14. Spieltag - Auswärtsderby

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 28. November 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vize Meister ? Ich lach mich kaputt. Den Titel tragen die Blauen nun wirklich unverdient. Ich gehe positiv in das Spiel. Das packen wir. Die Blauen werden beißen und kratzen, aber am Ende den Kürzeren ziehen.

    Derby war für mich immer direkte Konfrontattion. In der Schule, in der Familie, im Verein, auf der Arbeit, in der Nachbarschaft. Als 20 jähriger habe ich mich mit Blauen gekloppt - später reduzierte sich das auf Schmähgesänge.
    Mir war der Verein ( GE ) und seine Anhänger, zeitlebens unsympathisch. Nicht, dass ich mich mit einzelnen Anhängern der königsblauen Pest auch mal gut verstanden hätte, aber das Gesamtpaket : Mehrzweckhalle, Tönies, Asi - Fans, Veltins - Pisse, Gazprom etc. ist scheisse.

    Allerdings hat sich meine Sicht in den letzten Jahren verändert. Bin ich altersmilde geworden ? Nein. Die Bundesliga hat sich verändert. Der BVB hat sich verändert. Seit Klopp sind die Bauern unser Konkurrent und Hassverein No. 1. Heutzutage richtet sich mein Groll eher gegen die Plastik Vereine, wie Golfsburg, Hoppelheim oder RBL. Da steckt gefährliches Potential für unseren Fussball.

    Ich erwische mich immer öfter dabei, mich mit den Blauen, in bestimmten Situationen zu solidarisieren. Wenn die gegen einen der Plastik Vereine oder die Bauern spielen, bin ich immer für die Blauen. Zumindest ist das ein Tarditionsverein mit echter Fanszene und - last but not least - ein Ruhrpott Verein.

    Krawall wird es morgen kaum geben. Die Ultras dürfen ja nicht ins Stadion.
     
    Floralys gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :gscared:..... von der Farbe in dem Forum krieg ich Pickel :gawkward:
     
  3. Gast

    Gast Besuch

    @Nera
    Blau ist keine Farbe :blink:
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Stimmt auch wieder Fabi, is'n Zustand:glw3:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  5. george b.

    george b. Stammspieler

    Ab und zu "Vizemeister"und gelegentlich ein Derbysieg.Mehr geht nicht bei den Blauen.Der Neid spricht aus jedem Beitrag in Block 5 und wenn man sich ständig nur am erfolgreichen Nahbarn abarbeitet wird sich in G,auch nix ändern. Wie die Fans trotz des Scheissfussballs und der ausbleibenden Erfolge zu ihrem Verein stehen hat schon was. Die sind schon putzig und verdienen unser Mitleid.
     
    Mrs Tina Reus, Vorstopper und Floralys gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist klar!
     
    svenska gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Deine Antwort auch.

    Ich wünsche mir, dass das mit Götze nicht so ist, nur ist er eben tatsächlich eher ein fußballerischer Feingeist, als denn ein Klopper.
    So gesehen wird er es bei der zu erwartenden Härte der Blauen noch schwerer für ihn, sich körperlich durchzusetzen.

    Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

    Aber, es ist wie immer bei Dir, wenn ich auch nur den Namen Götze erwähne.
    Du kannst jedoch scheinbar nicht anders.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Götze kennt Derby. Die meisten anderen ( ausser Reus ) nicht.
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh, nicht nur du kriegst Pickel - ich krieg schon Beulen wenn ich die Sch...da lese...:gangry:...da fällt es schwer die als "Fans" zu sehen! Schon alleine wegen ihrem blöden Gequake müssen sie morgen eins auf die Mütze bekommen...

    @********* ...mmhhh, die meinten doch nicht dieses Forum oder, sondern unser altes Zuhause...
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar, das weiß ich und will ihm weder diese Erfahrung noch die fußballtechnische Klasse absprechen.
    Nur hat er eben die bekannten und auch sichtbaren Defizite in der robusten Zweikampfführung.
    Nur deswegen habe ich (auch nur speziell fürs Derby) meine ganz großen Bedenken.
    Denn die Blauen werden sicher mehr als hart einsteigen, denn was sollen sie uns sonst entgegensetzen?
    Diese Gangart war jedoch noch nie DAS Ding von Götze.

    Vielleicht aber erwischt Götze morgen einen klasse Tag, der ricyhtige Zeitpunkt würde es bestimmt sein.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Vorstopper gefällt das.
  12. Gast

    Gast Besuch

    Piszczek und Schmelzer nicht zu vergessen, die schon viele Derbys hinter sich haben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  14. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das Feiertagsmagazin zum Spiel mit Marco Reus!


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Blöder Weichspül - Kommentar von Tuchel. Genau das, habe ich immer an ihm gehasst : diese idiotischen Presse Äußerungen und die ganz schlimmen PKs / Interviews. Als ob sich ein Jürgen Klopp mit einem solchen Wischi-Waschi Kommentar in die Öffentlichkeit stellen würde.

    Gerade so Typen, wie Draxler, scheissen doch aufs Derby. Der hat doch die Blauen noch härter hängen lassen, als damals Götze den BVB.

    In diesem Scheissloch PSG sitzen wirklich nur selbstverliebte Söldner.
     
    dausi, Floralys, webdawg18 und 2 anderen gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Der hat wirklich "Gelb-Schwarz" gesagt????
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich frag mich aber auch immer, warum Journalisten solche Interviews halten? Abgesehen davon gaben die Spieler Schalke freiwillig verlassen, deswegen braucht man auf deren Empfinden keine Rücksicht nehmen, zumindest nicht als Aussenstehender
     
  18. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Bin schon ziemlich gespannt auf heute! Leider muss bei mir der liveticker her halten, da ich auf so einem ätzenden Family Geburtstag abhängen muss. ;(
    Mein Tip für heute ist ein zähes 1:2 für uns. Meine größte Sorge ist, das die Schlümpfe die fehlende klasse versuchen durch treten weg zu machen und dabei einer unserer Leistungsträger oder gar Marco so auf die Knochen kriegt das er ausfällt. Das wäre neben einem verlorenen Spiel der Supergau! Hoffen wir das Beste! Daumen drücken!
     
    Vorstopper, Floralys und Kevlina gefällt das.
  19. Gast1

    Gast1 Besuch

  20. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Tach Zusammen!!

    Derbytime!! Die Aufregung stegt deutlich mehr als sonst!!

    Wollte mal was zu LF sagen!! Dessen PK`s gefallen mir immer besser!! Das alte Schlitzohr tut immer so als würde er nur die Hälfte verstehen, um dann mit irgendwelchen Gemeinsätzen zu antworten, in dehnen man dann alles hinein interpretieren kann!! Und das Ganze in einem gebrochenen Deutsch, wo jeder denkt er würde nach Worten suchen!
    Ich denke, dass er das ganz bewußt einsetzt um möglichst nichts sagen zu müssen und so diese ungeliebte Interviewpflicht schnell hinter sich zu bringen!!....:):):):)

    Schade ist natürlich, dass wir auch nichts konkretes erfahren!!
    Aber egal, Wahrheit ist eh aufm Platz......:zunge::zunge:
     

Diese Seite empfehlen