14. Spieltag, Samstag, 04.12.2021, 18:30 Uhr - Unser BVB - Batzen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. November 2021.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein grosser Unterschied besteht zwischen den beiden Mannschaften; dass Passspiel!!
    Wir spielen viel zu ungenau und verlieren dadurch zuviele Bälle.
    Ansonsten habe unsere Jungens gut gekämpft.
    Hummels ein Tag zum vergessen.
     
    Frau1909 und Zazou09 gefällt das.
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Kommt, mit euren Formulierungen!!!!, gez mal wieder runter!
    Wir Mods sind genauso frustriert, bei diesem Speilverlauf und -ergebnis!
    Ihr könnt einfach nur schreiben aber wir müssen moderieren (=arbeiten), damit das für den Forenanbieter keine Nachteile hat.
    Ham wa kein Bock drauf!

    Eine Verwarnung haben wir bereits ausgesprochen! Wir können auch noch mehr davon!
     
    Zazou09, Nera und Salecha gefällt das.
  3. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich verstehe deine Argumentation aber muss man den unbedingt geben? Vielleicht ja aber dann hätte man Reus auch einen geben müssen. In der Wiederholung nach dem Spiel sah man, dass er nicht nur oben sondern auch unten getroffen wird. Dann muss sich der VAR auch melden!
     
    Salecha gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ab Saisonbeginn neuer Teil der Handregel:
    Die Absicht soll gegeben sein.

    Wenn das Absicht war, lache ich mich kaputt.
    Zumal es in einem Gewühl passierte.

    Für mich die übliche Schiri-******* in diesen Spielen.

    Ohne ins Detail zu gehen das POSITIVE.
    - WIR HABEN UNS ENTLICH EINMAL NICHT EINGESCH.....
    - Wir haben gezeigt, zumindest die Stammspieler, welchen Fußball wir spielen können.
    Muss man einfach hervorheben.

    Aber ebenso:
    Schulz ist für den BVB eine 25,5 Mio teure sportliche Zumutung.
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wie gesagt beim reus elfmeter war haaland vorher meiner meinung nach klaar abseits hat der VAR das erkannt muss er die Situation ja nicht mehr bewerten
    gab eine kurze widerholung da war das bein von halland näher zum tor als alle andern (auch wenn haaland mit dem rücken zum tor stand)
     
  6. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich für meine Person bin bis auf Hummels und unserem Übungsleiter sehr zufrieden mit der Leistung von unserer Mannschaft!
    Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Man kann sie aber auch abbauen wenn man einen Schulz bringt!
    Wünsche Brandt alles gute, werde schnell gesund. Deine Leistung heute war super und zeig uns mehr von diesen Leistungen.
     
    Zazou09 und kamikaze gefällt das.
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ok, dann hast du da natürlich auch recht!
     
  8. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bin gez weg!
    Schönen Abend/Schöne Nacht noch!
     
    Frau1909, Zazou09 und Manni666 gefällt das.
  9. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich bin jetzt auch weg. Hoffentlich habe ich heute Nacht keinen Albtraum und träume von Schulz.
    Wünsche allen, dass sie schnell runter kommen und trotzdem noch ein erholsames Wochenende habt.
    Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal.
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht auch das.
    Viel mehr von Bedeutung ist, dass wir eine Bank haben, die für Spitzenspiele nicht gut genug ist.
    Wenn man einen Drittligaspieler als Ersatz für Haaland bringen MUSS(!), wenn man einen solch super Spieler, wie diesen unfähigen Schulz im Kader hat und ihn ebenso bringen muss, dann muss man sich nicht wundern, dass insgesamt AUCH die Professionalität leidet.
     
  11. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Das mit dem muss halte ich aber sowas von für ein Gerücht welches ich nicht als Alibi für unseren Übungsleiter gelten lasse. Sorry, aber Zagadou wäre die tausendmal bessere Lösung gewesen! Zumal er oft genug bewiesen hat diese Position super auszufüllen und alleine bei Standards wäre er ein riesiges plus gewesen! Und jeder unserer Drittligaspieler hätte es eher verdient als Schulz auf der Bank zu sitzen!
    Knauff wäre auch eine super Option für Brandt gewesen nur unser Übungsleiter hatte diesen erst gar nicht auf der Bank!!!!!!!!
     
    cocoline, Zazou09 und hotzenplotz gefällt das.
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, jetzt bin aber wirklich weg:blink:
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mega angefressen und deshalb nur kurz :

    1. ) Unsere Jungs haben sich reingehängt und man kann den Spielern auf keinen Fall irgendeinen Vorwurf machen. Tolle Leistung. Toller Einsatz. In Bestbesetzung ( mit Haaland ) waren wir den Batzen ( speziell in HZ 2 ) oft überlegen. Schade, dass, ausser Haaland, keiner seine Chancen sicher unterbringen kann. Aber, wie gesagt, keine Kritik an den Jungs.

    Allerdings muss man eines feststellen - ohne Haaland, Dahoud oder Brandt und wenn dann Leute, wie Tigges, Malen oder Schulz kommen, ist bei uns der Ofen aus. Ich muss zugeben - unser Kader taugt in der Tiefe nicht viel.

    2. ) Meine Kritik trifft leider wieder Rose. Ich glaube ihm, dass er will und sich engagiert. Taktisch, war das leider wieder mangelhaft. Es reicht nicht einfach, dass man drauf los geht. Gegen einen Gegner, wie die Bayern, muss eine nachhaltige Strategie her. Ein Haaland, der nunmal DER entscheidende Spieler ist ( ob man das gut findet oder nicht ), MUSS in der Endphase auf dem Platz stehen. Wenn er noch keine 90 Minuten spielen kann, bringe ich ihn halt erst in HZ 2 - aber NICHT von Beginn an, wenn absehbar ist, dass er in der heissen Endphase fehlen könnte. Dann muss Rose in der Defensive mal eine Entscheidung treffen. Meine wäre Zagadou statt Hummels gewesen. Hummels ist langsam und fahrig. Das will ich ihm nicht vorwerfen, denn jeder Spieler erreicht einmal seinen Zenit.

    3. ) Hauptgrund für die Niederlage und ein echter Skandal ist Zweiers Schiri Leistung. Sowas darf es einfach nicht geben. Ich wünschte mir, dass mal eine Mannschaft geschlossen vom Platz geht, wenn offensichtlich wird, dass der Schiri parteiisch ist oder einfach seinen Beruf verfehlt hat. Zweier hat dieses Spiel mit zwei Fehlentscheidungen ENTSCHIEDEN. Ganz davon abgesehen, dass er BVB Spielern regelmäßig ne Karte gezeigt hat und Holzfuss Upamecano ungestraft rumtreten / schubsen / schlagen durfte. Ein SKANDAL für mich. Sowas geht einfach nicht und MUSS geahndet werden. Dann noch Rose ne rote Karte zu geben - wie armselig und unsouverän. Der Mann gehört gesperrt ( mir würde da noch mehr einfallen ... ).

    4. ) Kompliment und Dank an die 15 000 Fans ( ohne Ultras ), die für eine sagenhafte Stimmung gesorgt haben und es einen z.T. vergessen liessen, dass 65000 Plätze unbesetzt gewesen sind. Toll.

    5. ) Und natürlich die besten Genesungswünsche an Brandt. Das sah böse aus und ich bin froh, dass es ihm, scheinbar, wieder besser geht. Er hat eine tolle Leistung gezeigt. Weiter so.

    So. jetzt muss ich gaaaaaanz viel Baldrian Tee trinken, damit ich mich nicht ins Auto setze und Herrn Zweier einen Besuch abstatte und ihm meine Meinung sage.
     
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich will mal hier noch Genesungswünsche Richtung Jule schicken:
    Komm bald wieder auf die Beine Junge.

    Wenn sowas passiert wird ein Spiel zur Nebensache. Die Gesundheit ist das wichtigste Gut.

    Lt Rose hat er kurz nach dem Spiel ein Bild von ihm gesehen mit :daumen:
    Ist also hoffentlich nicht so schlimm.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Noch zwei Dinge,
    sozusagen zur Aufmunterung.
    1. Brandt geht es den Umständen entsprechend gut.
    2. Brandt war bis zu seiner Verletzung, jedenfalls für mich, unser bester Kreativspieler mit stark verbessertem Zweikampfverhalten.
    Er wird immer besser.

    Übrigens:
    Bei der Bewertung des Spiels darf man auch diese Verletzung nicht unberücksichtigt lassen.
    Brandt war in dieser Form in diesem Spiel ein großer Verlust
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber mir war klar, dass Lewa wieder zwei Buden macht und das diese ****** von Zwayer uns bescheißt, den ich außerdem für einen der unfähigsten Schiedsrichter halte und ihm die Fresse polieren könnte, wenn ich ihn nur sehe.
    Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte, denn ich hätte mich wieder über diese Bayern-*******so aufgeregt und hätte sonst evtl. einen Herzkasper bekommen.
    So, das musste jetzt mal raus und meine Wortwahl ist genau passend.

    @edit Moderation: Lasst die unverschämten Kraftausdrücke! Das geht gar nicht!
    Passend oder nicht. Ihr seid erwachsen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2021
  17. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bisse dir da echt sicher??? :?:?:totlach:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz, @Manni666 ,

    Ich gehe mit Vielem Eurer Argumente und Bewertungen des heutigen Spiels mit.
    Doch ich gebe Euch auch mal etwas zum Nachdenken.

    @hotzenplotz , Du machst Rose den Vorwurf, dass er nicht den Mut hat, Hummels durch Zagadou zu ersetzen.
    @Manni666 , Du wiederum machst Rose zum Vorwurf, dass er Zagadou für den (total blinden) Schulz hätte bringen müssen.

    Was denn nun?
    Daxo für Schulz oder Daxo für Rapha?

    Dann bräuchten wir Daxo praktisch zweimal.
    Geht natürlich nicht.
    Was will ich damit zum Ausdruck bringen?
    Meine Frage ist:
    Lässt sich Euer Vorwurf so wirklich aufrecht erhalten?

    Ich denke, Rose musste eine Entscheidung treffen.
    Schnell während eines hecktischen Spiels.
    Er hat sich für den Wechsel Schulz für Rapha entschieden.
    Ja er hätte Daxo für Rapha bringen können.
    Das wäre vielleicht sogar besser gewesen.

    Nur, betrachten wir es mal anders.
    Hätte er nämlich Zagadou, wie es @hotzenplotz lieber gesehen hätte, für Hummels in der Startformation gestellt, was wäre dann gewesen.
    Wolf musste für Brandt ran.
    Also wäre Schulz wieder ins Rennen gekommen.
    Es ist praktisch wie die Quadratur des Kreises.

    @hotzenplotz , Du stellst klar heraus, dass unser Kader in der Tiefe nicht viel taugt.
    Wie recht Du hast.
    Nur ist doch genau DAS unser, mithin auch das des Cheftrainers Rose sein Problem.

    Nagelsmann kann Gnabry und Musiala bringen.
    Rose muss hingegen diesen Antifußballer Schulz bringen.
    Was für ein Unterschied.
    Was für eine qualitative weit gespreizte Schere.

    @hotzenplotz , Du schreibst, dass unseren Jungs kein Vorwurf gemacht werden kann.
    Wie recht Du auch damit hast.
    Nur implizierst Du damit ganz automatisch etwas Positives.
    Nämlich, dass es Rose geschafft hat, mit den in der Startformation aufgebotenen Spielern, den Bazen Paroli zu bieten.

    Was dann, während des Spiels passierte, haben wir gesehen.
    Er konnte es, mangels qualitativer Alternativen, kaum beeinflussen.
    Weder einen entsprechenden Ersatz für Brandt einwechseln, noch unsere noch nicht ganz fitten Spieler ersetzen.
    Gegen die Fehlentscheidungen, wenn nicht sogar Betrug, dieser Pfeife Zweyer konnte er ebensowenig entgegenwirken.

    Das alles hätte wahrscheinlich kein anderer Trainer anders wuppen können, auch Terzic nicht.

    Wir können aus diesem Spiel sehr viel Positives mitnehmen.
    Vieles, was unter LF nicht so war.
    Wir haben uns stark, mit viel Mut und lange auch sportlich gut gewehrt.
    Dagegen betrogen zu werden und einen zu dürftigen Kader, kann man aber wenig tun.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde Jude Bellinghams Kommentar absolut gerechtfertigt. Wieso lässt der DFB einen Schiedsrichter wichtige Fussballspiele leiten, obwohl er in der Vergangenheit, nachweislich in einen Manipulations Skandal verwickelt gewesen ist ?
    Das ist in keiner anderen Berufsgruppe möglich. Gerade Zweier sollte nach diesem fragwürdigen Spiel befragt und überprüft werden. Meiner Meinung nach, sollte kein Schiedsrichter, der je an einer Spielmanipulation beteiligt gewesen ist, je wieder ein Fussballspiel leiten dürfen - und schon gar nicht in der 1. BL. Das wäre ja so, als würde man als Bankberater, verurteilte Betrüger einsetzen.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    100% Zustimmung.
    Und guter Vergleich :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen