14. Spieltag, Samstag, 04.12.2021, 18:30 Uhr - Unser BVB - Batzen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 30. November 2021.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Respekt für Schiedsrichter Gräfe. Der hat im aktuellen Sportstudio klar Kante gezeigt. Wir sind verpfiffen worden, es gab keine klare Linie des Schiedsrichters und er erwartet in einem Spitzenspiel, das der Schiedsrichter auch die Situationen wie ein Spitzenschiedsrichter bewertet. Was er nach Gräfes Einschätzung nicht gemacht hat!
    Für mich aber der größte Skandal, was ich gar nicht wusste, dass der leitende Schiedsrichter in Spielmanipulationen verwickelt war und eine Geldstrafe und eine Sperre bekommen hatte. Das ist unfassbar, was beim DFB abgeht. Das ist mittlerweile ein Bananenverein. Die sollen doch gleich die Schale nach München schicken. Qatar hat gezahlt.
    Der FC Bayern ist so widerlich mit ihrer Doppelmoral und der DFB ist kein Deut besser!
    Ich kann nur jedem Fußballfan auffordern die WM in Qatar zu meiden. Da werden offene Stadien in der Wüste klimatisiert, ca 7000 Menschen sind unter sklavenverhältnissen ums leben gekommen und 100000 Menschen sklavenähnlich gehalten. Ich könnte so kotzen!
     
    Steinfurter, Salecha, Zazou09 und 2 anderen gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich vermisse Gräfe :cry:
    Nach seiner Analyse hat es heute mindestens 4 klare Fehlentscheidungen gegen uns gegeben.
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Manni666 Das mit Gräfe zu posten: zwei "doofe" (nicht respektierlich gemeint) ein Gedanke :gewaltbereit?:
     
  4. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich weiß wie du das meinst. Alles klar:2daumen::totlach:
     
    Nera gefällt das.
  5. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    @Manni666

    Der gute Herr Gräfe war damals maßgeblich beteiligt, dass Hoyzer und Zwayer aufgeflogen sind.

    Aber wie ist es so in unserem schönen Deutschland: Der Manuel war dann der Böse...

    In einem normalen System hätte Zwayer nie mehr pfeifen dürfen.

    Aber am Schiri lag's heute nicht. Das war mal wieder einfach nur blöd.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Doch ... diesmal lag es ganz klar beim Schiri. Uns wurde min. Ein Elfer verweigert und den Bayern ein unrechtmäßiger Elfer geschenkt ( bedeutet ggf. Spielstand 3 : 2 für den BVB ). Hinzu kommen mehrere kleinere " Fehlentscheidungen " Zwayers zugunsten des FC Bayerns.

    Bei einem Schiedsrichter, der in der Vergangenheit schon mal Geld für solche " Fehlentscheidungen " genommen hat, darf man schon mal über Spielmanipulation nachdenken.

    Bzgl. Doping wird so hart kontrolliert und jedem Verdacht nachgegangen. Ich denke, dass man bei einem Verdacht der Spielmanipulation ähnlich strikt vorgehen sollte. Die Wettquoten bei einem solchen Top Spiel werden recht hoch sein. Auf
    jeden Fall liessen sich Zwayers " Entscheidungen " unter dem Aspekt der Spielmanipulation eher nachvollziehen, als anhand seiner Erklärungen.
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Für mich nicht.
    Unsere Jungs waren heute mindestens für ein Unendschieden gut.
    Klar ein paar sehr doofe Fehler, aber die gab es auch auf seiten des FCB.
    Füür mich ein Spiel auf Augenhöhe... Bis, ja bis Schulz herein kam und wir gefühlt mit einem Spieler weniger auf dem Platz standen. Und natürlich zu schade, dass Haaland nicht bis zum Schluss spielen konnte.
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die werden Jude jetzt mundtod machen. Indem sie ihn nachträglich für lange Zeit sperren werden. Passt auf so wird es kommen. Und über die restlichen Spieler wird man sagen daß sie berechtigt enttäuscht sein dürfen aber schlechte Verlierer sind. Die Bayern waren überlegen und haben verdient gewonnen...... Genau so wird es kommen...

    Ich finde es gut das Rose zurecht ausgeflippt ist und was dazu gesagt hat. Denn dadurch ist er ja vom Platz geflogen und war auf der Tribüne auch nicht ruhig.

    Ich wittere ein faules Ei... Was stinkt...
     
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klar haben die Bauern den besseren Kader, vor allem in der Breite. Aber man muss da gar nicht drumherum reden, dass viele Schiedsrichter und VARs Bayern affin sind, davon ist fast jeder Fußballfan überzeugt, der Überzeugung sind auch Bayern-Sympathisanten.
    Ich konnte das Spiel nicht live sehen, habe es mir aber hinterher angesehen. Die Bayern haben in solchen Spielen keine Ausfälle, wir aber schon.
    Hummels, aber auch Emre Can und Guerreiro habe ich gestern schlecht gesehen. Ja, auch der geliebte Rapha ist nicht mehr der Top-Spieler, den alle so sehen wollen, weil er eben ständig verletzt ist. Und auch ein Reus spielt in solchen Spielen eben Durchschnitt und kann nicht das I-Tüpfelchen setzen.
    Dann wird hinterher ein Malen eingewechselt, kann aber auch in 30 Minuten null Akzente setzen.

    Fazit: Alles gegeben, aber es reicht mit diesem Kader gegen Spitzenvereine nicht, vor allem bekommen wir gegen solche Mannschaften immer mindestens 3 Gegentore.
     
    Alex22 gefällt das.
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Leute, jetzt hört auf euch drüber aufzuregen - ich bin schon längst wieder abgekühlt, weil ich diesen Schrott alle Jahre wieder sehe. Wenn ich dann vorm Spiel was sag bin ich der Pessimist. Fakt ist - wie garfy richtig erwähnt hat - das mehrere Spieler nicht auf der Höhe waren.

    War halt gestern nicht gut das die Führung gerade mal 4 Minuten gehalten hat. Statt das man aufs 2:0 geht spielt man wieder Pingpong mit dem Gegner und legt ihm den Konter auf - weltklasse. Danach waren die Bauern dann leider im Spiel. Und das war ja nur eine der Ungenauigkeiten - speziell in Halbzeit 1 gabs da genug.

    Wenn man unfähig ist diese Schlampereien gegen Bayern abzustellen, hat man halt KEINE CHANCE. Wir hatten noch Glück das Witsel nicht gespielt hat - sonst wäre das wahrscheinlich 2:5 ausgegangen - der ist ja da der Meister vom Fach.
     
    garfy gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe, dass Thema Zwayer wird im Doppelpass mal richtig thematisiert. Jetzt mit Moderator Brückner glaube ich das schon, der ist nämlich nicht von dieser Sorte Weichspüler wie Wontorra oder Ex-Bauern-Spieler Helmer.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolut klasse erklärt!!

    Ich dachte, dass die deutliche Bevorteilung der Bazen in der gesamten BL etwas abgeklungen ist.
    So zumindest meine Wahrnehmung in den letzten beiden Jahren.
    Scheinbar erfolgte genau in dem Moment eine Auferstehung der jahrzehntelange Praxis, als wieder ein Verein den Bazen nahe gekommen ist.

    Oder aber, es war Betrug.

    Ich habe heute viele online-Artikel quergelesen.
    KEINER bescheinigte Zwayer eine gute, solch einem Spitzenspiel entsprechende Leistung.
    Das Gegenteil war der Fall.
    Besonders der Artikel von der Frankfurter Allgemeinen bringt es klasse auf den Punkt.

    Es war/ist eine riesige Sauerei.
    Wir können uns jedoch, wie jahrzehntelang zuvor, das Maul fusselig diskutieren.
    Es ändert nichts.
    Genau wie in den Jahren zuvor.

    Anmerkung:
    Dieses Mal kann man ja nicht einmal den Bazen einen Vorwurf machen.
    Denn weder forderten sie den Handelfmeter ein, noch versuchten sie während des Spiels durch Schauspieleinlagen Vorteile zu erlangen.

    Es ist ganz einfach nur zum Kotzen.
     
  13. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Ok, gerade gesehen Hummels hat den Pingpong Ball zum Ausgleich verschuldet - glatte 6.

    Anscheinend war die diskutable Elfmeterszene hauchdünn abseits.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was bei uns aber eklatant ist, sind die immer wiederkehrenden haarsträubenden Ballverluste wie bei Hummels oder auch Emre Can mit Querpass im Strafraum oder auch dieser Klärungsversuch von Guerreiro, der zum 2:1 für Bayern führte.
    Auch zum Schluss verlor Schulz den Ball und der Bayern-Spieler verfehlte im Konter das leere Tor.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Angeblich, lt. "Sportbild" Strafanzeige gegen Jude und Gräfe: Link
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Würde ich mal sagen das die Aussage von Bellingham noch unter Meinungsfreiheit fallen könnte.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vor allem nach so einem Spiel. Da sind in der Vergangenheit anderen Leuten schon ganz andere Aussagen aus dem Mund gekommen....
    Wenn ich es irgendwo richtig gelesen habe, dann soll auch gegen Gräfe Strafanzeige gestellt worden sein.
     
  18. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    War mir fast klar, dass dieses Interview noch ein Nachspiel für Jude hat. Wahrheiten darf man wohl nicht mehr aussprechen. Da hat er einen wunden Punkt getroffen und ins Wespennest gestochen.
    Wie heißt es so schön: getroffene Hunde bellen :nein:

    Aber Zorc hat gesagt, dass man voll hinter Jude steht und ihm Rückendeckung gibt.
     
    Kevlina, Frau1909 und Heinerich gefällt das.
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Egal, ich bin stolz auf den Jungen, alles richtig gemacht!
     
    Kevlina, Salecha und Heinerich gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Yes, auch Gräfe! Steht auch in dem Artikel, den ich verlinkt habe.
     

Diese Seite empfehlen