied.
     
  12. Hope

    Hope Leistungsträger

    Meinst du die Dinger die Sancho vorbeischiebt?
     
  13. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Na, das ist ja genau das Problem, was ich nicht kapiere. Aber es steht doch eigentlich fest, dass unsere Jungs körperlich kaum dagegen halten können und schon eher spilerisch besser veranlagt sind. Tikitaka ist doch eigentlich "out"....

    Bitte auf korrektes Zitieren achten! (Anleitung)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2019
  14. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Guierrero hat auch zwei versiebt, ist ja auch egal, wer.... Die versagen kollektiv momentan... Der Trainer auch... Es ist nicht zu glauben, wie man eine solche Mannschaft nicht nach vorne bringen kann...
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Am Ende bin ich doch froh, dass wir den Ausgleich noch geschafft haben. Ich glaube, die Mannschaft spielt unbewusst gegen den Trainer. Hier handelt es sich nicht um eine zielgerichtete Meuterei, sondern um ein unmotiviertes Mit - Traben. Keiner der Spieler ist von Taktik, Spielweise und Aufstellung überzeugt, aber es sagt auch keiner etwas. Die Spieler lassen es einfach über sich ergehen.

    Woran es im Endeffekt liegt ? Keine Ahnung. Haben die Spieler einfach nur resigniert, weil der Verein so eisern an Favre festhält ?

    Für mich als Fan, ist klar. Favre hat schon seit längerer Zeit fertig. Die Mannschaft spielt halbherzig Favres System - ganz nach Gandhi : " passiver Widerstand ". Mit Favre wird das nix mehr. Das vehemente " wir stehen zu Favre " von Susi & Co ist langsam lächerlich geworden und, vor allem, unglaubwürdig.

    Die CL wartet nicht auf den BVB. Bald steht das Spiel in Barcelona an. Wie soll das enden ? 12 : 0 ?

    Ich kann es nicht verstehen. Der Verein MUSS nach diesem Spiel reagieren. Alleine Favres Aufstellung war ein einziger Harakiri Versuch.

    Und alle hier, die tatsächlich noch glauben, dass Favre alles richtig macht und nur die bösen Spieler ihn im Stich lassen, die werden ggf. bald enttäuscht sein. Und zwar genau in dem Moment, in dem Favre weg ist und die Mannschaft wieder beginnt Fussball zu spielen.

    Man kann nur hoffen, dass unsere Führung ENDLICH ein Einsehen hat und handelt.
     
    Frau1909, dausi, Rabbit09 und 3 anderen gefällt das.
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn es dann Tikitaka wäre. Ich hab die erste Hälfte kein Direktspiel gesehen. Auch die zweite Hälfte nicht. Paderborn hat vielleicht zu optimistisch da rum gekickt. Kann ja keiner sagen wir hätten gegen ein Team gespielt was sich hinten rein stellt, was sonst immer als Ausrede her halten muss das wir verkacken. Die haben doch fröhlich in unserem Stadion mitgespielt
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schreibe mal eine steile These.

    Die erste Halbzeit war Favre.

    Die zweite Halbzeit war die kämpfende und wenigstens etwas spielende Mannschaft.
    Quasi eine losgelassene Mannschaft, die aufgrund des aberwitzigen Rückstands gar nicht anders konnte, als Favres taktischen Sicherheitsfußball aufzugeben und frei von der Leber zu spielen.
    Da war zwar auch vieles noch Stückwerk, aber da hat man ansatzweise gesehen, welches Potential, trotz des psychisch verheerenden 0:3 gegen den Tabellenletzten, in der Truppe steckt.

    Ich stelle mir da vor, was mit einem anderen Trainer möglich wäre, der mit einem offensiveren und kreativ freieren System spielen lassen würde.
    Ich bin überzeugt, dass wir, wenn die Jungs dann mit einer erfrischende Spielweise zu einer Geschlossenheit zurückgefunden haben, wieder Erfolg inklusive schönen Fußball zu sehen bekämen.

    Die Hauptvoraussetzung sind:
    1. Weg mit Favre.
    2. Zwingend einen Mittelstürmer verpflichten.
    und
    3. Zorcs Arbeit fair bewerten und gegebenenfalls Kehl schon jetzt übernehmen zu lassen.
     
    Selma33 und Steinfurter gefällt das.
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Beim 2 und 3 zu Null standen wir sowas von zu hoch und sind ausgekontert worden wie unter der Tulpenzwiebel das nicht passiert ist. Entschuldigt aber Null das Getrabe der ersten Hälfte. Wir hatten im eigenen Stadion null Zug auf das gegnerische Tor. ...
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie Leipzig schon angeschnitten hat : was wäre mit dieser Mannschaft und einem fähigen Trainer möglich. Da man mal wieder abwartet, bis der Karren ganz im Dreck steckt, wird diese Mannschaft auseinanderfallen. Was für eine vertane Chance. WAS FÜR EINE VERTANE CHANCE !!!! DAS ist zum Haare raufen.

    Heute hat noch keiner erwähnt, dass die Paderborner heute ein tolles Spiel gemacht haben. Meinen Glückwunsch und Respekt. So geht das.

    Dass Favre gehen muss, ist unabwendbar, nur glaube ich nicht, dass Watzke & Co das durchziehen werden. Eigentlich unfassbar.
     
    Frau1909 gefällt das.
  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    favre grade auf sky news hd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen