12. Spieltag - Freitag, 22.11.2019, 20:30 Uhr: Unser BVB - SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Zazou09, 20. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    @cocoline
    Finde ich sehr passend formuliert!
    Genauso seh ich es auch.

    Was gestern da in der 1.HZ gelaufen ist, ist ein EINDEUTIGES Zeichen das die Mannschaft "krank" ist.
    Man kann einen schlechten Tag haben, man kann schlecht spielen. Aber wenigstens kann man Spielen!!!
    Ich weiß überhaupt nicht wie man das nennen soll, was die gestern in der 1. HZ abgeliefert haben.
    Ich meine, wir reden von einer 100Mio Mannschaft die gegen den Tabellenletzten gespielt hat.
    Da darf man doch gewisse Erwartungen haben.
    Zumal wir im EIGENEN Stadion gespielt haben!!!!!

    Auf solche Spiele hatten wir früher Bock. Im Wohnzimmer gegen vermeintlich Schwächere kann man doch normalerweise auftrumpfen. Da versucht man doch die an die Wand zu spielen und daraus Spielfreude zu entwickenl.
    Früher haben wir uns bei solchen Gegnern in einen Rausch gespielt.
    Und ich glaube auch das das unsere Spieler auch nach wie vor wollen.
    Aber wir haben einen Anker namens Favre, der die jungen Wilden einfach nicht von der Leine lässt.

    Das es geht zeigte ja die zweite Halbzeit. Und mal ehrlich......auch die war alles andere als gut. Aber man konnte wenigstens Einsatz und ein wenig Wille erkennen.

    Ich kann es nur wiederholen.......Wir sind an einem Punkt wo der Trainer keinen Spieler mehr besser macht. Eher schlechter.
    Also weg mit ihm.

    Und holt einen der Emotionen zeigt!
    Selbst Mario Basler wäre mir lieber, als dieser "Fussballtaktiker"
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Susi

    Susi Stammspieler

    Zuimindest positiv haben für mich in der 2. Halbzeit Sancho, Brandt (trotz vieler Fehler), Witsel und Reus herausgestochen, also die in den letzten Wochen viel gescholtenen. Klar, die Erwartungshaltung ist bei diesen Spielern immer hoch, und dem wurden sie auch gestern nicht gerecht, aber zumindest sie haben gezeigt, warum man sie immer auf dem Platz haben sollte. Gerade Reus, schießt das (zumindest punktemäßig) wichtige 3:3 und hatte auch kurz nach dem 1:3 Anschlusstreffer nur Pech, dass der Torhüter mit einer klasse Fußabwehr das Tor verhindert hat.

    Und Sancho sollte man meiner Meinung nach ganz schnell aus der Schusslinie nehmen, war für mich ohnehin nicht gut ihn als den Sündenbock hinzustellen.
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Gegner hieß Paderborn. Die haben kollektiv versagt. Selbst ich schieße gegen Paderborn 3 Tore...
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ab ins Flugzeug nach Barcelona, denn dann sollte Dir ja da wenigstens ein Tor gelingen :totlach:

    Außer Onkel Schnarch hilt jetzt jede Seele :mrgreen:
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

  6. Susi

    Susi Stammspieler

    @Pohly91: Unter Favre, bist du dir sicher? Wunder dich nicht, wenn du nach einem Training keinen Ball mehr zum Mitspieler bringst. :blink:
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das ist Quatsch. Man kann Favre viel vorwerfen, aber Fußballerischen Skill treibt der denen nicht aus.

    Als Profi hat man den, oder eben nicht. Und wie überall, der eine ist besser darin, der andere besser in was anderem.

    Ich habe Favre schon an der Murmel gesehen, wir haben Spieler im Kader, die könnten da definitiv noch was lernen.

    Dafür hat er halt ganz andere (schwerwiegende) Defizite die ihn für uns unbrauchbar machen.

    Ich bleibe dabei was die Geldsäcke da gegen Paderborn verzapft haben, geht gar nicht. Jeder pfiff war gerechtfertigt.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kann aber genausogut sein, dass Du Favres zweiter Zagadou wirst :totlach:
     
  9. Susi

    Susi Stammspieler

    @Pohly91: Das mit Favre war als Witz gemeint. :) Bin ja einer der wenigen im Forum, der Favre nicht so negativ eingestellt ist.

    Die 2. Halbzeit haben wir dann wohl einfach anders gesehen. Trotzdem bin ich bei dir, dass die Pfiffe angebracht waren, auch nach dem Spiel obwohl es schon auch surreal war, weil normalerweise nach nem 3:3 nach 0:3 Rückstand ne andere Stimmung herrscht. Aber das war gestern auch keine normale Situation.
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    3:3 gege das Schlusslicht der Tabelle, nach so einem miesen Spiel, war eine Blamage und jeder Pfiff war berechtigt.
     
  11. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Marco hat also schonungslos Kritik geübt! Wenn wir uns jedesmal wo schonungslose Kritk angesagt wurde verbesert hätten,wären wir Tabellenführer. Kritik muss auch angenommen werden,sonst ist sie fürs Gesäss.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Da hast Du mich erwischt:prost:
     
    Susi gefällt das.
  13. svenska

    svenska Besuch

    Wir hatten heute eine Weiterbildungsaktion in der Firma. Anstatt wie sonst ein wenig frotzeln von den VfB -Fans(regional) oder den Bayern-Fans(Erfolg...) kam heute nur Mitleid....Schlimmer kann es doch nicht kommen:boes:
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir sind mit diesem Trainer noch nicht am Ende der Fshnenstange angekommen.
    Wenn der bleibt, wird es noch schlimmer kommen.
    Nicht nur beim Frotzeln der Kollegen und Freunden, sondern auch tabellarisch.
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Wie gut, dass ich mir das Grauen gestern nicht anschauen konnte.

    Ich glaube, es kommt noch schlimmer...
    Wenn Favre bleibt, sowieso. Aber auch wenn jetzt eine Schnelllösung vorgenommen wird.
    Mir schwahnt Böses für unseren BVB.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Glaube nicht, dass Farve bleibt.
    Selbst wenn man weiß, wer Nachfolger werden könnte.
    Auch mit einem Neuen muss verhandelt werden und auch Vertragsdetails sind zu klären.
     
  17. svenska

    svenska Besuch

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe,hat Favre noch 1 Spiel Schonung.Ist ja nur das Spiel in Barcelona. Bin gespannt wie sich unsere hochbezahlten Profis vor den Augen der Welt präsentieren. Fighten wie es sich gehört für ein Team,das in der CL spielt,oder arbeitsverweigernd wie gestern in der 1.Hz?? Wenn die Herren Favre loswerden wollen kicken sie so wie gestern bis zum Halbzeitpfiff.Bin gespannt (aber ohne Optimismus was das Ergebnis anbelangt)
     
  18. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

  19. henor

    henor Hoffnungsträger

    So etwas wie gestern habe ich noch nicht gesehen (oder ich habe es verdrängt).
    Es wäre für alle besser gewesen, wenn wir dieses Spiel verloren hätten, dann gäbe es keinerlei Ausreden mehr.
    Bevor man die Mannschaft rausschmeißt, geht der Trainer (Alte Bauernregel: Spielt die Mannschaft großen Mist, drängt man den Trainer, dass er sich verpisst :zunge:).
    Ich denke, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Und LF wird gehen, sobald man einen halbwegs adäquaten Ersatz hat, der auch sofort zur Verfügung steht (Kovac ??).
    Gleichwohl kann ich die Geschehnisse in der letzten Zeit nicht verstehen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.
    LF gilt als Trainer, der Spieler besser macht. Ich erlebe aktuell aber nur Protagonisten, die deutlich unter ihrem Niveau spielen.
    Ich bin ratlos und deprimiert.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ist doch eine Grosse Auswahl vorhanden.
    Braucht aber etwas Zeit, deshalb Aufschub bis nach Barcaspiel???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen